![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
Dazu hätte ich mal eine Frage SD: meine Schwägerin haben ein Notebook bei expert gekauft mit vorinstalliertem Windows 8, mittlerweile ist in 8.1 installiert und ob eine Win 8 DVD dabei war weiß ich(noch)nicht. Kann man eine Win 8 DVD nehmen um damit ein erstelltes Systemimage/Backup von Win 8.1 zurück zu spielen oder braucht man dafür explizit eine Win 8.1 DVD?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Das müsste gehen mit der W 8 DVD.
Was nicht geht ist: Die Funktion "Alles entfernen und Windows neu installieren". Da wird nach Start des Vorgangs wegen fehlender Datein nach der Windows DVD gefragt. Machst du das unter W 8.1 akzeptiert er aber die W8 DVD nicht. VG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
Danke erstmal ciacomo
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Das müsste gehen mit der W 8 DVD. Nein, es geht nicht mit der W 8 DVD. Habe ich gerade getestet. Image unter W 8.1 erstellt. Mit W 8 DVD gebootet. Bei zurück spielen kommt eine Fehlermeldung. Sinngemäß: die OS Version der Wiederherstellungsumgebung weicht von der OS Version des Images ab. Lösung: erstelle dir unter W 8.1 einen USB Stick. Systemsteuerung-Wiederherstellung-Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Damit funktioniert es. Dafür gibt es die Windows-DVD. Die W 8 DVD nutzt dir aber bei W 8.1 nix. VG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 358 Mitglied seit: 02.05.2004 Mitglieds-Nr.: 744 Betriebssystem: Windows 8.1 Pro x64 Virenscanner: Sitecom Cloud Security Firewall: Win 8.1 Pro x64 ![]() |
CD erstellen geht nicht mehr unter Win 8.1 nur eiin USB stick wie von ciacomo schon erwähnt. Die Win 8 DVD ist wertlos unter 8.1.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
CD-Erstellen benötigt kein Mensch. Dafür gibt es die Windows-DVD. Die W 8 DVD nutzt dir aber bei W 8.1 nix. Ich habe Windows-DVD geschrieben, ohne Versionsnummer. Windows 8.1 lässt sich im WEB herunterladen, auch wenn Windows 8.1 schon installiert ist. http://winfuture.de/special/windows-blue/f...-Datei-144.html -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 358 Mitglied seit: 02.05.2004 Mitglieds-Nr.: 744 Betriebssystem: Windows 8.1 Pro x64 Virenscanner: Sitecom Cloud Security Firewall: Win 8.1 Pro x64 ![]() |
Habe ich mir auch heruntergeladen. Funktioniert bei mir aber nicht zur Wiederherstellung. Oder mach ich was falsch?
gruss |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
![]() -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Habe ich mir auch heruntergeladen. Funktioniert bei mir aber nicht zur Wiederherstellung. Oder mach ich was falsch? Beide Dateien? Was funktioniert an der Anleitung denn nicht? Die ISO? ![]() Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 12.11.2013, 05:03 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die iso funktioniert nicht. Wenn ich das System neu aufsetzte und von der ISO starte habe ich nur die Möglichkeit das System neu zu installieren und keine Funktion Image wiederherstellen.
gruss |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht Windows installieren wählen, sondern Computerreperaturoptionen.
VG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
eben ist nicht verfügbar.....danke für deine hilfe. Imageerstellung funktioniert nur wenn ich es aus dem MS-Shop installiere. Komisch oder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Google mal ein bisschen. Es funktioniert! Die ISO wie auch die Wiederherstellung, als auch das Googeln.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_sleeptab_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich hab das komplette Problem nicjht durchgelesen, aber grundsätzlich lassen sich ISO-Abbilder mit Windows 8.1 erstellen, indem man in der Systemsteuerung den Dateiversionsverlauf anlegt und dann links auf Systemabbildsicherung geht.
Recovery via Reparaturoptionen in der Recovery-DVD. Aber nebenbei rate ich hier eher zu Drittanbietertools, die meistens zuverllässiger funktionieren. Mal eine andere Frage, wäre cool wenn mir jemand dabei helfen könnte. Ich weiß, man sollte das nicht machen usw., aber kann mir jemand ein Tool nennen, dass die MFT (in gemounteten Laufwerken) verschieben kann? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...grundsätzlich lassen sich ISO-Abbilder mit Windows 8.1 erstellen, indem man in der Systemsteuerung den Dateiversionsverlauf Recovery via Reparaturoptionen in der Recovery-DVD. Aber nebenbei rate ich hier eher nicht zu Drittanbietertools, da diese meistens unzuverllässiger funktionieren. So wie oben von mir korrigiert, wäre dein Text inhaltlich korrekt ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_sleeptab_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
haha was war da mit mir los, aber nur auf die Grammatik bezogen. Meiner Erfahrung nach funktionieren Drittanbieter-Tools (über Live-CD) durchaus zuverlässiger, zumindest bei Hardware-Fehlern, bei denen Windows schnell anfängt zu streiken. Mein Windows-Image konnte ich schon ein paar Mal mit der Installations-DBD nicht mehr zurückspielen, als eigentlich keine Hardwarefehler vorlagen und auch Acronis noch gfunktionierte. Aber bei zu vielen defekten Sektoren hat zumindest bei mir nur noch StorageCraft funktioniert. Das aber wieder Probleme beim Recovery auf kleine Festplatten hat. Über O&O rede ich gar nicht erst. Sry, aber in solchen Bereichen verlasse ich mich doch lieber auf Erfahrungen als auf Tests.
Aber danke für den Hinweis, ich muss gleich mal was ausprobieren ![]() Der Beitrag wurde von sleeptab bearbeitet: 16.11.2013, 11:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hat mir immer gefehlt. Schreenshots von der Datenübertragungsrate. Hier am Beispiel von der integrierten Windows 8.1 Image-Sicherung.
Voll [attachment=8443:Image_Da...dows_8.1.jpg] Inkrementell [attachment=8444:Image_Da...ws_8.1_S.jpg] -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Ich weiß nicht, ob dies schon irgendwo erwähnt wurde: Jeder, der Win8 oder Win8.1 einsetzt und TI2013 gekauft hat, bekommt nun ein Gratisupdate auf TI2014. Acronis bekommt die alte Version anscheinend nicht komplett kompatibel zu Win8 und bevor sie die alte Version weiter warten, geben die lieber freiwillig ein Upgrade her.
Blöd halt nur, wenn jemand schon ein Update gekauft haben sollte. Quelle: hier oder hier Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 09.01.2014, 18:55 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
In puncto Zuverlässigkeit sind sowohl Acronis als auch Paragon doch auf neueren Systemen (win8 , UEFI) einfach nicht mehr zu empfehlen. Zu aufgeblähte und lahme Technik der Platzhirsche.
Wem das Windows-eigene Tool nicht reicht, der hat mit DriveSnapshot, Image for Windows und @ctive Disc Image oder auch Macrium aber genug unbekanntere Alternativen...die einfach funktioniernen. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.08.2025, 15:00 |