Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Neue TV-Karte DVB-C, fuer Digitales Kabelfernsehen
raman
Beitrag 27.03.2007, 18:33
Beitrag #1



AV-Spezialist
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 2.935
Mitglied seit: 27.04.2003
Wohnort: Nordhorn
Mitglieds-Nr.: 59



Leider hat sich heute meine alte TV Karte(analog) verabschiedet. Da wir hier Kabelfernsehen haben und inzwischen hier auch alle Kanaele digital zu empfangen sind, spiele ich mit dem Gedanken mir gleich eine DVB-C Karte zu holen.

Das Angebot scheint ja auch sehr beschraengt zu sein, so das ich eine Terratec CINERGY 1200 DVB-C ins Auge gefasst haben. Aus dem Grund, da ich mit Terratec mit deren Karten und vor allem deren Software bessere Erfahrungen gemacht habe, als z.B. mit den Karten und Software von Hauppauge und Pinnacle.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diese Art Karten gemacht?


--------------------
MfG Ralf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Max
Beitrag 28.03.2007, 16:52
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.327
Mitglied seit: 24.06.2004
Mitglieds-Nr.: 1.058



Hallo raman,

ein kleiner persönlicher Erfahrungsbericht.

Ich benutze besagte TV-Karte seit über einem Jahr. Dazugehörige Software ist sehr einfach zu bedienen. Demuxen oder make PS (Programmstream) erledigst Du über z.B. PVAStrumento, weitere Verarbeitung mit z.B. TMPGEnc-DVD Author oder einem anderen beliebigen Bearbeitungsprogramm.

Ich benutze außer TMPGEnc-DVD Author, Ulead VS(Videostudio)9, FB(Filmbrennerei)5. Gibt auch schon neuere Versionen. Von VS10 war ich nicht begeistert. Soll aber bald VS11 kommen. FB6 gibt's auch schon.

Wie gut die Qualität oder wie hoch die Fehlerrate bei Aufnahmen ist, hängt mit von der Empfangsstärke für Digital ab, die bei Dir im Haus/Wohnung an der Antennenbuchse anliegt. Die Prozentanzeige der dazugehörigen Software hat damit nichts zu tun! Der vorhandene Ausgang an der TV-Karte ist analog. Also nicht denken, daß Du zweimal digital hast.

Paar Tips am Rande. Je weniger Hintergrundprozesse laufen, desto fehlerfreier die Aufnahme. Einstellung bei Aufnahme: pva-Datei für Sendungen mit Mono oder Stereoton (obwohl einige auf nur mpg-Einstellung schwören), bei Sendungen DD 5.1, mpg-Datei AC3 einstellen. Nach einspielen von Backups, einen neuen Sendersuchlauf starten. Keine Antennenweichen benutzen bei Direktaufnahme!, zum nur schauen geht das (also TV im Wohnzimmer und PC im Arbeitszimmer - gleichzeitig z.B.).

Gruß Max


--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 28.03.2007, 17:08
Beitrag #3






Gäste






Ich hatte mal ne DVB-S-Karte von Pinnacle, die habe ich nach einem Tag umgetauscht, weil sie absolut nichts taugte.

Rudi

Der Beitrag wurde von Rudi Carrera bearbeitet: 28.03.2007, 17:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raman
Beitrag 28.03.2007, 18:35
Beitrag #4


Threadersteller

AV-Spezialist
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 2.935
Mitglied seit: 27.04.2003
Wohnort: Nordhorn
Mitglieds-Nr.: 59



Ich danke euch beiden fuer die Infos. Ich werde mir wohl die Terratec kaufen(magels alternative und terratec Erfahrung). Aber zur Zeit ist sie anscheinend nicht lieferbar, selbst im Terratec shop kann man sie zur Zeit nicht bestellen! Vieleicht gibt es dann wenigstens die neuste Revision der Karte! wink.gif


--------------------
MfG Ralf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 28.03.2007, 19:04
Beitrag #5



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



ZITAT(raman @ 28.03.2007, 19:34) [snapback]192489[/snapback]

Aber zur Zeit ist sie anscheinend nicht lieferbar, selbst im Terratec shop kann man sie zur Zeit nicht bestellen!

Lieferzeit 3-5 Werktage wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.06.2024, 02:19
Impressum