Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Nod32 V3.0.566.0, Mein erster Eindruck hat sich ins "Negative" verändert
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 18.12.2007, 11:24
Beitrag #121

Threadersteller

Gäste

@Lonlyness

Schade, wenn Du das ganze persönlich nimmst !

Ich habe auch in einer meiner anderen Statements, durchaus Verständnis gezeigt und dies geäußert.

Aber wenn ich jetzt noch auf die Homepage gehe und sehe dort den Releasetermin KW 50, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Das Dir/Euch dann auch auf Dauer die Argumente ausgehen und Du keine Lust hast Dich dauernd zu wiederholen, kann ich auch verstehen.

Ja ich mache meine "Scherze" und das das der eine oder andere nicht mehr lesen mag, kann ich auch verstehen. Aber es lässt sich derzeit
auf niemand anderes bessere Scherze machen. Die Glaubwürdigkeit von Eset und dem Produkt Nod32, hat für mich gelitten ! und bitte nicht vergessen ich bin ein Kunde, ein Nutzer, ein Endverbraucher ! OK ? - und daher habe ich das "Recht" mich darüber sogar negativ zu äußern und zwar als "Kunde" !

Eure Haltung, oder alljährlich- sich wiederholendes - Gemache, ist nicht nur hier bei Rokop ein Thema !

Ich will hier nicht nochmal alles wiederholen, aber wenn selbst Du nichts neues als Info bringst, sondern nur das "übliche", dann sollte man gar nichts sagen !
Das ist nicht böse gemeint....

Nur die Geheimnisschiene in Verbindung mit Aktion KW 50 und der schwachen Leistung der englischen Final 3.0.566.0 ist das nicht prickelnd.

Ich kann unseren Neuzugang "Saragosa" verstehen - auch ein Kunde eures Produktes - wenn er schreibt, das er noch auf sein Produkt wartet das er bereits bezahlt hat und das ihr angekündigt habt. Warum verlangt Ihr von euren Kunden "Verständnis", wenn deren Lizenz schon läuft und die Upgradeberechtigung da ist ? Er hat bestimmt auch nicht bezahlt für die Nutzung der alten Version V.2.70 und so ein Kunde muss sich auch nicht mit der englischen Version abgeben.

Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 18.12.2007, 11:25
Go to the top of the page

+Quote Post
dataandi
Beitrag 18.12.2007, 12:47
Beitrag #122

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 6.384

Betriebssystem:
Win 7 + Ubuntu
Virenscanner:
Avast IS
Firewall:
DrayTek Vigor2130

man scheint ja auch in den Startlöchern mit mehr als nur scharrenden Hufen zu stehen, wenn ich mir sowas anschaue: http://www.esetantivirus.de/testen/

--------------------
Gruß Andi

+Quote Post
Anubis
Beitrag 18.12.2007, 13:36
Beitrag #123

Walk like an Egyptian

Mitglieds-Nr.: 4.453

ZITAT(dataandi @ 18.12.2007, 12:46) *
man scheint ja auch in den Startlöchern mit mehr als nur scharrenden Hufen zu stehen, wenn ich mir sowas anschaue: http://www.esetantivirus.de/testen/

Dann steht dort nur, man könne eine englische Testversion testen. Bei der deutschen wird man auf die 2.70.39 verlinkt.
Ansonsten steht dort, die deutsche Version in wenigen Tagen erhältlich. Interessant wäre nun die Definition von wenigen Tagen smile.gif

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 18.12.2007, 13:38
Beitrag #124

Threadersteller

Gäste

Bei der ESET Smart Suity steht - Deutsche Fassungin wenigen Tagen erhältlich
Bei der ESET Antivirus Variante - steht: ab Verfügbarkeit der neuen Version 3.0 kostenfrei auf diese umsteigen

Schauen wir mal

whistling.gif

Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 18.12.2007, 13:39

+Quote Post
dataandi
Beitrag 18.12.2007, 14:00
Beitrag #125

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win 7 + Ubuntu
Virenscanner:
Avast IS
Firewall:
DrayTek Vigor2130

ZITAT(Anubis @ 18.12.2007, 13:35) *
Dann steht dort nur, man könne eine englische Testversion testen. Bei der deutschen wird man auf die 2.70.39 verlinkt.
Ansonsten steht dort, die deutsche Version in wenigen Tagen erhältlich. Interessant wäre nun die Definition von wenigen Tagen smile.gif

das steht dort aber schon einige Tage...

Also ich würde für den deutschen Markt keine englische Version zum Testen anbieten, aber gut Konzepte sind unterschiedlicher Natur.

--------------------
Gruß Andi

+Quote Post
Anubis
Beitrag 18.12.2007, 14:05
Beitrag #126

Walk like an Egyptian

ZITAT(dataandi @ 18.12.2007, 13:59) *
das steht dort aber schon einige Tage...

Eben smile.gif

Die Australier müssen wohl auch zurückrudern http://www.nod32.com.au/purchase/ess_upgrade.html confused.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 18.12.2007, 14:25

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
dataandi
Beitrag 18.12.2007, 14:27
Beitrag #127

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win 7 + Ubuntu
Virenscanner:
Avast IS
Firewall:
DrayTek Vigor2130

.... und man darf nicht die geschaltene Werbung bei Heise Security vergessen http://www.heise.de/security/,
dort läuft ein Macro Flashspot mit der ESS und zwar in deutsch.
Sogar zeiwmal, einmal in der Mitte und einmal links im Menü.
Klar, soviel Mühe mache ich mir um mal auf die Version Nod32 2.7 dt. und die englische ESS-Testversion aufmerksam zu machen,
mal abgesehen von dem was da Kosten entstehen. confused.gif

Ich denke nicht nur wir sind frustriert, sondern auch der Vermarkter ... also ich wäre es und würde gerne so ein Produkt anbieten und "vermarkten".

Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 18.12.2007, 14:33

--------------------
Gruß Andi

+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 18.12.2007, 14:28
Beitrag #128

Gäste

Natürlich darf sich ein Kunde negative oder postiv über ESET äußern,Anregegungen oder Kritik anbringen,aber seine wir doch mal ehrlich einige Postings hier haben nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.Ich kann Lonlyness hier ganz gut verstehen,warum sollte er hier seine (Frei)Zeit verbringen,Support geben und dann darf er sich fast Tag für Tag "Kritik" oder sonstiges anhören die eigentlich keine ist..... whistling.gif

Beschwert euch aber dann nicht ,wenn ihr hier mal gar keinen Ansprechpartner mehr hab ihr seid selbst dran Schuld.Schließlich ist Lonlyness nicht der erste Supporter der Rokop deswegen den Rücken kehr.Anstatt das man froh ist so einen Ansprechpartner überhaupt hier zu haben,nein man muß das mit aller Gewalt (wieder mal) kaputt machen und ich frag mich so langsam wieso ?! no.gif

Vielleicht sollte man sich so langsam mal fragen,wer den nun daran Schuld ist das es immer so weit kommt!

Xeon

Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 18.12.2007, 14:32

+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 18.12.2007, 14:31
Beitrag #129

Gäste

ZITAT(Lonlyness @ 18.12.2007, 10:13) *
Sehr schade, dass nur wenige User hier gewillt sind, ein nach beiden Seiten konstruktives Support- und Problembehandlungsgerüst aufzubauen. Stattdessen wird ohne Hintergrundwissen geurteilt und sich über alles und jeden beschwert, meine Person inklusive. Auf sowas kann ich dankend verzichten.

Und damit hat er nicht unrecht,vielleicht sollte sich das einige hier mal durch den Kopf gehen lassen und das man auf sowas dankend verzichten kann....wenn wunderts. rolleyes.gif

+Quote Post
Anubis
Beitrag 18.12.2007, 14:37
Beitrag #130

Walk like an Egyptian

Wenn man Kritik persönlich nimmt, gebe ich Dir Recht. Ansonsten aber mit Fernbleiben zu drohen oder dies anzukündigen, ist auch nicht der richtige Weg.

Die Situation ist schlicht die gleiche, wie in den vergangenen Jahren. Ich finde leider den Post nicht mehr in dem es genau hierum ging. Nämlich, dass es ab Version V3 völlig anders laufen wird. Tut's aber nicht.

So denn lonlyness in meinen Posts persönliche Angriffe erkennt, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür. notworthy.gif
Ich selbst finde allerdings keine derartigen, persönlichen Angriffe.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 18.12.2007, 14:38

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 18.12.2007, 14:45
Beitrag #131

Gäste

ZITAT(Anubis @ 18.12.2007, 14:36) *
Ansonsten aber mit Fernbleiben zu drohen oder dies anzukündigen, ist auch nicht der richtige Weg.

Das ist eine persönliche Entscheidung von Lonlyness,er macht das hier schließlich freiwillig.Ich sage ja auch nur,es soll sich niemand beschweren wenn auf einmal keiner mehr da ist,der wirkliche Kritik und Anregungen entgegen nimmt und weiterleitet.

Ich finde es nur sehr schade das es erst soweit kommen mußte,dass ein Supporter androhen muß sich zurückzuziehen,so eine Entscheidung kommt ja nicht einfach so oder ?!

Xeon

+Quote Post
Anubis
Beitrag 18.12.2007, 14:51
Beitrag #132

Walk like an Egyptian

ZITAT(Xeon @ 18.12.2007, 14:44) *
Das ist eine persönliche Entscheidung von Lonlyness,er macht das hier schließlich freiwillig.
Xeon

Das stelle ich auch nicht in Abrede.

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 18.12.2007, 14:56
Beitrag #133

Gäste

ZITAT(Anubis @ 18.12.2007, 14:50) *
Das stelle ich auch nicht in Abrede.

OK,passt schon. smile.gif

Grüße Xeon

+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 18.12.2007, 15:02
Beitrag #134

Threadersteller

Gäste

@Lonlyness

Auch ich darf mich in die Reihe einordnen und sagen das ich es zu keiner Zeit persönlich meinte und es gut finde das Du hier bei Rokop mitmachst thumbup.gif
(Ehrlich und offen und ohne den Eindruck erwecken zu wollen des Schleimens)

+Quote Post
dataandi
Beitrag 18.12.2007, 15:07
Beitrag #135

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win 7 + Ubuntu
Virenscanner:
Avast IS
Firewall:
DrayTek Vigor2130

Ich finde es hat einen faden Beigeschmack wenn man seine Meinung nicht sagen darf ohne Konsequenzen befürchten zu müssen...

Sollte er sich aber von mir persönlich angegriffen fühlen oder gefühlt haben, so lag dies nicht in meiner Absicht und entschuldige mich ebenfalls dafür.

--------------------
Gruß Andi

+Quote Post
Bambucha
Beitrag 19.12.2007, 00:30
Beitrag #136

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 5.264

Betriebssystem:
XP Pro / Vista
Virenscanner:
ESS / G DATA TC
Firewall:
FB7270 + siehe AV

Ich tippe auf den 28.12.2007 als Release-Datum für die deutsche Version.
Das hab ich irgendwie im Gefühl.

--------------------

+Quote Post
chris30duew
Beitrag 19.12.2007, 01:39
Beitrag #137

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014

klingt jetzt vll etwas hart, aber:

ich finde es schade das ihr alle zurückrudert und euch gross entschuldigt, nur weil lonlyness es nach eurer ansicht persönlich nimmt.
entweder sagt ihr eure meinung und steht auch dazu ohne dann den schwanz wieder einzuziehen oder ihr lasst es gleich.

ich persönlich finde, genauso grosszügig wie ESET mit der verschieberei der veröffentlichung ist und genauso grosszügig wie ESET mit der Ankündigung der deutschen version ist (wird immer wieder verschoben wie ihr ja alle auch leidig wisst) genauso grosszügig könnte ESET dann mal auch mit Infos sein wenn man nachfragt und nicht beleidigt sein.

Denn das die Stimmung hier so schwankt, hat denk ich mal ESET zu nem gewissen teil selber zu verschulden mit der ewigen und schon seit etlichen Versionen gleichen rumschieberei der Deutschen Versionen oder Veröffentlichung überhaupt.

wie gesagt, meine meinung

+Quote Post
Anubis
Beitrag 19.12.2007, 06:55
Beitrag #138

Walk like an Egyptian

Also ich sehe mich nicht zurückrudern. smile.gif

--------------------

-

+Quote Post
dataandi
Beitrag 19.12.2007, 07:09
Beitrag #139

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win 7 + Ubuntu
Virenscanner:
Avast IS
Firewall:
DrayTek Vigor2130

ZITAT(Anubis @ 19.12.2007, 06:54) *
Also ich sehe mich nicht zurückrudern. smile.gif

dito...

Ich entschuldige mich weil er es evtl. als persönlichen Angriff von mir aufgefasst hat. Wobei dabei ja nie einer Namen nennen will...
Der sachliche Inhalt meiner Aussagen (Preisgestalltung, Mehrbenutzerlizenzen, "alten" NOD32 im Erstjahr Möglichkeit der ESS Nutzung ohne großen Aufpreis
bzw. komplett ohne Aufpreis zu bieten, ausbringen der deutschen Version...) bleibt für mich bestehen.

Ansonsten hat sich das Thema hier für mich eigentlich erledigt... Gruß Andi smile.gif

--------------------
Gruß Andi

+Quote Post
vitos77
Beitrag 19.12.2007, 07:26
Beitrag #140

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 6.630

Betriebssystem:
WIN 7 Pro 64 SP1

Moin,

ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Zeit mit und habe mich nun auch im Forum angemeldet, um mal meinen Senf dazu abzugeben. Eigentlich kann ich es recht kurz machen:

Für mich ist die Firma ESET bzw. Datasec kein vertrauenwürdiges Unternehmen mehr

Ich benutze schon seit vielen Jahren NOD32 und jedes Mal war es das Gleiche mit Verschiebungen bzw. einer verspäteten Veröffentlichung der deutschen Version. ESET macht daraus jedes Mal ein Staatsgeheimis, gelobt dann jedoch Besserung, die bisher jedoch nie eingehalten wurde. Eine derart schlechte Informationspolitik darf es bei einem seriösen Unternehmen einfach nicht geben. Für mich hat das Ganze nichts mit dem Hype nach der neuen Version zu tun, es geht vielmehr darum, dass man sich als seriöses Unternehmen an gesetzte Termine halten sollte. Wenn es dann doch eine Verschiebung geben sollte, wäre es das Mindeste, zeitnah darüber zu informieren - auf den Internetseiten von ESET steht jedoch seit 16.11.07 die Information, dass der Release in der 50. KW erfolgen soll. Ich für meinen Fall ziehe aus diesem Verhalten jetzt die Konsequenz und sehe mich nach einer anderen Sicherheitslösung um, denn das Vertrauen in ESET in nach so vielen wiederholten falschen Versprechungen dahin. Ich möchte niemanden dazu "anstacheln" es genauso zu machen wie ich, meiner Meinung nach wäre es aber lehrreich für ESET, wenn sie einen gewissen Kundenschwund hätten und bedingt dadurch vielleicht doch mal aufwachen und aus den begangenen Fehlern lernen - es kann nur besser werden...

Gruß

Vitos

Der Beitrag wurde von vitos77 bearbeitet: 19.12.2007, 07:40

+Quote Post

10 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.01.2026, 16:24
Impressum