Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Videoüberwachung London
Heili24
Beitrag 04.06.2007, 11:14
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 869
Mitglied seit: 16.11.2005
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router



Hallo! Bei meinem Urlaub in London sind mir die vielen Überwachungskameras aufgefallen. Welchem Londonbesucher nicht? rolleyes.gif
Bringt diese extreme Überwachung etwas? Oder wird hier nur Sicherheit vorgespielt!?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 04.06.2007, 11:33
Beitrag #2



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



ZITAT(Heili24 @ 04.06.2007, 12:13) [snapback]201364[/snapback]
Hallo! Bei meinem Urlaub in London sind mir die vielen Überwachungskameras aufgefallen.


Dann komm mal nach Hanover... rolleyes.gif


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heili24
Beitrag 04.06.2007, 12:16
Beitrag #3


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 869
Mitglied seit: 16.11.2005
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router



Bei uns ist das nur der Bismarckplatz. Ob Erfolg oder nicht...??? Es verlagert sich halt . Die bösen Buben sind halt flexibel... whistling.gif
Ich persönlich fühle mich nicht sicherer oder unsicherer als vorher. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 04.06.2007, 16:12
Beitrag #4






Gäste






ZITAT(Heili24 @ 04.06.2007, 13:15) [snapback]201368[/snapback]
Ich persönlich fühle mich nicht sicherer oder unsicherer als vorher. wink.gif


[Ironie + Spaßmodus = ON]

WAS???
Ich glaub mein Schwein pfeift!!!
Deine Argumente entkräftigende und daher für diesen Staat nicht tragbare Aussage werde ich sofort dem zuständigen Bereichs-Platz-Überwachungsoffizier melden!
Überwachungskameras sind gut, sie verhindern Traftaten, schaffen Arbeitsplätze und geben dem Bürger das Gefühl von Sicherheit. Wie kann ein so staatsfeindliches Subjekt wie du so etwas in einem öffentlichen Forum überhaupt äußern, ohne das sich ein SEK beim Druck der ENTER-Taste gleich durchs Fenster abseilt und Gummigeschosse und Tränengas verschießt? Totalüberwachung in Echtzeit sag ich - jawohl!!! Nur so können redliche Bürger der freien Bundesrepublik Deutschland vor Anarchisten wie dir beschützt werden. Für diese Äußerung innerhalb der 200m Absperrzone beim G8 hättest du glatt mit dem Segen von Wolfi erschossen werden können!!
Zurück in die Reihe der Duckmäuschen jetzt - aber husch husch! Und bis morgen acht Uhr eine fünfseitigen Lobesrede auf die statliche Platzüberwachung.

[Ironie + Spaßmodus = OFF]

lmfao.gif lmfao.gif

Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 04.06.2007, 16:13
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Auch auf der Hamburger Reeperbahn wird videoüberwacht, <guggsu>.
Bringt meinem Empfinden nach nix.

Wissenschaftlich ist das IMO glaub ich auch schwierig anzugehen, aber:
ZITAT
Angesichts der zahlreichen Unwägbarkeiten überrascht es kaum, das Berater des britischen Home Office [...] in einer Meta-Analyse von 18 Einzelevaluationen zu dem Ergebnis kommen, dass der kriminalitätsverhindernde Aspekt von CCTV bei "sehr geringen vier Prozent" liege.


Aus einem Paper vom CCC , das sich sehr schön insgesamt mit der Videoüberwachung auseinandersetzt. <Direktlink PDF>

/add/
Die wahnsinnigen vier Prozent beziehen sich auf die Situation in London.

@Mods
Wär das nicht ein Thread für die Datenschutzabteilung?

Der Beitrag wurde von Manu bearbeitet: 04.06.2007, 17:13
Bearbeitungsgrund: Antwort: Ja, wäre es. Thema verschoben.


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heili24
Beitrag 04.06.2007, 17:46
Beitrag #6


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 869
Mitglied seit: 16.11.2005
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router



http://www.gulli.com/news/kameraueberwachu...ord-2005-03-01/

Ok, nicht sehr aktuell... Aber das was ich auch denke. Die Kriminalität verlagert sich nur. Die gefühlte Sicherheit rolleyes.gif steigt. Bei manchen Firmen auch der Absatz. Die Jungs vom Heimatschutzbund nicht zu vergessen.... biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra
Beitrag 04.06.2007, 20:19
Beitrag #7



Ms. London
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.962
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Essen
Mitglieds-Nr.: 45



Auch wenn wir das Thema meines Wissens schon mal hatten...
Da ich wie viele von euch wohl wissen London als meine zweite Heimat betrachte, muss ich doch auch mal meinen Senf hinzu geben. wink.gif Ich finde die Kameras haben positive als auch negative Folgen. Einerseits, klar, man kann nicht mehr in der Nase bohren, ohne dass das irgendwo aufgezeichnet wird. Das kann man selbstverständlich als Beraubung der Privatsphäre sehen. Aber mir persönlich fallen die Kameras eigentlich nicht mehr auf. Sie gehören einfach zur Stadt und mich stört es auch nicht. Und gerade wenn jemand wie ich mal Nachts alleine unterwegs ist, geben sie tatsächlich ein Gefühl der Sicherheit, daher kann ich den Kameras auch durchaus etwas Gutes abgewinnen.


--------------------
If a man is tired of London
he is tired of life
for there is in London
all that life can afford.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heili24
Beitrag 04.06.2007, 22:16
Beitrag #8


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 869
Mitglied seit: 16.11.2005
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router



ZITAT(Sandra @ 04.06.2007, 21:18) [snapback]201436[/snapback]
Und gerade wenn jemand wie ich mal Nachts alleine unterwegs ist, geben sie tatsächlich ein Gefühl der Sicherheit, daher kann ich den Kameras auch durchaus etwas Gutes abgewinnen.


Dir reicht also das Gefühl der Sicherheit!?! Gibt es eigentlich Statistiken,die belegen können, das die Videoüberwachung etwas gebracht haben?(speziell London) Das würde mich echt mal interessieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra
Beitrag 05.06.2007, 10:14
Beitrag #9



Ms. London
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.962
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Essen
Mitglieds-Nr.: 45



Natürlich reicht mir das Gefühl der Sicherheit allein nicht. Aber es gibt nunmal immer wieder Situationen, wo es sich nicht vermeiden lässt, dass man auch mal allein unterwegs ist. In so einem Fall stelle ich mich z.B. an einer Haltestelle lieber dorthin, wo mich eine Kamera einfängt, als dies zu vermeiden. Über Statistiken habe ich mich bisher nie informiert, würde mich allerdings auch interessieren, zumal ich schon glaube, dass die Kameras etwas gebracht haben.


--------------------
If a man is tired of London
he is tired of life
for there is in London
all that life can afford.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 05.06.2007, 10:16
Beitrag #10



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.493
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Wie oft wurdest du schon überfallen ?





Domino





--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 05.06.2007, 10:42
Beitrag #11



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



@Sandra + Heili24
Habt ihr mich auf der Ignore-Liste? <Klick>

Eine Metaanalyse ist übrigens eine Zusammenfassung der Ergebnisse mehrerer Arbeiten (idF 18) zu einem Thema.

Also: 4% weniger Kriminalität durch Videoüberwachung in London. Kosten zu dem Zeitpunkt: 360 Mio €.




--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heili24
Beitrag 05.06.2007, 13:41
Beitrag #12


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 869
Mitglied seit: 16.11.2005
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router



Nein... ich hab Dich nicht auf der Ignorierliste! wink.gif Sorry...
Die Befragten geben aber kein einheitliches Bild ab. So variieren die Meinungen doch erheblich. Das in der selben Stadt. Weiter sind Unterschiede der verschiedenen Länder deutlich.
Aus Datenschutzgründen äußerst fraglich und mit extremen Kosten verbunden.

Dann wird immer wieder mal der 11.September ins Spiel gebracht. In London wird man überall kontrolliert, aber auf dem Weg zur Insel überhaupt nicht. Egal ob Schiff oder Eurotunnel. Nix... Da helfen natürlich Kameras viel... whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 05.06.2007, 13:55
Beitrag #13



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(Heili24 @ 05.06.2007, 14:40) [snapback]201526[/snapback]
Die Befragten geben aber kein einheitliches Bild ab. So variieren die Meinungen doch erheblich. Das in der selben Stadt.

Gerade deshalb ist eine Metaanalyse ja so sinnvoll, denn
ZITAT
Metaanalysen ermöglichen die Zusammenfassung von verschiedenen Untersuchungen zu einem wissenschaftlichen Forschungsgebiet. Dabei werden die empirischen Einzelergebnisse inhaltlich homogener Primärstudien zusammengefasst. Ziel ist eine Effektgrößeneinschätzung. Es soll untersucht werden, ob ein Effekt vorliegt und wie groß dieser ist.

Meta-Analysen werden v. a. in der Medizin, Psychologie und der empirischen Sozialforschung häufig eingesetzt. Dort helfen sie bei zwei Problemen:
1. Aus mancherlei Gründen sind die Stichproben der Primärstudien viel zu klein, um verlässliche Ergebnisse zu bringen: kann man nun viele Untersuchungen geeignet zusammenfassen, so ist das damit gewonnene Ergebnis sehr viel genauer und sicherer.
2. Häufig benutzen die Primärstudien nicht genau dieselben Methoden, Definitionen oder ziehen ihre Stichproben nicht aus derselben Grundgesamtheit. Dann ist zunächst einmal fraglich, ob und wie man diese Einflüsse von dem Gegenstand der Untersuchung überhaupt trennen kann. <Wikipedia>


Und 18 Einzeluntersuchungen zu meta-analysieren ist zu diesem Thema schon recht viel, so daß man IMO schon davon ausgehen kann, daß das Ergebnis sich recht nah an der Wahreit orientiert...

Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 05.06.2007, 13:55


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra
Beitrag 05.06.2007, 14:05
Beitrag #14



Ms. London
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.962
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Essen
Mitglieds-Nr.: 45



@ Domino: Zum Glück noch gar nicht, und dabei will ich es auch belassen. Und falls die Kameras dazu beitragen können, ist mir das sehr recht.

@ Hypnosekroete: Nein, sorry, hab dich nicht auf der Ignoreliste, habs wohl irgendwie beim Lesen übersehen. Ok, 4% ist nicht viel, aber immerhin etwas. Jedes Verbrechen, das so verhindert werden kann, ist in meinen Augen ein Gewinn.


--------------------
If a man is tired of London
he is tired of life
for there is in London
all that life can afford.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 05.06.2007, 14:22
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Bleibt die Frage, ob man mit den 360 Mio nicht auch irgendwas hätte anstellen können, was effektiver gewesen wäre...


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heili24
Beitrag 05.06.2007, 14:29
Beitrag #16


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 869
Mitglied seit: 16.11.2005
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router



Bingo... das sind auch so meine Gedanken...

Hunderte Millionen Euro / 4% weniger Kriminalität?
Eigentlich müßte man fragen, welchem Zweck dient die Videoüberwachung??? ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 05.06.2007, 14:37
Beitrag #17



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



was passiert eigentlich? warum gibt es diese Cams? wird nicht im Grunde Menschlichkeit durch Maschinen ersetzt?

lest mal: Nicht wegsehen - hinsehen!

ZITAT
Zivilcourage bedeutet auch, dass man im Alltag nicht einfach wegschaut, sondern genau hinsieht, was um einen herum passiert. Es geht dabei nicht nur um das Sehen, sondern auch um das Handeln. Z.B. dann, wenn andere Menschen angegriffen oder sogar verletzt werden.

Viel zu viele gucken weg und sind froh das ein anderer Opfer ist.

und was sind denn 4% genau, an Menge? 4% von 100 Überfällen? oder 4% von 100.000 Überfällen? Das ist ein gewaltiger Unterschied.


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 05.06.2007, 15:32
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(Heike @ 05.06.2007, 15:36) [snapback]201533[/snapback]
Viel zu viele gucken weg und sind froh das ein anderer Opfer ist.

Meiner Erfahrung nach gucken zu viele hin und sind froh, das ein anderer Opfer ist...


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra
Beitrag 05.06.2007, 17:15
Beitrag #19



Ms. London
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.962
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Essen
Mitglieds-Nr.: 45



Klar, die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt immer...
Und das Zivilcourage leider viel zu selten gezeigt wird, zeigen ja auch immer wieder gestellte Szenen, die aus Testzwecken gemacht werden. Aber ich sehe die Kameras eher dort als nützlich an, wo eben keine Menschen sind, die wenigstens helfen könnten. Ich war nicht nur einmal völlig allein an einem Bahnhof o.ä., wo keine Menschenseele mehr unterwegs war, und wenn dann nur Gestalten, denen ich besser nicht zu nahe kommen wollte. Da waren mir die Kameras durchaus sympathisch.


--------------------
If a man is tired of London
he is tired of life
for there is in London
all that life can afford.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heili24
Beitrag 05.06.2007, 17:57
Beitrag #20


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 869
Mitglied seit: 16.11.2005
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router



ZITAT(Sandra @ 05.06.2007, 18:14) [snapback]201551[/snapback]
Und das Zivilcourage leider viel zu selten gezeigt wird


zustimm... ph34r.gif


ZITAT(Sandra @ 05.06.2007, 18:14) [snapback]201551[/snapback]
Ich war nicht nur einmal völlig allein an einem Bahnhof o.ä., wo keine Menschenseele mehr unterwegs war, und wenn dann nur Gestalten, denen ich besser nicht zu nahe kommen wollte. Da waren mir die Kameras durchaus sympathisch.


Nur mal zum nachdenken ...geholfen hätte es Dir aber nicht...

Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.06.2024, 17:37
Impressum