Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_Jacomofive_* |
23.11.2007, 16:29
Beitrag
|
|
Gäste |
Nach einem Selbsttest, ist das Programm für mich -in der jetzig verfügbaren Version - kein Stück besser als die alte Version Nod32 V2.7
Ich war jemand der dem Programm gegenüber positiv eingestellt war und kaum auf die neue Version warten konnte, aber der ersten Euphorie ist die Ernüchterung sehr schnell gefolgt. Warum ? Ich habe meine PC formatiert und Nod32 V3 aufgespielt. Selbstverständlich habe ich generell alles was scharf zu stellen ist scharf gestellt und eine strikte Vorgehensweise angeschaltet ( dies kann man ja jetzt tun ) ....... Habe mir nunmehr zu Testzwecken, verschiedene Dateien inklusive "böse Beigaben" im gepackten und auch nicht gepackten Format auf den PC geladen. Anmerkung: Die Seite(n) nenne ich hier nicht (die Fragen kamen auch das letzte mal ) = Boardregeln ! Diese böse Varianten kommen bei bestimmten Programm-Datei-Downloads gleich mit als Geschenk Anmerkung: Nicht das ich diese nutze (wer diese Dateien nutzt, kann gleich sein PC ohne Firewall und Antivirenprogramm belassen) , aber zum Testen was ein Programm kann, sehr zu empfehlen, den das sind Samples die draussen auf den User wirklich warten ! Dann habe ich das ganze bei Virustotal abgescannt (auch hier wieder ungepackt und gepackte Daten) Das Ergebnis = Böse Programme bzw. Beigaben ! Hier sei angemerkt: Wenn nur Fortinet, Quickheal und Co anschlagen macht mich das nicht besonders "wuschig" aber wenn es gleich mehrere sind, dann schon ! Das ganze dann Infolge auf meinem PC mit Nod32 V3 gescannt. Ergebnis = Aber das hat mich noch nicht soooooooo abgeschreckt. Noch nicht ! Das sollte sich in Folge noch ändern... Wenn ich auf bestimmte Seiten gehe, indem bereits bei Aufruf bestimmte "Trojan Downloader" anfliegen "die kenne ich aus dem Eff Eff " dann zuckt der Http Scanner von Eset kein Stück ! Da geht ein wahres Spektakel auf ! und Nod32 V3 schlummert ohne Regung in meiner Taskleiste ! Es gibt bei einer Seite sogar den Hinweis das sich was einnisten will, aber Nod gibt die Meldung "Thread Found ALERT" mit den Möglichkeiten a) Clean ! Wenn man das bestätigt kommt nur "Error while cleaning" b) Delete ! Wenn man das bestätigt, kommt nur " Error while cleaning" und c) Leave = Na klar dann brauche ich aber kein " HTTP-Scann " Die Seiten mal mit Kaspersky aufgemacht. Dann kommen gleich die lieblich klingende Töne von Kasperle, wenn es kritisch wird ! Auch Kasperle hat seine Macken, aber das gezeigte von Nod32 V3, kann ich nicht mehr als nur "Macke" abtun. In einer Zeit wo die klassischen Viren weniger werden, aber Trojaner und Würmer mehr werden, ist das nicht zu verzeihen. Als User habe ich einen Mindestanspruch an ein Sicherheits-Programm ! Die wurden hier nicht erfüllt ! Vor einiger Zeit habe ich auch über Avira IS geschimpft, aber selbst dieses Programm hat mittlerweile sich erheblich gebessert ! Ich kann nur hoffen ESET feilt nicht nur an den Language-Files herum ( wie schon in der letzten Variante kommt Deutsch wieder als letzte, was mir an sich unbegreiflich ist, aber gut anderes Thema ) sondern auch an der Erkennungsleistung ! Lieber ein "False Positiv", als Erkennung das in die Quarantäne fliegt und ich diese später selbst testen kann (Virustotal, Jotti) statt der Normaluser sich einigermaßen sicher fühlt und dabei schon Maleware auf dem PC hat ! P.S. Das ist ein kleiner Erfahrungsbericht eines Nutzers von Nod32 V3. Das geschehene/beschriebene ist "Alltäglich und gegenwärtig sowie für den Nutzer =Real " Also bitte nicht posten = Kein Antivirenhersteller kann alles finden Somit fehlt mir jegliches Argument der a) Weiterempfehlung an Bekannte oder Freunde oder b) Kaufargument für die Security Suite für mich selbst Gruss @all Derzeit ist die aktuelle englische Version 3.0.566. Auf der deutschen ESET Seite ist die englische Version 3.0.563 zu downloaden ! Das zweite mal das die deutsche Seite hinterher hängt....... Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 23.11.2007, 17:51 |
|
|
|
| Gast_Beobachter_* |
23.11.2007, 16:50
Beitrag
|
|
Gäste |
haben will...
mfG Richard |
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
23.11.2007, 16:52
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
@Richard
Schlingel @all Lizenz ist weg. Spontane Entscheidung: Nod32 V3 kommt mir nicht mehr auf den Rechner Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 23.11.2007, 17:01 |
|
|
|
23.11.2007, 17:03
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.397 Mitglied seit: 11.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.190 Betriebssystem: under construction !! Virenscanner: under construction !! Firewall: under construction !! |
hi
wenn zufällig noch einer seine NOD32 lizenz verschenken will ich nehme sie ihm gerne ab mfg stargate -------------------- "Per aspera ad astra."
Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter. NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA |
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
23.11.2007, 17:05
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Mein Gott..... Ihr stürzt euch auf das Programm
Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 23.11.2007, 19:14 |
|
|
|
23.11.2007, 17:54
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 |
tja traurig... der selbsttest spiegelt mehr oder weniger auch meine erfahrungen wieder. die sporadischen erkennungsschlappen tun immer wieder weh. ich weiß kein prog ist perfekt, aber bei nod ist es doch irgendwie auffälliger als bei anderen top-programmen.
auf wilders wurde auch ein beispiel gebracht, wo die 2.7-er einen trojaner (oder so) erkannt hatte, die v3 aber nicht. (vllt. aber auch konfigurationfehler; keine gewähr!) zudem war das statement von marcos, eset-mod auf wilders, zum thema spyware ebenfalls ein kleiner schritt in richtung weg von eset. von wegen die spywareerkennung ist nicht "die" aufgabe eines kommerziellen av-progs. das is es sehr wohl! ansonsten kann man sich auch einfach antivir classic + spybot s&d installieren... . man bezahlt ja eigentlich auch das geld für solche software um alles mit einem prog abzudecken. zumindestens geht´s mir da so. btw. falls noch mehr fragen von wegen gratis / billige lizenz aufkommen sollten (ironisch oder nicht) hier gibts ne nod32 lizenz für 8.50€. |
|
|
|
23.11.2007, 21:10
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 |
btw. falls noch mehr fragen von wegen gratis / billige lizenz aufkommen sollten (ironisch oder nicht) hier gibts ne nod32 lizenz für 8.50€. kann man damit auch bestehende lizenzen verlängern oder gilt das Angebot nur für "Neukunden"? Der Beitrag wurde von rolarocka bearbeitet: 23.11.2007, 21:11 |
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
23.11.2007, 21:38
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Das ist der link wenn man sich das CT-Heft bestellt für 8,50 Euro und dann regestriert. Dann bekommt man eine neue 1 Jahreslizenz für Nod32 V2 und die neue V3. Warum also verlängern ?? und der Link funktioniert auch noch !
Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 23.11.2007, 21:42 |
|
|
|
23.11.2007, 22:29
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
NOD32: Lizenzverlängerung, -erweiterung für c't-Leser
ZITAT NOD32: Lizenzverlängerung, -erweiterung für c't-Leser Sie haben die Fachzeitschrift "c't Magazin für Computertechnik" erworben und die dort angebotene kostenlose 1-Jahreslizenz von NOD32 angefordert? Ihre Updateberechtigung läuft aus und Sie möchten NOD32 weiterhin einsetzen? Dann sind Sie hier genau richtig. ob allerdings noch top aktuell, bitte vorher nochmal klären... Link stammt vom April 2007 Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 23.11.2007, 22:32 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
|
24.11.2007, 01:01
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 |
Das ist der link wenn man sich das CT-Heft bestellt für 8,50 Euro und dann regestriert. Dann bekommt man eine neue 1 Jahreslizenz für Nod32 V2 und die neue V3. Warum also verlängern ?? und der Link funktioniert auch noch ! weil ich noch ne halbes Jahr eine lizenz habe und für 8,50 eventuell ein jahr draufmache. NOD32: Lizenzverlängerung, -erweiterung für c't-Leser ob allerdings noch top aktuell, bitte vorher nochmal klären... Link stammt vom April 2007 danke Der Beitrag wurde von rolarocka bearbeitet: 24.11.2007, 01:03 |
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
24.11.2007, 02:21
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Es funktioniert > Siehe dazu auch den Link: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=15040
|
|
|
|
25.11.2007, 15:11
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 142 Mitglied seit: 13.01.2004 Mitglieds-Nr.: 333 Betriebssystem: XP SP3 / Vista SP1 Virenscanner: NIS 2009 Firewall: NIS 2009 + HW |
Hallo zusammen!
Ich habe heute NOD32 v3 installiert und bin eigentlich auch zufrieden damit! Nur muss ich feststellen, dass "ekrn.exe" das System zum Teil ganz schön ausbremst. Die CPU-Auslastung schiesst z.B. beim Auswählen eines Programmes aus dem Startmenu, oder beim Durchsuchen der Festplatte, zum Teil ganz schön in die Höhe. Bei NOD32 v2.7 war dies nicht der Fall! Gibt es dafür eine Lösung? Bin bereits am überlegen wieder auf v2.7 zu wechseln..... MFG Johncoolo Der Beitrag wurde von johncoolo bearbeitet: 25.11.2007, 15:11 |
|
|
|
25.11.2007, 15:13
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar Gruppe: Freunde Beiträge: 3.252 Mitglied seit: 21.04.2003 Mitglieds-Nr.: 51 |
Was ist bei dir "schiesst (...) ganz schön in die Höhe"? Bei mir ist es gerade mal für sehr kurze Zeit auf 20% gestiegen und sofort wieder gefallen als ich mir "Alle Programme" im Startmenü aufgemacht habe.
|
|
|
|
25.11.2007, 15:20
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 142 Mitglied seit: 13.01.2004 Mitglieds-Nr.: 333 Betriebssystem: XP SP3 / Vista SP1 Virenscanner: NIS 2009 Firewall: NIS 2009 + HW |
naja ich habe immer wieder Aussetzer wo das System kurzzeitig ein wenig stockt und die Auslastung auf ca. 50% steigt! Ich kann aber keine regelmässigkeit feststellen. Zum Teil eben wenn ich die Programme durchgehe, wenn ich defragmentiere usw. Aufgefallen ist mir auch, das NOD32 bei einem On-Demand-Scan nun vielmehr Prozessorlast benötigt. Nebenbei noch etwas arbeiten ist nur noch unschön möglich! Bei der Version v2.7 hatte ich damit keine Probleme!
|
|
|
|
25.11.2007, 15:41
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar Gruppe: Freunde Beiträge: 3.252 Mitglied seit: 21.04.2003 Mitglieds-Nr.: 51 |
Oh das Problem kenne ich. Habe ich wenn ich über den Firefox etwas herunterlade und der Browser die Datei vom Temp Ordner in den Zielordner kopiert. Dabei scannt NOD verdammt lange, echt etwas nervig. Lässt sich leider nicht durch ein X bei den HTTP Programmen beheben, ich werde erstmal die deutsche Version abwarten und dann nochmal probieren. Nervt es dann weiterhin, wirds eine Bugmeldung geben.
|
|
|
|
25.11.2007, 16:01
Beitrag
|
|
|
ist bei mir auch so. v3 verbraucht mir zuviel cpu. bin deshalb auch wieder auf v2.7 umgestiegen. hoffe das bessert sich in zukünftige versionen
|
|
|
|
25.11.2007, 16:27
Beitrag
|
|
hm anscheinend ein allgemeines Problem. Werde demnach auch wieder auf 2.7 umsteigen! Dieses Problem mit der CPU-Auslastung ist in meinen Augen gerade für NOD eine unschöne Sache. NOD MUSS ressourcenschonend bleiben, ansonsten verliert ESET eine Menge Kunden.... Ich hoffe das dieses Problem auch wirklich nur ein Bug ist!
MFG |
|
|
|
25.11.2007, 16:39
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
Hallo Zusammen,
ich, als NOD -Anwender, muss feststellen, dass das Programm seine gute Positionen nicht halten konnte. Ich zeige hier ein Diagramm (Stand 18.11.07) ![]() Diese Statistik zeigt die Anzahl der verseuchten Systeme in Relation zur Anzahl von diesem oder jenem AV-Programm, die an den Systemen installiert wurden und basiert sich auf den Daten des Themenbereiches "Hilfe!/Помогите" beim Forum www.virusinfo.info. Wie man sehen kann, das sicherste Programm ist nach wie vor mit Abstand KAV, gefolgt von Symantec und Dr. Web. Die 4. Position von NOD ist absolut stabil und in keinster Weise bedroht. Leider. -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
|
| Gast_Xeon_* |
25.11.2007, 17:02
Beitrag
|
|
Gäste |
^^....ich denke das liegt mitunter an den schnellen Reaktionszeiten von Kaspersky!
|
|
|
|
25.11.2007, 17:18
Beitrag
|
|
So! Wieder die 2.7 installiert. Ist ja wie Tag und Nacht! Beim Aufrufen von "Systemsteuerung\Software" sprang NOD32 v3 gleich auf 50% CPU-Auslastung. v2.7 anscheinend nicht einmal 1%. Ich hoffe der Bug wird behoben, bis dahin --> 2.7!
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.01.2026, 19:39 |