Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
12.12.2007, 11:16
Beitrag
|
|
|
Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 |
Da Du Dich mit Deiner Argumentation wiederholst, die im Übrigen in Teilen auch nachvollziehbar ist, möchte auch ich mich nochmals wiederholen. Der tatsächliche Releasetermin ist für mich eher zweitrangig. Dass Du hier zum Stillschweigen verdonnert bist, ist ok. Dagegen absolut nicht nachvollziehbar ist mir, dass keine Info möglich sein soll, ob diese deutsche Version dann auf besagtem, neuesten Build der englischen, welches da kommen soll, basieren wird.
-------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
|
12.12.2007, 11:47
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 05.09.2007 Wohnort: Kufstein Mitglieds-Nr.: 6.401 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: ESET NOD32 Antivirus Firewall: Windows FW, ESS |
Ich habe jetzt drei Optionen:
1. Antwort: deutsche Version setzt auf 3.0.566 auf. Konsequenz: Reaktionen im Forum "warum nicht der neue build, warum mit einem unzulänglichen build, warum hat das dann so lange gedauert, wenn die version eh auf der alten aufsetzt? alles mist, alles kacke, etc". 2. Antwort: deutsche Version setzt auf neuem Build auf. Konsequenz: Reaktionen im Forum "super, wann kommt die version? hoffentlich is diese version nicht mehr so buggy... warum verzögert sich das immer noch? die englische ist schon lange draussen. auf der eset homepage steht immer noch nichts davon. produkt ist sowieso zu teuer. alles mist, alles kacke, etc". 3. Antwort: Ich sage garnichts. Konsequenz: Reaktionen im Forum: "geheimnistuerei ist mist. vertrauen in eset/datsec verloren. typisch, wie immer zu spät, reaktion nicht nachvollziehbar, warum bekommen wir nichts gesagt? alles mist, alles kacke, etc". Letztendlich läufts immer auf das Gleiche hinaus, man kann es nie allen Recht machen. Ich kann nur sagen, bitte nicht ungeduldig werden, das Warten wird sich lohnen - für alle beteiligten Seiten! Und ich werde mich bemühen, frühzeitig Informationen hier zu verteilen. Allerdings erst, wenn ein Status erreicht wird, der mir das erlaubt (sowohl Wissen als auch Berechtigung betreffend). Der Beitrag wurde von Lonlyness bearbeitet: 12.12.2007, 11:48 -------------------- Es ist immer ratsam, etwas Admin im Hause zu haben ... :-)
|
|
|
|
12.12.2007, 12:03
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
2. Antwort: produkt ist sowieso zu teuer. alles mist, alles kacke, etc". Letztendlich läufts immer auf das Gleiche hinaus, man kann es nie allen Recht machen. Der aktuelle Build stellt mich persönlich auch noch nicht zufrieden, ich habe ihn getestet und setze wieder v 2.7 ein. Andererseits kenne ich genügend Leute, die keinerlei Probleme mit den neuen Produktversionen haben, auch im täglichen Einsatz. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist das Produkt auch (zu) teuer... Ich setze Nod32 seit zwei Jahren ein und darf mir wohl als Kunde selbst meine Meinung bilden oder? Also jetzt mal nichts für ungut aber neben Qualität und Leistung des Produktes ist es bei allem im Leben auch eine Frage des Preises! Das heisst ja nicht im Umkehrschluss man wird es nicht mehr in Betracht ziehen... Warum dann dieser Ausspruch "alles mist, alles kacke, etc" ? Als verantwortungsvoller Hersteller muss man sich so einer Diskussion nunmal auch stellen und bitte jetzt nicht wieder dieses "HomeUser" sind nicht die angepeilte Zielgruppe... Meinungen darf man nunmal haben und sind eben verschieden, sonst würden wir alle die gleichen Produkte einsetzen. Gruß Andi Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 12.12.2007, 12:09 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
12.12.2007, 12:13
Beitrag
|
|
|
Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 |
Ich sehe eigentlich keine 3 Optionen, sondern nur eine. Und die wäre weder Kacke, noch Mist o.ä. sondern einfach nur schlau.
Abgesehen davon sind derartige Fragen nur legitim, wenn es einerseits heisst, die deutsche Version wird sich verschieben. Andererseits, es wird zeitnah ein neues Build geben. Man sollte meinen, das eine steht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem anderen. Aber die hier jeweils kundgetanen Äußerungen sind eher verwirrend, denn aufklärend und damit hilfreich. Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 12.12.2007, 12:14 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
|
12.12.2007, 13:36
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 05.09.2007 Wohnort: Kufstein Mitglieds-Nr.: 6.401 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: ESET NOD32 Antivirus Firewall: Windows FW, ESS |
Jeder Mensch hat seine Meinung und das ist auch gut so. Mit Meinungen ist wie mit Geschmack, darüber lässt sich nicht streiten.
Speziell für Dich, Anubis: ich kann keine konkrete Aussage nach außen (= DATSEC-extern) hin treffen. Wenn ich zu sehr präzisiere, dann wird zusammengezählt. Aussage A + Aussage B = Aussage C. Tritt jetzt allerdings nicht C ein, sondern etwas ganz anderes, dann gibt es Unmut. Deshalb werde ich mich hüten, eine konkrete Aussage zu tätigen. Du ziehst beispielsweise einen Zusammenhang mit dem neuen Build und der verspäteten deutschen Version. Ich nehme mal an, dass Du davon ausgehst, dass die deutsche Version auf dem neuen Build basieren wird. Was, wenn das dann bei Release nicht zutrifft? Unmut, Ärger und Enttäuschung sind die logischen "Folgen". Fragen ist legitim, allerdings muss das als Antwort reichen, was ich Dir geben kann im Moment. -------------------- Es ist immer ratsam, etwas Admin im Hause zu haben ... :-)
|
|
|
|
12.12.2007, 13:47
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 |
@ lonlyness aber warum macht die Firma Eset euch das Leben so schwer?
Was Eset davon ...wenn die Kunden nicht genau Bescheid wissen.. Ich komme mir vor , wenn ich hier so mitlese...als ob es um Spionage geht Hochgeheim...stillschweigen..dabei gehts doch nur um ein Relasedatum der deutschen Version... ich hoffe bis meine Lizens im Oktober 2008 ausläuft habt Eset es geschafft Mal die Daumendrück -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
|
12.12.2007, 13:51
Beitrag
|
|
|
Du ziehst beispielsweise einen Zusammenhang mit dem neuen Build und der verspäteten deutschen Version. Ich nehme mal an, dass Du davon ausgehst, dass die deutsche Version auf dem neuen Build basieren wird. Was, wenn das dann bei Release nicht zutrifft? Unmut, Ärger und Enttäuschung sind die logischen "Folgen". Es kann also nach meinem Dafürhalten keine andere logische Erklärung geben, als das die deutsche Version auf der neuesten Build aufsetzen wird. -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
|
12.12.2007, 17:13
Beitrag
|
|
Das Problem ist, wir sind nicht der Entwickler und auch wir müssen ESET Informationen aus der Nase ziehen. Aber wir sind zuversichtlich!
Und es wird dieses Jahr auf jeden Fall eine deutsche Version und einen neuen Build geben, soviel steht fest. -------------------- Es ist immer ratsam, etwas Admin im Hause zu haben ... :-)
|
|
|
|
12.12.2007, 17:21
Beitrag
|
|
|
Und es wird dieses Jahr auf jeden Fall eine deutsche Version und einen neuen Build geben, soviel steht fest. Das stand ja vorher schon fest Abgesehen davon klingt das alles schon jetzt wieder verdammt nach 31.12.2007 23.59 Uhr und weniger nach KW 50 Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 12.12.2007, 17:23 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
12.12.2007, 17:22
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
@Lonlyness
Solche Diskussionen sind für keinen schön auch für Dich nicht. Deine Situation ist wie hier auch schon einige gesagt haben und die meisten verstehen, nicht einfach ! Ihr seid Distributor und von ESET abhängig ! Aber leider oder zum Glück ( mag man sehen wie man will ) habt ihr ein Produkt auf der Pipeline, das derzeit zu viel von sich Reden macht und zwar durch seine derzeitigen Eigenschaften = Negativ ! Die bisher gezeigten Builds sind mangelhaft und können nicht einmal an die Version 2.7 anknüpfen ! Das ein Releasetermin der angekündigt wurde, nicht gehalten werden kann, sorgt bei Verbraucher immer für Unmut und Verärgerung ! zudem vorher die anderen Versionen als Finals angeboten wurden. Das jetzige verschieben ist eine Sache, die Aussagen die Du nicht treffen "darfst" geben mir den Eindruck, das ESET selbst noch nicht 100% weiss wie es werden wird ! Denn wie Du selbst schreibst, trifft Aussage A+B zu aber C nicht wird gemeckert ! Blöde Situation für Dich/Euch, aber die Kritik darfst Du "ESET" weitergeben...... Der Kunde/Endverbraucher = Absatzkanal für ESET und Euch", ist mit dieser Politik oder getroffenen Entscheidung nicht einverstanden. Gerade für alle diejenigen - deren Lizenz ausläuft oder abgelaufen ist - ist die Situation noch schwieriger. Zudem sind die Informationen die durch Testen der englischen Builds und deren Probleme/Erkennung aufgekommen sind ( ich gehöre mit zu den Kritikern ) nicht gerade Förderlich im Vertrauen zum Produkt das da kommen "mag". Das gepaart mit dem Thema um das es hier geht, ist die Situation nicht gut............... Wenn die V3 nicht wirklich besser wird, steckt ihr in einem Problem ! Die Vorboten und das was bis dato gelaufen ist, ist eher "Absatzhemmend" und wird den einen odern anderen User, zu bereits fertigen Produkten von Mitbewerbern bringen. Meiner Meinung ist der Markt hier mittlerweile richtig eng geworden für euch ! Ich kann nicht wirklich verstehen, warum ESET die Ankündigung des Produktes gebracht hat (Homepage) trotz der Schwierigkeiten und den offensichtlichen Programmierungsfehlern der laufen aktuellen Builds. Verbesserung sind immer gut und jeder hat Verständnis dafür ( nicht zuletzt der Endverbraucher/Anwender) aber falsches Marketing und Geheimnisse tun nicht gut In diesem Sinne Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 12.12.2007, 17:24 |
|
|
|
12.12.2007, 17:27
Beitrag
|
|
|
Ich stimme jaco weitesgehend zu. Immer locker durch die Hose atmen
Ich darf Dich @jaco aber an lonlyness's Post erinnern in dem er unmissverständlich zum Ausdruck brachte, wer ESET's Zielgruppe ist. Insofern -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
|
12.12.2007, 17:35
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
Ich darf Dich @jaco aber an lonlyness's Post erinnern in dem er unmissverständlich zum Ausdruck brachte, wer ESET's Zielgruppe ist. Insofern Keiner von uns hat etwas zu verschenken Die Preispolitik von ESET ist nicht auf den Endkunden ausgelegt, wie es bei G-Data z.B. der Fall ist (TV-Werbung, sehr viel Print -> Zielgruppe größtenteils Privatkunden). ESET's Kerngeschäft sind Klein- und Mittelständische Unternehmen weltweit, und da passt dann auch der Preis. Preistreiberei, nur um ein Produkt besser verkaufen zu können, sind nicht die ESET-Philosophie. Ich möchte aber an ein paar Beispielen aus Gesprächen von der Systems zeigen, dass der Preis für andere Zielgruppen nicht das ausschlaggebende Argument ist: - Kunde A interessiert sich für eine Antimalwarelösung für Clustered Server. G-Data hat von sich aus gesagt, sie unterstützen das nicht, fallen also raus. - Kunde B sucht eine Antimalwarelösung für 5000 Rechner und schließt z.B. Kaspersky aus, da die hohe Updatefrequenz von Kaspersky vorraussichtlich sehr hohen Traffic im Firmennetzwerk verursachen würde. - Kunde C sucht eine Möglichkeit der zentralen Administration von Linux Servern, schließt hier ESET aus, weil ESET keine Remote Administration unter Linux unterstützt. - Kunde D sucht eine Lösung für 10 Clients + 1 Server und schließt aus Preisgründen z.B. McAfee aus. - Kunde E möchte die Administration über die Windows Management Console fahren und bevorzugt Avira, weil die das unterstützen. Die Anforderungen sind eben verschieden ich wollte jetzt den schönen Post nicht "beschneiden" Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 12.12.2007, 17:39 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
12.12.2007, 17:53
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Immer locker durch die Hose atmen Den Spruch kannte ich bis heute ja noch gar nicht Welchen meinst Du ? Stehe auf dem sprichwörtlichen Schlauch ? Ahhh jetzt sehe ich es - Posting von dataandi Na dann wollen wir auch weiterhin den Endkunden-Markt / Anwender im grösseren Massenverhältnis zum Absatz Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 12.12.2007, 17:57 |
|
|
|
12.12.2007, 21:31
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 62 Mitglied seit: 30.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.389 Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64-Bit Virenscanner: Avast 5 Beta Firewall: Router |
Ich stimme jaco weitesgehend zu. Immer locker durch die Hose atmen Musst mehr Stromberg schauen, Jacomo Zum Thema: Habe seit über 4 Jahren Nod32 im Einsatz gehabt und war eigentlich immer sehr zufrieden. Habe das Produkt auch viel im Bekannten- und Freundeskreis "beworben". Jetzt hier aber nach ( berechtigter ) Kritik gesagt zu bekommen, ich wäre nicht Zielgruppe dieses Produkts und man solle sich damit abfinden, ist für mich ein Schlag in Gesicht! Ich habe auch aufgrund der seit einiger Zeit bekannten "Probleme" von Nod32 nach fast einem Jahrezehnt wieder mal ein Norton-Produkt auf meinen Rechner gelassen und bin damit sehr zufrieden. Habe mir zwar im Oktober noch eine neue Lizenz für Nod32 gekauft, aber nach dem Zauber hier habe ich das letzte Mal das Portmonaie gezückt. Werde auch in meinem Umfeld wieder mehr andere Produkte empfehlen. Schade drum |
|
|
|
12.12.2007, 21:43
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.239 Mitglied seit: 07.09.2006 Wohnort: blup! Mitglieds-Nr.: 5.308 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: F-Secure Safe Firewall: Router |
Also einige Postings wie "gib mir Informationen" "tut mir leid ich darf nicht, mein arbeitgeber hat mir das vertraglich (arbeitsrechtlich) verboten" "ist mir egal gib her" empfinde ich als extrem kindisch.
Wenn etwas nicht gesagt wird, wird es nicht gesagt. Meine Güte. -------------------- Grüße
Caimbeul Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw |
|
|
|
12.12.2007, 23:13
Beitrag
|
|
|
So hat jeder seine Sichtweise. Aber kindisch ist das nun wahrlich nicht. Dafür ist es zu ernst. Und das dann auch noch per Stirnklatscher zu untermauern. Auweia, meinen Glückwunsch !
Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 12.12.2007, 23:19 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
|
13.12.2007, 09:13
Beitrag
|
|
![]() Trojaner-Jäger Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.156 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23 Betriebssystem: WinXP, MacOS 10.6, Vista |
Mir ist die Aufregung hier schleierhaft. Momentan sehe ich erst einmal keinen akuten Grund überhaupt auf die 3er Version zu wechseln. Die Version 2.7 ist weder fehlerhaft, noch hat Eset mit den Signatur/Engine Updates für 2.7 aufgehört. Von daher ist es mir eigentlich als User eigentlich egal ob die neue Version nun diese Woche, nächste Woche oder in drei Monaten kommt.
Ein weiterer Punkt in dieser Diskussion scheint mir zu sein, dass hier eine vielzahl von Leute leider übersieht, dass Datsec und Eset zwei verschiedene Firmen sind. Das macht die Sache kompliziert, denn anders als wenn Eset eine eigene Tochergesellschaft hätte, kommt jetzt nicht nur bloß Softwareentwicklung/Übersetzung ins Spiel, sondern auch kaufmännische und juristische Aspekte. In den fünf Jahren, die ich NOD32 nutze, hatte ich bisher keinen einzigen Grund mich zu beschweren. Wenn ich mir parallel dazu die verschiedenen KAV Versionen ansehe, dann hatte ich dort im gleichen Zeitraum einige wirklich extrem ärgerliche Produktversionen. Von daher sollte man das ganze ein wenig entspannter sehen. wizard -------------------- wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
|
|
|
|
13.12.2007, 10:06
Beitrag
|
|
Ich bin im Moment auf dem Sprung hin zu einer Dienstreise, ich werde mich am Montag ausführlich zu den hier angeführten Punkten äußern.
-------------------- Es ist immer ratsam, etwas Admin im Hause zu haben ... :-)
|
|
|
|
13.12.2007, 11:37
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.239 Mitglied seit: 07.09.2006 Wohnort: blup! Mitglieds-Nr.: 5.308 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: F-Secure Safe Firewall: Router |
[...]Aber kindisch ist das nun wahrlich nicht. Dafür ist es zu ernst. [...] Knaller! Zu ernst ist vielleicht die Lage in Krisengebieten oder tragische Themen der Nachrichten. Ganz sicher aber nicht die Problematik um das Informationsverbot durch ESET. Beim besten Willen, es bleibt mir schleierhaft warum man sich hier künstlich aufregt. Was mir auch schleierhaft bleibt ist allerdings warum Lonlyness nach der Aussage weiterhin postet. Ein einfaches klares "nein" versteht jeder Erwachsene, oder sollte jeder verstehen. Wenn nicht hat er halt Pech gehabt. Außerdem impliziert die gequotete Aussage von Lonlyness nicht, dass Endverbraucher keine Zielgruppe sind, sondern dass die Preispolitik sich nicht am Endverbraucher orientiert. Das ist übrigens das gute Recht einer Firma. Die Aufschreie finde ich amüsant. Irgendwer noch Käse zum Wine? Der immer wieder kehrende Vergleich der Virenerkennung von jt oder vt ist übrigens nur subjektiv praktisch für jeden dritten ist er unbrauchbar. Stochastisch gesehen sogar komplett unnütz. Ich such aber schonmal Popcorn und Cola damit wir uns weiterhin über recht belanglose Fragen kümmern können und die schon gut und gerne 5 mal angesprochenen und gefundenen Probleme der Version 2.7 und t.w. auch 3.0 unter den Tisch zu kehren. -------------------- Grüße
Caimbeul Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw |
|
|
|
13.12.2007, 11:55
Beitrag
|
|
Außerdem impliziert die gequotete Aussage von Lonlyness nicht, dass Endverbraucher keine Zielgruppe sind, sondern dass die Preispolitik sich nicht am Endverbraucher orientiert. Das ist übrigens das gute Recht einer Firma. Die Aufschreie finde ich amüsant. Irgendwer noch Käse zum Wine? Das ist kein Aufschrei, sondern nur was mich stört. Ich bin mit dem Programm zufrieden und hab auch keine Probleme mit der V3. Wenn der Preis mir aber bei meiner Neuanschaffung im August 2008 nicht gefällt, kommt einfach eine vierte Kaspersky Lizenz her. Gruß Andi -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.01.2026, 16:22 |