![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 131 Mitglied seit: 17.04.2003 Mitglieds-Nr.: 36 ![]() |
Hallo,
benutze (Win XP Pro+SP2, KAV 7.0.0.125 etc.) den Fritz!Box Fon 5050 (mit Kabel). Seine Software verfügt über ein Programm namens Fritz!DSL Protect (früher WebProtect?), das die ausgehenden Internet-Verbindungsversuche kontrolliert und entsprechend der Einstellung jedes mal fragt, ob ich sie erlaube oder nicht. Seit kurzem erscheint gleich nach dem Start folgende Frage: Programm (Details): Pfad: C:\WINDOWS\svchost.exe Produkt: Projekt 1 Beschreibung/Typ: Anwendung Version 2.02 Zieladresse: bitfiles.no-ip.info Programm versucht eine Verbindung in das Internet herzustellen ---> Erlauben? Ja/Nein Daß svchost.exe ein "dicker Hund" im System ist, weiß ich, aber wer oder was ist dieses ominöse bitfiles.no-ip.info ? Was kann svchost.exe von bitfiles.no-ip.info wollen? (dem Namen nach "info", was denn sonst?) Google kennt das nicht; also erlauben oder nicht? Danke im Voraus + angenehmes Wochenende |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.694 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 13 Betriebssystem: win2k, XP, Vista Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
bei bitfiles.no-ip.info wird sich der Server die IP von Deinem hoffentlich netten Remote-Admin holen.
![]() zum schnellen fixen editiere einfach Deine hosts-datei und füge ein: 127.0.0.1 bitfiles.no-ip.info jetzt läuft zwar der Server noch, aber ein remoter Zugriff auf Deinen PC ist erst mal verhindert. -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 90 Mitglied seit: 27.03.2007 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 5.974 Betriebssystem: Linux Debian 11 ![]() |
schau mal bitte auf deinem rechner nach ob du irgendein dateiname "bifrost" findest...
greetz steve Der Beitrag wurde von steveangel bearbeitet: 18.08.2007, 12:00 |
|
|
Gast_Scrapie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@steveangel:
Warum ausgerechnet Bifrost und warum sollte ein Bifrost-Server den Dateinamen "Bifrost" verwenden? @nk51: Abgesichert Booten und dort mit kostenlosen (portable) AV's (Übersicht im Board zu finden) inkl. neuer Sig's scannen. HijackThis und IceSword sind auch zu empfehlen. Bei Fund Mail an abuse@no-ip.com ... Viel Glück, Scrapie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 131 Mitglied seit: 17.04.2003 Mitglieds-Nr.: 36 ![]() |
Vielen Dank für Eure Antworten.
@ Heike habe mit dem Such-Assistenten "hosts" gefunden, mit dem Editor aufgemacht und "127.0.0.1 bitfiles.no-ip.info" eingefügt - nur hat es nicht geholfen. Nach einem Neustart wollte "svchost.exe" wieder zu "bitfiles.no-ip.info". War es richtig, dass ich das (da unsicher/nichtswissend) jedes mal verboten habe? @ steveangel Nirgendwo ein "bifrost" zu finden; allerdings stand im Assistenten "Versteckte Elemente werden nicht durchsucht." Ordneroptionen--->Ansicht--->"Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren und wiederholt suchen? @ Scrapie Warum "kostenlosen (portable) AV", ist KAV (frisch upgedatet) nicht gut genug? HijackThis habe ich, werde es versuchen. Wichtiger als das oben Geschriebene: Eben habe ich "hosts" wieder aufgemacht und festgestellt, dass 1. 127.0.0.1 bitfiles.no-ip.info verschwunden ist. 2. in hosts "#BLOCK Genuine Advantage 127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com" steht. Im Journal (=log?) von Fritz!DSL Protect steht, daß ich den Kontakt auch zu diesem "mpa.one.microsoft.com" verboten habe, da die Verbindungswunsch auch aus heiterem Himmel kam (vor der bitfiles.no-ip.info-Angelegenheit). Da dieser von C:\WINDOWS\system32\wgatray.exe kontaktiert werden wollte, habe ich herausgegoogled, daß "wgatray.exe" Windows Genuine Advantage = Microsofts-Lizenzprüfung entspricht. Also wollte MS nur wissen, ob mein XP original ist. Insofern kann ich ruhigen Gewissens und in der Hoffnung, dass die "bitfiles.no-ip.info"-Frage nicht mehr erscheint wgatray.exe--->mpa.one.microsoft.com erlauben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Am besten du postest mal ein Hijackthislog
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 131 Mitglied seit: 17.04.2003 Mitglieds-Nr.: 36 ![]() |
Hallo,
(ohne den Eindruck erwecken zu wollen, daß ich winselnd antanze und dann die Klappe aufreiße,) hat sich in der Zwischenzeit alles erledigt: - Backup der C:\-Partition erstellt - "#BLOCK Genuine Advantage 127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com" in hosts gelöscht - nach Löschen des Verbots im Fritz!DSL Protect die Verbindung zwischen C:\WINDOWS\system32\wgatray.exe und "mpa.one.microsoft.com" erlaubt - aus dem MS Download-Center versuchshalber IE 7 (Validation nötig) heruntergeladen und installiert (nocheinmal Verifizierung); jetzt stehen unter hosts 66.98.148.65 auto.search.msn.com 66.98.148.65 auto.search.msn.es -----> Keine Fragen mehr über bitfiles.no-ip.info und mpa.one.microsoft.com. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe/Ratschläge + angenehmes Wochenende Der Beitrag wurde von nk51 bearbeitet: 18.08.2007, 17:54 |
|
|
Gast_Scrapie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hi
Na wenn KAV drauf ist und er einen Schädling nicht erkennt, dann stehen die Chancen auch nicht gut, dass er ihn unter F8 erkennt. Und da sich zwei AV's selten gut auf einer Kiste vertragen, und man auch nicht unbedingt den Einen deinstallieren und einen Zweiten installieren will, Probezeiträume, Einschränkungen ohne Lizent, etc., blabla - liegt Freeware und Portable nahe - oder? ![]() Scrapie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Salmei, Dalmei, Adonei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.871 Mitglied seit: 28.05.2003 Mitglieds-Nr.: 95 ![]() |
Na Ja, ein Hijackthislog hätte er Ja schon posten können....
Aber er hats ja hinbekommen, wie es aussieht... Catweazle -------------------- Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:
http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/ Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
1. Guten Morgen!
2. Hi Scrapie, es stand schon im Beitrag #1 "benutze (Win XP Pro+SP2, KAV 7.0.0.125 etc.)", deswegen habe ich gestaunt, wieso Du "kostenlosen (portable) AV" vorgeschlagen hast - ansonsten Danke für "Abgesichert Booten und scannen, HijackThis und IceSword (weiß erst seit gestern was das letztere ist) ". Wäre in meiner Konfusion ehrlich nicht draufgekommen. 3. GrüßGott Catweazle, falls immernoch vonnöten, kann ich schon ein Hijackthislog posten, selbstverständlich nachdem ich alle "verbotenen Früchte" gelöscht habe ![]() 4. Daß es an der Microsofts-Lizenzprüfung -die ich unbewußt verboten hatte- gelegen hat, habe ich erst festgestellt, als ich Herrn "wgatray.exe" kennengelernt habe ![]() Mein Knick in der Logik: Starte, will nirgendwohin, nichts downloaden und da wollen irgendwelche Aliens in die Pampa: Verbieten! Schönen Tag noch... Confusion will be my epitaph! (King Crimson Anfang der 70er) Der Beitrag wurde von nk51 bearbeitet: 19.08.2007, 08:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 90 Mitglied seit: 27.03.2007 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 5.974 Betriebssystem: Linux Debian 11 ![]() |
@steveangel: Warum ausgerechnet Bifrost und warum sollte ein Bifrost-Server den Dateinamen "Bifrost" verwenden? ...kannn ich dir ganz genau sagen..... weil die Bifrost Sever gegen viele AV Progs undetected sind (da hilft auch kein KAV),sondern wirklich zu Zeit Fortinet,Bitdefender,AVG und Webwasher....war einfach nur so ne Idee von mir und ausserdem erstellt der Bifrost Server in den versteckten Dateien en Datei mit dem Namen Bifrost....also frage ich mich warum solllte er nicht suchen (war ja nicht viel Arbeit,oder???) Schönen Sonntag noch Gruß Steve |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.694 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 13 Betriebssystem: win2k, XP, Vista Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
..... und ausserdem erstellt der Bifrost Server in den versteckten Dateien en Datei mit dem Namen Bifrost.... aber nur wenn jemand die default Einstellungen so läßt wie sie sind. sie wären jedoch ohne Probleme zu ändern ![]() so sieht es default aus: ![]() -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
Gast_Scrapie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Danke, Heike
![]() Hast mir Arbeit bei der Beantwortung abgenommen. Ich würde mich auf alle Fälle bei der "Malware-Suche" nicht auf die Default-Einstellungen verlassen ![]() Und zur angeblichen Erkennungsrate, wenn es stimmen sollte, kann ich nur sagen: Skandal! Bifrost ist weit verbreitet, gut bekannt und wird immer öffentlich released. Er war zeitweise die meist gefundene "malware" auf Virustotal. Sollte so etwas nicht zügig Einzug in die Signaturen finden, dann weiß ich auch nicht. Keine Lust es zu überprüfen, aber wenn steveangel es hier so schreibt, dass der Default-Server (wir erinnern uns, Ordnername "Bifrost") "gegen viele AV Progs undetected" ist, dann wird es wohl stimmen .... ![]() Scrapie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 705 Mitglied seit: 12.11.2004 Wohnort: nähe Ulm Mitglieds-Nr.: 1.565 Betriebssystem: Win 7 x64 Virenscanner: Online Armor ++ Firewall: Online Armor ++ ![]() |
@ scrapie
hab dir mal die arbeit abgenommen ,da ich nicht glauben konnte das bifrost undedect sein soll .und hier das ergebniss : ![]() mich wundert das KAV ihn wirklich net erkennt ![]() ![]() so nun hab ich selber mit kav 7 gescannt und siehe da es wird erkannt ![]() kommisch das es bei jotti und virustotal nicht erkannt wird . bei virscan.org wird es dagegen erkannt ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Smoky bearbeitet: 20.08.2007, 10:32 |
|
|
Gast_Scrapie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Merci Smoky
![]() Da stimmt wohl was mit der (Ansteuerung der) KAV-Engine bei denen nicht. Lokal wird er hier auch erkannt, wenn ich mich recht erinnere... Scrapie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 ![]() |
KIS7 mosert sogar mit kastrierten Einstellungen des Web-AV (Quickscan, Heuristik: Oberflächlich) den Download (.rar) an...
-------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.538 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Ich habe es schon oft erlebt, das jotti etc. etwas nicht erkennen was lokal erkannt wird.
Warum auch immer. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
Na ja, der ist KAV schon eine Weile bekannt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jungs jungs...schön das ihr die scans macht...klar das der server alleine erkannt wird aber wenn man ihn mit bestimmten tools bindet,dann erkennt ihn wirklich weniger av progs....oh mann....es ist doch bestimmt nicht einer so blöd und verbreitet den standard server
![]() ![]() so habe jetzt nur mal en binder drüber laufen gelassen und siehe da........ wird wohl nicht mehr so oft erkannt,was??? (das war jetzt 2 min Arbeit) Der Beitrag wurde von steveangel bearbeitet: 20.08.2007, 18:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Du rühmst dich damit aber auch nur das du die Malware mit UPX umgepackt hast , was das jetzt mit der Bindung anderer Schadsoftware zu tun hat leuchtet mir nicht wirklich ein.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.08.2025, 03:10 |