Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
13.12.2007, 13:22
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 |
ich versteh auch nicht was hier los ist. warum nutzt ihr nicht einfach die englische version? da kommen die fixes doch eh als erstes und man muss nicht immer auf dem Weinachtsmann warten. und wann ein neues build kommt weiß wahrscheinlich eset selber noch nicht mal wie soll dann einer von datsec was wissen?
Der Beitrag wurde von rolarocka bearbeitet: 13.12.2007, 13:25 |
|
|
|
13.12.2007, 17:43
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar Gruppe: Freunde Beiträge: 3.252 Mitglied seit: 21.04.2003 Mitglieds-Nr.: 51 |
Weil es Leute gibt, die des englischen nicht mächtig sind und ausserdem ist das aktuell Build bei mir sowas von lahm das ich es wieder gegen die 2.x getauscht habe.
|
|
|
|
13.12.2007, 18:22
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
Weil es Leute gibt, die des englischen nicht mächtig sind und ausserdem ist das aktuell Build bei mir sowas von lahm das ich es wieder gegen die 2.x getauscht habe. ich wechsel am Wochenende auch wieder zu 2.7 Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 13.12.2007, 18:34 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
13.12.2007, 19:13
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Was spricht auch dagegen weiterhin erst einmal die Version 2.7 zu benutzen...oder ist die vom Server genommen oder durch ein Update auf inaktiv gesetzt worden?
Klar, ist es verständlich das die Neugier auf etwas Neues groß ist, aber es läuft doch nichts weg. Auch wenn die neue 3'er vielleicht eine schönere Benutzeroberfläche hat...hallo ist das so wichtig, schaut ihr da Stundenlang drauf oder ist da noch ein kleines Onlinegame etwa ein "Virenkillshooter" eingebaut den ich übersehen habe? Die neue Version wird bestimmt auch in Deutsch kommen und wer nicht warten kann/will, der nutzt eben die Möglichkeiten die jeder doch durch alternative Produkte hat...ob man aber mit diesen besser fährt ist auch nicht immer garantiert. -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
|
| Gast_Lysander_* |
14.12.2007, 01:35
Beitrag
|
|
Gäste |
Für User die wenig deutsch koennen fand ich wie ich schon einmal geschrieben hatte ein gutes Mittel
(Lingoware) und natürlich Visual Localize http://www.visloc.com/allgemeine_infos.0.html?&L=0 Ich bin mit meiner Eset Version sehr zufrieden. Version ........ ![]() edit. Wer nun nach Lingoware google besucht bitte vorsichtig sein. Nicht überall findet man diese Version ohne Spyware. Meine Version habe ich mir vor Monaten hier geladen. http://www.computerguard.de/showthread.php?t=45 Der Beitrag wurde von Lysander bearbeitet: 14.12.2007, 02:59 |
|
|
|
15.12.2007, 13:28
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
Kleiner ESS Report
Im Malware Test 94% Erkennung, Platz 6 Website Exploit Test: 100% der Schädlinge wurden abgefangen. ( NIS 2008 nur 57% ) Für eine Suite weniger Funktionen als die Konkurrenz Spam Filter matt Firewall ok; wer Filesharing betreiben will muss die Sicherheitseinstellungen etwas runterschrauben wodurch die Anfälligkeit für Attacken steigt. Positiv erwähnt, eine funktionelle nicht überladene Suite die den PC nicht in die Knie zwingt die seriös als Schutz in Betracht gezogen werden kann u. damit auf Platz 2 landet. http://www.pcpro.co.uk/labs/145074/eset-smart-security.html Gsamtübersicht: dort die anderen Kandidaten auch lesen, dann erkennt man, warum die ESS dennoch auf Platz 2 landete. Denn die haben bei deren Tests oftmals einiges an Schwächen offenbart. http://www.pcpro.co.uk/labs/160/security-s...s/products.html Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 15.12.2007, 13:35 |
|
|
|
15.12.2007, 19:12
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 211 Mitglied seit: 01.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.140 Betriebssystem: Windows XP 32bit Virenscanner: ein virtuelles Windows Firewall: iSafer |
Ich hab v.3.056 gerade getestet, und SOFORT wieder runtergeschmissen.
Der Browserstart brauchte mal eben 3x so lange, wie mit v2.5 Ich kann gar nicht verstehn, warum die jungen Leut alle so verdammt scharf auf die neuen Versionen sind? -------------------- Hardware: Mein PC ist zwar alt, aber Dank XP-nlite und Ramdisk denoch sehr schnell.
|
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
15.12.2007, 20:40
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
@X1-1970
Dein Avatar ist interessant |
|
|
|
| Gast_Lysander_* |
15.12.2007, 20:42
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich hab v.3.056 gerade getestet, und SOFORT wieder runtergeschmissen. Der Browserstart brauchte mal eben 3x so lange, wie mit v2.5 Ich kann gar nicht verstehn, warum die jungen Leut alle so verdammt scharf auf die neuen Versionen sind? Was ich selber verstehen kann leider nicht ist das Eset immer nur alte verstaubte Version anbietet. Ich selber verwende die v.3.0.575.0 Mit solch Aktionen macht sich Eset leider nicht sehr viel Freunde. Ich frage mich was man verstecken möchte weil meine Version läuft perfekt. Manch einer fragt sich woher ich diese Version habe. Es gab einmal ein download von einen offen FTP. Dieses fand ich nur zufällig mit Nod Update Scanner (download Version) Die alte Version von 574 welches ich auch von einen FTP geladen konnte war schon top.
Der Beitrag wurde von Lysander bearbeitet: 15.12.2007, 20:49 |
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
15.12.2007, 20:52
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
@Lysander
Du wirst doch nicht etwa schon die Version haben, die uns ESET in der Sprache "Deutsch" noch vorenthält und derzeit noch mit dem Duden versucht ins Deutsche zu übersetzen ? Der Sprung von 3.0.566.0 auf 3.0.575.0 würde ja passen ! Da fällt mir zum Thema "Übersetzen"gerade etwas ein: Alle Jahre wieder kommt das kleine Nodilein zum Duden rein, und sagt "Hilf mir Du kleines Übersetzerlein !Deutsche Sprache ist eine schwere Sprache, hilf mir über die Weihnachtstage" - "Will ich bringen eine neue Version, habe aber leider keine Sprach"Vision" - "Bin ich klein und gar nicht teuer, mache ich dem Rechner richtig Feuer" - Meine Erkennungsrate ist doch recht gross, aber am liebsten liege im ruhend im Schoos" "Mit Viren kann ich dennoch wunderbar leben, den ich muss ja nicht dauernd an denen kleben" - " Das lässt mich in der Arbeit ruhen, den ich will doch eh nicht viel tun" " Doch die Farbe meines Symboles, ist grün die Farbe des Friedens und des Erholens" Passt doch so wunderbar in die Jahreszeit ! Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 15.12.2007, 21:17 |
|
|
|
| Gast_Lysander_* |
15.12.2007, 21:06
Beitrag
|
|
Gäste |
Nein sie arbeiten noch an der Übersetzung in deutsch. Ich möchte nur beweisen das andere auch private Leute sich mit Softwarelokalisierung schneller betätigen.
Zu meiner Version muss ich schreiben das es manch Eset Weltweit nicht so genau nimmt mit ihren FTP. Ich habe meine neue Version für einen Apfel und ein Hühnerei (wie man in deutsch schreibt) von Korea FTP. |
|
|
|
15.12.2007, 21:32
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
Ich hab v.3.056 gerade getestet, und SOFORT wieder runtergeschmissen. Der Browserstart brauchte mal eben 3x so lange, wie mit v2.5 Ich kann gar nicht verstehn, warum die jungen Leut alle so verdammt scharf auf die neuen Versionen sind? Vielleicht mal ein Defrag machen u. rund 3 Tage die Prefetch Funktíon von Windows arbeiten lassen. Da steigern sich solche Sachen schon noch merklich. Ganz wesentlich noch zu bedenken, die neue Mode bei fast allen Scannern ist, nach ihrem Start, dass sie die ersten 3-5 Minuten wie wild automatisch ohne das man es abändern könnte alle möglichen Dateien scannen. Kann jeder selber aufgrund der Anzahl der Dateien im OnAcess Scanner beobachten. Dies ist immer sowas ähnliches od. gleiches wie die ISwift Technology von Kaspersky. Habe selbiges bei Bitdefender u. NOD 3.0 festgestellt od. eben erst in den letzten Wochen bewusst darauf geachtet u. es registriert. Natürlich solange dieser zwangsläufige Startscan läuft, braucht jeder Start einer Anwendung deutlich länger. Dies fiel mir auch auf, weshalb ich mich auf die Suche nach dem warum machte. Ansosten auch die " alten Trotteln u. die Racker in den besten Jahren " sind in Sachen neuen Versionen zumindest manchmal nicht anders Ps: Vielleicht erscheint wie unter der Hand lt. Gerücht ja wirklich noch vor Weihnachten offiziell eine 3.0.575 zumindest in englisch.... Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 15.12.2007, 21:41 |
|
|
|
| Gast_gucky_* |
15.12.2007, 21:41
Beitrag
|
|
Gäste |
Nod32 schützt so sehr wie der Schutz des Herren auf deinem Pic wenn er damit auf der LoveParade ist Glaubst du nicht, daß nach all deinen kritischen Beiträgen (mal höflich formuliert) in den letzten drei Wochen auch der letzte hier kapiert hat, daß du von Nod32 nichts (mehr) hältst? Ich meine, so langsam ist es wirklich ermüdend, in jedem zweiten Beitrag von dir (überspitzt formuliert) lesen zu müssen, wie schlecht du Nod32 (derzeit) findest. Irgendwann muß doch auch mal gut sein, meinste nicht auch...? Der Beitrag wurde von gucky bearbeitet: 15.12.2007, 21:42 |
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
15.12.2007, 21:46
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
@gucky
Och nöööööööööö .......Jetzt hab ich mal was zum "Lästern" gefunden ....Menno Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 15.12.2007, 21:47 |
|
|
|
| Gast_Lysander_* |
15.12.2007, 21:57
Beitrag
|
|
Gäste |
@gucky Och nöööööööööö .......Jetzt hab ich mal was zum "Lästern" gefunden ....Menno Bitte das nicht falsch verstehen. In anderen Foren wie auch Wilders geht es zu solch Thema ernsthafter zu. Wenn es mir hier nicht vorkommen würde genau in diesen Beitrag wie ein Kindergarten hätte ich längst diese Version von mir verwendet schon verlinkt. Tut mir leid aber mein Gedanke ist so. |
|
|
|
16.12.2007, 00:40
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 211 Mitglied seit: 01.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.140 Betriebssystem: Windows XP 32bit Virenscanner: ein virtuelles Windows Firewall: iSafer |
Vielleicht wird bei den neueren Version jeglicher Software gleich ein Intel Quad 6600
vorrausgesetzt, um die verbrauchte Leistung auszugleichen. Also bevor ich jedes Jahr 1000€ für einen neuen Rechner hinleg, nehm ich lieber ein verstaubtes Antivirus. (...für meinen übertakteten XP1700+) -------------------- Hardware: Mein PC ist zwar alt, aber Dank XP-nlite und Ramdisk denoch sehr schnell.
|
|
|
|
18.12.2007, 10:14
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 05.09.2007 Wohnort: Kufstein Mitglieds-Nr.: 6.401 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: ESET NOD32 Antivirus Firewall: Windows FW, ESS |
@Lysander Du wirst doch nicht etwa schon die Version haben, die uns ESET in der Sprache "Deutsch" noch vorenthält und derzeit noch mit dem Duden versucht ins Deutsche zu übersetzen ? Der Sprung von 3.0.566.0 auf 3.0.575.0 würde ja passen ! Alles klar, danke für diese Aussage. Nachdem die bösen Leute von DATSEC und ESET den armen Rokop-Usern die deutsche Version absichtlich vorenthalten und prinzipiell alles ins Lächerliche gezogen, kritisiert oder angezweifelt wird, werde ich persönlich mein Engagement in diesem Forum sehr zurückschrauben, wenn nicht gar komplett einstellen. Sehr schade, dass nur wenige User hier gewillt sind, ein nach beiden Seiten konstruktives Support- und Problembehandlungsgerüst aufzubauen. Stattdessen wird ohne Hintergrundwissen geurteilt und sich über alles und jeden beschwert, meine Person inklusive. Auf sowas kann ich dankend verzichten. Der Beitrag wurde von Lonlyness bearbeitet: 18.12.2007, 10:20 -------------------- Es ist immer ratsam, etwas Admin im Hause zu haben ... :-)
|
|
|
|
18.12.2007, 10:49
Beitrag
|
|
|
Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 |
Sorry, aber Deine Reaktion @lonlyness finde ich jetzt etwas überzogen. Ok, zugegeben, jaco macht derzeit wirklich seine Scherzchen, aber, so ganz grundlos, tut er das nicht. Ich z.B. finde das alljährliche Hickhack weniger witzig. Andere User in anderen Foren im Übrigen auch nicht. Ich musste mir hier auch schon anhören, meine Fragerei sei kindisch. Na und ?
Und den alljährlichen Hinweis, dass man ja auch auf eine englische Version ausweichen kann/ könnte, halte ich auch nicht für hilfreich. Zumal, wie Lucky schon sagte, eben nicht alle NOD User englisch können. Abgesehen davon eine deutsche Version bezahlen, insofern auch eine solche nutzen können sollten. Und nicht etwa eine, die immer mind. ein Build hinter der neuesten erhältlichen, hinterher hinkt. Erst im Zuge des letzten Versionssprunges gabs eine eindeutiges Statement seitens ESET/ Datsec das besagte. Aber der neuen Version, hier war wohl die V3 gemeint, gäbe es dieses alljährliche Zenober nicht mehr. Und ob, wir erfahren genau das gleiche !!! Ich mag eigentlich auch nicht mehr den Verweis auf ESET und deren verhängten Maulkorb hören/ lesen. ESET ist bekannt für seine Verschwiegenheit, aber es geht an keiner Stelle um das ausplaudern von streng geheimen Internas. So begreife ich bis heute noch nicht, warum es geheim sein soll, ob sich die deutsche Version deshalb verschiebt, weil man den deutschen Kunden erstmalig zeitgleich mit der neuesten englischen eine Version des neuesten Build zur Verfügung stellen möchte. Statt dessen beruft man sich immer nur auf die Schweigepflicht. Hier hat doch das ein oder andere nichts miteinander zu tun. Die deutschen Kunden wissen Mitte der KW 51 lediglich, es soll vor Weihnachten noch ein neues Build geben. Es wird aber nicht verraten, ob sich diese " Info " lediglich auf die englische Version oder gar die deutsche bezieht. Das ist der Knackpunkt. Nach wie vor steht auf der deutschen Seite, dass die deutsche Version ab KW 50 erhältlich sein wird. Keinerlei Hinweis auf ein etwaig neues Build oder ähnliches. Wäre ich Neukunde, was sollte ich davon halten ? Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 18.12.2007, 10:54 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
|
18.12.2007, 11:03
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 18.12.2007 Mitglieds-Nr.: 6.628 Virenscanner: Nod32 Version 2.70.39 Firewall: Zone Alarm Free |
Da ich selbst in einem anderen Forum aktiv bin, war ich die letzte Zeit hier als Gast (Leser) unterwegs.
Ich selbst habe Nod32 in der Version 2.70 und habe auch die Version 3.0.0.566 auf meinem Rechner aufgesetzt. Die Probleme die auch hier aufgezeigt werden, kenne ich selbst auch. Was mich aber mal interessiert und zugleich warum ich mich angemeldet habe. Wie kann es sein das ich nichts von der Version 3.0.575.0 gelesen habe bei google ? Auch indem Forum wo ich bin, kennt die Version niemand. Woher kommt diese Version ? Ich bin ebenfalls ein Nutzer dieses Produktes der das Verhalten von Eset / Datasec derzeit ziemlich eigenartig findet oder besser gesagt als schlechten Dienst am Kunden. Besonders auch im Hinblick auf diese Version. Ich habe auch vor wenigen Tagen meine Lizenz gekauft und warte nun auf das Produkt wofür ich bezahlt habe seit der Kalenderwoche 50. Der Beitrag wurde von saragosa bearbeitet: 18.12.2007, 11:07 |
|
|
|
18.12.2007, 11:20
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
Alles klar, danke für diese Aussage. Nachdem die bösen Leute von DATSEC und ESET den armen Rokop-Usern die deutsche Version absichtlich vorenthalten und prinzipiell alles ins Lächerliche gezogen, kritisiert oder angezweifelt wird, werde ich persönlich mein Engagement in diesem Forum sehr zurückschrauben, wenn nicht gar komplett einstellen. Sehr schade, dass nur wenige User hier gewillt sind, ein nach beiden Seiten konstruktives Support- und Problembehandlungsgerüst aufzubauen. Stattdessen wird ohne Hintergrundwissen geurteilt und sich über alles und jeden beschwert, meine Person inklusive. Auf sowas kann ich dankend verzichten. Evtl solltest du uns auch sagen was du unter einer konstruktiven Zusammenarbeit verstehst.... Brennpunkt ist momentan halt wann die Version 3 in deutsch herauskommt... damit muss man einfach leben. Also ich kann nicht glauben das man Wochen für eine Übersetzung von englisch nach deutsch braucht. Durch das Internet ist die Welt halt etwas kleiner geworden, digitale Waren (Downloads) sind aus aller Welt beschaffbar und somit ist es kein Wunder wenn manche gefrustet sind nur eine V3 in englisch oder tschechisch zu bekommen, aber in deutsch nicht. Darum würde ich jetzt aber nicht die Flinte ins Korn werfen. Nur wegen einigen Äusserungen , alle anderen Eset Benutzer sozusagen im Stich zu lassen. Egal ich würde empfehlen die betroffenen Leute einfach mal direkt anzusprechen, evtl. war es ja überhaupt nicht so schlimm gemeint wie es der Andere aufgefasst hat. Gruß Andi -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.01.2026, 14:30 |