![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Hab auch davon nichts erwähnt. Selbst verwende ich auch ActiveDisk. Einfach, klein, schnell und funktioniert.
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Nur um inkrementelle Images zu erstellen, $99.00 auf den Tisch legen? Dann lieber die MS-Systemabbildsicherung.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Für @ctiveDiskImage 99$ ? Verdammt, sind die teuer geworden, ich hab damals 14 Euro gezahlt - war aber auch irgendeine Promo, soweit ich mich erinnern kann.
Edit: Nö, nur die Server-Version kostet 99,- Dollar, die normale Version kostet 39,- und die Pro 69,- . Also "halb so wild"... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 10.01.2014, 15:49 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Nur um inkrementelle Images zu erstellen,.... Inkrementell muss noch teurer werden, damit niemand mehr solchen Unsinn macht ![]() -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
Gast_metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Acronis ist doch ok. Kostet auch nicht die Welt. Seit der Version 2012 keine Probleme mehr gehabt, egal welches Betriebssystem lief.
Ok der Umstieg von Version 2013 auf 2014 ist echt nicht der Bringer aber ich weiss nicht ob 2013 auch auf Windows 8.1 läuft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Inkrementell muss noch teurer werden, damit niemand mehr solchen Unsinn macht ![]() Mache ich bei Windows seit 6 Jahren mit dem Image-Programm von Windows. Acronis, Symantecs-Ghost, Paragon... Irgendwann gab es immer mal Knitsch. Von daher kann ich die Einstellung verstehen. Bisher hat sich bei mir (PC genutzt von 2006-2013) mit dem Microsoft-Programm nie Probleme. Alle anderen? Auweia. Irgendein Image war immer hin. Auch wenn das Programm bei Prüfung erzählte, es sei mit dem Image alles in Ordnung. Dev Vogel schoss O&O ab. Inkrementelle Festplatten-Images dauerten um ein Vielfaches länger als ein direktes neues Image. Als Backup-Lösung nutze ich externe Datenträger + Online-Speicher. 1:1 auf den externen Datenträgern, AES online. Sehe jetzt keine Probleme beim inkrementellen Image. Ich speichere ein Grund-Image, mit den rudimentären Funktionen (Treiber, Office, geringe Konfigurationen) und zusätzlich die inkrementell erweiterten. Sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem, außer man nutzt dieses als Backup. Das ist für mich ein NoGo. Bei AktiveDiskimage reicht, wie ich gerade gelesen/gelernt habe, wirklich die kleinste Version für $19.95. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
ZITAT Bisher hat sich bei mir (PC genutzt von 2006-2013) mit dem Microsoft-Programm nie Probleme. Alle anderen? Auweia. Irgendein Image war immer hin. Auch wenn das Programm bei Prüfung erzählte, es sei mit dem Image alles in Ordnung. Dev Vogel schoss O&O ab. Inkrementelle Festplatten-Images dauerten um ein Vielfaches länger als ein direktes neues Image. Als Backup-Lösung nutze ich externe Datenträger + Online-Speicher. 1:1 auf den externen Datenträgern, AES online. Kann ich jetzt so nicht bestätigen für meinen PC den ich in seiner jetzigen Hardware Konfiguration seit 2008 habe. Seit ungefähr 2010 als ich zum ersten Mal Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt einsetzte, hatte ich noch nie bis heute Probleme mit von Paragon erstellten Backups von der Systempartition C oder der Spielepartition D. Ich mache immer unter Windows die Vollbackups von C oder D, keine inkrementiellen und wenn ein Backup zurückgespielt werden soll, mache ich das immer mit der Paragon Boot CD. Ziellaufwerk für die Backups ist eine externe 1 GB USB Festplatte von CORE/CN Memory. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sprach eigentlich nur von inkrementellen Images. Full-Images machten mit keinem Programm Probleme.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
ZITAT Full-Images machten mit keinem Programm Probleme. Und deshalb mache ich solche weil ich dann weiß(bis zum heutigen Tage ist dem so)das ich kaum Probleme zu erwarten habe wenn ich ein Full-Image zurückspiele ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Mache ich bei Windows seit 6 Jahren mit dem Image-Programm von Windows. Acronis, Symantecs-Ghost, Paragon... Irgendwann gab es immer mal Knitsch. Von daher kann ich die Einstellung verstehen. ... Problem bei inkrementellen ist eben: Ein hinüber, alles hiniüber. Ein falsches gelöscht, alles hinüber... Ein paar Ketten mit differentiellen sind da zuverlässiger. Die M$ Lösung ist da die einzige Ausnahme. ... Seit ungefähr 2010 als ich zum ersten Mal Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt einsetzte, hatte ich noch nie bis heute Probleme mit von Paragon ... Dieses veraltete Programm passt auch nur zum veralteten XP. Unter Win7 gibt es noch Probleme, bei Win8 nach über einem Jahr des Erscheinens noch immer und viel gravierender. Klar man bekommt das Ding an jeder Ecke hinterhergeworfen, aber nutzen und darauf verlassen würde ich mich v.a. bei zeitgenössigen Betriebssystemen nicht. Da gibt es auch aus der Freewareecke besseres. Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 11.01.2014, 01:02 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hast da wahrscheinlich etwas falsch verstanden SLE oder ich hab mich falsch ausgedrückt: ich fing ungefähr 2010 mit Paragon Backup & Recovery 11 Kompakt an, dannkam Paragon Festplatten Manager 2011 kompakt, danch der Festplatten Manager 2012 kompakt, dann der Festplatten Manager 2013 kompakt(allesamt sog. Heft ollversionen)und zur Zeit verwende ich Paragon Backup & Recovery 2013 Plus Edition.
ZITAT Unter Win7 gibt es noch Probleme, bei Win8 nach über einem Jahr des Erscheinens noch immer und viel gravierender. Klar man bekommt das Ding an jeder Ecke hinterhergeworfen, aber nutzen und darauf verlassen würde ich mich v.a. bei zeitgenössigen Betriebssystemen nicht. Da gibt es auch aus der Freewareecke besseres. Unter Win 7 64 verwende ich bei meinem Schwager zum Beispiel seit er sein Notebook hat Paragon Festplatten Manager 2011 kompakt ohne das es bis heute Probleme bei ihm gab. -------------------- |
|
|
Gast_sleeptab_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Also wer noch Acronis 2013 besitzt kann kostenlos auf Version 2014 upgraden (Windows 8 vorausgesetzt): http://www.acronis.com/homecomputing/truei...win8/check.html
Wenn woanders gekauft dann per Chat nachfragen. Da hier im Forum ja gegen einige Anbieter bedenken bestehen. Bestehen diese auch gegen ShadowProtect, das heißt, kann ich da auch irgendwas befürchten? (ich bis bisher ganz zufrieden, eure Meinung würde mich trotzdem interessieren). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pfff. http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=379851 wlkikiv
Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 13.01.2014, 21:19 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und deshalb mache ich solche weil ich dann weiß(bis zum heutigen Tage ist dem so)das ich kaum Probleme zu erwarten habe wenn ich ein Full-Image zurückspiele ![]() So etwas funktioniert hier nicht. Mehrfache Spiegelungen. Hauptplatte mit ca. 600 und irgendwas GB belegt. Restliche Platten mit > 3 TerraByte belegt. Dazu kommt dann das Backup der Haupt-Platte und das der im PC eingesetzten HDs. Wird Zeit für ein Riesen-NAS ![]() Die wichtigsten Daten liegen nur bei 40 GB und diese lagere ich zusätzlich online AES. Will sagen, irgendwann ist es mit dem Speicherplatz vorbei. Nicht dass ich mir jetzt ein NAS mit vier 4 TB-HDs nicht leisten könnte, aber ich mag nicht. Die Verhältnismäßigkeit sollte gewahrt bleiben. Dann lieber ein kleines Grund-Image, fall mal alles daneben geht. Da hier im Forum ja gegen einige Anbieter bedenken bestehen. Bestehen diese auch gegen ShadowProtect, das heißt, kann ich da auch irgendwas befürchten? (ich bis bisher ganz zufrieden, eure Meinung würde mich trotzdem interessieren). Eher eines der zuverlässigsten Programme. Inkrementell kann ich allerdings nicht beurteilen. Hatte lediglich eine Testversion am Start (zu Vista-Zeiten), mit welcher ich mir das Programm angeschaut habe. Subset mochte das Programm, Ghost hasste er. Obwohl Ghost teils neuere Treiberversionen bot. Aber wie obig schon erwähnt, auch mit Ghost gab es beim inkrementellen Backup Probleme. Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 17.01.2014, 08:22 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Übrigens gibt es von ActiveDisk eine neue Version. 5.6.2 spricht jetzt auch deutsch. lt. der Versionshistory. Versuchen konnte ich es noch nicht...
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Krond
Thx |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
War die Übersetzung ein Förderschulprojekt? Das ist ja beängstigend ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das als Deutsch zu bezeichnen ist schon hart, da hast du Recht. Aber "Erfrische Geräte" hat doch was....
![]() -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 386 Mitglied seit: 18.08.2010 Mitglieds-Nr.: 8.162 Betriebssystem: Win 10 64bit Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: Win 10 Firewall ![]() |
Mal eine Frage. Ich bin mit meiner Acronis True Image Boot-CD soweit zufrieden. Was mich aber stört ist, das wenn ich aus dem Komplett-Abbild eine einzige Datei suche/kopieren will ich erst das ganze Programm auf dem jeweiligen Pc installieren muss. Weiß zufällig jemand ob sich das in der 2013/2014er Version mal geändert hat oder kennt jemand eine andere Backup Boot-CD Lösung wo das möglich ist ?
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.08.2025, 20:09 |