Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Closed TopicStart new topic
> Neues Projekt in der Schnuddelecke, Gehaltvolle Diskussionen sollen unterstützt werden
Gast_Pvt. Paula_*
Beitrag 02.10.2007, 17:35
Beitrag #21

Gäste

... von manchen Menschen nicht gemocht zu werden, kann auch eine Art von Kompliment sein.

Darum:

notworthy.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
MoaraShira
Beitrag 02.10.2007, 17:37
Beitrag #22

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.547

ZITAT(MyThinkTank @ 02.10.2007, 00:43) *
Und ich meine, man sollte die Ursache für das allmähliche Absterben des Forums (hier die "Schnuddelecke") einmal ganz deutlich benennen:
Jens1962, eazi, Faith, scrapie, Heili24, peterheger2.

MyThinkTank

das ist ne meinungsäusserung, ne ganz persönliche... und gleichzeitig ne echte frechheit biggrin.gif

Der Beitrag wurde von MoaraShira bearbeitet: 02.10.2007, 17:50

+Quote Post
Anwani
Beitrag 02.10.2007, 17:43
Beitrag #23

Racing-Lady

Mitglieds-Nr.: 17

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio

Allein das Anliegen einer "gehaltvollen" Diskusssion erstaunt mich von bestimmten Personen schon sehr!

Anke

--------------------
Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!

user posted image

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 02.10.2007, 17:56
Beitrag #24

Gäste

ZITAT(Anwani @ 02.10.2007, 18:19) *
wobei ich noch xxx in diese Riege einfüge und yyy streiche.
Was wird das jetzt hier? So etwas wie ich ein Abzählreim, den mag ich und den mag ich nicht. confused.gif

Davon abgesehen, der Beitrag von MMT ist Mobbing in Reinkultur mit unübersehbaren Tendenzen zu persönlichen Beleidigungen und Bevormundungen Anderer. Es wundert mich, daß Du eine solche Geisteshaltung wirklich teilen willst / kannst.

Gruß Jens

+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 02.10.2007, 17:59
Beitrag #25

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router

Schnuddelecke schließen nur noch Security Themen und warten was passiert wink.gif rolleyes.gif

--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw

+Quote Post
Gast_Pvt. Paula_*
Beitrag 02.10.2007, 18:08
Beitrag #26

Gäste

@Jens1962

Nein, Ja, Ja.

Nein - ich sehe es nicht als Mobbing an (da er es sehr direkt formuliert hat, ist es per Definition eigentlich eher das Gegenteil). Meinetwegen und je nach individueller Schmerzgrenze fuer den betreffenden User vielleicht ehrverletzend.

Ja - das, was es in Gang setzen koennte (schon hat?) beunruhigt mich, gerade wegen des Anliegens eines Grundrauschens an Niveau, auch. Weil es eher den derzeitigen Trend -Poebeln statt Argumentieren- verfestigen koennte, angereichert um persoenliche Anfeindungen.

Und schliesslich Ja - die Geisteshaltung war latent schon oft zu spueren und ist nun endlich Schwarz auf Gelb nachzulesen. Schreib, was ich lesen will, oder lass es lieber ganz ... ich erinnere mich noch deutlich an die reflexartige Androhung von Verwarnungen, als die Rhetorik zu versiegen drohte.

Pvt. Paula

@Caimbeul

Eine Option, ja. Falls Diskussionen, die den Namen noch verdienen, unerwuenscht sind und durch (vor)zensiertes Austauschen von Artigkeiten ersetzt werden sollen, vermutlich sogar keine schlechte.

+Quote Post
MoaraShira
Beitrag 02.10.2007, 18:17
Beitrag #27

War schon mal da
*

hi pvt paula smile.gif

ich kenn dich gar nicht und weiss nichts über dich, darum bitte nicht persönlich nehmen.
(obwohl das natürlich nicht geht, weiss ich auch biggrin.gif...egal jetzt)
aber dein letzter beitrag ist beispielhaft für all die beiträge, die mir letzlich das internet verleidet haben. reine klug***rei und ein spiel mit worten...mehr nicht wink.gif

das gilt eigentlich für einen sehr hohen prozentsatz an beiträgen im www...

have fun smile.gif

Der Beitrag wurde von MoaraShira bearbeitet: 02.10.2007, 18:19

+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 02.10.2007, 20:23
Beitrag #28

Gäste

ich finde es gut, dass jetzt sowas eingerichtet wird. Ich schreib auch in letzter Zeit sehr wenig oder garnichts. Liegt eher daran, dass es Themen gibt und die in letzter Zeit zuahuf, die mich wenig oder garnicht interessieren.

Ich finde es sehr schade, dass hier Leute gegangen sind, die ich für das Board für wichtig erachte, aber leider ist das der Lauf eines Forums, die einen gehen und neue kommen hinzu, aber gerade die die gehen, haben das Forum auch am Laufen gehalten und das mit guten Themen.

Tja streiteren im Forum, die gehören meines erachtens dazu, aber sie so denke ich, so laufen, dass jeder jeden hoch achtet, immer daran denken, dass dein Gegenüber ein Mensch ist und keine Maschine.

Ich glaube aber eher, dass wenn wir uns im Real sehen würden, ganz anders reagieren würden. Vieles würde in gelächter und entspanntheit enden.

Auch ich hab leider dazu beigetragen, dass so manche Tage hier im Forum etwas schlechter liefen, dahin gehend, dass man sich mit allen Methoden bekämpft haben ( verbal ). Dazu muss ich mich entschuldigen.

Ich denke jeder hier sollte jeden respektieren, egal was einer glaubt. Es darf nicht dahingehend ausufern, den anderen zu beleidigen, nur weil man seine Weltsicht nicht mittragen kann, den das macht eine Diskussion aus, das man verschiedene Denkweisen hat und über verschieden Meinungen sich austauschen kann.

Keiner darf hier beleidigt werden und oder als dumm oder sonstwas hingestellt werden, nur weil man Christ ist oder Atheist oder ein Agnostiker oder sonstiger Religion angehört.

Ein jeder achtet den anderen höher als sich selber. Ich denke das ist ein erster Ansatz, wenn sich das jeder hier zu Herzen nehmen würde. Dann würden so manche Diskussionen nicht so ausarten.

Und von daher fange ich an, mich hier bei jedem zu entschuldigen, den ich beleidigt, verletzt oder sonstiges getan habe. Es gibt keine Rechtfertigung dafür!

Ich mag die Rokop-Seite sehr gerne und ich fühle mich hier zuhause und ich will nicht irgentwann sehen, dass man Rokop dicht macht, nur weil wir es nicht schaffen und wie Menschen zu behandeln.

Ich kann nur hoffen, dass diejenigen die sich hier abgemeldet haben, sich wieder anmelden werden und Spaß daran finden, rokop zu dem zu machen, wofür es eigentlich gedacht war und das wir lernen, den anderen stehen zu lassen, mit dem was er/sie denkt und sagt und auch lernen mal über den Tellerand zu sehen und dann wird man vll. so manches gutes für sein Leben entdecken.

bb

Faith

+Quote Post
Gast_Pvt. Paula_*
Beitrag 02.10.2007, 20:49
Beitrag #29

Gäste

ZITAT(MoaraShira)
darum bitte nicht persönlich nehmen.

Das tue ich nicht.

ZITAT(MoaraShira)
ein spiel mit worten...mehr nicht wink.gif

Was missfaellt Dir daran? Gewoehnlich versteht jeder trotzdem sofort, was ich meine - und das auf eine Weise, die antizipatorisches Entschuldigen zumeist ueberfluessig macht. Weshalb ich auch nicht vorhabe, mit dieser Angewohnheit zu brechen.

ZITAT(MoaraShira)
das gilt eigentlich für einen sehr hohen prozentsatz an beiträgen im www...

Weshalb ich das Meiste auch nicht lese.

ZITAT(MoaraShira)
have fun smile.gif

Sei versichert: den habe ich.

Pvt. Paula

+Quote Post
blubber
Beitrag 02.10.2007, 21:46
Beitrag #30

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router

ZITAT(Heike @ 02.10.2007, 11:10) *
das ist wahrlich nötig, ein vorurteilsfreier Blick in den Spiegel ist manchmal hilfreich, vielleicht erkennt man sogar in sich selbst den Troll wink.gif

Ähm? Du willst damit sagen das ich hier rumtrolle? Oh ja.... rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Heike
Beitrag 02.10.2007, 22:04
Beitrag #31

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

blubber, ach komm smile.gif

Ich meinte die von Dir angesprochenen Leute auf dem hohen Ross.

cheers.gif

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post
blubber
Beitrag 02.10.2007, 22:57
Beitrag #32

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router

ZITAT(Heike @ 02.10.2007, 23:03) *
Ich meinte die von Dir angesprochenen Leute auf dem hohen Ross.

Aaaach... stirnklatsch.gif Ich sollte nur ausgeschlafen Antworten... wink.gif

ZITAT(Heike @ 02.10.2007, 23:03) *
cheers.gif
Da bin ich auf jeden Fall dabei. biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Sandra
Beitrag 02.10.2007, 23:09
Beitrag #33

Threadersteller

Ms. London
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 45

Liebe Rokopler,
ich werde versuchen auf all eure Fragen und Anmerkungen einzugehen, also sucht euch aus meinem Beitrag raus, was ihr wissen wolltet, dann muss ich nicht jeden einzeln aufzählen.
Es sollen diejenigen diskutieren, die Interesse daran haben, ganz einfach. In einem Forum kommen und gehen immer wieder Menschen, daher kann man zwar ein Stammpublikum festmachen, jedoch nicht urteilen, dass niemand hier mehr zu einer vernünftigen Diskussion fähig wäre.
Und eben da wir als Team ebenfalls keine geistlosen Diskussionen fördern wollen, möchten wir Themen stellen und Anreiz zu eben diesen gewünschten interessanten Diskussionen bieten.
Natürlich liegt das Absterben des Forums, wie es genannt wurde, auch an den Usern des Forums, aber eine Liste zu erstellen, die ganz nebenbei bemerkt bei jedem sicher andere Namen auflisten würde, hilft uns nicht weiter. Wir werden keine Mitglieder aufgrund irgendeiner subjektiven Liste rauswerfen o.ä. Daher wären eher konstruktive Vorschläge hilfreich, wie man das Forum wieder in Schwung bringen könnte.
Dieses Projekt ist ein Versuch, den wir starten wollten. Wie er bei euch ankommt, wird die Zeit zeigen. Wir werden versuchen jede Woche ganz unterschiedliche Themen zu finden, so dass hoffentlich für jeden etwas dabei ist.
Aber ohne eure Mithilfe wird das Ganze natürlich nicht funktionieren können. Jeder hier muss gewillt sein, andere Einstellungen und Meinungen zu akzeptieren, sonst wird es immer wieder zu Provokationen u.ä. kommen. Dies lässt sich in einer solch großen anonymen Community leider sicher nicht umsetzen, dennoch würde ich gern noch einmal dazu aufrufen.
Recht machen können wir es sowieso nicht jedem, das ist auch nicht das Ziel. Wer sich an einer Diskussion beteiligen möchte und spannende neue Aspekte einbringen will, ist herzlich Willkommen. Wer dies nicht möchte, hält sich eben aus diesen Threads raus, ganz einfach. Wer nur wegen des Security-Bereiches hier ist, muss sich schließlich auch nicht in der Schnuddelecke beteiligen. Dies ist lediglich ein weiteres Angebot, welches Rokop offeriert.
Wenn ihr konstruktive Vorschläge habt, wie man das Projekt verbessern kann, freue ich mich über eure Anregungen. Wenn es mir die Zeit ermöglicht, werde ich den Vorschlag, den ersten Beitrag auch direkt mit meiner persönlichen Meinung zu füllen, demnächst aufgreifen.
Natürlich kann nicht jeder zur Niveausteigerung beitragen, darum geht es auch gar nicht. Was wir uns wünschen würden sind lediglich Diskussionen, die ohne persönliche Angriffe vonstatten gehen können und bei denen sich jeder an ein im RL selbstverständliches Verhalten hält.
Dem einen moderieren wir zu viel, dem anderen zu wenig. Wie schon erwähnt, alle werden wir nicht glücklich machen können. Wir versuchen immer einen gesunden Mittelweg zu finden, um nicht das Forum kaputt zu moderieren, aber auch nicht jeden Mist durchgehen zu lassen. Aber auch wir sind Menschen, die fehlbar sind, daher verzeihe man uns, wenn jemand mal der Meinung sei, wir hätten falsch reagiert.
Nur weil Diskussionen von Moderatoren gestartet werden, laufen sie natürlich nicht anders oder besser ab. Daran sind alle Mitwirkenden beteiligt, da können wir nur begrenzt Einfluss nehmen. Wir möchten einfach mehr Themen bieten, die interessante Diskussionen zulassen. Einige Threads in der Schnuddelecke sind zwar unterhaltsam oder hilfreich, aber eben nicht viele eignen sich für wirklich spannende Diskussionen. Wir möchten einfach die Möglichkeit bieten und durch das Einstellen von Themen den Anreiz zu einem Beitrag erhöhen. Inwiefern das funktioniert und angenommen wird, muss die Zeit zeigen.
Man kann natürlich noch lang darüber reden, was dieses Projekt überhaupt bewirken soll. Aber wir möchten einfach nicht tatenlos zusehen, wie sich das Forum verschlechtert, sondern wir versuchen etwas zu tun. Auch hier sind sinnvolle Vorschläge jederzeit willkommen. Ob jemand die Aktion nun überflüssig findet oder nicht, wir werden nicht untätig bleiben und uns nachher vorwerfen müssen, dass wir nichts versucht haben.
So, das war's vorerst von meiner Seite.

--------------------
If a man is tired of London
he is tired of life
for there is in London
all that life can afford.

+Quote Post
MoaraShira
Beitrag 02.10.2007, 23:11
Beitrag #34

War schon mal da
*

ZITAT(Pvt. Paula @ 02.10.2007, 21:48) *
.... die antizipatorisches Entschuldigen zumeist ueberfluessig macht. Weshalb ich auch nicht vorhabe, mit dieser Angewohnheit zu brechen.
Pvt. Paula

genau das meine ich! ^^
antizipatorisch

ich wusste nicht was das heisst und musste googlen.
warum nicht * vorwegnehmende entschuldigung* ?

auch wenn das OT ist, beantworte mir noch bitte meine frage. lässt man uns durchgehen...
das du fun hast, glaub ich dir aufs wort, du spaßvogel^^

+Quote Post
Denny
Beitrag 02.10.2007, 23:21
Beitrag #35

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall

Hehe da kenne ich noch jemanden der gerne mal mit solchen und ähnlichen Wörtern um sich schmeisst wo man erstmal Nachforschungen betreiben muss biggrin.gif Ich komme nur grade nicht auf seinen Namen und weiss nicht ob er überhaupt noch hier ist *g*

*edit*
Ach ich weiss es wieder der gute alte Dr.Prantl war/ist das *kopfeinzieh* ^^

ZITAT
Natürlich liegt das Absterben des Forums, wie es genannt wurde, auch an den Usern des Forums

Ich finde nicht das dieses Forum am absterben ist. Aber Meinungen dazu sind relativ.

Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 02.10.2007, 23:23

+Quote Post
Voyager
Beitrag 02.10.2007, 23:24
Beitrag #36

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

@Sandra

Das ist ein netter Versuch , ich befürchte aber auch das es nur verschwendete Mühe und Zeit ist.

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Gast_Pvt. Paula_*
Beitrag 03.10.2007, 00:59
Beitrag #37

Gäste

ZITAT(MoaraShira @ 03.10.2007, 00:10) *
genau das meine ich! ^^
antizipatorisch

ich wusste nicht was das heisst und musste googlen.
warum nicht * vorwegnehmende entschuldigung* ?

auch wenn das OT ist, beantworte mir noch bitte meine frage. lässt man uns durchgehen...
das du fun hast, glaub ich dir aufs wort, du spaßvogel^^

Nun ja. Ich musste auch erst GOOGLE.DE befragen, was ein Moira Shira sein koennte (und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es weiss) ...

... soweit es die Frage angeht: Sie haben Post.

Pvt. Paula

Der Beitrag wurde von Pvt. Paula bearbeitet: 03.10.2007, 00:59

+Quote Post
Gast_Realist_*
Beitrag 03.10.2007, 08:43
Beitrag #38

Gäste

ZITAT(Caimbeul @ 02.10.2007, 18:58) *
Schnuddelecke schließen nur noch Security Themen und warten was passiert wink.gif rolleyes.gif

Das habe ich vor einigen Jahren schon vorgeschlagen! Die Schnuddelecke stiftet mit ihren Diskussionen nur Unfrieden! Bei den Security-Themen ist die Gefahr ETWAS geringer.

+Quote Post
Heike
Beitrag 03.10.2007, 08:48
Beitrag #39

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

ZITAT(Sandra @ 03.10.2007, 00:08) *
Jeder hier muss gewillt sein, andere Einstellungen und Meinungen zu akzeptieren, .............

das ist das Wichtigste überhaupt. smile.gif
nur andere Meinungen machen ja eine Diskussion erst möglich, ohne andere Meinungen gäbe es nur: "das sehe ich auch so!"-Postings als Antwort. rolleyes.gif

ich vermute, vielen Menschen fehlt die Fähigkeit, sich in einen anderen Menschen reinzuversetzen. Wenn man das mal versucht, kann man oft erkennen, dass eine andere als die eigene Sichtweise richtig ist, wenn man den Tatbestand mit den Augen des anderen betrachtet.

ich habe Freunde im Internet, von denen ich weiß, dass sie einige Dinge ganz anders sehen als ich. wunderbar. nur so ist es möglich, kontrovers zu diskutieren. smile.gif

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 03.10.2007, 09:34
Beitrag #40

Gäste

ZITAT(Caimbeul @ 02.10.2007, 18:58) *
Du meinst mit Security-Themen den x-ten langweiligen Thread zu "Welcher AV ist besser?" oder einen der ueblichen HJT-Threads...wuerden die Stammuser ncht jede Woche ihr AV wechseln und sich damit ihren Rechner zerschiessen, waere das Forum, deutlich kleiner. Naja ich bin auch nur noch aus Gewohnheit hier...

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.05.2025, 06:44
Impressum