Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Closed TopicStart new topic
> Neues Projekt in der Schnuddelecke, Gehaltvolle Diskussionen sollen unterstützt werden
maxos
Beitrag 03.10.2007, 19:17
Beitrag #41



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



ZITAT(skep @ 03.10.2007, 10:33) *
...wuerden die Stammuser ncht jede Woche ihr AV wechseln und sich damit ihren Rechner zerschiessen, waere das Forum, deutlich kleiner.


lmfao.gif
Wieder mal über eine Meldung herzlich gelacht und damit macht es Spass hier abends zu schmöckern.

Ansonsten den ganzen thread gelesen u. werde verfolgen wie die Sache weitergeht.

Obwohl wenn die Schnuddelecke jetzt aufgewertet werden soll, wo kommen dann die Beiträge hin, die früher immer in die Schnuddelecke verschobenen wurden. smile.gif

Selber halte ich mich zu Themen die politisch bzw. gesellschaftlich relevant sind zurück.
Wie man hier gut sieht, sind sie öfters sehr emotional besetzt u. warum sollte ich mir nicht gewünschten bzw. unqualifizierten Stress bedingt durch vielleicht untergriffige Gegenposts dann selber einhandeln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MoaraShira
Beitrag 03.10.2007, 20:59
Beitrag #42



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitglied seit: 14.11.2006
Mitglieds-Nr.: 5.547



ich bin der meinung, dass das auch nicht stimmt. das niveau war eigentlich immer so, das heisst, schwankend^^

alles was fehlt sind ein paar vertraute nicks, that's all smile.gif

EDIT: und jetzt geh ich wieder WoW spielen^^
möge elunes licht euch leiten und behüten wink.gif

Der Beitrag wurde von MoaraShira bearbeitet: 03.10.2007, 21:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blubber
Beitrag 04.10.2007, 22:16
Beitrag #43



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.478
Mitglied seit: 23.02.2007
Wohnort: Mutter Erde
Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router



*popcorn einpack*

Wie wäre es wenn man den Offtopic Bereich schließt?!? ABER, dann bitte auch den Foto Bereich, der hat auch nix mit Security zu tun, und danach noch den Chat schließen.... rolleyes.gif

Man man... thumbdown.gif

Ich halte den Offtopic Bereich für jedes Forum wichtig, denn nicht immer hat man das Bedürfnis für jedes Thema explizit ein Forum aufzusuchen. Zudem möchte man auch nicht jedes Thema mit jedem besprechen.


*popcorn auspack*


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 05.10.2007, 18:22
Beitrag #44



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



ZITAT(MyThinkTank @ 02.10.2007, 00:43) *
Und ich meine, man sollte die Ursache für das allmähliche Absterben des Forums (hier die "Schnuddelecke") einmal ganz deutlich benennen:
Jens1962, eazi, Faith, scrapie, Heili24, peterheger2.

ZITAT(Anwani @ 02.10.2007)
Edit, wenn ichs mir Recht überlege, dann bin ich auch von MTT in der letzten Zeit enttäuscht.

Liebe Anwani,
liegt das vielleicht daran, dass ich mich auf der einen Seite in den letzten Monaten (auch aus berufliche Gründen) häufiger Mal zurückgehalten habe? Oder missfällt Dir andererseits, dass ich dämliche Beiträge jetzt auch deutlicher als früher eben als solche benenne, auch wenn der Verfasser - wie etwa Rudi - eigentlich ein netter Kerl ist?
Ich erstelle meine Beiträge, gerade wenn es gegen die sachlich unzulänglichen und polemischen Beiträge einiger weniger hier geht, doch nicht nur zu deren Amusement! Anhand der Aufrufzahl der jeweiligen Topics kannst Du feststellen, dass hier noch einige Leute mitlesen, die selbst nicht posten. Für die sind meine Antworten zumeist interessanter als für jene im obigen Selbstzitat angegebenen Teilnehmer. Ob denen noch zu helfen ist, wage ich tendenziell zu bezweifeln (aber ich lasse mich gerne überraschen).

Das Problem, Anwani, ist doch, dass die Toleranz der Klugen am Ende zum Sieg der Dummen und Dreisten führt. Appeasement funktioniert leider nicht. Soweit es Internetforen angeht, muss man sich meine Toleranz erst verdienen. Das gilt insbesondere bei solchen Themen, von denen ich einigermaßen Sachverstand habe. Ich verurteile gewiss niemanden für eine mir missliebige Meinung. Aber wenn diese Meinung im arroganten Gewand der Polemik gepaart mit Unbelehrbarkeit und Selbstreflexionsresistenz auftritt, bin ich nicht zartfühlend.

Gruß!
MyThinkTank


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 05.10.2007, 19:03
Beitrag #45






Gäste






Hi smile.gif

Immerhin sind 20% der von dir für das Absterben des Forums verantwortlich gemachten User inzwischen weg.
Hoffen wir, das sich die "Vitalfunktionen" des Boardes nun im gleichem Umfang erhöhen thumbup.gif

ZITAT(MyThinkTank @ 05.10.2007, 19:21) *
[...] Anhand der Aufrufzahl der jeweiligen Topics kannst Du feststellen, dass hier noch einige Leute mitlesen, die selbst nicht posten. Für die sind meine Antworten zumeist interessanter als für jene im obigen Selbstzitat angegebenen Teilnehmer. [...]


WoW, da ist aber jemand gewaltig von seiner Person überzeugt und strahlt vor Selbstvertrauen. smile.gif
Ich würde mir und Rokop wünschen, dass du deine publikumsanziehenden Antworten in Zukunft vermehrt im Security-Bereich unterbringen und nicht in der Schnuddelecke vergäuden wirst - auf das Rokop durch deine anziehenden und sachverständigen Postings neue User bekommt und wieder erblühet.


In diesem Sinne,
Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 05.10.2007, 19:16
Beitrag #46






Gäste






ZITAT(MyThinkTank @ 05.10.2007, 19:21) *
Soweit es Internetforen angeht, muss man sich meine Toleranz erst verdienen.


der war gut....

ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 05.10.2007, 19:36
Beitrag #47






Gäste






ZITAT(MyThinkTank @ 05.10.2007, 19:21) *
Das Problem ... ist doch, dass die Toleranz der Klugen am Ende zum Sieg der Dummen und Dreisten führt.
Mögen die Dummen gewinnen, ich tu mir so ein arrogantes Geflame, das offensichtlich von den Mods zumindest geduldet wird, nicht mehr an.
ZITAT(Scrapie @ 05.10.2007, 20:02) *
Immerhin sind 20% der von dir für das Absterben des Forums verantwortlich gemachten User inzwischen weg.
30%, Account bitte löschen.

Ein letzter Gruß
Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 05.10.2007, 19:58
Beitrag #48



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



Halt!

Es gibt eine Lösung des Problems.

*klick mich*

ph34r.gif

*edit*

Schade macht er nicht *gg*

Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 05.10.2007, 19:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 05.10.2007, 20:07
Beitrag #49



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Leute Leute, ich finde allmählich ist die Schmerzgrenze überschritten. Diese öffentlichen Bekriegungen sind nur noch zum Kopfschütteln.

Peter Heger hat sich löschen lassen, wie ich eben sah, Realist ebenso, @jens beabsichtigt es ebenfalls.
Das kann doch nicht Euer Ernst sein, hier tatenlos zuzuschauen ?!

Ich bin entsetzt über diese Entwicklung, ausgelöst durch mehr oder weniger den Post eines Mitgliedes. sad.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 05.10.2007, 20:08


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 05.10.2007, 20:17
Beitrag #50






Gäste






Mensch Leutz kriegt euch halt mal alle langsam wieder ein. whistling.gif
Das ist ja nicht mehr zum aushalten. wink.gif

Ich bin nun seit fast 3 Jahre hier und gerne in diesem Forum, war immer eine tolle Sache, weil hier sachliche und kompetente Beiträge an der Tagesordnung waren und keine Spinner oder Trolle am Werk sind wie es sooft in anderen Foren vorkommt.

Diese Diskussionen hier in der Schnuddelecke haben ja eine Eigendynamik angenommen, die langsam ja das ganze Forum betreffen. Ich bin eigentlich immer selten in der Schnuddelecke gewesen, ich bin hier wegen Firewall, AntiVirus etc. Und ich denke das sollte auch die Aufgabe und der Sinn dieses Forums sein, zumindest war es das mal so.

Gruß Kurt

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 05.10.2007, 20:27
Beitrag #51



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



Dem schliesse ich mich an - hört mal bitte auf mit dem Mist euren Account zu löschen. Stellt halt die Benachrichtungen ab loggt euch paar Tage aus und lasst gut sein sad.gif

@Anubis
wenn du dich auch noch löschen lässt ziehe ich dir aber die Ohren lang wink.gif smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 05.10.2007, 20:28
Beitrag #52






Gäste






ZITAT(Anubis @ 05.10.2007, 21:06) *
Ich bin entsetzt über diese Entwicklung, ausgelöst durch mehr oder weniger den Post eines Mitgliedes. sad.gif


Ich bin der Meinung nun sollten die Mods wirklich endlich eingreifen. Ich habe das ganze ja nicht so direkt verfolgt, ich finde es aber schon bedenklich wenn jemand schon User öffentlich benennt, die sich mittlerweile ja abgemeldet haben nun in seinem Zitat deren Namen durchstreicht. (siehe weiter oben)Ich denke die Schmerzgrenze ist erreicht. thumbdown.gif

Sind wir hier im wilden Westen, wo man Kerben in seinen Colt schnitzt wenn man einen erledigt hat. stirnklatsch.gif

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 05.10.2007, 20:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 05.10.2007, 20:32
Beitrag #53



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Schließe mich Kurt an. Überlegt es euch bitte noch mal und bleibt bitte, bitte hier smile.gif

Der Beitrag wurde von klaus_ue bearbeitet: 05.10.2007, 20:34


--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 05.10.2007, 20:41
Beitrag #54



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



@Denny, Kurt W., Anubis:

Beteiligt Euch bitte an den interessanten Sachdiskussionen, die sich hier in Schnuddelecke immer wieder ergeben haben. Postet interessante Beiträge, bringt neue Themen auf, tut etwas Positives, anstatt hier indirekt Kritik meinen Beiträgen zu üben. (Im übrigen habe ich Euch in keiner Weise angegriffen.)

Ich weiß, dass die durchgestrichenen Namen auf den einen oder anderen provokativ wirken mögen. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Idee gut war. Auf der anderen Seite habe u. a. von den oben genannten Board-Usern in den letzten Tagen ziemlich unerfreuliche PNs und E-Mails bekommen, die weit unterhalb jeglichem diskussionsfähigen Niveau liegen. Insofern behalte ich die Darstellung bei.


MyThinkTank


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 05.10.2007, 20:43
Beitrag #55



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



ZITAT(MyThinkTank @ 05.10.2007, 21:40) *
anstatt hier indirekt Kritik meinen Beiträgen zu üben. (Im übrigen habe ich Euch in keiner Weise angegriffen.)


Ich dich auch nicht (nichtmal eine Andeutung) Zitat bitte wo lmfao.gif smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 05.10.2007, 20:45
Beitrag #56



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Kurt W @ 05.10.2007, 21:27) *
Sind wir hier im wilden Westen, wo man Kerben in seinen Colt schnitzt wenn man einen erledigt hat. stirnklatsch.gif

Treffender kann man es nicht beschreiben. Innerhalb kürzester Zeit verschwinden 3 Mitglieder, der Vierte steht kurz vor dem Absprung. Ich finde diesen Trend erschreckend.

Ich bin auch ein Freund des offenen und direkten Wortes. Aber was sich hier an Bord seit einiger Zeit abspielt, kann nicht im Sinne des Forums und seiner Mitglieder sein.
An manchen Stellen wurde meiner Meinung nach zensiert, wo man vielleicht hätte drüber wegsehen können. Andere dagegen stehen bis heute unverändert und unzensiert im Forum. Dinge, die eindeutig und unmissverständlich als Angriff gegen namentlich genannte Personen gewertet werden können.

Bei allem Respekt, ich verstehe es allmählich nicht mehr was hier abgeht.





--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 05.10.2007, 20:47
Beitrag #57



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT(Scrapie @ 05.10.2007, 20:02) *
Ich würde mir und Rokop wünschen, dass du deine publikumsanziehenden Antworten in Zukunft vermehrt im Security-Bereich unterbringen und nicht in der Schnuddelecke vergäuden wirst - auf das Rokop durch deine anziehenden und sachverständigen Postings neue User bekommt und wieder erblühet.


genau, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, MyThinkTank muß hier Admin werden. Dieser mühseelige Weg die Mitglieder mehr oder weniger einzeln zu vergraulen ist für jemand mit seinem Format einfach unwürdig. Ein Klick würde genügen. wink.gif

ja, und dann wären letztlich nur noch die Mitglieder hier, die seine Toleranz verdienen.

ach, was wäre das angenehm für die vom Admin übrig gelassenen, ich wäre mit Sicherheit auch nicht darunter. lmfao.gif

mich wundert, dass das Team ein derartiges Vergraulen von Mitgliedern durch einen einzelnen duldet.


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 05.10.2007, 20:50
Beitrag #58






Gäste






ZITAT(MyThinkTank @ 05.10.2007, 21:40) *
(Im übrigen habe ich Euch in keiner Weise angegriffen.)


Das stimmt. Ich habe mich auch lange zurück gehalten, hier irgend einen Kommentar abzugeben aber ich denke ich bin lange genug hier im Forum um meine Meinung zu äußern auch wenn es mich nicht direkt betrifft.

Du hast mich nicht direkt angegriffen, korrekt, du greifst damit aber langsam das gesamte Forum an, so sehe ich das. thumbdown.gif

Und da ich Teil dieses Forums bin greift du mich damit auch persönlich an.

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 05.10.2007, 20:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 05.10.2007, 21:03
Beitrag #59



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



ZITAT(Kurt W @ 05.10.2007, 21:49) *
aber ich denke ich bin lange genug hier im Forum um meine Meinung zu äußern auch wenn es mich nicht direkt betrifft.

Selbstverständlich. smile.gif
ZITAT
Du hast mich nicht direkt angegriffen, korrekt, du greifst damit aber langsam das gesamte Forum an, so sehe ich das. thumbdown.gif
Und da ich Teil dieses Forums bin greift du mich damit auch persönlich an.

Ich bedaure, dass Du das so verstehst. Ich habe extra diejenigen, die ich für den Verfall der Diskussionskultur hier verantwortlich sehe, namentlich genannt, damit genau dieses Missverständnis NICHT entsteht. Ich habe Dich weder genannt noch gemeint.

@Anubis: dito

ZITAT(Denny)
ich dich auch nicht (nichtmal eine Andeutung) Zitat bitte wo

Missverständnis? Ich hatte Dich nur als einen User miteinbezogen, der auf meinen vorangegangene Post geantwortet hat. Ich kann mich ebenfalls nicht entsinnen, dass wir uns gestritten hätten. smile.gif

@Heike:
Welchem Zweck soll Dein ausschließlich polemischer Beitrag dienen? Es steht Dir frei, direkte Kritik an mir öffentlich oder per PN zu äußern.

MyThinkTank


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 05.10.2007, 21:21
Beitrag #60



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



@MTT

Ich habe allergrößten Respekt vor Dir, Deinen Erfahrungen sowie Deinem Sachverstand. notworthy.gif Zweifelsohne eine echte Bereicherung für dieses Forum.

Umso unverständlicher ist es mir, dass Du, noch dazu öffentlich, diesen Schritt der namentlichen Nennung diverser Mitglieder als Verursacher für den Verfall der Diskussionskultur hier an Bord gegangen bist. Mir wirklich nach wie vor unbegreiflich.

Es mag ja durchaus Deine Meinung sein, die Dir ja auch zusteht, aber warum öffentlich ? Sowas ist, mit Verlaub, nicht nur weit unter Deinem Niveau, sondern auch nicht Deine Aufgabe.

Gewiss war Deine eigentliche Absicht eine positive, das gestehe ich Dir absolut zu. Im Ergebnis kann Dir der Erfolg Deiner Aktion aber kaum Recht geben, bzw. Deinen Gefallen finden.

Ich weiß wirklich nicht was mit Dir los ist und hoffe, die jetzt geübten Kritiken anderer veranlassen jetzt nicht Dich zum Weggang. Es wäre sehr schade und ein großer Verlust.

Aber Deine aktuelle Aktion, gefolgt von Teil II der durchgestrichenen Namen, war echt daneben und Deiner nicht würdig.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 05.10.2007, 21:40


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.06.2024, 18:25
Impressum