![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Jens1962 @ 02.06.2007, 08:59) [snapback]201036[/snapback] Guten Morgen! ![]() achso....naja....mir kamen die namen schon etwas unbekannt vor.... tja.... roses are red, carnations of pink, had I have your talent, I wouldn't have to drink! [dean martin] ![]() |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Mir ist noch ne kleine aber lästige Macke aufgefallen.
Wenn ich aus irgendeinem Beitrag den Usernamen, in diesem Fall war es Joerg, rauskopier gibt es beim Einfügen in ein Posting folgendes Darstellungsproblem. Setzte ich dann das @ davor sollte es dann ja wie folgt: "@Joerg" ausehen. Tut es aber nicht. Der erste Buchstabe (in diesem Fall das "J") wird grundsätzlich nicht angezeigt. Kann jemand dieses Darstellungsproblem bestätigen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.694 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 13 Betriebssystem: win2k, XP, Vista Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
@Poulsen, nein
aber versuche mal bei Deiner Tastatur "einfügen" einzuschalten und "überschreiben" auszuschalten. ![]() -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Poulsen @ 03.06.2007, 08:55) [snapback]201235[/snapback] Der erste Buchstabe (in diesem Fall das "J") wird grundsätzlich nicht angezeigt. Kann jemand dieses Darstellungsproblem bestätigen. ![]() Funktioniert bei mir ohne Probleme. @Heike Wo kann man an der Tastatur Überschreiben abschalten? Ich kenne so eine Funktion nur z.B. innerhalb Word. Da habe ich mich am Anfang oftmals schwarz geärgert, weil immer Überschrieben wurde, da ich das unabsichtlich aktiviert hatte. ![]() Gruß Kurt |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
http://www.rokop-security.de/galerie/galerie-newpics.php
ahoi manu...das mit den letzten 10 bildern anzuzeigen geht grad mal nicht.... weis aber nicht ob das nur vorübergehend so von dir gemacht wurde das es geht.... da ja jetzt in der galerie die letzten aktuallisierungen aufrufbar sind ist der link wohl hinfällig? oder doch kaputt? |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Womanizer ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 3.798 Mitglied seit: 05.05.2004 Mitglieds-Nr.: 765 ![]() |
ZITAT(rock @ 03.06.2007, 12:28) [snapback]201269[/snapback] da ja jetzt in der galerie die letzten aktuallisierungen aufrufbar sind ist der link wohl hinfällig? Genau. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.694 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 13 Betriebssystem: win2k, XP, Vista Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
@Kurt, auf meiner Tastatur ist zwischen dem Buchstaben-Block und dem Zahlen-Block noch ein Bereich.
Da ist eine "Einfg"-Taste, das ist sie, wirkt wie ein Umschalter. (über "Entf", bei mir) -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Heike @ 03.06.2007, 14:03) [snapback]201282[/snapback] @Kurt, auf meiner Tastatur ist zwischen dem Buchstaben-Block und dem Zahlen-Block noch ein Bereich. Da ist eine "Einfg"-Taste, das ist sie, wirkt wie ein Umschalter. (über "Entf", bei mir) Gibts bei meiner Tastatur nicht. Habe das mal mit Einfg ausprobiert, da tut sich gar nichts. Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
ZITAT(Kurt W @ 03.06.2007, 14:11) [snapback]201283[/snapback] Gibts bei meiner Tastatur nicht. Habe das mal mit Einfg ausprobiert, da tut sich gar nichts. Um welche Tastatur handelt es sich bei Dir? -------------------- |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(klaus_ue @ 03.06.2007, 14:17) [snapback]201284[/snapback] Um welche Tastatur handelt es sich bei Dir? Standardtastatur. Ich habe zwischen dem Buchstaben-Block und dem Zahlen-Block selbstverständlich auch noch ein Feld, dieses enthält auch eine Taste "Entf" aber egal ob ich diese betätige oder nicht, damit wird kein "Überschreiben" aktiviert. Gruß Kurt |
|
|
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Es kommt wohl auf den Browser an: Bei Firefox bewirkt der Druck auf "Einf" nichts, bei Opera und IE 7 wird dadurch der Überschreiben-Modus aktiviert.
Eventuell kann man auch bei Fx dieses Verhalten aktivieren, k.A. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
ZITAT(Kurt W @ 03.06.2007, 21:09) [snapback]201322[/snapback] Standardtastatur. Ich habe zwischen dem Buchstaben-Block und dem Zahlen-Block selbstverständlich auch noch ein Feld, dieses enthält auch eine Taste "Entf" aber egal ob ich diese betätige oder nicht, damit wird kein "Überschreiben" aktiviert. Nein, nicht die "Entf"-Taste, sondern die "Einfg"-Taste. Damit sollte es wieder gehen. Hatte heute das gleiche Problem. Bin wohl beim Tippen auf die "Entf"-Taste gekommen. Edit: Jörg hat Recht, mit dem Firefox geht das nicht. Habe mir eben mal den Firefox wieder installiert. Der Beitrag wurde von klaus_ue bearbeitet: 03.06.2007, 20:24 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.230 Mitglied seit: 29.12.2003 Mitglieds-Nr.: 295 Betriebssystem: LinuxMint Virenscanner: Virenscanner? Was'n das? ![]() |
Mir ist da noch etwas unangenehm aufgestoßen:
Ich schreibe öfters Beiträge nicht so einfach von jetzt auf gleich runter, sondern recherchiere manchmal noch etwas dazu, verbessere den Text nachträglich, mache mal pausen dazwischen und so weiter und so fort. Jetzt ist es mir schon öfters passiert, dass ich danach nicht mehr angemeldet war. Wird man nach einer gewissen Zeit der scheinbaren Inaktivität automatisch ausgeloggt? War das schon immer so und ist mir nur nicht aufgefallen? Liegt es evtl. an Einstellungen meines Browsers? mfg StormRider, gleich auf Absenden drückend, bevor wieder ein Rauswurf verordnet wird |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Nein, nicht die "Entf"-Taste, sondern die "Einfg"-Taste. Damit sollte es wieder gehen. Hallo Klaus, ich meinte natürlich die "Einfg" Taste, nur ein kleiner Tippfehler. ![]() Aber wie man ja sieht, funktioniert das scheinbar bei FF nicht. Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Womanizer ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 3.798 Mitglied seit: 05.05.2004 Mitglieds-Nr.: 765 ![]() |
ZITAT(StormRider @ 04.06.2007, 10:45) [snapback]201353[/snapback] Wird man nach einer gewissen Zeit der scheinbaren Inaktivität automatisch ausgeloggt? Nö, wird man nicht. Eine Änderung der IP könnte Probleme machen, aber sonst?! Testweise schon mal das Cookie von www.rokop-security.de gelöscht und dich neu angemeldet? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Hallo,
der Link "Themen von heute", also um die zeitliche Themenreihenfolge anzusehen, geht neuerdings nicht mehr ohne eingloggt zu sein. Ist das Absicht ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(StormRider @ 04.06.2007, 10:45) [snapback]201353[/snapback] Wird man nach einer gewissen Zeit der scheinbaren Inaktivität automatisch ausgeloggt? War das schon immer so und ist mir nur nicht aufgefallen? Erging mir jetzt mit dem Firefox (nutze normalerweise einen anderen Browser) ebenso. Die neue Version hat ein so genanntes "stronghold cookie" eingeführt, welches geographische und Browser-abhängige Daten in den Loginkey miteinbezieht, um so ein "gestohlenes" Cookie unbrauchbar zu machen. Aber eben das kann wohl auch Probleme verursachen - zumindest ist das offensichtlich, wenn man sich den Code dazu anschaut. ![]() ZITAT(citro @ 04.06.2007, 21:35) [snapback]201440[/snapback] Ist das Absicht ![]() Für Gäste ist die Suche (und "Themen von heute" läuft über die Suche) deaktiviert. Ist das ein herber Einschnitt? -------------------- |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Manu
Bei mir in der Firma habe ich es mit dem FF 1.5.0.7 und 2.0.0.4 ausprobiert ohne Erfolg. Bin am Mittwoch wieder in der Firma und werde das dann gleich ausprobieren, ob es nun funktioniert. ![]() Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke! Könnte ich mir gut vorstellen, dass das Firmennetzwerk Daten/IPs/etc so modifiziert, dass die Prüfsumme, die im Cookie steht, nicht mehr gültig ist.
...aber wie, Mittwoch wieder in der Firma? Du hast Urlaub?! ![]() ![]() -------------------- |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Manu @ 04.06.2007, 22:16) [snapback]201449[/snapback] ...aber wie, Mittwoch wieder in der Firma? Du hast Urlaub?! ![]() ![]() Leider nein ![]() Gruß Kurt Edit @Heike Ich habe das nun mit "Einfg" und dem IE 7.0 ausprobiert und es funktioniert genau so wie du gesagt hast, Überschreibfunktion damit aktiviert. Ich denke das wird es beim Poulsen dann auch gewesen sein. ![]() Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 04.06.2007, 21:23 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 21:17 |