Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 >  
Reply to this topicStart new topic
> Nod32 V3.0.566.0, Mein erster Eindruck hat sich ins "Negative" verändert
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 19.12.2007, 07:59
Beitrag #141

Threadersteller

Gäste

Guten Morgen @all und @ chris30duew smile.gif

Nun ich habe geäußert, das ich es nicht wollte, das er sich "persönlich als Mensch" angegriffen fühlt und dazu stehe ich, den das war zu keiner Zeit beabsichtigt sondern ist lediglich eine Sache des Respektes für jemanden als Mensch. So wollte ich das "Verstanden" wissen !

An der Sache aber ändert das nichts. Zu meiner Meinung stehe ich nach wie vor !

Als Mitarbeiter von Datasec muss er mit den bestehenden Kritiken,Meinungen und negativen Äusserungen für das Produkt seiner Firma/Vertrieb leben, den die bleiben auch bei mir weiterhin bestehen und werden nicht eingestellt, bis das 1) Produkt die Leistung bringt die es verspricht b) Der Hersteller bringt was er ankündigt und wofür Kunden bezahlen/bezahlt haben.

Wenn Lonlyness aber von dem Forum gehen will, dann muss/soll er das tun ! Es ist seine eigene Entscheidung !

Ich sehe weder bei Anubis, Dataandi noch bei Dir oder Mir ein "Zurückrudern" "

In diesem Sinne smile.gif

Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 19.12.2007, 08:04
Go to the top of the page

+Quote Post
flankengott
Beitrag 19.12.2007, 10:37
Beitrag #142

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 6.632

Betriebssystem:
Windows 7 x64 Ultimate

Hallo zusammen! Dieses ist mein erster Beitrag und da mich das Thema Nod 32 3.0 und ESS als alter Nod- User brennend interessiert, habe ich mich bei Rokop registriert um auch mal "meinen Senf" dazu abgeben zu können.
Also ich bin ebenfalls etwas enttäuscht von den Firmen Eset und Datsec. Dabei geht es mir nicht mal um die deutsche Version, die lang versprochen und noch immer nicht existiert. Es geht mir vielmehr um das Geschäftsmodell. Warum wird von Datsec nicht vorab schon die englische Version von ESS angeboten? Ich habe bisher keine Möglichkeit von meiner deutschen Version von Nod 32 (Lizenz bis zum 09.01.2009) kostengünstig auf die englische ESS umzusteigen. Vielmehr wird eine 30-Tage-Testversion auf eset.de angeboten, die nicht mal die aktuelle Version 3.0.566.0 ist.
In der Vergangenheit hat es immer die neue Version von Nod 32 erst auf englisch und tschechisch gegeben und die eingedeutschte Version kam erst ein paar Wochen später. Dies hat mich dazu bewogen, grundsätzlich nur die englische Version (da immer aktuell) zu installieren.
Der ebay- Shop von Spiekermann Elektronik mit den Lizenzen zu ESS ist mir bekannt. Doch wo bleibt die Möglichkeit zum "upgrade" von Nod32 2.7 auf ESS???
Meine (für mich jedoch irgendwie unbefriedigende) Lösung ist bisher die 90-Tage-Testmöglichkeit der ESS auf betterantivirus.com . Da erhält man einen Beta- Key, kann die aktuelle Version laden und nutzen und warten, bis sich bei Eset / Datsec mal etwas bewegt.

+Quote Post
Gast_Beobachter_*
Beitrag 19.12.2007, 11:21
Beitrag #143

Gäste

Hi @ all

Also als stiller Leser dieses Threads jetzt mal was von mir dazu.

Im großen und ganzen sehe ich das wie Vitos77. Was mich jedoch viel bedenklicher stimmt, ist die Tatsache, das es nirgendwo eine logische Äußerung von Eset gibt, warum sich die
deutsche Version so verzögert.

*Provokation an*
Vielleicht mögen sie uns einfach nicht, oder aber vielleicht dauert es halt solange bis die neueste "Backdoor" versteckt drin eingebaut ist?... Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
*Provokation aus*

Es wäre schön, wenn sich hier ein sogenannter Supporter/Vertriebspartner oder was auch immer mal dazu äußern könnte. Bitte den genauen Grund, wo es denn jetzt hakt!!! Als Firma
sollte man das wissen, schließlich geht es um Kapital, Umsatz und Gewinn.

mfG Beobachter

+Quote Post
Anubis
Beitrag 19.12.2007, 11:29
Beitrag #144

Walk like an Egyptian

Mitglieds-Nr.: 4.453

Also, dafür, dass man sich hier in der User Ecke in der Sache einig zu sein scheint, erscheint mir die Gegenseite ein wenig zu zurückhaltend. So sehr ich auch suche, ich kann den für Montag angekündigten Post ( von dem ich mir doch einiges versprochen hatte ) nirgendwo finden. Statt dessen absolute Funkstille. Sorry, aber ich werde nicht auf Knien rutschen nur um weitere Infos zu bekommen. Irgendwann endet jedes Verständnis. So kann man sich natürlich auch Fragen entziehen, indem man persönliche Angriffe konstruiert und diese dann als Begründung fürs Fernbleiben zu Nutze macht.

Bin mächtig enttäuscht ! Mitte KW 51 und keinerlei Infos. Ausser der Tatsache, dass das deutsche Release, laut Info auf der Deutschen Seite, bereits seit 1,5 Wochen überfällig ist. thumbup.gif

@Beobachter, ganz wichtig, Du hast Image vergessen. Im Übrigen absolute Zustimmung. Vielleicht an Dich noch die Frage. Findest Du es von mir unpassend wissen zu wollen, auf welchem Build die Deutsche Version aufsetzen wird ? Wenn schon deutlich später erscheint, darüber hinaus ein weiteres, aktuelleres englisches Build in der Startlöchern steht, macht es denn dann nicht Sinn dieses beim deutschen Release zu berücksichtigen ? Ist in diesem Zusammenhang meine Frage nicht legitim ?
Wozu sonst diese Verzögerung, über deren Gründe es keinerlei Kundeninfos gibt.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 19.12.2007, 11:37

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
Gast_Beobachter_*
Beitrag 19.12.2007, 16:51
Beitrag #145

Gäste

Ich wuerde mal vermuten, das sich die meisten Änderungen von Build zu Build unter der Oberfläche abspielen. So gesehen gibt es keinen Grund warum es keine Aktuelle Deutsche Build geben
sollte. (Stichwort Language Templates, alles andere wäre unproffessionell) Und jetzt braucht keiner von Eset hier ankommen und mir erzählen, Sie würden für jedes neue nichtenglischsprachige
Build, jede Buttonbeschriftung extra neu übersetzten. Thema is durch für mich. (Stichwort: Firmenimage)

mfG Beobachter

+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 19.12.2007, 17:53
Beitrag #146

Threadersteller

Gäste

@Beobachter

thumbup.gif Jep, genauso könnte/wird es sein !

+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.12.2007, 12:41
Beitrag #147

Walk like an Egyptian

Schön, dass man auf der deutschen Seite gerne wieder über ein gutes abschneiden bei IBK's Test berichtet. Noch schöner wäre es gewesen, man hätte diese Aktualisierung auch dazu genutzt, entweder die inzwischen seit knapp 2 Wochen überfällige Release Ankündigung zu löschen, oder zumindest zu korrigieren und damit ein Signal an die deutschen Kunden zu senden.

Offensichtlich hat man uns aber weder hier, noch auf der offiziellen deutsche Seite irgendetwas mitzuteilen. Warum auch whistling.gif Was sind schon 2 Wochen rolleyes.gif

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 20.12.2007, 13:02
Beitrag #148

Threadersteller

Gäste

@Anubis

Das sich ESET das nicht nehmen lässt und die Werbetrommel rührt ist klar lmfao.gif
und wie sich das ließt ...HERRLICH lmfao.gif

Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 20.12.2007, 13:03

+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.12.2007, 13:09
Beitrag #149

Walk like an Egyptian

Es gibt eben unterschiedliche Ansichten von Kommunikationsfreudigkeit. cFos sieht sich z.B. veranlasst, über jede Kommaänderung zu informieren, beinahe schon aufdringlich mitteilsam. Und dann, gibts noch die anderen smile.gif

--------------------

-

+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.12.2007, 14:59
Beitrag #150

Walk like an Egyptian

sieh an, sieh an: biggrin.gif http://www.eset.de/news/release-der-neuen-...onen-in-kuerze/

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 20.12.2007, 15:00

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 20.12.2007, 15:11
Beitrag #151

Threadersteller

Gäste

Danke für deine Info Anubis ! Da muss ich mal laut Lachen = Geil lmfao.gif lmfao.gif lmfao.gif

Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 20.12.2007, 15:12

+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.12.2007, 15:18
Beitrag #152

Walk like an Egyptian

Nun, immerhin überhaupt mal eine Info. Jetzt darf man gespannt sein, wie sich " umfangreich " genauer definiert.

--------------------

-

+Quote Post
Lonlyness
Beitrag 20.12.2007, 18:12
Beitrag #153

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 6.401

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
ESET NOD32 Antivirus
Firewall:
Windows FW, ESS

@ Jacomofive & Anubis:

Eine Diskussion sachlich zu führen und eine Basis für konstruktive Kritik zu finden, ist eine Sache. Mit Polemik und schwarzem Humor gespickte Postings (Zitat: "...die uns ESET in der Sprache "Deutsch" noch vorenthält und derzeit noch mit dem Duden versucht ins Deutsche zu übersetzen?") sind eine andere und in meinen Augen absolut kontraproduktiv.

---

Wer solche Ansichten vertritt, dass hier nur eine Tabelle übersetzt wird und dann alles gut ist, disqualifiziert sich mit seinen Aussagen selbst. Jeder, der etwas Ahnung von Software und Softwareprojekten hat, weiß um die übliche 90%:10%-Regelung (90% der Arbeit werden in 10% der Zeit erledigt, die restlichen 10% benötigen 90% der Zeit).

Ich will nicht behaupten, dass dies bei ESET zutrifft, ich will mich auch nicht wieder rechtfertigen für etwas, was eurer Meinung nach eine Lebensnotwendigkeit ist, nur wenn ich auf Polemik, Sarkasmus und schwarzen Humor geil bin, dann suche ich mir ein anderes Forum (CB & Chip sind hier sehr schöne Beispiele). Ich will auch nicht mehr darauf hinweisen, dass bisher keine andere Sprache außer den nativen Sprachen Englisch, Slowakisch und Tschechisch lokalisiert sind. Ich stoße damit bei gewissen Usern auf taube Ohren, man könnte meinen sie überleben Weihnachten nicht ohne einer deutschen Version.

Ich habe jetzt - egal in welchem Zusammenhang - von diversen Usern in diesem Forum nur Negatives gelesen. Als Schlußfolgerung ziehe ich, dass deren Meinung ESET Produkte der letzte Dreck sind. Warum setzen diese User dann ESET Produkte ein? Warum können es dann solche Anwender nicht erwarten, eine neue Version in die Finger zu bekommen? Um diese dann anschließend noch besser und noch heftiger durch den Fleischwolf drehen zu können?

Ich respektiere die Meinung jedes Einzelnen in diesem Forum. Und ich bin jederzeit für ein konstruktives Gespräch bereit.

Ein konstruktives Gespräch sieht für mich so aus:
Hallo Lonlyness, ich habe hier eine Datei die nicht als Malware erkannt wird, laut VT/Jotti wird diese allerdings als Malware klassifiziert. Kann ich Dir ein Sample zukommen lassen?

Aber auf folgenden destruktiven Kram habe ich keine Lust (und sowas muss ich leider (!) viel zu oft lesen):
Ich hab wieder ein Sample hochgeladen bei VT/Jotti und ESET hats wieder nicht erkannt. Die lassen echt nach, bin total enttäuscht, werde nie wieder eine ESET Lizenz erwerben. Das Sample habe ich übrigens ans Labor von Produkt XYZ geschickt, die erkannten das auch nicht, aber die sind gut, die pflegen dass sicher für mich ein. [ironie]Hersteller ABC arbeitet ja auch nur für mich, ich hab sogar eine 3-Platz-Lizenz für den Preis einer Einzelplatzlizenz bekommen können.[/ironie]

Ich versuche stets objektiv und korrekt zu sein, diverse User haben mich aber mir Ihren Postings belehrt, dass dies nicht möglich ist. Und auf Schlammschlachten habe ich keine Lust.

Ich bin mir sicher - würde ich nicht für ESET arbeiten, sondern z.B. für Kaspersky, dann hätte ich eben heute die Arschkarte gezogen (explorer.exe-FP) und vermutlich auch von den gleichen Usern. Eben weil man immer Jemanden braucht, dem man "eine reinwürgen" kann. Denn auch wenn man einem User vorab und exklusiv mal eine Version zukommen lässt und dieser selbst eingesteht, dass diese nicht releasetauglich ist - im nächsten Thread wird dann mitgejammert und sich beschwert, dass die neue Version noch nicht released ist. Und genau für solche Vorfälle sind mir meine Zeit und meine Nerven zu schade.

Eine persönliche Anmerkung: ich hätte seit 17:30 Uhr Feierabend und müsste mich mit dieser Geschichte nicht einmal beschäftigen.

Der Beitrag wurde von Lonlyness bearbeitet: 20.12.2007, 18:15

--------------------
Es ist immer ratsam, etwas Admin im Hause zu haben ... :-)

+Quote Post
lorenzmeyer
Beitrag 20.12.2007, 18:29
Beitrag #154

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 2.888

Betriebssystem:
win10 x64
Virenscanner:
Bitdefender free
Firewall:
MS FW / FW Control

Grüß Dich @Lonlyness,

schön das Du wieder im Forum bist! und bleibst!

Gruß jörg

--------------------
Gruß lorenzmeyer

+Quote Post
Lonlyness
Beitrag 20.12.2007, 18:29
Beitrag #155

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 6.401

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
ESET NOD32 Antivirus
Firewall:
Windows FW, ESS

ZITAT(Jacomofive @ 19.12.2007, 07:58) *
Als Mitarbeiter von Datasec muss er mit den bestehenden Kritiken,Meinungen und negativen Äusserungen für das Produkt seiner Firma/Vertrieb leben, den die bleiben auch bei mir weiterhin bestehen und werden nicht eingestellt, bis das 1) Produkt die Leistung bringt die es verspricht b) Der Hersteller bringt was er ankündigt und wofür Kunden bezahlen/bezahlt haben.

Ich zähle jetzt mal Erbsen:

1. Die Firma heißt DATSEC, nicht DATASEC.
2. Der Kunde bezahlt Lizenzgebühren für die Benutzung der Software auf seinem Computer und die Berechtigung, Signatur- und Programmupdates von den ESET Updateservern zu beziehen. Diese Rechte sind NICHT im Gegensatz zu den (früheren) Pratiktiken anderen Herstellern nicht an eine Produktversion gebunden. Streng genommen hättest Du nicht mal Anspruch auf eine lokalisierte Version eines ESET Produktes. ESET hätte keinerlei Verpflichtung, Dir eine lokalisierte Version zu liefern, weil Du die bezahlte Leistung mit einer englischen Version 3.0 oder einer z.B. deutschen Version 2.70 ebenfalls erhalten kannst. Eine lokalisierte Version ist so gesehen "nur ein Service". Für Finnen gibt es z.B. auch keine spezielle finnische Version. Die müssen mit einer englischen oder schwedischen Version leben.

--------------------
Es ist immer ratsam, etwas Admin im Hause zu haben ... :-)

+Quote Post
dataandi
Beitrag 20.12.2007, 18:37
Beitrag #156

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 6.384

Betriebssystem:
Win 7 + Ubuntu
Virenscanner:
Avast IS
Firewall:
DrayTek Vigor2130

ZITAT(Lonlyness @ 20.12.2007, 18:28) *
Eine lokalisierte Version ist so gesehen "nur ein Service".

Um in Deutschland Produkte abzusetzen sollte man aber schon diesen Service bieten....

Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen: Ich finde ein "Miteinander" besser als ein "Gegeneinander" also würde ich gerne einen Waffenstillstand sehen...

--------------------
Gruß Andi

+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 20.12.2007, 18:42
Beitrag #157

Gäste

ZITAT(dataandi @ 20.12.2007, 18:36) *
Ich finde ein "Miteinander" besser als ein "Gegeneinander" also würde ich gerne einen Waffenstillstand sehen...

Volle Zustimmung! thumbup.gif

+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 20.12.2007, 18:43
Beitrag #158

Threadersteller

Gäste

@Lonyless

Ich teile Deine " Meinung" absolut nicht und Sie hat ausreichende Ansatzpunkte um deine eigene Argumentation aus den Angeln zu heben und Dich eines besser "belehren wäre das falsche Wort bei Dir - sagen wir hinzuweisen"

Ja der Satz ist nicht diplomatisch, aber das soll es auch nicht sein. Die Fakten von EEST und DATSEC sind deutlich für den Endverbraucher und "witzlos"

Und wärst Du bei Kaspersky, - Nein Du hättest nicht die Arschkkarte, den Kasperky macht Fehler, aber hat noch so eine Show abgezogen..........

Für mich ist das Thema hier erledigt smile.gif

+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 20.12.2007, 18:48
Beitrag #159

Gäste

ZITAT(Jacomofive @ 20.12.2007, 18:42) *
Nein Du hättest nicht die Arschkkarte, den Kasperky macht Fehler, aber hat noch so eine Show abgezogen..........

Oh doch,die hätte er sehr wohl gezogen. biggrin.gif

Aber jetzt mal eine andere Frage,mit der neuen C'T Aktion ist es ja nicht mehr möglich die neuen Programm Version von NOD32 zu benutzen.Sprich man kann mit den Zugangsdaten die Version 2.7 verwenden nicht jedoch die Version 3.0,soweit ok...aber....wie sieht es mit einer Upgrade Möglichkeit mit der C'T Lizenz aus,für die ESS ??

Bekommt man den auch einen Rabatt für ein Upgrad auf die ESS wenn man nur eine C'T Lizenz besitzt ?

+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.12.2007, 23:04
Beitrag #160

Walk like an Egyptian

Ich habe meine Lehren aus dieser Sache gezogen. Mehr sage ich nicht mehr dazu. Und nochmals, persönliche Angriffe finde ich von meiner Seite nirgends. Sei's drum, einfach ein offenes Wort mehr, z.B. dass die deutsche mit Glück Anfang nächsten Jahres erscheint, wie man von anderer ( verlässlicher Quelle ) erfährt, und gut wäre es. Aber solche Kommentare, einige könnten ohne die deutsche Version nicht Weihnachten überstehen, kann man sich getrost sparen. Und, nach der diesjährigen Aktion, einmal mehr !!!

Btw. und anpampen lasse ich mich auch nicht ! Zumal eine Glanzleistung anders aussieht !

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 20.12.2007, 23:07

--------------------

-

+Quote Post

10 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.01.2026, 18:05
Impressum