Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
04.01.2008, 23:44
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 599 Mitglied seit: 25.09.2006 Wohnort: Appenzell Mitglieds-Nr.: 5.374 Betriebssystem: 7 / 8.0 / 10 / Android Virenscanner: verschiedene Firewall: Router / andere |
Sorry, ich habe noch etwas beim letzten Beitrag vergessen:
Es läuft auch mit den oben genannten Einstellungen mit einem Pentium M 2.15 GHz sehr gut und die ges. Rambelegung mit Windows XP Prof. ect. is 599 MB. Es fallen (leicht aufgerundet) 152700 KB (ca 153 MB) für Trusport (eigentlich eine Security Suite) mit den 4 Lizenzierten Scanengines (AVG, Dr.Web, Ewido und Norman) an. Bei einem Scan kommen etwa noch 47MB dazu. MfG Franz Der Beitrag wurde von fjg bearbeitet: 04.01.2008, 23:53 |
|
|
|
04.01.2008, 23:58
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! |
na ja, ne deutsche version gibts trotz verprechen damals immer noch nicht
-------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
|
05.01.2008, 00:25
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 599 Mitglied seit: 25.09.2006 Wohnort: Appenzell Mitglieds-Nr.: 5.374 Betriebssystem: 7 / 8.0 / 10 / Android Virenscanner: verschiedene Firewall: Router / andere |
Hallo diddsen,
ja scheint so, aber brauchst du eine? Ich komme auch ohne zurecht und spreche eigentlich nicht gut english und auch meine Mutter mit keinen English Kenntnissen kommt damit zurecht. MfG Franz |
|
|
|
05.01.2008, 00:47
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! |
hallöchen
also hab gerade auf deinen anstoss hin mal wieder getestet.... es absolut unhaltbar bei allen aktivierten engines! kein normales arbeiten möglich! alle anwendungen brauchen mindestens die dreifache zeit zum öffnen! ich weiss nicht wie du auf diese aussage kommst dass alles so flüssig läuft bei einstellung "scharf" werbung ist ja ok, aber bei der wahrheit sollte man bleiben. -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
|
05.01.2008, 13:59
Beitrag
|
|
|
Hallo diddsen,
also bei mir funktionierts! Hast du ev. beim on-accsess die Sandbox am laufen ?! Das ist das Einzige, das du abschalten musst !!! Was hast du für ein Rechner und OS (es steht vista 64)? MfG Franz Der Beitrag wurde von fjg bearbeitet: 05.01.2008, 14:07 |
|
|
|
05.01.2008, 14:05
Beitrag
|
|
Hallo diddsen, also bei mir funktionierts! Hast du ev. beim on-accsess die Sandbox am laufen ?! Das ist das einzige das du abschalten musst !!! Was hast du für ein Rechner und OS? MfG Franz hy funktionieren ja, aber eine bremse ohne ende! für mich nicht tragbar... mein sys steht in der signatur ;-) -------------------- Mein System:
|
|
|
05.01.2008, 14:10
Beitrag
|
|
|
Eben, das habe ich mir gedacht!
Ich habe ja weiter oben geschrieben welche Bedingungen für meine Aussagen zutreffen! Eine davon ist: Win XP Prof. 32Bit Version ! MfG Franz |
|
|
|
06.01.2008, 12:33
Beitrag
|
|
|
Hallo diddsen,
ich glaube ich weiss jetzt was du meinst! Die Dr. Web - Engine macht probleme, sogar bei den updates! Ich habe sie nun deaktiviert und werde gleich noch ein e-mail an den Support schreiben! Ich hoffe die finden eine bessere engine zur Integration. Ich hatte schon beim Nero-Virenscanner 6 + 7 (auch Dr. Web) Probleme. Mag sein dass er als einzel Kaufversion besser ist. MfG Franz Der Beitrag wurde von fjg bearbeitet: 06.01.2008, 12:34 |
|
|
|
14.03.2008, 23:43
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 13.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.784 |
Servus miteinander,
falls sich auf diesen Seiten überhaupt noch jemand herumtreibt - habe nun auch die Trial von Trustport - alles ganz gut soweit, erstaunlich nur, dass ich nur die Seite von "web.de" nicht mehr mit Firefox öffnen kann - bleibt einfach leer - gehe ich auf "Tab mit IE öffnen - ist alles wieder gut. Liegt das nun an Firefox - habe schon alle Sicherheitseinstellungen durch - oder an der Firewall von TrustPort? Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Prob. Merci vielmals B.A. |
|
|
|
15.03.2008, 10:38
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 90 Mitglied seit: 27.03.2007 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 5.974 Betriebssystem: Linux Debian 11 |
Hatte das Problem auch! Ich schätze mal Du hast den neusten "Fuchs" dran. Ich hatte nämlich zuerst den neusten deinstalliert und dann den 1.5.* draufgemacht und siehe da, meine Web.de Seite wurde auch wieder richtig angzeigt.Aber wirklich weiß ich nicht was für ein Probelm dort mit den beiden Programmen besteht!
Schönes WE Steve Der Beitrag wurde von steveangel bearbeitet: 15.03.2008, 10:39 |
|
|
|
23.03.2008, 15:30
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 23.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.800 Betriebssystem: XP Virenscanner: TrustPort Firewall: ZoneAlarm |
Hallo Freunde,
ich habe mich nach langem hin her auch für die TrustPort Workstation entschieden. Leider gibt es im gesammten Web nur Aussagen über den Virenscanner. Kann mir einer von euch sagen, wie die Firewall in der Praxis so ist, wie sie sich mit ZoneAlarm verträgt? Und ganz wichtig... wie können einzelne Programme gesperrt werden. Ansonsten kann ich nur sagen toppi. |
|
|
|
06.07.2008, 18:28
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 7 Mitglied seit: 05.11.2007 Mitglieds-Nr.: 6.549 |
Deutsche Version erschienen
Mittlerweile ist endlich die deutsche Version von Trustport Antivirus erschienen in Version 2.8.08.39 Downloadübersicht der deutschen Version auf der Herstellerseite: http://www.trustport.cz/index.php?depubdownload Auf den ersten Blick ist die Übersetzung gut gelungen, grobe Schnitzer sind mir nicht aufgefallen aber einige Änderungen. Änderungen in der deutschen Version 2.8.08.39:
zur Firewall die Firewall kann nun auch unter Vista genutzt werden und kann umfangreich angepasst werden. für die Grobeinstellung gibt es die klassischen 4 Konfigurationsmöglichkeiten:
Trustport hat die Firewall mit einer Reihe von Filterdefitionen ausgestattet: ![]() ![]() Um zusätzliche Filterregeln festlegen zu können, gibt es einen Assistenten, der jedoch recht unkomfortabel ist. Es gibt leider keinen Lernmodus, wie man es von anderen Firewalls gewohnt ist. Allerdings erscheinen mir die vordefinierten Regeln recht umfangreich, so dass man für die meisten Anwendungen nur wenig Aufwand benötigt die Firewall anzupassen. Ohne den Glaubenskrieg über die Sinnhaftigkeit einer Firewall entscheiden zu wollen habe ich die Schutzfunktion bei Shieldsup, einem Testprogramm, überprüft. Es wurden keine nennenswerten Lecks gefunden. Die Trustport-Firewall schneidet besser ab als diejenige Vistas. Eine Stealth-Funktion wie Sie Sygates Personal Firewall enthält (gehört inzwischen zu Symantec) gibt es nicht. Ergebnis des Firewalltests, keine offenen Ports ![]() Die Firewall bietet außerdem folgende Funktionenen:
Also alles Funktionen, die man so auch im Internet erhält. Am Interessantesten erscheint mir die Datenverkehrsüberwachung, hier kann man genau sehen welche Programme auf das Internet zugreifen und gegebenenfalls über die Firewall unterbinden. Im großen und ganzen erfüllt die Firewall ihre Funktion, es gibt jedoch weitaus komfortablere Programme. FAZIT: Ich nutze die Trustport Antivierenlsung nun seit ca. einem 1/2 Jahr und muss sagen, dass ich noch nie eine bessere Antivierenlösung hatte. Als versierter Anwender werde ich nicht ständig von irgendwelchen Warnmeldungen genervt und mein Dualcore benötigt mit dieser "Killeranwendung" Trustprot Antivirus beim Starten zwar etwas mehr Zeit, allerdings habe ich auch ein sehr gutes subjektives Sicherheitsgefühl. Außerdem zeigt sich in der neuen Version, dass AEC sein Produkt weiter verbessert und nun auch die Firewall unter Vista funktioniert. Wenn nun irgendwann die Möglichkeit einer Bootcd hinzukommt, wären für mich die Hauptkritikpunkte ausgeräumt. Der Beitrag wurde von luwidu bearbeitet: 06.07.2008, 23:14 |
|
|
|
06.07.2008, 19:25
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 4.026 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall |
Das ich das nochmal erleben darf.
-------------------- Gruß
Stefan |
|
|
|
06.07.2008, 23:13
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router |
Letztes Ergebnis bei mir war inakzeptabel ähnlich wie bei Ikarus. Außerdem hat AV-Compares über 400 FP bei 16500 Samples bescheinigt, sofern ich mich da nicht verlesen hatte, aber Gefallen hat mir das Programm auch sehr gut. Insbesondere die Übersicht und anschauliche Art, mit der man div.Virenwächter hinzuschalten oder fallweise deaktivieren kann. Schönes Programm dem man nur wünschen kann das es sich bald nach oben kämpft. -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
|
06.07.2008, 23:26
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 7 Mitglied seit: 05.11.2007 Mitglieds-Nr.: 6.549 |
@sasser,
beim ersten Scan letztes Jahr hat Trustport zwar sehr viele Dateien moniert, darunter waren jedoch nur sehr wenige, von denen ich mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen konnte, dass es sich um Fehlalarme handelte. Mittlerweile sind habe ich die wenigen Programme bei denen es sich um einen offensichtlichen Fehlalarm handelte, in die Ausschlussliste aufgenommen und die restlichen Dateien gelöscht. Eine Reparatur infizierter Dateien war bisher nur vereinzelt möglich und bei den Gelöschten waren keine Wichtigen dabei. Ich denke, dass sich auf einem normalen Computer nicht derartig viele Programme oder Dateien befinden, dass so viele Fehlalarme ausgelöst werden, bei mir sind es 4 Programme und die habe ich in die Ausschlussliste aufgenommen. den Rest lasse ich vorsichtshalber löschen. |
|
|
|
09.07.2008, 16:38
Beitrag
|
|
|
Update Unterschiede: dt. Version: keine Bitdefender-Engine
Mir ist erst heute aufgefallen, dass in der deutschen Version die Bitdefender Engine fehlt. Vielleicht steht das auch in Zusammenhang mit der Namensänderung. Vormals hieß das Produkt ja "Trustport Workstation" und wurde nun in "Trustport Pc Security" umbenannt. Trotzdem ist die neue Version mit ca. 142 MB etwas größer als die vormalige Workstation-Version mit ca. 124 MB. Ich habe mir nämlich extra eine Lizenz inklusive der Bitdefender Engine gekauft, trotzdem steht diese bei mir in der deutschen Version nicht zur Verfügung. englische Version mit Bitdefender Engine: ![]() Leider, oder vielmehr Gott sei Dank, habe ich keine Möglichkeit festzustellen inwieweit, der Wegfall der Bitdefender Engine die Erkennungsqualität beeinträchtigt. In der deutschen Version sind aber nur die Scanmodule von Norman, Dr. Web, Grisoft und Ewido enthalten. Das Modul VirusblokAda, kann ich mit meiner Lizenz nicht nutzen. In der deutschen Anleitung fehlt meines Wissens die Auflistung der Bitdefender Engine. Wahrscheinlich muss der Lizenzschlüssel angepasst werden. Ich habe bei AEC angefragt ob die Bitdefender Engine per Update nachgeliefert oder freigeschaltet werden kann, wenn ich eine Antwort erhalte melde ich mich wieder. |
|
|
|
09.07.2008, 18:31
Beitrag
|
|
![]() AV-Tester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Virenexperten Beiträge: 1.549 Mitglied seit: 05.06.2003 Wohnort: Innsbruck Mitglieds-Nr.: 99 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: --- Firewall: --- |
sorry hatte dein post nicht ganz durchgelesen Der Beitrag wurde von IBK bearbeitet: 09.07.2008, 18:32 -------------------- AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions. |
|
|
|
12.07.2008, 19:01
Beitrag
|
|
|
Guten Abend zusammen,
ich habe mich schon länger nicht mehr damit auseinander gesezt, aber meine Infos sind folgende: -Bit Defender ist raus -mit VBA finden Verhandlungen statt MfG Franz |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
12.07.2008, 19:26
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich suche vergeblich nach Preisen. Muss ich da (ist bereits geschehen) ein Angebot anfordern?
|
|
|
|
12.07.2008, 19:51
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) |
Ich suche vergeblich nach Preisen. Muss ich da (ist bereits geschehen) ein Angebot anfordern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn AVK dir schon zu langsam ist, Trustport dir von der Performance her zusagen würde. -------------------- ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.01.2026, 15:33 |