Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Mitgliederschwund, was ist den im Forum los...?
olli
Beitrag 02.10.2007, 12:10
Beitrag #1



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Jetzt hat sich auch noch Eazi abgemeldet. Was ist den hier im Forum im Moment los. Bekomme ich was nicht mit...?

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 02.10.2007, 12:15
Beitrag #2






Gäste






u.A. Klick

Der Beitrag wurde von Scrapie bearbeitet: 02.10.2007, 12:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blubber
Beitrag 03.10.2007, 13:09
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.478
Mitglied seit: 23.02.2007
Wohnort: Mutter Erde
Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router



Traurig das ganze...
Aber das Forum stirbt nicht erst jetzt, der Prozess geht schon über Jahre. (jap, ich lese schon lange mit bevor ich mich angemeldet habe)

Was mich ein wenig auf die Palme bringt, dass gewisse Personen sich dermaßen herablassend äußern dürfen, ohne! das diese mit Konsequenzen rechnen müssen. In anderen Foren...... ach egal.

Ich schau mir das noch ein Weilchen an, schließlich habe ich noch jede Menge Popcorn das vernascht werden muss. biggrin.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 03.10.2007, 13:37
Beitrag #4






Gäste






Ich finde den ganzen Verlauf hier auch sehr schade,besonders dass sich einige (viele) User in letzter Zeit von Rokop abgewannt haben. sad.gif

Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 03.10.2007, 13:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 03.10.2007, 13:57
Beitrag #5






Gäste






ZITAT(ntvolli @ 02.10.2007, 13:09) *
Jetzt hat sich auch noch Eazi abgemeldet.

Hab Eazi's Beiträge immer gern gelesen,ihn selbst habe ich als sehr nett und umgänglich empfunden....schade. sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 03.10.2007, 14:00
Beitrag #6






Gäste






menno.... sicher werden wieder ein paar andere verpflichtungen im täglichen leben haben, als wie virenprobleme lösen, die es eh schon lang nimmer gibt in der "gehobenen klasse".

deshalb sicher auch die abstinenz mancher.

in diesem sinne! Helau Alaf und Aole Vera! biggrin.gif

auf jeden regen kommt auch sonnenschein!

ph34r.gif

edit: ja das mit eazi hat mich auch überrascht...

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 03.10.2007, 14:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 03.10.2007, 14:03
Beitrag #7



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Bisher weiß man doch garnicht aus welchem Grund sich der eine oder andere abgemeldet hatte , das bringt so nichts wenn man gleich spekuliert und die Schuld woanders sucht.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 03.10.2007, 14:17
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



Foren haben nunmal gewisse Schwankungen in ihren Mitgliederzahlen. Nichts ungewöhnliches wie ich finde.

Sicherlich schade, aber für mich ist ein Forum immernoch sehr anonym, daher nehme ich den Weggang eines Mitgliedes zwar zu Kentniss, aber das war es dann auch schon. Ich kenne den Mensch dahinter doch gar nicht, möchte ich aber auch ganz ehrlich gesagt nicht.

Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 03.10.2007, 14:18


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 03.10.2007, 14:20
Beitrag #9



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Also ich denke auch, solange man die echten Gründe nicht kennt, kann man nur spekulieren. Machen wir uns nichts vor, es wird immer User geben, die kommen und gehen wie ihnen gerade zumute ist. Das Gefüge setzt sich aus den verschiedensten User typen zusammen. Es gibt denjenigen der sich kurzzeitig für nen Tripp in ein neues Forum entscheidet, und andere, die überwiegend wandern, aber auch solche die sich nach einer gewissen Zeit der Findung fest in einer der Foren verankern. Das schöne daran ist trotzdem, sie dürfen wieder kommen. Alle sind dazu eingeladen. cheers.gif
ZITAT
Hab Eazi's Beiträge immer gern gelesen,ihn selbst habe ich als sehr nett und umgänglich empfunden....schade

Xeon, würde ich sofort unterschreiben. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 03.10.2007, 14:31
Beitrag #10






Gäste






ich hol mal taschentücher.... rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 03.10.2007, 15:29
Beitrag #11



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



Seit es das Forum gibt, sind immer wieder Member gegangen und andere sind hinzu gekommen. Das ist offensichtlich der Gang der Dinge, insbesondere in der Anonymität von Internetforen. Es ist aber immer schade, wenn lieb gewonnene, langjährige Member eine Community verlassen. Als Beispiele seien hier meinerseits insbesondere Bo Derek, Beastiependent oder Rudi Carrera genannt. Ich vermisse sie schmerzlich und ich weiß, dass es auch etlichen anderen hier so geht. Leider ist es nicht in unserer Macht etwas daran zu ändern.

Und damit sind wir beim Löschen von Accounts. Wir haben irgendwann beschlossen, auf Wunsch eines Members dessen Account zu löschen. Manchmal begründen Member ihren Wunsch, dann kann man versuchen, per PN mit ihnen zu reden und sie bitten ihre Entscheidung zu überdenken. Bei Anderen kommt der Wunsch ohne Begründung und die werden in aller Regel dann sofort gelöscht. Kommt halt auch immer darauf an, wie gut man sich kennt.

Ich frage mich, warum muss man seinen Account löschen lassen? Damit will man ja offensichtlich ein Zeichen setzen. Aber macht das nicht nur Sinn, wenn die anderen Member dieses Zeichen auch verstehen? Müsste man dann nicht einen Thread aufmachen und sich erklären?

Auch ich bin in Foren angemeldet, die ich teilweise schon lange nicht mehr gejoint habe und teilweise vermutlich auch nie wieder joinen werde. Und auch solche Member gibt es hier viele. Irgendwann wird mal aufgeräumt und alle die sich sehr lange nicht eingeloggt haben, werden dann gelöscht.


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 03.10.2007, 15:38
Beitrag #12



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Auf der ein oder anderen Art und Weise darf es dann aber nicht dazu kommen das Member das Recht auf Accountlöschung mißbrauchen und Forderungen stellen nach dem Motto "Ich bleibe , wenn...." , irgendwie beschleicht mich auch die Erinnerung das es sowas schonmal gab.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 03.10.2007, 15:40
Beitrag #13



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



ZITAT(bond7 @ 03.10.2007, 16:37) *
...irgendwie beschleicht mich auch die Erinnerung das es sowas schonmal gab.


Ich kann mich erinnern - der Account wurde dann gelöscht. Ich glaube nicht, dass das Team erpressbar wäre. wink.gif


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 03.10.2007, 15:53
Beitrag #14






Gäste






Mir geht das Ganze Tohuwabohu um Mitglieder die das Forum verlassen und/oder Accounts gelöscht haben wollen auf die Nerven. Das ist ein virtuelles Internetforum (fast) ohne Bezug zur Realitaet im Sinne das sich die Menschen hier persoenlich kennen (ja, gibt Ausnahmen). Wenn jemand meint er/sie muesse gehen - mit oder ohne Löschung des Accounts - dann soll das einfach ohne große Aufmachung passieren und Ruhe ist. Meist sind es leider aber die "Zurueckgebliebenen" die daraus ne Krise machen (die warum/wieso ging das Mitlgied und warum erklaert es sich nicht-Fraktion). Ein Forum lebt von Durchgangsverkehr, manchmal halten es Leute hier laenger aus und manchmal halt nicht.

Der Beitrag wurde von skep bearbeitet: 03.10.2007, 15:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 03.10.2007, 16:07
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT(Gorgo @ 03.10.2007, 16:28) *
Ich frage mich, warum muss man seinen Account löschen lassen? Damit will man ja offensichtlich ein Zeichen setzen. Aber macht das nicht nur Sinn, wenn die anderen Member dieses Zeichen auch verstehen? Müsste man dann nicht einen Thread aufmachen und sich erklären?

ich wäre einfach weg, mein Account bliebe bestehen.
Man muß sich nicht erklären, was für einen Sinn hat es? "ach bleib doch"-Postings würden eh nichts an einer gefallenen Entscheidung ändern.
mal ne Gegenfrage: Sollten sich nicht Team-Member Gedanken um Abgänge machen und dann bei den betreffenden Mitgliedern mal nachfragen?
Abgänge sind schließlich auch eine Mißfallensäußerung zu deren Leistung. smile.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 03.10.2007, 16:54
Beitrag #16






Gäste






ZITAT(bond7 @ 03.10.2007, 15:02) *
Bisher weiß man doch garnicht aus welchem Grund sich der eine oder andere abgemeldet hatte , das bringt so nichts wenn man gleich spekuliert und die Schuld woanders sucht.


Der Link in meinem ersten Posting ist der Grund (aka Tropfen für das Fass).
Zumindest hat er mir das in seiner letzten PN so mitgeteilt und danach den Account gelöscht....


Scrapie

Der Beitrag wurde von Scrapie bearbeitet: 03.10.2007, 16:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 03.10.2007, 17:19
Beitrag #17



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Ich wäre auch einfach weg- na ja, vorher würde ich hier mächtig Aufstand machen.

Im RL erleben es gerade meine lieben Kollegen, auch wenn es nur eine Arbeitsgelegenheit ist biggrin.gif


--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 03.10.2007, 17:25
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ich würde keinen Aufstand machen, ich wäre einfach weg.

Ein Aufstand würde eine Wichtigkeit bezeugen, aber die ist ja nicht mehr da, wenn man geht, sonst würde man ja bleiben.


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_peterheger2_*
Beitrag 04.10.2007, 09:31
Beitrag #19






Gäste






ZITAT(rock @ 03.10.2007, 14:59) *
menno.... sicher werden wieder ein paar andere verpflichtungen im täglichen leben haben, als wie virenprobleme lösen, die es eh schon lang nimmer gibt in der "gehobenen klasse".

deshalb sicher auch die abstinenz mancher.

Wäre traurig, wenn PC, Chat's und Foren meine einzige Beschäftigung wären.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_ght_*
Beitrag 02.04.2009, 18:05
Beitrag #20






Gäste






ZITAT(Caimbeul @ 03.10.2007, 15:16) *
Foren haben nunmal gewisse Schwankungen in ihren Mitgliederzahlen. Nichts ungewöhnliches wie ich finde.


Hier sind insgesamt 4.735 Personen registriert, davon mehr als 3.000 inaktiv (= 0 bis 1 Beitrag)! Wie lange werden diese "Leichen" eigentlich beibehalten? confused.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.06.2024, 15:11
Impressum