Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
28.11.2007, 02:41
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 |
Da muss ich maxos und natürlich auch wieder BluesBrother zustimmen...
der Zottel der scheint ja mit dem Gerd von datsec verheiratet zu sein, jedenfalls schluppen dem gerd dort die Leut ziemlich in den Hintern und lassen NOD32 hochleben wos nur geht.....Nicht sehr objektiv. Da habt ihr recht, hier gehts, auch dank mir gruss an alle |
|
|
|
28.11.2007, 08:37
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
Ich bin der Meinung Objektivität sollte in einem Forum immer Vorrang haben.
Es gibt immer Vorlieben für ein Programm, mal etwas hitzigere Diskussionen, aber die Meinung anderer sollte stets respektiert werden. ZITAT Objektivität: Verwandte Begriffe sind Wertfreiheit, Unparteilichkeit oder Neutralität, Sachlichkeit, Unvoreingenommenheit. Größtmögliches Ausschalten von Gefühlen, Vorurteilen und Wünschen. Was nun gut gemeint ist, kann dann oft zum Problem werden. Exlusiv für Computerguard 3 Monat's Lizenzen Eset Nod32 Es können doch zu schnell falsche Eindücke entstehen. Gruß Andi Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 28.11.2007, 08:39 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
28.11.2007, 11:26
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 05.09.2007 Wohnort: Kufstein Mitglieds-Nr.: 6.401 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: ESET NOD32 Antivirus Firewall: Windows FW, ESS |
Ich sehe auch gar nicht ein hier Friede-Freudeeierkuchen zu verbreiten, warum auch. EMSI A-squared zeigt doch z.B. mit Mamutu gerade wie man ein sinnvolles Programm unter Communityhilfe Betatesten kann (wenn das hier auch schon eher ein RC war denke ich) und ist bisher trotz Kritik (z.b. Selbstschutz, Dropperproblematik) nicht müde zu antworten. Das sollte m.E. auch Ziel eines Unterfangens sein. Wenn ich einen Hersteller bauchpinseln will mach ich das im Herstellerforum Es ist schon ein Unterschied, ob ein Hersteller oder ein Distributor in einem Forum mitdiskutiert. Der Hersteller kann sich zu nahezu allen Fragen äußern und ist auch daran interessiert, Feedback zu bekommen, dass er dann in irgendeiner Form weiterverarbeiten kann (Bugfixes, Programmänderungen, ...). Ein Distributor hat diese Möglichkeiten nicht, da er nicht an der Quelle sitzt. Wir haben als Exklusivdistributor nur die Option, anfallende Probleme und Sachverhalte weiterzugeben und auf eine Reaktion zu hoffen. DATSEC ist NICHT Hersteller und KANN beim besten Willen nichts versprechen oder garantieren, was hier im Forum teilweise behandelt wird. Wir haben selbstverständlich eine Art "Wishlist/To-Do-List" für ESET, aber auf die Abarbeitung haben wir keinen direkten Einfluß. -------------------- Es ist immer ratsam, etwas Admin im Hause zu haben ... :-)
|
|
|
|
28.11.2007, 12:43
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.239 Mitglied seit: 07.09.2006 Wohnort: blup! Mitglieds-Nr.: 5.308 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: F-Secure Safe Firewall: Router |
Es ist ganz klar ein Unterschied. Allerdings müsst Ihr Euch leider auch an der Reaktion von ESET messen lassen, ob das nun fair ist oder nicht. Wenn ich eine "to-do" Liste weiterleite und nichts geschieht, äußern die Leute nunmal ihren Unmut oder ihre Unverständlichkeit, da man ja damit rechnet, dass etwas geschieht.
Das DATSEC dafür direkt nichts kann ist allen klar, doch weder die Fehler verschwinden, noch macht es das Produkt besser. Wie gesagt warten wir die deutsche Version ab. Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 28.11.2007, 12:44 -------------------- Grüße
Caimbeul Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw |
|
|
|
| Gast_Lysander_* |
03.12.2007, 04:59
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich bin der Meinung Objektivität sollte in einem Forum immer Vorrang haben. Es gibt immer Vorlieben für ein Programm, mal etwas hitzigere Diskussionen, aber die Meinung anderer sollte stets respektiert werden. Was nun gut gemeint ist, kann dann oft zum Problem werden. Exlusiv für Computerguard 3 Monat's Lizenzen Eset Nod32 Es können doch zu schnell falsche Eindücke entstehen. Gruß Andi Ich sehe das etwas anders. Das was man auf computerguard.de getätigt hatte gibt es auch auf anderen Webseiten schon längst. Ich finde an dieser 3 Monat's Lizenz nichts besonderes. Solch Aktion gibt es schon seit Monaten. Ich selber nutze dieses von hier. Auch glaube ich das eine dieser Lizenzen auch in Germany laufen könnte. http://www.betterantivirus.com/nod32-90-day-trial-offer/ Aus meiner Info gibt es daher auf Computerguard bald längere Lizenzen für User. Aber da muss ich noch genauer das Forum lesen. Es wurde was von Jahreslizenzen geschrieben. Ich benötige da etwas länger da mein deutsch nicht sonderlich gut ist. Wolltet ihr die Lizenzen nur für euch allein. Weil den Link gab es sogar auf Wilders. Da muss ich maxos und natürlich auch wieder BluesBrother zustimmen... der Zottel der scheint ja mit dem Gerd von datsec verheiratet zu sein, jedenfalls schluppen dem gerd dort die Leut ziemlich in den Hintern und lassen NOD32 hochleben wos nur geht.....Nicht sehr objektiv. Da habt ihr recht, hier gehts, auch dank mir gruss an alle Da ich noch relativ unpartei ergreifen kann weil ich noch ein neuling bin auf Rokop und Computerguard merkte ich schon das jedes Forum seine Favoriten in Sachen Hintern schluppen wie du es hast bezeichnet. Ich erinnere mich wie einige User hier Gdata mögen und Lizenzen. Aber ich denke mir jedes Forum hat eben seine Favoriten. Ich muss mich nun verabschieden da ich für wenige Tage noch beruflich reisen werde in Sachen Prevx. Falls jemand einmal Prevx 2.0 testen mag. Ich würden mich freuen über einige Erfahrungen. liebe grüße Lysander http://www.prevx.com/ Der Beitrag wurde von Lysander bearbeitet: 03.12.2007, 05:27 |
|
|
|
03.12.2007, 05:20
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
Habe ich mir doch gleich gedacht, den Avatar kenne ich von Wilders.
|
|
|
|
| Gast_Lysander_* |
03.12.2007, 05:30
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
09.12.2007, 12:05
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 |
Na da bedanke ich mich doch brav bei Lysander.
Danke das du den 90 Tage Link ESS gepostet hast -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
|
09.12.2007, 13:23
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
|
|
|
|
09.12.2007, 14:24
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 |
Jepp
der geht ohne Probs.. man bekommt sofort die Av Daten per Mail... -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
|
09.12.2007, 16:45
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 211 Mitglied seit: 01.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.140 Betriebssystem: Windows XP 32bit Virenscanner: ein virtuelles Windows Firewall: iSafer |
Selbstverständlich habe ich generell alles was scharf zu stellen ist scharf gestellt und eine strikte Vorgehensweise angeschaltet ( dies kann man ja jetzt tun ) ....... Man konnte schon die Version 2.5 soo scharf stellen, das der PC fast so langsam wie Kasperski wurde. Aber selbst dieses Vorgehen war kein Mittel gegen Troyaners. -------------------- Hardware: Mein PC ist zwar alt, aber Dank XP-nlite und Ramdisk denoch sehr schnell.
|
|
|
|
| Gast_gucky_* |
09.12.2007, 19:35
Beitrag
|
|
Gäste |
Man konnte schon die Version 2.5 soo scharf stellen, das der PC fast so langsam wie Kasperski wurde. Aber selbst dieses Vorgehen war kein Mittel gegen Troyaners. Sprichst du hier wirklich noch von NOD32? v2.5 kenn ich nicht, aber selbst wenn ich bei der v2.7 alles so scharf stelle wie irgend möglich, ist mein PC (P4/2.8 Ghz/512 MB RAM) nicht mal annähernd so langsam wie mit Kaspersky auf Minimalstufe. |
|
|
|
10.12.2007, 14:45
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.239 Mitglied seit: 07.09.2006 Wohnort: blup! Mitglieds-Nr.: 5.308 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: F-Secure Safe Firewall: Router |
Hat irgendwer schon die 3er Version und könnte mal folgendes Programm installieren http://www.onlinetv3.de/ ein Online TV Programm, welches bei mir zu 50% CPU Last durch die nod32krn.exe wärend des Installationszeitraums führte. Das Setup Fenster war zeitweilig auch nicht mehr verfügbar. Getestet auf Windows XP SP2 mit NOD32 2.7 beides up to date.
Danke. -------------------- Grüße
Caimbeul Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw |
|
|
|
10.12.2007, 15:20
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 |
Hat irgendwer schon die 3er Version und könnte mal folgendes Programm installieren http://www.onlinetv3.de/ ein Online TV Programm, welches bei mir zu 50% CPU Last durch die nod32krn.exe wärend des Installationszeitraums führte. Das Setup Fenster war zeitweilig auch nicht mehr verfügbar. Getestet auf Windows XP SP2 mit NOD32 2.7 beides up to date. Danke. habs grad ausprobiert. bei mir ist ekrn.exe stetig auf 99% cpu also sei froh dass das bei dir nur 50% verbraucht. eset emuliert und scant dabei die Dateien (Advanced Heuristics?). schätze mal das das normal ist. zum glück hab ich dein programm in sandboxie installiert, man wurde da viel zeug installiert lol. |
|
|
|
10.12.2007, 15:28
Beitrag
|
|
Hmm interessant. Also hat NOD32 immernoch gewissen "Macken" schade.
Was, ja die Programme sind böse, die installieren viel Dreck mit -------------------- Grüße
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
10.12.2007, 15:51
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Man konnte schon die Version 2.5 soo scharf stellen, das der PC fast so langsam wie Kasperski wurde. Aber selbst dieses Vorgehen war kein Mittel gegen Troyaners. Aber genau darauf beruft sich ja ESET bei seiner neuen Version V3, das man anhand er guten Heuristik auch vor unbekannte Bedrohungen weitgehenst schützen kann ! Derzeit ist die Aussage eher ein Witz........besonders in einer Zeit wo klassische Viren eher weniger werden aber Trojaner und Rootkits und neue unbekannte Schadprogramme mehr werden ! |
|
|
|
10.12.2007, 16:03
Beitrag
|
|
![]() Trojaner-Jäger Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.156 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23 Betriebssystem: WinXP, MacOS 10.6, Vista |
Derzeit ist die Aussage eher ein Witz........besonders in einer Zeit wo klassische Viren eher weniger werden aber Trojaner und Rootkits und neue unbekannte Schadprogramme mehr werden ! Als "Witz" würde ich die Heuristikfunktion von NOD32 nicht bezeichnen. Das hat ja auch grade der letzte Test von IBK deutlich gemacht. Keine Frage auch eine erstklassige "Heuristik" ist heutzutage kein "Allheilmittel". Deshalb sollten zumindest erfahrene Anwender als Ergänzung ein HIPS Programm in Erwägung zu ziehen. wizard -------------------- wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
|
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
10.12.2007, 18:41
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Als "Witz" würde ich die Heuristikfunktion von NOD32 nicht bezeichnen. Das hat ja auch grade der letzte Test von IBK deutlich gemacht. Keine Frage auch eine erstklassige "Heuristik" ist heutzutage kein "Allheilmittel". Deshalb sollten zumindest erfahrene Anwender als Ergänzung ein HIPS Programm in Erwägung zu ziehen. wizard Ich muss Dir Recht geben. Der Ausdruck "Witz" ist nicht annähernd korrekt. Beschämend für solch ein Produkt und seine Ankündigungen ist wohl der richtige Ausdruck. Klar, ist bei IBK der Test für die Version V2.7 gut ausgefallen ! Meine persönlichen Eindrücke von Nod32 haben sich nach einem Selbsttest mit Schadprogrammen die "alltäglich sind" sich ins Negative verwandelt. Wenn eine Datei, bei Virustotal und Jotti als Trojaner erkannt wird (von namenhafte Herstellern) und Nod32 schlummert vor sich hin, dann bleibt es jedem selbst überlassen wie er das findet. Wenn ich zudem Schadprogramme in RAR-Dateien habe, die Nod 32 selbst bei Prüfung über Kontextmenue und im Anschluss selbst im entpackten Zustand nicht findet, aber auch hier Jotti und Virustotal anschlagen, dann darf das auch jeder selbst interpretieren. Zudem darfst Du gerne gleiche Meinungen hier bei Rokop lesen sowie auch bei Wilders. Wenn wir gerade bei dem Tests sind, dann schau mal in die neue PC-Welt 01.2008 - Das Erggebnis bestätigt meine Ansichten - Ich bin nicht auf dem EGO-Trip und will meine Meinung bestätigt wissen, aber das mittelmässige Leistungsvermögen von Nod32 V3 (siehe oben) oder Nod32 V2.7 (siehe PC-Welt) ist allzu offensichtlich und sollte nicht geschönt werden, da der eine oder andere dann durch solche Ansichten auf das sogenannte "falsche Pferd" setzt. Ein Sicherheitsprogramm sollte/kann nicht alles können, aber es sollte zumindestens das können, was andere Hersteller bis dato besser hinbekommen. In einer Zeit in der sich Antivirenprogramme ändern werden oder bereits auf die neuen Anforderungen einstellen (Schadprogramme sind heute durchaus besser getarnt oder in einer anderen Form unterwegs als klassische Viren) , sollte ein derartiges Programm mit diesen Marketing-"Versprechen", mindestens den Umgang mit Trojanern und Rootkits besser beherrschen. PC-Welt 01-2008 = 84 % Erkennung von ZooViren, 92 % Ad- und Spyware Erkennung, Patzte in der Rootkit-Erkennung = "Inaktive" Rootkits Erkennung 89% und bei bereits "Aktive" Rootkits nur noch 69%, die Heuristik erkannte nur 50% und somit Platz 8 von 12 getesteten Programmen. Das dies auch anders geht, zeigen in dem Test auch andere Hersteller ! Beispiel: F-Secure Antivirus 2008 = Heuristik: 100% / Aktive Rootkits: 100% / Inaktive Rootkits: 100% / ITW: 100% / ZooViren: 93% / Ad-Spware: 70% Noch eine Anmerkung zu deinem Thema "HIPS-Programm(en) - Natürlich kann ich mich schützen mit Zusatzprogrammen. Davon gibt es viele. Aber ein User sollte heutzutage nicht mit einer Anzahl/Vielzahl von Programmen abgedeckt werden. Jeder User hat ein anderes Sicherheitsempfinden und Bedürfnis. F-Secure beherscht speziell dieses Thema besser als Nod32. Aber eine bestimmtes Maß an Schutzumfang muss ich als User erwarten dürfen und das kann ich durchaus an anderen Mitwerbern/Herstellern messen und daran muss auch Nod32/ESET sich messen lassen und dies egal ob Version V2.7 oder Version V3.0 oder Lizenz für 90 Tage oder 6 Monate oder 12 Monate umsonst ! Und noch was: Die sehr oft getroffene Aussage, "bisher hatte ich mit NOD32 keine Probleme auf meinem System oder mit Viren-/Trojanerbefall" ! Das gefällt mir persönlich am besten Wenn ich ein Anti-Virenprogramm - das besondere Schwächen und Stärken hat = Nod32 - und dieses somit auch verschiedene Trojaner / Schadprogramme / Rootkits nicht erkennt, dann habe ich nicht selten, auch wirklich ein unauffälliges System: Der Virenscanner meldet keine Viren, das System ist nicht unbedingt langsamer als sonst, das Datenvolumen ist auch nicht höher als sonst (besonders in Zeiten einer Flatrate Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 10.12.2007, 20:24 |
|
|
|
10.12.2007, 19:37
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.619 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV |
uiiii-das war ein rundumschlag
|
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
10.12.2007, 20:22
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
@der allgäuer and @all
Nein war jetzt persönlich auf "wizard" oder seine Meinung abgestimmt ! Es ist meine Meinung zu dem Thema Nod32 V2.7 und der neuen Version 3 in dem jetzigen gebotenen Zustand der sogenannten Final oder waren es gleich Final"s sowie die nachgebessert (wollen wir es mal so nennen) haben Gruss Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 10.12.2007, 20:23 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.01.2026, 17:57 |