Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Sandboxie deutsch, in den nächsten Wochen
Gast_Sabine_*
Beitrag 26.06.2007, 11:12
Beitrag #1

Gäste

Laut meiner Info arbeiten Leute von Uni Würzburg mit an der Übersetzung von Sandboxie.

Auszug Mail.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  mail.txt ( 1.87KB ) Anzahl der Downloads: 29

Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Bachus_*
Beitrag 28.06.2007, 11:35
Beitrag #2

Gäste

Hier nun erste Bilder von Sandboxie. So wie ich das erlese wurde alles übersetzt mit Lingoware. Einige erinnern sich noch sicherlich an das verseuchte Teil für ICQ. Es übersetzt jede Software in deutsch. Hatte früher Spyware Ezula. Nun ich glaube Zottel hat es geschafft das er den Source bekommen konnte. Info Quelle: http://www.computerguard.de/portal/viewtopic.php?t=169

+Quote Post
Gast_Sabine_*
Beitrag 28.06.2007, 11:46
Beitrag #3

Threadersteller

Gäste

Ich lass gerade die Eset Suite darüber laufen. Alles fein deutsch. Gute Arbeit. Kann mir das aber nicht vorstellen das Zottel das allein machte. Opensky steckt dahinter und ein Member von früher Shakal glaube ich. http://forum.opensky.cc/viewtopic.php?t=36

+Quote Post
Gast_Bachus_*
Beitrag 28.06.2007, 18:16
Beitrag #4

Gäste

So schnell kann man mit keiner anderen Software übersetzen lmfao.gif

Aus Spass hab ich es mal bei TrustPort getestet. Ich glaube Ladi verwendet es nun auch.

Der Beitrag wurde von Bachus bearbeitet: 28.06.2007, 18:21

+Quote Post
Gast_Sabine_*
Beitrag 28.06.2007, 18:34
Beitrag #5

Threadersteller

Gäste

Bond würde sicherlich nun sagen das dieses Teil was für Faule ist oder oft Krank waren in Schule.
Einige ältere Leute hatten aber zu DDR Zeiten nur russisch smile.gif

+Quote Post
Voyager
Beitrag 28.06.2007, 18:36
Beitrag #6

Ist unverzichtbar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Aber ansonsten gehts dir noch gut ?!

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Gast_Bachus_*
Beitrag 28.06.2007, 18:40
Beitrag #7

Gäste

Sie hat sicherlich auf einen Spruch gewartet von dir Bond. Ist halt Schwesterchen Sabine. lmfao.gif

+Quote Post
Voyager
Beitrag 28.06.2007, 18:46
Beitrag #8

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Das ist mir scheiss egal , lasst mich aus euren familiären Problemen einfach raus. Ich will auch nichts davon hören "Hihihi das war nur Spass wir wollten doch nur ein wenig provozieren" , erstens ist das nicht Regelkonform auf dieser Seite und zweitens Wie alt seid ihr ?
Alles klaro soweit ?

--------------------
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 28.06.2007, 18:58
Beitrag #9

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 4.706

ZITAT(bond7 @ 28.06.2007, 19:45) *
Wie alt seid ihr ?

... wohl besser:
Wie alt bist du? rolleyes.gif

ZITAT(Sabine @ 28.06.2007, 19:33) *
Bond würde sicherlich nun sagen das dieses Teil was für Faule ist oder oft Krank waren in Schule.
Einige ältere Leute hatten aber zu DDR Zeiten nur russisch smile.gif

Sicherlich auch eine Art jemanden zu involvieren, wenn ansonsten niemanden auf euer (oder dein?!) Geschreibsel hier (oder auch in anderen Foren) reagieren mag, denn irgendwie muss man ja zu Membern kommen. stirnklatsch.gif
Nur mal so am Rande , lieber Zottel (oder wie auch immer) -> man kann’s auch übertreiben wink.gif

--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 28.06.2007, 19:16
Beitrag #10

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(dragonmale @ 28.06.2007, 19:57) *
Sicherlich auch eine Art jemanden zu involvieren, wenn ansonsten niemanden auf euer (oder dein?!) Geschreibsel ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_(Netzkultur)

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 28.06.2007, 19:19
Beitrag #11

Wohnt schon fast hier

ZITAT(Solution-Design @ 28.06.2007, 20:15) *
wink.gif

--------------------

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 28.06.2007, 19:40
Beitrag #12

Gäste

Sockenpuppe hab' ich ja noch nie gehört

+Quote Post
Gast_Bachus_*
Beitrag 28.06.2007, 20:24
Beitrag #13

Gäste

Die Sockenpuppe kommt vom blau.de smile.gif

http://www.blau.de/app?page=Home&service=page

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 01.07.2007, 02:44
Beitrag #14

Wohnt schon fast hier

Sorry, aber ich bin gerade darüber gestolpert und bei solchen Möchtegern-Experten weiß ich persönlich manchmal nicht, ob ich heulen, oder lieber lachen soll .... bangin.gif

Da es hier ja ursprünglich um Sandboxie und Zottel, den neuen Stern am Sicherheitsexperten-Himmel, ging und ich mich auf eine Aussage beziehe, welche bei opensky zum gleichen Thema gemacht wurde, schreibe ich meinen Kommentar mal hierein:

Zitat Zottel, aus obigen Link:
ZITAT
Als Schutz für Bundestrojaner würde ich es nicht verwenden. Dafür würde ich WinRollback verwenden. (früher Datapol nun Avira)

stirnklatsch.gif

Mal jetzt ganz ehrlich -> weiß dieser Mensch eigentlich im auch nur im entferntesten worüber er spricht?

Wohl kaum und ich persönlich würde mal sagen -> befass dich mal generell mit dem Thema/Begriff Spionage rolleyes.gif
Um es kurz zu fassen, nur mal soviel:

Wenn ich schon Einblick in alle deine momentan verfügbaren Daten hatte, kann es mir so etwas von egal sein, ob du mir, nach einem Rechner-Neustart (vorläufig) diese Möglichkeit wieder nehmen kannst, denn bei Bedarf (falls ich wirklich mehr brauche) würde ich auch ein zweites mal wieder rein kommen, denn deine entsprechenden Sicherheits-Prioritäten liegen ja offensichtlich in einem anderen Sektor (insofern man es so überhaupt verhindern kann), denn ansonsten wäre ich erst gar nicht rein gekommen <- und um entsprechenden Diskussionen vorzubeugen -> Wenn ich (rein hypothetisch natürlich) keinen entsprechenden Zugriff erlangt hätte, wäre diese Diskussion auch gegenstandslos, denn dann hätten andere Sicherheitsvorkehrungen ja bereits gegriffen ...

Bei allem Respekt Zottel, aber las es einfach (vor allem diese dämliche Selbstbeweihräucherung) und such dir einen vernünftigen Job, welcher auch deiner Qualifikation und deinem Wissen entspricht ... man möge mir verzeihen (oder auch nicht) … ja, ich persönlich bin kein IT-Sicherheitsexperte, aber ich bin auf eine entsprechende Sicherheit, meiner geschäftlichen Daten, angewiesen und wenn ein entsprechender Fachmann (was er ja selbst offiziell nie korrigiert hat) mir mit solch einen Ratschlag kommen würde … kk und SNCR rolleyes.gif

Ach ja, die Ironie-Tags sind schon da, nur kann sie wahrscheinlich nicht jeder sehen wink.gif

--------------------

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
Gast_Sabine_*
Beitrag 01.07.2007, 16:09
Beitrag #15

Threadersteller

Gäste

So unrecht hat Zottel da nicht. Sandboxie würde ich auch nicht als Schutz vor den Trojaner nutzen.

Quelle: http://forum.opensky.cc/viewtopic.php?t=176

Opensky und Computerguard arbeiten zusammen und werden bald zu ein Forum stand auf Wilders.

Die Aussage mit Winrollback ist daher nicht schlecht. Wie soll man damit ein Trojaner bekommen ?
Er währe jedesmal nach PC Start gelöscht. smile.gif

WinRollBack ist ideal für Eltern, Schulen, in Firmen und für den Test neuer Software. Mitbenutzer des PC können nur dort dauerhafte Änderungen vornehmen, wo Sie es zulassen. Sie selbst können neue Software sorgenfrei testen. Ist die Software nicht geeignet, verschwindet Sie beim nächsten Neustart automatisch, ist das neue Programm gut, genügt der Klick eines Button plus Kennwort und schon ist die neue Software dauerhaft installiert! Dabei benötigt WinRollBack keinerlei Images, versteckte Partitionen und belegt auch nahezu keinen Platz auf Ihrer Festplatte. WinRollBack Private ist kinderleicht zu bedienen und macht Ihren Computer unzerstörbar! WinRollBack kann ohne Neustart des Computers für Änderungen/Updates mittels Passwort deaktiviert werden. Nur Administratoren können WinRollBack deinstallieren.

+Quote Post
Voyager
Beitrag 01.07.2007, 16:46
Beitrag #16

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Ohh Mann !? Wenn einer bei Acronis mit seiner Sicherungs-Software dafür werben würde gegen Antivirenscanner antreten zu können würde man denjenigen feuern ! biggrin.gif
Die persönlichen Daten sind schon alle mittels Malware von einem befallenen PC ins Netz übermittelt worden aber Zottel fühlt sich mit Winrollback immernoch geschützt !? An seiner Stelle würde ich mir schonmal überlegen wie ich meine wichtigen Accounts möglichst schnell ändern kann wink.gif

--------------------
System:

+Quote Post
Gast_Joerg_*
Beitrag 01.07.2007, 16:47
Beitrag #17

Gäste

Hm Sabine, hast Du das Posting von dragonmale gelesen? Winrollback ist hilfreich, um Änderungen am Systemn rückgängig zu machen. Wenn ich dadurch Trojaner loswerden will/muss, dann ist das eigene Sicherheitskonzept hinfällig. Inwieweit auch dieses Tool wirkungslos gegen irgendwelche "Bundestrojaner" ist, steht im Posting von dragonmale.

Zum Thema Übersetzung von Sandboxie (oder jedem anderen Programm): Wenn ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, dann lass ich es. Der Einsatz von irgendwelchen Übersetzungsprogrammen führt zu nicht akzeptablen Ergebnissen.

+Quote Post
Gast_Bachus_*
Beitrag 01.07.2007, 16:54
Beitrag #18

Gäste

ZITAT(Joerg @ 01.07.2007, 17:46) *
Hm Sabine, hast Du das Posting von dragonmale gelesen? Winrollback ist hilfreich, um Änderungen am Systemn rückgängig zu machen. Wenn ich dadurch Trojaner loswerden will/muss, dann ist das eigene Sicherheitskonzept hinfällig. Inwieweit auch dieses Tool wirkungslos gegen irgendwelche "Bundestrojaner" ist, steht im Posting von dragonmale.

Zum Thema Übersetzung von Sandboxie (oder jedem anderen Programm): Wenn ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, dann lass ich es. Der Einsatz von irgendwelchen Übersetzungsprogrammen führt zu nicht akzeptablen Ergebnissen.

Es gibt einige Leute die kein englisch können. Ich finde es obwohl ich gekickt wurde von Zottel aus seinen Forum dennoch ok das er die Übersetzung Datei zum download bereit stellt.

Der Beitrag wurde von Bachus bearbeitet: 01.07.2007, 16:55

+Quote Post
Gast_Joerg_*
Beitrag 01.07.2007, 17:06
Beitrag #19

Gäste

Ja, es ist OK. Dennoch ist es eine arg suboptimale Lösung, und das sollte auch Zottel bewusst sein.
Was hat jetzt eigentlich die Uni Würzburg damit zu tun? Sind das Studenten, die da mit übersetzen? confused.gif

+Quote Post
Gast_Bachus_*
Beitrag 01.07.2007, 17:12
Beitrag #20

Gäste

ZITAT(Joerg @ 01.07.2007, 18:05) *
Ja, es ist OK. Dennoch ist es eine arg suboptimale Lösung, und das sollte auch Zottel bewusst sein.
Was hat jetzt eigentlich die Uni Würzburg damit zu tun? Sind das Studenten, die da mit übersetzen? confused.gif

Ich glaube das sind Studenten die auch auf opensky tätig sind im Forum.

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.04.2026, 06:53
Impressum