Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Serverausfall durch neue IP
Domino
Beitrag 14.08.2007, 13:52
Beitrag #1



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.419
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Sodele, der Server ist wieder am Start. smile.gif

Der Server wurde hardwareseitig aufgerüstet - hochgefahren - und hatte dann keine IP. Das war das Problem, welches wir aber natürlich nicht beheben konnten. Im Laufe des vormittags wurde das Problem gelöst, bzw. wir haben eine IP bekommen. Wäre der zuständige Techniker nicht mit dem linken Fuß aufgestanden und hätte einfach gleich eine neue IP vergeben, wäre ab gestern um 18 Uhr alles in Butter gewesen.
Jetzt müssen sich nur noch die DNS-Server aktualisieren.

Unsere alte IP wurde bereits neu vergeben, deshalb kann es sein, dass Ihr zunächst auf einer anderen Webseite gelandet seid, sobald sich euer DNS-Server aber aktualisiert hatte seid ihr wieder hier. (Und diese Aktualisierung "springt" gerne, d.h. der DNS-Server liefert für kurze Zeit die neue IP aus, wechselt dann aber hin und wieder auf die alte IP.)


So nach und nach sollte es also wieder voll werden. smile.gif




Domino

Der Beitrag wurde von Manu bearbeitet: 14.08.2007, 18:00
Bearbeitungsgrund: Leicht ergänzt. :)


--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.09.2018, 19:34
Impressum