![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 114 Mitglied seit: 07.04.2009 Wohnort: "vorderalpin" Mitglieds-Nr.: 7.499 Betriebssystem: LMDE | OI | Sabayon Virenscanner: wozu? Firewall: (wenn dann Iptables) ![]() |
Hallo,
... aber von GIMP trennen es immer noch Welten. Ja das denke ich schon auch - für 'kleinere' Maßnahmen mögen Paint.Net, FastStone ... etc. ja *besser* sein, da man da dann nicht mit "Kanonen auf Spatzen schießt" sozusagen. - Da reichen sie vollkommen aus und sind - da schlanker - auch besser geeignet. Aber für eine wirkliche Bildbearbeitung nützen diese Programme halt nicht! MfG ... Vic -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Zu Adobe Photoshop Elements, ich habe es gestern in neuer Version auf einem Pentium 4 2,4 GHz getestet… Langsam ist schnell dagegen. Na klar, ich habe PSE 1.0 an einem ähnlichen PC und kann bestätigen, dass auch diese Version bei den aufwändigen Vorgängen der Rechner auf die Knien stellt ![]() Ich kenne mittlerweile auch einige Profi-Fotographen die nur GIMP nutzen Ich kenne solche nicht ![]() A propos Masken: die gibt es - soweit ich weiß - bei keinem Freeware-Fotobearbeitungsprogramm. Bitte sagt mir, wenn ich Unrecht habe. Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 19.04.2010, 15:28 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich persönlich kam bei GIMP mit z.B. Masken überhaupt nicht zurecht... Du hast Unrecht.A propos Masken: die gibt es - soweit ich weiß - bei keinem Freeware-Fotobearbeitungsprogramm. Bitte sagt mir, wenn ich Unrecht habe. Wenn Du Deinen ersten zitierten Satz nochmals liest, dann weißt Du auch, weshalb. ![]() J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Wenn Du Deinen ersten zitierten Satz nochmals liest, dann weißt Du auch, weshalb. ![]() Ja, gut ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 19.04.2010, 17:50 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ist wie bei jedem neuen Programm, es dauert halt, bis man sich eingewöhnt hat.
Ich hatte mir mal für die Eingewöhnungszeit in GIMP einen PaintShop zugelegt - inzwischen bin ich wohl bei X3 gelandet. ![]() J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry, dass ich einen uralten Thread wiederbelebe
Ist wie bei jedem neuen Programm, es dauert halt, bis man sich eingewöhnt hat. ich gebe Dir recht: jetzt habe ich mich ins GIMP eingearbeitet und finde das Proggie wirklich super ![]() -------------------- Gruß
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Druck?
Wenn auch wirklich selten, so bin ich doch froh in Corel 14 irgendwie einschränkungslos agieren zu dürfen. Aber, liegt vielleicht auch wirklich an der Gewohnheit seit Corel 3, als auch der Faulheit, sich neu einarbeiten zu müssen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Gruß
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ist ein Argument. Ich ging ja gedanklich noch weiter, Druck in einer Druckerei, um das ein der andere Bild an die Wand zu hängen. Hat sich mit deiner Antwort aber erübrigt.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich ging ja gedanklich noch weiter, Druck in einer Druckerei Das habe ich aber schon ein paar Mal gemacht, nämlich beim Aldi-Fotoservice ![]() Wen jemand Lust hat hier sind meine Fotoalben, ab 2009 alle Fotos mit GIMP bearbeitet. -------------------- Gruß
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Weiß jemand, wann die lang erwartete aufpolierte GUI nun endlich kommen wird?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiß jemand, wann die lang erwartete aufpolierte GUI nun endlich kommen wird? Über eine aufpolierte GUI habe ich nie was gehört, das Release von V 2.8 für Windows ist noch in diesem Jahr geplant. -------------------- Gruß
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die sind doch schon ewig dran, die zerstückelten Fenster zu einer Einheit zusammenfügen zu wollen. War einer der größten Kritikpunkte bei GIMP...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die sind doch schon ewig dran, die zerstückelten Fenster zu einer Einheit zusammenfügen zu wollen. War einer der größten Kritikpunkte bei GIMP... k.A., bei einem 24" Breitbild-Monitor stört mich das - ehrlich gesagt - nicht im Geringsten ![]() Außerdem sehe ich bei einem "Menü am Fenster" (wie z.B. bei Adobe) keine wirklichen Vorteile. Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 09.10.2011, 14:42 -------------------- Gruß
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Na, ich bin gespannt ...
|
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die sind doch schon ewig dran, die zerstückelten Fenster zu einer Einheit zusammenfügen zu wollen. War einer der größten Kritikpunkte bei GIMP... Ist doch Klasse, wenn man sich die Fenster so zusammenstellen kann, wie man es gern hätte. Klar, am Anfang ist es etwas ungewohnt...J4U |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Also ich finde die GUI abartig. Da paart sich die typische "Linuxhässlichkeit" mit fehlender Usability, was die Leistung des Programms nicht schmälern soll.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da paart sich die typische "Linuxhässlichkeit"... Ach komm, Linux (KDE meinst Du wohl) ist nicht hässlich, nur gewöhnungsbedürftig ![]() -------------------- Gruß
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
GIMP ist nur gewöhnungsbedürftig. Nicht nur - wenn man auch Preis/Leistung-Vergleich zwischen GIMP und Abobe PSE macht, fällt die Entscheidung leicht. Vergleicht man aber GIMP mit Abobe PS - fällt die Entscheidung noch viel leichter ![]() -------------------- Gruß
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 07:23 |