Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

18 Seiten V  « < 16 17 18  
Closed TopicStart new topic
> Fernsehtip: "Die Hardliner des Herrn", Thema: Christlicher Fundamentalismus
Gast_Faith_*
Beitrag 04.08.2007, 15:06
Beitrag #341






Gäste






ZITAT(bond7 @ 04.08.2007, 13:09) *
...sowas wie DAS ist allerdings gefährlich für unsere Gesellschaft .


ich weise nur darauf hin, dass selbst die Bill & Melinda Gates Foundation, das Discovery_Institute finaziell unterstützt hat ( wenn auch nur das Cascadia-Projekt des Discovery Institutes ). Müsstest du jetzt nicht dein Windows aus dem Fester werfen, da ja unser Billy das achso gefährliche Discovery_Institute unterstützt hat ? und dieses Discovery_Institute wird unteranderem auch von einem Juden und Agnostiker geleitet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 04.08.2007, 15:11
Beitrag #342



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(Faith @ 04.08.2007, 15:00) *
aha wo er Recht hat er Recht ?


Hier stellst Du jetzt aber auch Zusammenhänge falsch dar [Indoktrination durch Medien?] und verallgemeinerst...
Lenange hat ja nicht zur Christenverfolgung und -unterdrückung aufgerufen und nur eine kleine Gruppe innerhalb der Christen als Gefahr für die Demokratie bezeichnet, nämlich diejenigen, die versuchen, die Säkularisierung zu untergraben...

Das dies eine Gefahr für die Demokratie ist, ist denke ich unbestritten...

Warum das ganze? Lenanges Kritik drehte sich im Kern ja um ID in der Schule und die Verbindung zur Demokratiefeindlichkeit lässt sich über ein Zitat eines Direktoriumsmitgliedes des DI (Discovery Institute, ist bestimmt nur Zufall, das es umgekehrt ID, wie "Intelligent Design" heißt) (Howard Ahamson) herstellen:
ZITAT
My goal is the total integration of biblical law into our lives.

...also sinngemäß eine christliche Sharia.
So ganz abwegig finde ich es daher nicht, von Demokratiefeindlichkeit zu sprechen...

Edit: Ahamson jr. ist übrigens einer der größten Geldgeber des DI....

Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 04.08.2007, 15:13


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 04.08.2007, 15:33
Beitrag #343






Gäste






ZITAT(hypnosekroete @ 04.08.2007, 16:10) *
Hier stellst Du jetzt aber auch Zusammenhänge falsch dar [Indoktrination durch Medien?] und verallgemeinerst...
Lenange hat ja nicht zur Christenverfolgung und -unterdrückung aufgerufen und nur eine kleine Gruppe innerhalb der Christen als Gefahr für die Demokratie bezeichnet, nämlich diejenigen, die versuchen, die Säkularisierung zu untergraben...

Das dies eine Gefahr für die Demokratie ist, ist denke ich unbestritten...

Warum das ganze? Lenanges Kritik drehte sich im Kern ja um ID in der Schule und die Verbindung zur Demokratiefeindlichkeit lässt sich über ein Zitat eines Direktoriumsmitgliedes des DI (Discovery Institute, ist bestimmt nur Zufall, das es umgekehrt ID, wie "Intelligent Design" heißt) (Howard Ahamson) herstellen:

...also sinngemäß eine christliche Sharia.
So ganz abwegig finde ich es daher nicht, von Demokratiefeindlichkeit zu sprechen...

Edit: Ahamson jr. ist übrigens einer der größten Geldgeber des DI....


du mir gehts auch nicht darum ID mit aller Gewalt durchzusetzen, mein Anliegen ist es einfach, als mögliche Alternative zu sehen, nicht mehr und nicht weniger.

Nur ich kann nicht Menschen die der ID anhängen und sie auch durchsetzen wollen, als Demokratische Feinde ansehen, die ID-Anhänger unterbinden die Demokratie in keinster Weise und elimenieren sie auch nicht. In einer Demokratie ist ist und sollte beides erlaubt sein, die ET und ID. Das setze ich unter einer Demokratie voraus.

Es kann einfach nicht sein, die ID als Schwachfug hinzustellen, nur weil sie einem nicht passt und in seinem Weltbild nicht reinpasst und Menschen nicht als Schwachsinnige hinstellen, die an die ID glauben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 04.08.2007, 15:47
Beitrag #344



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(Faith @ 04.08.2007, 16:32) *
Es kann einfach nicht sein, die ID als Schwachfug hinzustellen, nur weil sie einem nicht passt und in seinem Weltbild nicht reinpasst und Menschen nicht als Schwachsinnige hinstellen, die an die ID glauben.


Niemand stellt irgendwen als Idioten hin, und ID kann auch gern seinen Platz haben: Nur nicht in den Naturwissenschaften und nicht im naturwissenschaftlichen Schulunterricht, aber das haben wir ja jetzt auch zur Genüge durchgekaut...

Mein Posting bezog sich vor allem auf die Versuche, die Säkularisierung zu untergraben und auf das Zitat von Ahamson.

Das ist demokratiefeindlich, und es sind noch lange nicht alle Christen gemeint...
Das was Du bond7 vorgeworfen hast (Nur lesen und verstehen, was einem in den Kram passt inkl. des Indoktrinationsvorwurfes) gilt für Dich uneingeschränkt...

So long...

OT
Muss dieses Full-gequote eigentlich sein, besonders wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet? Man kann doch die Zitate auf die wesentlichen Inhalte kürzen und mittels Strg+C/V auch wunderbar zerstückeln...
Dazu gabs auch schonmal einen Thread <Klick>
/OT






--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 04.08.2007, 16:01
Beitrag #345






Gäste






ZITAT(hypnosekroete @ 04.08.2007, 16:46) *
Niemand stellt irgendwen als Idioten hin,
Naja, der erste Griff in den Thread:
ZITAT(MyThinkTank @ 20.07.2007, 16:45) *
Ich wollte mich mit den idR sinnfreien Beiträgen von Jens1962 ja nicht mehr befassen,
whistling.gif

GottseiDank, ab morgen ist Urlaub in einer computerfreien (zumindest fast *g*) Zone. thumbup.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 04.08.2007, 16:17
Beitrag #346



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



@Jens1962

Wollte damit sagen, daß Schöpfungsgläubige nicht automatisch alle Idioten sind....

Viel Spaß im Urlaub!


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 04.08.2007, 18:25
Beitrag #347






Gäste






ZITAT(hypnosekroete @ 04.08.2007, 17:16) *
Wollte damit sagen, daß Schöpfungsgläubige nicht automatisch alle Idioten sind....
Du versaust mir heute den Urlaub nicht mehr. biggrin.gif

Danke für die Wünsche!

Gruß Jens


Einen hab ich noch: was soll passieren, wenn Engel reisen? wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 04.08.2007, 18:28
Beitrag #348



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.493
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



notworthy.gif


Nun ist gut.



Domino





--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post

18 Seiten V  « < 16 17 18
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.06.2024, 08:56
Impressum