Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Unglaublich, wie können Menschen so etwas tun ?
hypnosekroete
Beitrag 03.04.2007, 23:58
Beitrag #21

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009

ZITAT(Mr. Coffee @ 04.04.2007, 00:23) [snapback]193533[/snapback]

Faktisch einfach wahr.

Faktisch einfach ganz großer Blödsinn.
Das was Du schreibst ist philosophisch vielleicht mal ganz interessant aber sachlich stichhaltige Argumente kannst Du zu nichts aber auch garnichts liefern.
Alles vollkommen unausgegorener Quatsch.
Selbst "Halbwissen" ist dafür noch zu viel des guten.

Ich Diskutiere sehr gerne. Aber vernünftig.
Du monologisierst Dir einfach immer zusammen, was Dir passt, greifst Dinge aus der Luft und stellst Zusammenhänge völlig falsch dar.

Get a life!

--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Mr. Coffee_*
Beitrag 04.04.2007, 00:15
Beitrag #22

Gäste

ZITAT(hypnosekroete @ 03.04.2007, 18:52) [snapback]193475[/snapback]

Sehr schön.
Doch es geschieht nicht bald sondern leider schon lange. Und wird immer wieder geschehen.
Es ist zwar furchtbar aber leider zutiefst Menschlich, denn:

Ohne Hass - Keine Liebe
Ohne Lüge - Keine Wahrheit
Ohne Schatten - Kein Licht
Ohne Gut - kein Böse
Ohne Gewalt - keine Zärtlichkeit

Edit:
Damit will ich nicht sagen, das nur diese Pole existieren. Natürlich gibt es zwischen zB Liebe und Hass unendlich viele Zwischenstufen. Diese wären aber nicht wahrnehmbar, wenn die Extreme nicht auch vorhanden wären.

Ich erzähle Dir mal ein Geheimnis...

Um Yin und Yang wird im Taoismus ein weisser Kreiss gezogen...
das bedeutet, dass

1. Liebe fähig ist Hass zu lieben, anzunhemen, und aufzulösen, und dies ist genau die eine Eigenschaft, welche Hass niemals annehmen kann. Warum? Weil es ja dann in dem Moment bereits Liebe ist.

2. Ist es wahr, dass es Lüge (Illusion) gibt? wink.gif

3. Ohne Licht, keinen Schatten, aber nicht umgekehrt ... (siehe 1.)

4. Gut, das sind zwei Pole in Harmonie; Böse sind zwei Pole, nicht in Harmonie wink.gif wink.gif

5. Zärtlichkeit kommt von Innen, Gewalt von Aussen, bitte nicht verwechseln.

Hier gibt es ein Fazit, ....

Es gibt Polarität einmal in Harmonie, und einmal nicht in Harmonie. Also haben wir bereits 4 ....statt 2

und dann noch etwas drumherum, sozusagen eine Einheit, die das alles umfasst. Jetzt wird's kompliziert, oder?

Sind Tag und Nacht in Harmonie miteinander?

Also was ist zwischen schwarz und weiss.. graue "Zwischenstufen"? Farben?

Oder gibt es noch eine andere Brille als die mit der man Dualität von Innen betrachtet?

Etwa Einheit?

Man kann das hoch oder runter rechen, etwa im I Ging oder der Kabbalah, und man fängt an bei 2 und kommt zur (übergeordneten) drei, usw... und kommt eben auf einen 2 fache Doppelhelix mit jeweils 12 Elementen, die sich bewegt, das ist Leben ...bzw auf (2hoch3)hoch2=64 mögliche (zumindest für unsren kombinatorischen Verstand erfassbaren) Zustande.

Aber dies führt jetzt sicherlich zu weit weg von Windows & Co. Ich will hier nicht die ganze Matrix erklären oder behaupten es gäbe gar eine universelle Symbolik.

wink.gif

ZITAT(hypnosekroete @ 04.04.2007, 00:57) [snapback]193537[/snapback]

Faktisch einfach ganz großer Blödsinn.
Das was Du schreibst ist philosophisch vielleicht mal ganz interessant aber sachlich stichhaltige Argumente kannst Du zu nichts aber auch garnichts liefern.
Alles vollkommen unausgegorener Quatsch.
Selbst "Halbwissen" ist dafür noch zu viel des guten.

Ich Diskutiere sehr gerne. Aber vernünftig.
Du monologisierst Dir einfach immer zusammen, was Dir passt, greifst Dinge aus der Luft und stellst Zusammenhänge völlig falsch dar.

Get a life!

Also gut, ein mal ganz sachlich:

Wer synthetisiert denn die Vitamine in den Lebensmittlen?

Warum benötigen Kraftarbeiter tierische Proteine?

Welche Stoffe sind in Nüssen drinn die gut fürs Hirn sind?

Und etwas unsachlicher:

"Glaubst" Du an chinesische bzw vedische Medizin und Ernährungslehre oder hältst Du das ganz aufgeklärt für mittelalterlich (Wenn ja, dann brauchen wir nämlich nicht einen Strich weiter machen) ?

Hast Du früher auch gedacht es gibt keine Aura und ärgerst Dich jetzt darüber, dass sich Veränderungen im durch natürliche Bioelektritzität induzierten, elektromagnetischen Feld des menschen (der Gesamtheit an Zellen) Monate vor einer Erkrankung erkennen lassen, ganz wissenschaftlich und empirisch (Wenn ja, dann brauchen wir nämlich nicht einen Strich weiter machen) ?

Siehst Du auch einen Widerspruch zwischen Wiederholbarkeit und Erfahrung? (Wenn ja, dann brauchen wir nämlich nicht einen Strich weiter machen)

Und schliesslich sehr konkret:

Meinst Du nicht auch, dass Geist über Materie herrscht? (Wenn nein, dann brauchen wir nämlich nicht einen Strich weiter machen)

Der Beitrag wurde von Mr. Coffee bearbeitet: 04.04.2007, 00:25

+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 04.04.2007, 00:43
Beitrag #23

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009

Wie gesagt, philosophisch interessant ist's ja wirklich.
Mein ganz kleines persönliches Weltbild, das ich niemandem aufschwatzen möchte sieht einfach vereinfacht so aus: Wenn es nicht gewisse Pole geben würde, wäre alles eins. Keine Emotion, kein Gefühl, nichts.
Zu Tag und Nacht: Das sind keine Pole genausowenig, wie Zeit polar ist, sondern ein Kontinuum, ein Flow, vielleicht sagt Dir das mehr....
Zu Gewalt und Zärtlichkeit: Gewalt kann auch von Innen kommen. Hast Du schonmal mit Menschen zu tun gehabt, die an Depressionen, Zwängen, Schizophrenie litten? Und ich meine jetzt nicht die die klarkommen, die gibts natürlich, sondern die die darunter wirklich leiden? Das ist auch eine Form von Gewalt, die tödlich Enden kann.
Und Zärtlichkeit ist da eigentlich selbst Dual: Sie entsteht im Inneren, kann aber doch von außen auf Individuen einwirken, in Form von Taten, Worten, Blicken, Berührungen... (und ich meine nicht zwangsweise die körperlichen Geschichten)

Und zu I-Ging un Kabbahla kann ich nur sagen: Huiii! Eine Zweifache Doppelhelix? Das wären dann vier DNA-Stränge! Daran wird man mit ziemlicher Sicherheit sterben.... Verdammt mysteriös, das!
Wirklich: Was Naturwissenschaft angeht, begibst Du dich immer auf verdammt dünnes Eis. Warst Du in der Schule immer Kaffee holen, wenn das dran war? wink.gif

Wie gesagt: Philosophisch grenzwertig interessant, Naturwissenschaftlich (Alleine das Ding, mit den Proteinen, die die Adern verstopfen stirnklatsch.gif ) nicht ernstzunehmen.

Ich hoffe, die weiter oben angebotenen Süßigkeiten haben Dir geschmeckt. Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich für deren ökologische Unbedenklichkeit nicht garantieren kann.

Edit: Du hast Dein Posting geändert, währen ich das hier geschrieben hab..
Ich halte zumindest TCM nicht für Humbug und mir trotz naturwissenschaftlich ausgerichteter Ausbildung durchaus bewußt, das mehr existiert als das Meß- und Beweisbare.
Und man kann natürlich alles wissenschaftlich und empirisch beweisen, das kommt natürlich auf die wissenschaftlichen Maßstäbe an, die man anlegt. Meine sind da eher hoch.
Und übrigens: Wissenschaft ist keine reine Empirie sondern auch viel gesunder Menschenverstand an dem ich bei Dir, so leid es mir tut doch ab und an Zweifel....

Und jetzt geh spielen. Mach ich auch!

Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 04.04.2007, 01:07

--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!

+Quote Post
Gast_Mr. Coffee_*
Beitrag 04.04.2007, 01:50
Beitrag #24

Gäste

ZITAT(hypnosekroete @ 04.04.2007, 01:42) [snapback]193540[/snapback]

Wie gesagt, philosophisch interessant ist's ja wirklich.
Mein ganz kleines persönliches Weltbild, das ich niemandem aufschwatzen möchte sieht einfach vereinfacht so aus: Wenn es nicht gewisse Pole geben würde, wäre alles eins. Keine Emotion, kein Gefühl, nichts.

Du meinst jetzt, etwas allgemeiner, "Reaktion", nehme ich an.

ZITAT
Zu Tag und Nacht: Das sind keine Pole

Soso.

ZITAT
genausowenig, wie Zeit polar ist, sondern ein Kontinuum, ein Flow, vielleicht sagt Dir das mehr....

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Tag und Nacht sind so polar wie heiss und kalt, also jetzt aber,

ZITAT
Zu Gewalt und Zärtlichkeit: Gewalt kann auch von Innen kommen. Hast Du schonmal mit Menschen zu tun gehabt, die an Depressionen, Zwängen, Schizophrenie litten? Und ich meine jetzt nicht die die klarkommen, die gibts natürlich, sondern die die darunter wirklich leiden? Das ist auch eine Form von Gewalt, die tödlich Enden kann.
Und Zärtlichkeit ist da eigentlich selbst Dual: Sie entsteht im Inneren, kann aber doch von außen auf Individuen einwirken, in Form von Taten, Worten, Blicken, Berührungen... (und ich meine nicht zwangsweise die körperlichen Geschichten)

Zärtlichkeit ist etwas da von Innen kommt, und nach Innen wirkt.

Gewalt ist etwas, das von Aussen kommt und von Aussen wirkt.

ZITAT
Und zu I-Ging un Kabbahla kann ich nur sagen: Huiii! Eine Zweifache Doppelhelix? Das wären dann vier DNA-Stränge! Daran wird man mit ziemlicher Sicherheit sterben.... Verdammt mysteriös, das!

Nein, zwei. smile.gif Jede besteht aus komplementären, also polar augebauten "Einheiten", sogenannten Aminosäuren, wie Du weisst.... Was ist eine Doppelhelix, Kroete? Zwei Spiralen in der selben Richtung oder zwei, die gegeneinander laufen ?

ZITAT
Wirklich: Was Naturwissenschaft angeht, begibst Du dich immer auf verdammt dünnes Eis.

Macht nichts.

Vllt haben wir ja bald Wassercomputer. tongue.gif

ZITAT
Warst Du in der Schule immer Kaffee holen, wenn das dran war? wink.gif

So ungefähr...

ZITAT
Wie gesagt: Philosophisch grenzwertig interessant, Naturwissenschaftlich (Alleine das Ding, mit den Proteinen, die die Adern verstopfen stirnklatsch.gif ) nicht ernstzunehmen.

Was genau lagert sich denn wo im Körper so alles ab?

ZITAT
Ich hoffe, die weiter oben angebotenen Süßigkeiten haben Dir geschmeckt. Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich für deren ökologische Unbedenklichkeit nicht garantieren kann.

Bestens, und Vielen Dank an Dich für die Gastfreundlichkeit.

@ Die Hypnosekroete:

ZITAT
Edit: Du hast Dein Posting geändert, währen ich das hier geschrieben hab..

Nee, ich hab' nur geantwortet und es hat es automatisch dran gehängt.
ZITAT
Ich halte zumindest TCM nicht für Humbug

Zumindest... Na prima, dann ist da DIE Basis auf der ich Dir nun das alles erklären kann ...

ZITAT
und mir trotz naturwissenschaftlich ausgerichteter Ausbildung durchaus bewußt, das mehr existiert als das Meß- und Beweisbare.
Und man kann natürlich alles wissenschaftlich und empirisch beweisen, das kommt natürlich auf die wissenschaftlichen Maßstäbe an, die man anlegt. Meine sind da eher hoch.
Und übrigens: Wissenschaft ist keine reine Empirie sondern auch viel gesunder Menschenverstand an dem ich bei Dir, so leid es mir tut doch ab und an Zweifel....

Und jetzt geh spielen. Mach ich auch!

Ich habe (leider) keine Computerspiele ausser Go online.

Der gesunde Menschverstand sagt mir noch immer, dass es nicht gut (gesund, sinnvoll) sein kann, unglückliche Tiere zu essen, da sich in den Zellen bestimmt "irgendwie" die emotionale "Energie" ihrer Lebenserfahrungen als Qualität speichert.

wink.gif

+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 04.04.2007, 02:38
Beitrag #25

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009

Zum Thema:
ZITAT(Mr. Coffee @ 04.04.2007, 02:49) [snapback]193545[/snapback]

Der gesunde Menschverstand sagt mir noch immer, dass es nicht gut (gesund, sinnvoll) sein kann, unglückliche Tiere zu essen, da sich in den Zellen bestimmt "irgendwie" die emotionale "Energie" ihrer Lebenserfahrungen als Qualität speichert.

Mag sein. Mir tun haupsächlich die gequälten Tiere leid, ob die jetzt ich nenns mal "schlechtes Karma" auf mich übertragen finde ich eher sekundär. Aber auch mit Tieren sollte Human umgegangen werden. An dem Robbenabschlachten ist das schlimme, das es nur des Fells wegen geschieht.
Gerade wenn man sich mal umsieht, wie gut Kunstpelze sein können (für die, die's brauchen) ist sowas durch nichts zu rechtfertigen.

Nicht zum Thema:

Gewalt ist etwas, das von Aussen kommt und von Aussen wirkt.

Ansichtssache. Warum ich es anders sehe, s. voriges Posting.
Aber bete Du ruhig weiter Deine Dogmen daher....

Nein, zwei. Jede besteht aus komplementären, also polar augebauten "Einheiten", sogenannten Aminosäuren, wie Du weisst....
Was ist eine Doppelhelix, Kroete?
Zwei Spiralen in der selben Richtung oder zwei, die gegeneinander laufen ?

Doppelhelix heißt streng genommen nur Doppelschraube. Und eine 2fache Doppelschraube wären bei mir vier, wie das in der Sphäre, in der Du schwebst ist, weiß ich nicht...
Der Rest ist Bio, achte Klasse: Zwei komplementäre, antiparalelle Stränge aus Nukleotidbasen, (nicht Aminosäuren, aber keine Angst, die kommen gleich!). Die DNA codiert die Proteine, welche aus Aminosäuren (!) aufgebaut sind.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten soll helfen, hab ich gehört...

Was genau lagert sich denn wo im Körper so alles ab?

Das sprengt erstens den Rahmen und zweitens Deinen Horizont, wie Du immer wieder eindrucksvoll beweist, siehe oben.

--------------------

+Quote Post
Gast_Mr. Coffee_*
Beitrag 04.04.2007, 02:52
Beitrag #26

Gäste

Shit! Stimmt es sind ja die 4 Basen, biggrin.gif ich hab das in der schule auch immer verwechselt, die 4 Basen codieren die AS, stimmt,

- in der 8ten Klasse haben wir zwar nicht die ganze Codesonne durchgemacht (oder angesprochen) aber der rhetorischen Mitteln Deiner Polemik wegen sei's drum.

Jetzt haste aber was entdeckt. Eine Verwechselung.
Huiii!
Ist bestimmt schon mehr Leuten passiert.

Aber Deine Art (!) zeigt viel mehr, dass Du Dich darauf stürzt wie ein Geier.

Also gut... Basen! Nicht Aminosäuren, stimmt natürlich, das habe ich verwechselt.

Uiuiui. Böse Falle. Hier muss man ja aufpassen wie ein Fuchs. Ein paar Graphiken würden vllt helfen, etwas zu veranschaulichen ...

biggrin.gif

EDIT

ZITAT
Gewalt kann auch von Innen kommen. Hast Du schonmal mit Menschen zu tun gehabt, die an Depressionen, Zwängen, Schizophrenie litten?

Identifizieren sie sich damit? Depression, Zwänge und Persönlichkeitsentwicklungen, welche einem fremd sind, sind einem eben fremd, was bedeutet, dass man sich nicht damit identifziert, insofern ist da etwas, das ein Wesen von aussen stört, obwohl es sich - da hst Du natürlich recht - um innere Prozesse handelt.

Hier geht es aber um das Subjekt der Identität (des Bewusstseins, dessen, der ist). Für diese ist es eine "Gewalt" von aussen.

Dementsprechend ist es eine weitverbreitete Irrung, sich mit Konditionierungen aller Art zu identifizieren. Ein Mensch ist aber nicht die Summe aller Konditionierungen.

Der Beitrag wurde von Mr. Coffee bearbeitet: 04.04.2007, 03:05

+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 04.04.2007, 03:04
Beitrag #27

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009

ZITAT(Mr. Coffee @ 04.04.2007, 03:51) [snapback]193548[/snapback]

Aber Deine Art (!) zeigt viel mehr, dass Du Dich darauf stürzt wie ein Geier.

Nicht wie ein Geier, wie eine Kröte!
Und zwar eine, die Weniger-Als-Halbwissen nicht als Fakten verkauft sehen mag.
Da könnte ja jeder kommen....

Schönen Tag noch.

--------------------

+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 04.04.2007, 10:27
Beitrag #28

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router

Don´t feed the troll! biggrin.gif

--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw

+Quote Post
Max
Beitrag 04.04.2007, 14:43
Beitrag #29

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.058

@Mr. Coffee,

als erstes stellt sich mir die Frage, was sind M_ller Produkte?

Zweitens verrate doch bitte, welche ZDF Doku du meinst. Name/Titel der Sendung, Datum der Erstausstrahlung usw..

Zu Biomasse und Klärschlamm, kannst Du Dir die Biomasseverordnung sowie die Klärschlammverordnung durchlesen, als Einstieg.

Gruß Max

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

+Quote Post
Gast_Eazi_*
Beitrag 04.04.2007, 16:56
Beitrag #30

Gäste

Hallo wink.gif !

*malkurzeinmisch*

ZITAT
3. Ohne Licht, keinen Schatten, aber nicht umgekehrt ... (siehe 1.)

Stimmt und stimmt wieder nicht biggrin.gif .
In der conditio ist es sinngemäß richtig...aus der Perspektive der Anglizismen bestand zumindest einmal die Gültigkeit der Umkehrfunktion. Wenn Du hier von Polaritäts-Ausprägungen ausgehst sind wir schnell wieder bei der Hermetik smile.gif .

ZITAT
4. Gut, das sind zwei Pole in Harmonie; Böse sind zwei Pole, nicht in Harmonie

Nicht komplementär...ja. Aber koinzident schon.

ZITAT
1. Liebe fähig ist Hass zu lieben, anzunhemen, und aufzulösen, und dies ist genau die eine Eigenschaft, welche Hass niemals annehmen kann. Warum? Weil es ja dann in dem Moment bereits Liebe ist.

Da stellt sich für mich die Frage: "Ist das wahr?" Hass ist nicht deswegen Liebe, nur weil es der Eigenschaft anzunehmen und aufzulösen beraubt wurde. Das war ja bereits vorher da...und da war es noch Hass.
Ich weiß was Du meinst, aber so ist es imho zumindest falsch.

Liebe Grüße,
B.

Der Beitrag wurde von Eazi bearbeitet: 04.04.2007, 16:57

+Quote Post
Gast_Mr. Coffee_*
Beitrag 04.04.2007, 20:42
Beitrag #31

Gäste

ZITAT(Eazi @ 04.04.2007, 17:55) [snapback]193609[/snapback]

Hass ist nicht deswegen Liebe, nur weil es der Eigenschaft anzunehmen und aufzulösen beraubt wurde.

Nein. Hat auch niemand behauptet.

Liebe kann Hass umfassen, aber Hass kann nicht Liebe umfassen.

Man kann es drehen und dagegen stellen, es gibt eine der Polarität übergeordnete Einheit, auch wenn da für die linke Gehirnhälfte Schwierigkeiten beim Analysieren bestehen, es greift einfach nicht im Binärmodus.

Was ist denn der Gegensatz von Gegensätzlichkeit?

Anders herum? Was hat keinen Gegenpol? Man muss raus aus der dialektischen Perspektive um das (eigentlich simpel) zu betrachten, aber sobald der (binär) "logische" Verstand kommentiert, .... Tschüss.

Dann ergeben sich die Antworten, was war die Ursache aller Ursachen? wenn alles ein spiegel ist, wo ist das Urbild? Wenn zwei Pole asymptotisch umeineander Kreisen und sich miteinadner in eine übergeordnete Harmonie bringen, wo sind sie dann hin?

Das ganze ist ein Wandel, ein Prozess, nicht statisch, es gibt kein Standbild vom Universum und das ist das erste und grösste Lemma das sich die Physik jemals erarbeitet hat. Schwarz und Weiss (und alle die anderen "Gegensätze") kreisen, das ganze ist in Bewegung, vllt ergibt sich so, also plus Faktor Zeit, in der 5. Dimension, ein bisschen Sinn...

Es wird noch dauern bis die "zivilisierte" Gesellschaft in Umgang, Technik und Wissenschaft wieder zur rechts und damit zur Ganzhirnigkeit findet.

Da spiegelt es sich zB auch: Nur die "intuitive", die rechte Hirnhälfte kann Synchronizität der Hirn(hälften)wellenmuster erzeugen, Harmonie, das kann man messen (mit einem EEG, brauch ich jetzt echt nicht genauer referrieren), dabei kommen die linke und rechte (es sind nur 5-50 µV) in einen synchronen Takt, das ist zB deutlich der Fall beim Musizieren, Craztiven Wirken, oder in gezielt in ruhiger und müheloser Konzentration (Meditation), oder beim Gebet.

Creativität, also sinnvolles, "ordentliches" Funktioniernen des Hirnes ist eigentlich nur in diesem "ganzheitlichen Modus" möglich, aber schauen wir uns um, sehen wor eine kalt berechnete, maskulinistische Ellbogenwelt, woher kommt das? Durch die einseitigkeit, es ist ja beim lieben Himmel kein Geheimnis, dafür muss man nicht Soziologie oder überhaupt studieren. Die Menschen m Westen sind stocksteif (und meinen sie sind so cool).

Da gibt es genug Forschungen ...aber wie so oft tun sich manche blödsinniger Weise damit schwer, neue alte Dinge wiederzu erkenn und gegebenenfalls etwas zu korrigieren.

Wie auch immer, es ist die intutive Hälfte, über die eine Synchronizität beider Hälften eingeleitet werden kann. Die logische Hälfte kann das nicht.

Entsprechend... verhält es sich n.A. mit Liebe und Hass, oder Creativität und Destruktivität, Gott und Teufel. oder Frühling (Geburt) und Herbst (Tod). Eigentlich gibt es nur Liebe, Creativität, Gott und Leben, denn was uns wie ein Gegensatz erscheint ist in Wirklichkeit ein Prozess...

Das Leben ist so vollständig, dass es "sogar" den Tod umfasst,
Liebe umfast Hass,
Gott hat den Teufel erschaffen
und Leben ist ewig.

Klingt ziemlich gläubig, was? Ist aber simple Logik, my friend!

CYA

Nur cool das sich nicht alle beissrefleyxartig gegen die Tatsache wehren, dass wir menschen alle noch etwas lernen können.

wink.gif

+Quote Post
Anwani
Beitrag 05.04.2007, 20:23
Beitrag #32

Racing-Lady

Mitglieds-Nr.: 17

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio

Caimbeul hat recht: Don´t feed the troll! Put him in the Ignorelist ...smile.gif

Anke

--------------------
Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!

user posted image

+Quote Post
Max
Beitrag 06.04.2007, 18:30
Beitrag #33

Wohnt schon fast hier

Mich hätte echt interessiert, welche ZDF Doku gemeint ist. sad.gif

--------------------
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

+Quote Post
Anwani
Beitrag 08.04.2007, 16:27
Beitrag #34

Racing-Lady

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio

Dieses fand ich zufällig in den Nachrichten. Es passt gut zu dem, was ich weiter oben postete:

Anke

--------------------

user posted image

+Quote Post
Gast_Mr. Coffee_*
Beitrag 09.04.2007, 00:00
Beitrag #35

Gäste

ZITAT(Max @ 06.04.2007, 19:29) [snapback]193991[/snapback]

Mich hätte echt interessiert, welche ZDF Doku gemeint ist. sad.gif

@ Max: Jetz hab' ich selber gesucht und gesucht und im Netz nichts gefunden. Dieser Bericht wurde ausgstrahlt im Januar 1999 und als Wiederholung noch einmal, beides (!) habe ich gesehen, ob es das ZDF war, muss ich gestehen, weiss ich jetzt nicht mehr, diese Sendung aber, haben in jedem Falle SICHERLICH mehr Bundesbürger gesehen... also (@ all, who give a f*? about the truth) kommt wieder runter. Für was alles die überkritisch extrahierten Stoffe und Massen benutzt werden in der Lebensmitteltechnologie, bliebt ein Industriegeheimnis. biggrin.gif

@ Anke: Der Beissreflex. Lerne zuerst einmal Englisch, es heisst: to put on a list. Wenn du etwas (was immer es ist) nicht checkst, heisst das nicht, dass es Schwachsinn ist. Keep cool. Mind your own stuff.

@ Claimbeul. -

wink.gif

@ Eazi. Lass uns aufgeben. smile.gif

@ Thema:

Hat denn

+Quote Post
Gorgo
Beitrag 09.04.2007, 07:59
Beitrag #36

Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV

ZITAT(Mr. Coffee @ 09.04.2007, 00:59) [snapback]194328[/snapback]

@ Anke: Der Beissreflex. Lerne zuerst einmal Englisch, es heisst: to put on a list. Wenn du etwas (was immer es ist) nicht checkst, heisst das nicht, dass es Schwachsinn ist. Keep cool. Mind your own stuff.

Das mit dem Englisch stimmt zwar, aber eigentlich ist es nicht üblich in Internetforen, die Rechtsschreibfehler anderer zu bemängeln. Sonst finde ich dein Posting recht beleidigend. Wenn du nicht kurzfristig einen Gang runter schaltest, ist bald Schluß mit dem posten hier. yes.gif

--------------------
Greetz Gorgo

+Quote Post
Gast_Mr. Coffee_*
Beitrag 09.04.2007, 18:31
Beitrag #37

Gäste

ZITAT(Gorgo @ 09.04.2007, 08:58) [snapback]194356[/snapback]

Das mit dem Englisch stimmt zwar, aber eigentlich ist es nicht üblich in Internetforen, die Rechtsschreibfehler anderer zu bemängeln. Sonst finde ich dein Posting recht beleidigend. Wenn du nicht kurzfristig einen Gang runter schaltest, ist bald Schluß mit dem posten hier. yes.gif

So? Wo genau ist denn eine Beleidgung? Vllt Wunschdenken?

PS: Es ging nicht um Rechtschreibung.

PEACE

+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 10.04.2007, 20:27
Beitrag #38

Gäste

Also mein lieber Kaffeegenießer!

Wenn du hier der anderen User Rechtschreibung und Grammatik bemängelst und Usern empfiehlst, bestimmte Sprachen zu erlernen, dann erwarte ich von dir hier eine einwandfreie deutsche Rechtschreibung. Wenn ich mir deine Postings so ansehe, so zweifele ich daran, dass dir diese Gabe gegeben ist.

In der Schule hätte ich nun gesagt, sechs, setzen, Thema verfehlt.

Nimm dich zurück und alles wird gut, OK!

Gerne kannst du dich entschuldigen, jedem steht hier die Einsicht zur Verfügung!

Hochachtungsvoll

Rudi Carrera

+Quote Post
Max
Beitrag 13.04.2007, 16:14
Beitrag #39

Wohnt schon fast hier

ZITAT(Mr. Coffee @ 09.04.2007, 00:59) [snapback]194328[/snapback]

@ Max: Jetz hab' ich selber gesucht und gesucht und im Netz nichts gefunden. Dieser Bericht wurde ausgstrahlt im Januar 1999 und als Wiederholung noch einmal, beides (!) habe ich gesehen, ob es das ZDF war, muss ich gestehen, weiss ich jetzt nicht mehr, diese Sendung aber, haben in jedem Falle SICHERLICH mehr Bundesbürger gesehen... also (@ all, who give a f*? about the truth) kommt wieder runter. Für was alles die überkritisch extrahierten Stoffe und Massen benutzt werden in der Lebensmitteltechnologie, bliebt ein Industriegeheimnis. biggrin.gif

Das ist keine Antwort. Tut mir echt leid. So bliebt deine Antwort ein Geheimnis.

--------------------
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

+Quote Post
Anwani
Beitrag 21.04.2007, 15:15
Beitrag #40

Racing-Lady

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio

es geht doch:

Zitat aus der Tagesschauseite: "Die Natur hält Robbenjäger gefangen.
Seit Tagen stecken über 100 Boote vor der Küste Neufandlands im Packeis fest. An Bord: Robbenjäger, die darauf warten, endlich auf Jagd gehen zu können. Doch das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung - zur Freude der Tierschützer. Die Natur schlage zurück, ..."

Anke

--------------------

user posted image

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.04.2026, 20:22
Impressum