Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

72 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Programme zur Festplattensicherung, Ein Überblick
Solution-Design
Beitrag 02.03.2008, 09:32
Beitrag #141

Ist unverzichtbar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Lucky @ 02.03.2008, 08:30) *
Wo bekommt man eigentlich diese Recovery Eviroment CD, von der im dortigen Forum und in der Anleitung die Sprache ist? Erzeugt man sich die mit ShadoProtect Desktop oder ist die nur beim Kauf dabei?

Nach Anmeldung habe ich einen Link erhalten und durfte mir dort die ISO herunterladen.

Edit: Siehe subsets Beitrag http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=228722

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 02.03.2008, 09:34

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page

+Quote Post
subset
Beitrag 02.03.2008, 15:27
Beitrag #142

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 6.548

Betriebssystem:
Linux, Windows
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
Privatefirewall

ZITAT(Solution-Design @ 02.03.2008, 08:33) *
Kronds Meinung:

Welche Bedeutung hat Kronds "Meinung", wenn er etwas später noch im gleichen Beitrag schreibt:
"Ich wollte mir zuerst auch eine Testversion holen, aber soweit ich das sehe, bringt es nichts neues, dass nicht schon in Ghost auch gelöst wäre (mindestens gleich gut, wenn nicht besser)"
So etwas nenne ich die gepflegte Kultivierung von Ignoranz. smile.gif

ZITAT(Solution-Design @ 02.03.2008, 08:33) *
Und lass das Zweifeln an meinen Fähigkeiten.

Einfach jeden Beitrag mit ex cathedra beginnen. notworthy.gif

MfG

Squire:
"Are you, uh,... are you selling something?"
Man:
"SELLING! Very good, very good! Ay? Ay? Ay?"
Nudge Nudge - Monty Python's Flying Circus

--------------------

+Quote Post
Krond
Beitrag 02.03.2008, 15:34
Beitrag #143

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 1.424

ZITAT(subset @ 02.03.2008, 15:26) *
Welche Bedeutung hat Kronds "Meinung", .....

Welchen Wert hat dein Beitrag...."Monty Python's Flying Circus"....gehobene Lyrik? whistling.gif

Sorry, aber wenn du schon um so viel besser bist, habe ich einen Vorschlag für dich: Mach doch DU einfach einen Vergleichstest zwischen Ghost und Shadowprotect. Nicht immer nur alle verdammen die nicht deiner Meinung sind, selbst mal was auf die Beine stellen...

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 02.03.2008, 15:34

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 02.03.2008, 16:10
Beitrag #144

Gäste

Es ist schon erstaunlich, dass es bei Rokop nicht möglich ist, über eine Sache sachlich zu diskutieren.

+Quote Post
subset
Beitrag 02.03.2008, 16:20
Beitrag #145

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Linux, Windows
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
Privatefirewall

ZITAT(Krond @ 02.03.2008, 15:33) *
Mach doch DU einfach einen Vergleichstest zwischen Ghost und Shadowprotect. Nicht immer nur alle verdammen die nicht deiner Meinung sind, selbst mal was auf die Beine stellen...

Schau einfach auf den Threadersteller, den Threadtitel und die erste Seite des Threads...
Bei deiner Ignoranz ist anscheinend kein Bezug zur Realität mehr vorhanden. sad.gif

MfG

--------------------

+Quote Post
Lucky
Beitrag 02.03.2008, 18:41
Beitrag #146

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 51

ZITAT(Solution-Design @ 02.03.2008, 09:31) *
Nach Anmeldung habe ich einen Link erhalten und durfte mir dort die ISO herunterladen.

Ich hab die Demo auf der englischen Seite ohne Anmeldung laden können. *Gruebel*

Der Beitrag wurde von Lucky bearbeitet: 02.03.2008, 18:50

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 02.03.2008, 19:08
Beitrag #147

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Lucky @ 02.03.2008, 18:40) *
Ich hab die Demo auf der englischen Seite ohne Anmeldung laden können. *Gruebel*

Ich rede nicht von der Demo-Version, sondern von der ISO, also die Boot-CD mit Windows-PE! Und dafür bekommst du einen Downloadmanager ShadowProtect_3.1dl.exe, welcher folgende Datei herunterlädt "ShadowProtect_3.1.zip", welche folgende Datei enthält "ShadowProtect_3.1.iso". ZIP-Größe: 242 MB (254.115.161 Bytes)

ZITAT(@ndreas @ 02.03.2008, 16:09) *
Es ist schon erstaunlich, dass es bei Rokop nicht möglich ist, über eine Sache sachlich zu diskutieren.

Es gibt halt sehr unterschiedliche Meinungen
ZITAT(subset @ 05.01.2008, 03:51) *
Symantec Norton Ghost 12.0.0.20352
Die Oberfläche wird von riesigen Icons dominiert, die Menüs und Befehle sind in das linke obere Eck gezwängt, wie aus einem Anfängerkurs für GUI Designer.

Da Tests, wie immer sie auch aussehen, doch die Subjektivität und Voreingenommenheit des Tester nicht missen lassen, kommt es eben zu diesen Meinungsverschiedenheiten. Ob man sich allerdings, nach vollendetem Test, als Meister der Beleidigungen auszeichnen muss, liegt bei jedem selbst. Ich denke, dass ich langsam ein Alter erreicht habe, welches diese Eigenart als nette personenbezogene Kinderei ansieht und dem Beleidiger jetzt keine dauerhaft anhaltende Lernresistenz zuspricht.

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 02.03.2008, 19:25

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Lucky
Beitrag 02.03.2008, 20:15
Beitrag #148

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

ZITAT(Solution-Design @ 02.03.2008, 19:07) *
Ich rede nicht von der Demo-Version, sondern von der ISO, also die Boot-CD mit Windows-PE! Und dafür bekommst du einen Downloadmanager ShadowProtect_3.1dl.exe, welcher folgende Datei herunterlädt "ShadowProtect_3.1.zip", welche folgende Datei enthält "ShadowProtect_3.1.iso". ZIP-Größe: 242 MB (254.115.161 Bytes)
Ok, verstanden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich mich da anmelde, denn irgendwie finde ich keine andere Bezahlmöglichkeit ausser Kreditkarte.

+Quote Post
Krond
Beitrag 02.03.2008, 20:32
Beitrag #149

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 1.424

Von wegen Ignoranz mein Liebster, dann wollen wir mal schauen:

ZITAT(subset @ 02.03.2008, 15:26) *
Welche Bedeutung hat Kronds "Meinung"

Für dich sowieso keine, da kann ich schreiben was ich will, weil du prinzipiell auf meine Beiträge eine "intelligente" Antwort weißt (siehe Zirkus)... notworthy.gif

ZITAT(subset @ 01.03.2008, 19:15) *
Danke für den Test, viele Bilder (und fast so viele Fehlinformationen stirnklatsch.gif )

Mal sehen, welche Informationen in deinen Tests "versteckt" sind...

ZITAT(subset @ 05.01.2008, 03:51) *
Symantec Norton Ghost 12.0.0.20352

......wie aus einem Anfängerkurs für GUI Designer.

Sie (die Hilfe, Anmerkung Krond) wirkt aber rein Text basierend nicht mehr ganz zeitgemäß.

Als Komprimierung wurde Standard gewählt. None, Medium und High wären noch möglich gewesen.

Die Überprüfungsfunktion war etwas schwer zu finden: unter „Tools“ > „Run Recovery Point Browser“ die Sicherungsdatei öffnen, die v2i Datei wählen und unter „File“ dann „Verify Recovery Point“ auswählen.
Wer kommt da ohne Hilfe-Datei drauf?

Eine eigenwillige Programmoberfläche und teilweise umständliche Bedienung stehen einer guten Funktionalität und Performance gegenüber.
Mit besserem GUI und einfacherer Bedienung wäre Ghost einwandfrei.

Aha, die GUI von SP gefällt dir also besser - IMHO Geschmackssache - aber anscheinend bist du der Oberdesigner, was Programmierung angeht in deiner Firma, Glückwunsch

Die Komprimierung war GLEICH ohne Sucherei einzustellen (also nicht wie bei SP in irgendwelchen Menüs versteckt - wie war das mit Anfängerkurs und GUI?)

Die Überprüfung war schwer zu finden? Vielleicht mal lesen lernen, die kann man bei der Imageerzeugung gleich anklicken. Somit wird gleich automatisch geprüft (ähm bei Shadowprotect? Scripts, sind ja nicht wirklich umständlich....oder doch?). Ohne Hilfedatei draufkommen? Naja, wlkikiv, und vor allem schneller als bei SP...

Eigenwillige GUI, umständliche Bedienung - naja, ich sage nur Scripts von irgendjemanden erst anfordern und abändern müssen.

IMHO frei nach dem Motto:

ZITAT(subset @ 01.03.2008, 21:27) *
"So, das Ergebnis steht fest, ich fang jetzt mal zum Testen an."

Ich habe den Beitrag jetzt mal innerhalb 5 Minuten higeklatscht, du hast sicher mehr Zeit und kannst ihn zerlegen...Viel Spaß, für mich ist das Thema erledigt...

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 02.03.2008, 20:37

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 02.03.2008, 20:55
Beitrag #150

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Lucky @ 02.03.2008, 20:14) *
Ok, verstanden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich mich da anmelde, denn irgendwie finde ich keine andere Bezahlmöglichkeit ausser Kreditkarte.

Frage doch mal die nette Dame hschlaeppi[at]sotec.ch (Helga Schlaeppi) oder per Telefon +41 22 994 89 32 nach Bezahl-Alternativen.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Lucky
Beitrag 02.03.2008, 21:23
Beitrag #151

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Hihi, die Idee hatte ich vorhin auch. biggrin.gif Habe da mal eine Mail hingeschrieben. smile.gif

+Quote Post
lorenzmeyer
Beitrag 05.03.2008, 21:48
Beitrag #152

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 2.888

Betriebssystem:
win10 x64
Virenscanner:
Bitdefender free
Firewall:
MS FW / FW Control

Grüß an @alle,

gibt es von den Benutzern oder Tester des Prog. etwas neues?

--------------------
Gruß lorenzmeyer

+Quote Post
Lucky
Beitrag 05.03.2008, 23:31
Beitrag #153

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Das laut deren Support scheinbar USB Sticksn zu sichern gehen soll. Ich aber die Vermutung habe man hat mich missverstanden. Das Rücksichern von einer USB HDD funktioniert nur sobald man einen USB Stick backupen möchte, bricht er mit einer Fehlermeldung ab. Mal sehen wann ich die Zeit finde und das angebot annehme und da mal anrufe. smile.gif

Der Beitrag wurde von Lucky bearbeitet: 05.03.2008, 23:33

+Quote Post
lorenzmeyer
Beitrag 06.03.2008, 00:19
Beitrag #154

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 2.888

Betriebssystem:
win10 x64
Virenscanner:
Bitdefender free
Firewall:
MS FW / FW Control

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du versucht den Inhalt eines UBB Stick mit SPD zu sichern. Ich weiß im Moment nicht wozu,
habe es aber mal probiert.
SPD findet den Stick zeigt ihn auch an, bricht aber das Abspeichern mit -failed ab.

--------------------
Gruß lorenzmeyer

+Quote Post
Lucky
Beitrag 06.03.2008, 00:58
Beitrag #155

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

ZITAT(lorenzmeyer @ 06.03.2008, 00:18) *
Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du versucht den Inhalt eines UBB Stick mit SPD zu sichern. Ich weiß im Moment nicht wozu,
habe es aber mal probiert.
SPD findet den Stick zeigt ihn auch an, bricht aber das Abspeichern mit -failed ab.

Wozu? Wenn ich das Tool nutze, dann nutze ich ja auch die automatisierten Backups, dann kann er das ja direkt mit sichern. wink.gif Ja mit failed bricht er bei mir auch ab. ;( Warum auch immer.

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 06.03.2008, 18:36
Beitrag #156

Gäste

Ich versuche mir gerade einen Wolf dabei, zwei baugleiche Rechner zu clonen.
Auf dem einen rechner ist Windows 2000 Prof. Dieser soll auf den anderen gecloned werden.
Auf dem Zielrechner war vorher Ubuntu. Diesen habe ich mit Acronis Disc Director platt gemacht und
dann mitt NTFS formatiert. Startet man diesen Rechner nun, erscheint eine Meldung (irgendetwas mit "Grub" Error).
Dies deutet doch auf verbleibende Linux-Reste hin, oder? Aber warum sind diese nach einer kompletten Formatierung noch vorhanden???

Dann habe ich ein Image von dem 2000er Rechner angefertigt (mit Storagecraft und O&O). Beim Versuch, das Image auf den anderen Rechner zu befördern Fehlermeldung, dass das Ziellaufwerk zu klein sei.
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Scheint wohl etwas mit der Formatierung nicht zu klappen. Ideen von euch???

+Quote Post
subset
Beitrag 06.03.2008, 20:37
Beitrag #157

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Linux, Windows
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
Privatefirewall

ZITAT(@ndreas @ 06.03.2008, 18:35) *
Startet man diesen Rechner nun, erscheint eine Meldung (irgendetwas mit "Grub" Error).
Dies deutet doch auf verbleibende Linux-Reste hin, oder? Aber warum sind diese nach einer kompletten Formatierung noch vorhanden???

Beim nächsten mal den Linux Bootmanager löschen, bevor du die Platte formatierst...
Mit einer Windows CD kannst du dein Problem so lösen:
von CD booten, die Wiederherstellungkonsole wählen und "fixmbr" eingeben.

ZITAT(@ndreas @ 06.03.2008, 18:35) *
Beim Versuch, das Image auf den anderen Rechner zu befördern Fehlermeldung, dass das Ziellaufwerk zu klein sei.

ShadowProtect kann nicht auf kleinere Partitionen wiederherstellen, deswegen die Meldung.
Wenn möglich die Paritionen vorher in den Größen anpassen, das geht auch von der Recovery CD aus.

MfG

--------------------

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 06.03.2008, 21:06
Beitrag #158

Gäste

Das Booten von der Windows-CD wollte ich mir ersparen. Drum das Image :-)
Die Platten sind gleich groß (die von der ich das Image gezogen habe und das Ziellaufwerk).
Bekomme ich das nicht irgendwie mit Acronis Disc Director oder dem alten Partition Magic hin?

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 06.03.2008, 21:15
Beitrag #159

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(@ndreas @ 06.03.2008, 21:05) *
Bekomme ich das nicht irgendwie mit Acronis Disc Director oder dem alten Partition Magic hin?

Doch, sollte möglich sein mit Partition Magic. Allerdings funktioniert das auch mit Novell-DOS oder Free-DOS, mit FDISK per Diskette. Unbekannte Partition löschen.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 07.03.2008, 17:40
Beitrag #160

Gäste

Mit dem Booten von der Windows CD hat alles hingehauen.
Was mir nach wie vor nicht begreiflich ist, ist, dass das Clonen nicht hingehauen hat.

Wenn ich baugleiche Rechner habe und von einem ein Image auf externer HD mache, muss man das Image doch auf den anderen rechner ziehen können, ohne die Fehlermeldung zu bekommen, dass das Ziel zu klein sei.

+Quote Post

72 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.08.2025, 01:32
Impressum