Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_Poulsen_* |
04.09.2007, 07:44
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Also da kann mir ja einer erzählen/schreiben, was er will.
Bei mir läuft F-Secure Anti-Virus 2008 wesentlich flotter als G DATA. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.09.2007, 07:45 |
|
|
|
04.09.2007, 07:48
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin zusammen!
Die Unterschiede sind wirklich minmal und wahrscheinlich eher "gefühlt". Wie lauden den Internetvideos bei Dir? PS: Du wirst lachen: Da meine Lizenz noch ein Jahr läuft unf F-Secure am "rundesten" läuft, werde ich es am Wochenende wieder installieren... Die GData-Lizenz werde ich erstmal liegen lassen... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
04.09.2007, 07:50
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
ZITAT Wie lauden den Internetvideos bei Dir? Mein zweitbester Kumpel Alf würde sagen: Null Problemo PS: Du wirst lachen: Da meine Lizenz noch ein Jahr läuft unf F-Secure am "rundesten" läuft, werde ich es am Wochenende wieder installieren... Die GData-Lizenz werde ich erstmal liegen lassen... Bis denne Olli woher wusste ich das nur. Aber das geht mir genauso. EDIT: Ich bin nun doch wieder zu meinem Favoriten zurückgekehrt. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.09.2007, 14:12 |
|
|
|
| Gast_Xeon_* |
04.09.2007, 19:45
Beitrag
|
|
Gäste |
Also da kann mir ja einer erzählen/schreiben, was er will. Bei mir läuft F-Secure Anti-Virus 2008 wesentlich flotter als G DATA. Ja,das kann ich auch so bestätigen. Die neue Version läuft wesentlich flüssiger,die Obefläche ist übersichtlich gehalten und nicht überladen. Alles in allem gut gelungen und bei den Preisen hat sich auch eine Kleinigkeit in Richtung günstiger getan. Aber ich warte mal ab wie sich das Programm in nächster Zeit so bewähren wird und ob Fehler auftauchen. Gruss Xeon Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 04.09.2007, 20:08 |
|
|
|
| Gast_Xeon_* |
04.09.2007, 19:48
Beitrag
|
|
Gäste |
Wie lauden den Internetvideos bei Dir? Wenn man den HTTP Scanner an hat,dann merkt man bei Internet Videos oder bei Flash Inhalten eine Verzögerung,beim Surfen oder sonst aber absolut nicht ! Da ich den HTTP Scanner aber nur einschalte wenn ich mich mal auf den "bösen" Seiten im Netz rumtreiben möchte,stört mich das nicht. Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 04.09.2007, 19:48 |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
04.09.2007, 19:55
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Is ja im Endeffekt alles kein Vergleich zum Rennwagen NOD. Da merkt man erst wie schnell so'n Dual Core ist.
|
|
|
|
| Gast_Xeon_* |
04.09.2007, 20:03
Beitrag
|
|
Gäste |
Aber F-secure hat in der hinsicht gar nichts neues zu bieten. weder eine neue Oberfläche noch sonst eine Neuheit. Ich bin eigentlich ganz froh darüber das fast nichts an der Oberfläche verändert wurde. Die NIS 2008 z.b. ist mir persönlich schon fast zu überladen,aber das ist wohl Geschmackssache. ZITAT .....Neuerungen hatten wie das SONAR bei norton oder die whitelist, Autopilot bei Gdata. Aber F-secure hat in der hinsicht gar nichts neues zu bieten. weder eine neue Oberfläche noch sonst eine Neuheit. Warum sollten sich auch,BlackLight und die DeepGuard Technologie haben sich gut bewährt und sind immer noch Stand der Dinge. Ich wüßte nicht was F-Secure (vorerst) da noch nachrüsten sollte !? ZITAT Leider musste ich enttäuscht feststellen, das die Version des Antivirus immer noch die 07er Version ist (7.30 build 13161) und das war sie bei 2007 auch schon, habe ich mir notiert. Das bedeutet nur,dass die Engines Kombination immer noch die gleiche ist. ZITAT ich kann zu meinem jetzigen stand nur sagen, wenn das alles ist was f-secure hingebracht hat über das jahr, während andere sich echt performance mässig richtig verbessert haben und neues zu bieten haben, dann gute nacht. Was willst du von 3 Engines erwarten ? Das die völlig unbemerkt im Hintergrund laufen und die Performance von AntiVir haben ?! Wohl kaum oder ?? Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 04.09.2007, 20:21 |
|
|
|
| Gast_Xeon_* |
04.09.2007, 20:05
Beitrag
|
|
Gäste |
is ja armsehlig, da hätte auch nen patch gereicht und ned wieder ne neue version rauszuhauen, die man für teuer geld bezahlen muss.. Ein Patch wo die Performance verbessert wird,ne du das würde nicht gehen....da muß man schon etwas programmieren,damit man 3 Engines schneller bekommt. |
|
|
|
| Gast_Xeon_* |
04.09.2007, 20:06
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
| Gast_Xeon_* |
04.09.2007, 20:13
Beitrag
|
|
Gäste |
Is ja im Endeffekt alles kein Vergleich zum Rennwagen NOD. Da merkt man erst wie schnell so'n Dual Core ist. Nun ja die Erkennungsraten von NOD sind mal so lala,dann man wieder etwas besser.F-Secure hält schon seit Jahren eine sehr guten konstanten Malware-Erkennung.Und ich bin immer noch davon überzeugt das 3 Engines mehr finden als nur eine,auch wenn diverse Tests (oder sollte ich sagen Momentaufnahmen Bei der Rootkiterkennung hat F-Secure immer die Nase vorne,dann kommt gleich dahinter Norton und dann lange nichts mehr.... Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 04.09.2007, 20:14 |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
04.09.2007, 20:15
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Ich schwanke seit Tagen zwischen F-Secure 2008| G DATA 2008 und NOD.
Entscheiden kann ich mich jedoch immer noch nicht |
|
|
|
| Gast_Xeon_* |
04.09.2007, 20:19
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Hast du denn irgendwelche Probleme mit F-Secure ? Ich glaube,dass ist eine Software von der Art die bei dir noch nie Probleme gemacht hat im Gegensatz zu anderen oder täusche ich mich da ? Wenn dir das Programm zusagt und du damit zufrieden bist,dann bleib doch dabei. Mir gefällt F-Secure wirklich gut,auch finde ich die ganz Unternehmensstruktur sehr angenehm und kundenfreundlich. Wie gesagt,ich werde jetzt mal testen wie sich das Programm so bewährt und dann mal schauen. Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 04.09.2007, 20:19 |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
04.09.2007, 20:33
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Hast du denn irgendwelche Probleme mit F-Secure ? Ich glaube,dass ist eine Software von der Art die bei dir noch nie Probleme gemacht hat im Gegensatz zu anderen oder täusche ich mich da ? Wenn dir das Programm zusagt und du damit zufrieden bist,dann bleib doch dabei. Mir gefällt F-Secure wirklich gut,auch finde ich die ganz Unternehmensstruktur sehr angenehm und kundenfreundlich. Wie gesagt,ich werde jetzt mal testen wie sich das Programm so bewährt und dann mal schauen. 1. Stimmt, die hat bei mir noch nie gravierende Probleme gemacht. Von da her ist die wie gemacht für mich 2. Es gefällt mir vom Handling her sehr gut. 3. Du hast mich überzeugt und ich werde mal ne Zeit abwarten und schau'n |
|
|
|
04.09.2007, 20:52
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 |
|
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
04.09.2007, 21:01
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
|
|
|
|
04.09.2007, 21:44
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 227 Mitglied seit: 06.11.2004 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.549 Betriebssystem: Windows XP /Windows 7/ !0 Virenscanner: Kaspersky 2017 360TotalS Firewall: integriert |
Ich schwanke seit Tagen zwischen F-Secure 2008| G DATA 2008 und NOD. Entscheiden kann ich mich jedoch immer noch nicht Dabei ist die Lösung doch ganz einfach, Nod 32 on access, G DATA 2008 on demand und für den E-Mail-Schutz. Eine bessere Kombination von Performance und Erkennung bei Viren/Spyware ist derzeit kaum vorstellbar (zugegeben: die Geschwindigkeit von Norton Symantec Antivirus 2007/2008 kommt mittlerweile an die von Nod heran, ob dies in der Kombination mit G DATA für den E-Mail-Schutz läuft, kann vielleicht mal jemand untersuchen. Zur Erinnerung: Norton Symantec beherrscht bis heute keine Kontrolle von IMAP-Konten und SSL-E-Mail-Verbindungen, wirklich unglaublich). MhG Hase Der Beitrag wurde von Hase bearbeitet: 04.09.2007, 21:45 |
|
|
|
| Gast_Eazi_* |
05.09.2007, 02:53
Beitrag
|
|
Gäste |
Hallo
Ich habe mir nun auch mal FSAV 2008 heruntergeladen und ein wenig getestet. Bevor ich mein kurzes persönliches Fazit schreibe, habe ich ein paar Fragen bezüglich der Engines an die F-Secure-Experten hier : 1.) Wird die Ad-Aware SE-Engine oder die neue der 2007er-Version von Lavasoft verwendet? 2.) Wird die aktuelle KAV7er-Engine (ohne Heuristik) verwendet? 3.) Welche F-Prot-Engine wird genutzt? Die 3er-Serie oder die 6er ? So nun zum kurzen Feedback: Eine Performance-Verbesserung ist zu spüren...das stimmt. Weiterhin unzufrieden bin ich allerdings mit der Tatsache, dass es ewig dauert bis sich Outlook öffnet (bis zu 20sek.)...da hat sich seit 2005 nichts geändert. Ebenso unverständlich ist es, warum sich MS-Word häufig beim Öffnen verabschiedet. Ohne FSAV passiert es nicht und lässt sich auch nicht reproduzieren. Sobald ich FSAV wieder starte, hängt sich Word von 10 Versuchen 3mal auf. Auch nach De-/Neuinstallation von FSAV ändert sich an der Tatsache nichts. Der HTTP-Scan hingegen funktioniert bei mir bisher reibungslos und flüssig...keine Verzögerungen zu beobachten. Nun zum größten Kritik-Punkt, der seit Jahren ohne Beachtung existiert: Das Programm lässt sich immer problemlos deaktivieren/abschalten/manipulieren...egal in welchem Benutzerkonto ich mich befinde. Es gibt weder Admin-Schutz, noch Möglichkeiten das Programm/ die Optionen etc. durch einen Kennwortschutz zu sichern. Imho ist so etwas fatal...das Programm wird somit für mich im Ernstfall unbrauchbar. Habe mich schon damals darüber gewundert und wundere mich heute noch viel mehr. Vor allem deswegen, weil F-Secure imho ein Unternehmen ist, welches wirklich absolute Top-Leute und Experten beschäftigt, die weltweit sehr gefragt sind Liebe Grüße, B. Der Beitrag wurde von Eazi bearbeitet: 05.09.2007, 02:56 |
|
|
|
05.09.2007, 05:20
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin zusammen!
Es wird immer noch Ad-Aware verwendet- das taucht zumindest unter Info auf. Die Heuristik von KAV 7 ist nicht implementiert. Das verwendet F-Secure eine eigene Lösung. Das erklärt ja auch die etwas besseren Erkennungsraten von Kaspersky im letzten AV-Comparatives test. Mir ist F-Secure als Firma auch sympathisch (tolles Argument für einen Scanner... Ich hätte gerne ein Updateintervall von 1 Stunde, und beim aufruf von Internetvideos ist es wohl so, dass zunächst der gesamte Stream gecachet wird und dann zunächst gescannt wird. Bei ausgeschalteten http-Scanner flutschen Videos wie nix. Sonst ist der http-Scanner wirklich nicht zu spüren. Und etwas wie Blacklight oder Deepguard hat GData nicht zu bieten.... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
05.09.2007, 06:20
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
|
|
|
|
05.09.2007, 07:24
Beitrag
|
|
|
Moin zusammen!
In diesem Zusammenhang eine Doku im ZDF über Cyberkriminalität. Das gibt es auch Interviews und Aufnahmen aus dem F-Secure Labor. Bis denne Olli Hier geht es zu dem Beitrag... -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.04.2026, 09:35 |