Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> SETI@home, Origineller Bildschirmschoner
Grinko
Beitrag 08.01.2004, 21:55
Beitrag #1

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 322

Betriebssystem:
Vista32 Business
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Vista

ICh hab neulich im Inet das hier gefunden:
SETI@Home
Dort gibt es den Client als Download.
Dabei handelt es sich um ein Programm, das im Hintergrund schlummert.
Zuerst registriert man sich mit der EMail-Adresse, dann wird ein Datenpaket heruntergeladen.
Immer wenn der Bildschirmschoner aktiv wird, startet das Programm in den Vollbildmodus, analysiert diese Datenpakete und schickt die die Ergebnisse zurück.
Mit einem Bildschirmschoner beteiligst du dich an der Alien-Suche wink.gif

Eine Vorschau ist im Anhang.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Vorschau.JPG ( 72.66KB ) Anzahl der Downloads: 5

--------------------
What gets us into trouble is not what we don't know
It's what we know for sure that just ain't so

Mark Twain

Reagiere auf keine Art der Gewalt. Lasse sie abtropfen. Lenke sie dahin, wo sie keinen Schaden anrichten kann.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_pjan_*
Beitrag 08.01.2004, 22:16
Beitrag #2

Gäste

Das werden viele wohl bereits kennen. Nach 4154 Units hab ich bei S@h aufgehört und diverse andere Projekte ausprobiert. Seit ein paar Tagen wird hier für Lifemapper gerechnet.

+Quote Post
Catweazle
Beitrag 08.01.2004, 23:00
Beitrag #3

Salmei, Dalmei, Adonei

Mitglieds-Nr.: 95

@ Grinko

Hast du den ET, den ausserirdischen schon in den Funkwellen gefunden ?

Habe mich auch schon dran beteiligt, irgendwie ist das nicht ganz nach zu vollziehen das ganzen, die haben angeblich zich Funkgespräche mit hilfe Radio Astronomen mit geschniten, und jetzt sollte am besten jeder PC Nutzer siene Rechenkapazität für dieses Problem, weil sie es ja nicht selber Lößen konnen bereit stellen ???

Das Vertsrehe ich nicht so ganz, auf der einen Seite machen die eine Geheimißgräberei draus, auf der anderen Seite haben solche Institutionen einen bestimmt größten rechner, und auch den schnellsten Rechner für solche Aufgaben.

In meine Augen alles eiein wenig Augen wischerei ranting.gif thumbdown.gif

Catweazle

--------------------
Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:

http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/

Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am.

+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 08.01.2004, 23:22
Beitrag #4

Gäste

Verteiltes Rechnen macht schon Sinn, allerdings haben manche dieser Projekte sehr fragwürdige AGB, zum Beispiel räumen sich einige die Nutzung der Rechenkapazität für Projekte Dritter ein, was IMHO alles von biologischen Waffen bis neue Geschmacksrichtungen für Danone-Joghurt sein kann.

Das Abartigste ist für mich aber, dass das verteilte Rechnen für viele durch die Punktestatistik zu einem Wettkampf geworden ist, für den User sogar weitere PC angeschafft oder ihre bestehenden aufgerüstet haben und diese seither Tag und Nacht laufen lassen, nur um möglichst viele Punkte zu bekommen. Dabei soll verteiltes Rechnen brach liegende Rechenkapazitäten nutzen und nicht weiteren Bedarf generieren.

Ich denke mir dann immer, dass wenn durch SETI Ausserirdische gefunden werden, diese uns wahrscheinlich erstmal folgendes sagen werden: macht eure PC auch ab und zu mal aus, damit ihr weniger Energie verbraucht und euren Planeten nicht noch völlig zu Grunde richtet.

+Quote Post
Gast_n_dot_force_*
Beitrag 08.01.2004, 23:43
Beitrag #5

Gäste

folding@home ist IMO wesentlich nützlicher als die suche nach e.t., und hat nicht solche agb's wie von bo genannt...

tomato.gif

+Quote Post
Grinko
Beitrag 09.01.2004, 07:53
Beitrag #6

Threadersteller

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 322

Betriebssystem:
Vista32 Business
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Vista

ZITAT(Bo Derek @ 8. Januar 2004, 23:21)
Das Abartigste ist für mich aber, dass das verteilte Rechnen für viele durch die Punktestatistik zu einem Wettkampf geworden ist, für den User sogar weitere PC angeschafft oder ihre bestehenden aufgerüstet haben und diese seither Tag und Nacht laufen lassen, nur um möglichst viele Punkte zu bekommen. Dabei soll verteiltes Rechnen brach liegende Rechenkapazitäten nutzen und nicht weiteren Bedarf generieren.

Eben. Wenn manche sich wieder einbilden müssen, die besten zu sein und zigtausende Euro ausgeben, nur um auf einer seltengesehenen Liste ganz oben zu stehen, können die Betreiber nichts dafür.

Ich hab jetzt nicht mal ein Paket fertig und nutze es nur als bildschirmschoner.

ZITAT
folding@home ist IMO wesentlich nützlicher als die suche nach e.t., und hat nicht solche agb's wie von bo genannt...

Sicher, solche Projekte gibts viele und ich nannte nur eins. Es liegt in der Entscheidung des Users, welche Projekte er "interessant findet" und dann auch unterstützt.

E.T. hab ich gefunden, er hat Schluckauf:

Der Beitrag wurde von Grinko bearbeitet: 09.01.2004, 07:55
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  E.T..JPG ( 12.74KB ) Anzahl der Downloads: 5

--------------------
What gets us into trouble is not what we don't know
It's what we know for sure that just ain't so

Mark Twain

Reagiere auf keine Art der Gewalt. Lasse sie abtropfen. Lenke sie dahin, wo sie keinen Schaden anrichten kann.

+Quote Post
Gast_piet_*
Beitrag 12.01.2004, 15:29
Beitrag #7

Gäste

ein wenig OT...Bo wird es sicherlich interessieren. wink.gif

Mal was zum Stromverbrauch in D.

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-12.01.04-004/

piet

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.04.2026, 07:36
Impressum