Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Sandstreuer, Auswirkungen auf die Vorratsdatenspeicherung?
StormRider
Beitrag 11.11.2007, 09:08
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.230
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 295

Betriebssystem:
LinuxMint
Virenscanner:
Virenscanner? Was'n das?



Ich betätige mich jetzt mal als einer der von unser Führung (Regierung?) so gescholtenen Terroristen - genauer gesagt, ich mach mal auf Cyberterrorist:

Viele Leser dieses Forums verwenden Firefox als Browser. Da gibt es viele sinnvolle und -lose Addons. Eines davon habe ich gerade mal installiert und gestartet:

AutoBrowse https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2352 

Damit kann man seinen FF in einen Verbindungsdaten-Generator verwandeln (das Addon ist eigentlich für was anderes gedacht), um z.B. im Sekundentakt Webseiten automatisch aufzurufen. Gibt viel Traffic und ca. 3.600 zu protokollierende Verbindungen (ggf. auch mehr). Aber Vorsicht: Scripting abschalten und den Cache klein halten. Die Gefahr auf einen Exploit zu stoßen halte ich für gegeben! Aber dafür verwendet der echte Cyberterrorist (vor dem 9.11.2007 nannte man diese Leute Surfer, Nerd, Bürger ...) ja das böse Linux/BSD/u.ä.

Noch mehr Verbindungen kann man mittels Majestic bekommen: >1.000.000/Tag. 

Evtl. läßt sich der so generierte Fallout im Web schon bald Filtern - dann sind intelligente Anpassungen gefragt, um diese zu umgehen.

Natürlich geht dieses Szenario nur mit Flatrate, sonst wirds teuer. 

Zwar halte ich dieses Szenario für ziemlich asozial und wäre strikt dagegen, aber 
  • wir müssen nun in den Datenkrieg eintreten, den uns die Regierung erklärt hat, oder
  • wir werden zum tumben Massenvieh und warten auf den Schlächter.

Wie ist eure Meinung? Andere Vorschläge?

mfg
StormRider, heute CTvD (CyberTerrorist vom Dienst)

PS:
ja, ich habe einen ähnlichen Post auch woanders geschrieben - nur falls sich jemand wundern sollte
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- StormRider   Sandstreuer   11.11.2007, 09:08
- - Scrapie   Hi Im Prinzip ziemlich assi so ein Verhalten. Wür...   11.11.2007, 10:20


Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.05.2024, 04:08
Impressum