![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die scheinen wohl heute alle in Geberlaune zu sein. Vielleicht hat jemand Lust, das Programm zu testen?! Mir sagt es nichts. Sieht optisch ein wenig nach dem Imager von O&O aus...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
ZITAT Acronis, Ghost, Paragon... Mit allen Programmen hatte ich mit inkrementell aufgepimpten Backups schon Probleme. Das aktuell verschenkte Paragon halte ich dennoch für on Top. Dateisicherung, ohne proprietär herumzufummeln, plus Image, beides gleichzeitig. Das ganze in einer guten Übersicht. Das kann Windows zurzeit nicht so bieten. Dort muss bei Verwendung des Dateiversionsverlaufs das Image interaktiv angestoßen werden. SD, "erlaubst" du mir dazu meine kleine persönliche Meinung/Aussage ![]() Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 30.12.2012, 22:48 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
Die scheinen wohl heute alle in Geberlaune zu sein. Vielleicht hat jemand Lust, das Programm zu testen?! Mir sagt es nichts. Sieht optisch ein wenig nach dem Imager von O&O aus... Das schaut O&O Disk Image zum verwechseln ähnlich. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Das ist O&O. Mit allen Vor- und Nachteilen. Inkrementelle Backups benötigen die selbe Zeit, wie ein Voll-Backup. 12,5 GB wurden hier auf 11,5 GB komprimiert. Datenübertragung ungefähr < 1 GB/min. Ansonsten, wer sich mit solchen Programmen auskennt, gut zu konfigurieren. Englisch, mit Mozilla 2.x auf der ISO. Home=O&O
![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von Paragon gibt es nun auch für Windows 8 eine(englische)Version von Backup & Recovery Free Edition. Quelle: chip.de
Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 07.01.2013, 21:29 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 23 Mitglied seit: 25.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.794 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: KIS 2017 ![]() |
Active@Disk Image gefällt mir ganz gut, da schlank gehalten. Im Normalfall musste doch die Starter Edition reichen. Verschlüsslung,Planung und Inkrementell bräuche ich nicht. Ist es sinnvoll die Sektor by Sektor Sicherungsmethode mit im Programm zu haben (Standard (das schreibt man mit "d") Edition)? VG Die Versionen von Active@DiskImage werden auf der Homepage ja in $ gelistet, wird das beim bezahlen korrekt umgerehnet in Euro? Ich hatte das mal erlebt das dann aus 29$ im Warenkorb 29€ geworden sind (andere Software). Gruß Jürgen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein weiteres Freeware Tool mit dem man Festplatten, Partitionen oder das ganze System sichern und wiederherstellen kann ist das in englischer GUI gehaltene Aomei Data Backuper das ich bei chip.de: http://www.chip.de/downloads/Aomei-Data-Ba...r_59836372.html gesehen habe. Eine wie bei chip.de üblich bebilderte Anleitung gibt es auch: http://www.chip.de/bildergalerie/Aomei-Dat...e_59835799.html
Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 12.01.2013, 10:28 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Da ich gestern mal Windows8 komplett neu aufgesetzt habe, hab ich mir gedacht, dass ich einfach jetzt mal ein sauberes Image mit Actice@Diskimage mache.
Aber irgendwie blick ich gerade hier nicht durch. Auf der US Seite von active@diskimage gibt es bereits die Version 5.4.2 sogar als FreeVersion: http://www.disk-image.com/download.htm Auf der Deutschen Seite bekommt man noch die Startet Version 5.3.1: http://www.disk-image.com/de/download.htm Wenn ich das richtig sehe, wurde die Startet unter 5.4.2 zu FreeVersion. Es gibt zwar schon ein paar Unterschiede zu Standard (das schreibt man mit "d") Version aber für normale Image von z.b. einer kompletten SSD Platte müsste doch die Free reichen, oder? Im groben und ganzen vermisse ich nur, die Möglichkeiten einen USB Stick für die Rettung zu nutzen. Aber dafür 39$ ausgeben? Die Starter auf der "Deutschen" Seite kostet laut der Page 19 $, was ich auch noch bereit wäre, auszugeben. Was noch komischer ist.... Wenn ich dann auf Starter bestellen gehe, erscheint das Kauffenster "Active@ Disk Image Starter 5.4 Personal 19.95 1 19.95 Edit Del" Warum plötzlich Starter 5.4? Wenn ich die 19.95 $ ausgebe.. hab ich dann auch die Version 5.4 inkl. Bootdisk oder nicht? Irgendwie komisch das ganze... Ich hab mit der Freeversion ein Backup gemacht und bin begeister. Das ganze hat nur 10 min gedauert und alles war fertig. Zusätzlich läuft KEIN Dienst dauerhaft im Hintergrund (Bei Paragon und Acronis laufen x Dienste im Hintergrund) Gruß Der Beitrag wurde von Hexo bearbeitet: 13.01.2013, 15:03 -------------------- |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich habe 5.3.1 drauf
5.4.2 wird mir gerade als Update angeboten. History Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 13.01.2013, 17:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Hast Du die Starter von 5.3.1 gehabt?
Welche Version hast Du denn nach dem Update auf 5.4.2? Wenn du die Standard (das schreibt man mit "d") dann haben solltest, kauf ich auch noch schnell die Starter von 5.3.1 -------------------- |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich habe die Standard.
Habe 5.4.2 noch nicht installiert. Der Vorgänger funktioniert problemlos, also kann ich mir Zeit lassen. Wir sind ja nicht bei Acronis ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah, ok.
Mir geht es jetzt primär darum, was passiert, wenn ich die Starter mir unter 5.3.x kaufe und was mit der Lizenz unter 5.4 passiert. EDIT: Kann evtl. mal jemand anderes der Standartversion testen, ob man auf 5.4 updaten kann???? Der Beitrag wurde von Hexo bearbeitet: 13.01.2013, 21:26 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Starter Version 5.3 kannst du nicht auf 5.4 updaten.
VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 14.01.2013, 10:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist der Punkt, den ich mir gedacht hab.
Die Startet fällt weg und wird zur Free. Shit. Krass, dann kostet die Software wirklich zukünftig knapp 40 Euro -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Ja, so ist es wohl.
Ein Verhalten ist mir aufgefallen. Stelle ich ein Image mit Active@DiskImage wieder her, kommt in Windows jedesmal die Meldung, das ich meine Laufwerke überprüfen soll, da ein Fehler festgestellt wurde. Überprüfe ich diese dann wird kein Fehler gefunden. Stelle ich ein Image mit Acronis oder Windows Sicherung wieder her, kommt die Meldung nicht. Krass, dann kostet die Software wirklich zukünftig knapp 40 Euro Ist es aber wert ![]() VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 14.01.2013, 10:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Stelle ich ein Image mit Active@DiskImage wieder her, kommt in Windows jedesmal die Meldung, das ich meine Laufwerke überprüfen soll, da ein Fehler festgestellt wurde. Überprüfe ich diese dann wird kein Fehler gefunden. Bei vielen Tools normal, wenn du das Image aus dem laufenden Betrieb erstellst. (Chkdisk kommt dann durcheinander) @Hexo: Wenn dir die 40e zu teuer sind schau dir mal Terabyte Image für Windows an. Bekommt man für ungefähr 25€ und es bringt alles an Optionen und Bootdisks mit, was man sich vorstellen kann. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 227 Mitglied seit: 03.06.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.888 Betriebssystem: win10 x64 Virenscanner: Bitdefender free Firewall: MS FW / FW Control ![]() |
...... oder diees, ist free und läuft bei mir z.Z. als Test ohne Prob.
http://www.rokop-security.de/index.php?sho...097&st=1180 Nutze sonst Shadow, AOMei ist genau so schnell und unkompliziert. -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also bei Terabyte Image finde ich nur Preise von 40 Euro ^^
Ich hab ja Paragon und Acronis als Vollversion... Aber die bringen so viele Dinge mit, die ich nicht brauche.... Zusätzlich laufen dauerhaft irgendwelceh Treiber im Hintergrund... Ich brauch "nur" ein Imageprogramm für mein SSD Platte, die ich komplett sichere und bei Bedarf wieder zurückspielen kann. Auf die Windowslösung möchte ich nicht zurück greifen. Active@Disk sieht schon ganz gut aus... Aber ohne USB Bootstick bringt mir das auch nicht wirklich viel. Die Startet Funktion von 5.3 würde vom Funktionsgehalt ausreichen.... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab ja Paragon und Acronis als Vollversion... Zusätzlich laufen dauerhaft irgendwelceh Treiber im Hintergrund... Die Programme nicht installieren und die Images von der Boot CD machen. Dann haste auch keine Hintergrunddienste am laufen. ![]() VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 14.01.2013, 14:18 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.10.2025, 21:51 |