Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

15 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> TrustPort Antivirus, nicht schlecht
Ladi
Beitrag 25.04.2007, 10:02
Beitrag #201

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.969

Hallo,

Jan hat wohl gemeint, dass die Beta Version nur bis zum 29.04.2007 funktioniert.

Da möchte ich klarstellen: nur der Link zu der Beta ist bis zum 29.04.07 gültig. Die Version kann selbstverständlich jeder länger testen.

Gruß an alle
Ladi
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 25.04.2007, 21:56
Beitrag #202

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Ladi @ 25.04.2007, 11:01) [snapback]196352[/snapback]

Hallo,

Jan hat wohl gemeint, dass die Beta Version nur bis zum 29.04.2007 funktioniert.

Da möchte ich klarstellen: nur der Link zu der Beta ist bis zum 29.04.07 gültig. Die Version kann selbstverständlich jeder länger testen.

Gruß an alle
Ladi

Mal sehen was es als nächstes zu testen gibt. War sicherlich die letzte Beta oder ?

+Quote Post
Ladi
Beitrag 27.04.2007, 10:03
Beitrag #203

War schon mal da
*

Hallo Zottel,

Du wirst nicht entäuscht sein.
Die nächste Beta lässt sicherlich nicht lange auf sich warten. Ich war gestern in Brno ;-))

Wir können alle gespannt sein.

Gruß
Ladi

+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 28.04.2007, 23:32
Beitrag #204

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Ladi @ 27.04.2007, 11:02) [snapback]196666[/snapback]

Hallo Zottel,

Du wirst nicht entäuscht sein.
Die nächste Beta lässt sicherlich nicht lange auf sich warten. Ich war gestern in Brno ;-))

Wir können alle gespannt sein.

Gruß
Ladi

Na dann bin ich ja versorgt. Ich glaube meine nächste Beta wird auch TrustPort sein mit neuer Engine ?
Neugierig bin ich schon 100 %. Bis dahin habe ich das Beta Forum fertig.

+Quote Post
Gast_Bachus_*
Beitrag 29.04.2007, 12:39
Beitrag #205

Gäste

Wo ist denn das kommende Beta forum hin Ladi ?
Auf http://www.computerguard.de finde ich zur zeit keine Info.
Oder hat Zottel die index noch nicht erstellt um in Ruhe zu basteln?
Ich selber habe nun auch nur noch TrustPort auf der Platte. Es läuft gut.
AVG mag ich nicht so daher hab ich die Eninge deaktiv.

Der Beitrag wurde von Bachus bearbeitet: 29.04.2007, 12:41

+Quote Post
Bjartskular
Beitrag 29.04.2007, 12:45
Beitrag #206

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 5.855

Betriebssystem:
Windows 8.1
Virenscanner:
KIS 15
Firewall:
KIS 15

ZITAT(Bachus @ 29.04.2007, 13:38) [snapback]197096[/snapback]

Und warum magst du Avg nicht confused.gif

--------------------
Yours sincerely,
Bjartskular

+Quote Post
Gast_Bachus_*
Beitrag 29.04.2007, 12:55
Beitrag #207

Gäste

ZITAT(Bjartskular @ 29.04.2007, 13:44) [snapback]197097[/snapback]

Und warum magst du Avg nicht confused.gif

Ich hab das alte Ewido nur aktiv und die andern. AVG mochte ich noch nie so richtig. Sind Erfahrungen von früher. Das beste ist meine Ewido Update kommen immer pünktlich thumbup.gif

+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 29.04.2007, 17:18
Beitrag #208

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Bachus @ 29.04.2007, 13:38) [snapback]197096[/snapback]

Nicht das du glaubst ich bin faul @Bachus. Aber bei den schönen Wetter zieh ich Heylandsbier vor.
Einige Portale hab ich getestet. Jommla unsw.
Immer mit der Ruh. http://www.computerguard.de/portal/jgs_portal.php
Muss erst alles in Ruhe basteln. Daher bin ich auch für längere zeit nun verschollen.
Du hättest mich auch über ICQ fragen können Bachus. Hatte nur bis gestern Spätschicht 24 Uhr wink.gif

+Quote Post
Ladi
Beitrag 30.04.2007, 07:24
Beitrag #209

War schon mal da
*

Hallo Bachus,

Ewido ist eher eine Spyware Engine. AVG Engine hat gute Ergebnisse bei TrustPort Programm erzielt und läuft hier auch schneller als beim Antivirus von Grisoft selber.
Dennoch kannst Du auch ohne AVG das Programm laufen lassen, event. für bestimmte Scann-Jobs auch das AVG miteinbeziehen.
Dazu sind die Engines da, damit man bestimmte individuelle Einstellungen vornehmen kann.

Gruß
Ladi

+Quote Post
Gast_Bachus_*
Beitrag 30.04.2007, 21:54
Beitrag #210

Gäste

ZITAT(Ladi @ 30.04.2007, 08:23) [snapback]197171[/snapback]

Hallo Bachus,

Ewido ist eher eine Spyware Engine. AVG Engine hat gute Ergebnisse bei TrustPort Programm erzielt und läuft hier auch schneller als beim Antivirus von Grisoft selber.
Dennoch kannst Du auch ohne AVG das Programm laufen lassen, event. für bestimmte Scann-Jobs auch das AVG miteinbeziehen.
Dazu sind die Engines da, damit man bestimmte individuelle Einstellungen vornehmen kann.

Gruß
Ladi

Meine Update gehen nicht mehr. Bei mir steht Lizenz abgelaufen. ?? Gibt es bald eine neue Beta Lizenz Ladi.

ZITAT(Zottel @ 29.04.2007, 18:17) [snapback]197134[/snapback]

Nicht das du glaubst ich bin faul @Bachus. Aber bei den schönen Wetter zieh ich Heylandsbier vor.
Einige Portale hab ich getestet. Jommla unsw.
Immer mit der Ruh. http://www.computerguard.de/portal/jgs_portal.php
Muss erst alles in Ruhe basteln. Daher bin ich auch für längere zeit nun verschollen.
Du hättest mich auch über ICQ fragen können Bachus. Hatte nur bis gestern Spätschicht 24 Uhr wink.gif

Ja da bist du selten online oder invis smile.gif
Danke für den Link. Ich hatte es mir schon denken können das du ohne index arbeitest um Ruhe zu haben.
http://www.computerguard.de kommt nur
QUELLTEXT
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.0.59 Server at www.computerguard.de Port 80

+Quote Post
Gast_Sabine_*
Beitrag 03.05.2007, 16:27
Beitrag #211

Gäste

So dann möchte ich auch noch meinen Senf beitragen. Ich hatte TrustPort nun längere Zeit im Ausland laufen auf Laptop. Ich muss sagen das mir am besten Norman und Bitdefender gefalllen hatt.
Sie fanden das meiste. Meine Lizenz läuft noch. Ich werde TrustPort später käuflich erwerben.
@Zottel hab schon einige Tage nicht ein Beitrag von dir gelesen. Wir treffen uns aber doch zum Grillfest.
Bachus und ich haben extra für dich Thüringer gekauft.

@Ladi ein Vorschlag. Bitte ein menü einbauen Standard einstellungen. Ich hab mal die Einstellungen verstellt und wußte nicht mehr wie sie waren bei Installation.

Der Beitrag wurde von Sabine bearbeitet: 03.05.2007, 16:27

+Quote Post
Gast_Bachus_*
Beitrag 03.05.2007, 21:29
Beitrag #212

Gäste

Ja meine Version läuft nun dank Zottel auch notworthy.gif
Ich habe aber Norman nicht in allen Einstellungen Aktiv.
Gibt es hier einen der Tips hat welche Einstellung die beste ist ?
Wer ist besser im Webscann unsw unsw. ????

+Quote Post
Ladi
Beitrag 04.05.2007, 06:21
Beitrag #213

War schon mal da
*

Hallo Sabine, hallo Bachus,

Sabine, danke für das Feedback.
Dein Vorschlag - ein Button für Standardeinstellungen - habe ich weitergeleitet, so viel ich was, wird im Moment darüber nachgedacht, bzw. es könnte in der nächsten Version erscheinen. Die von euch geleistete Testarbeit wird sich also schon in der nächsten Version bemerkbar machen.

Bachus, für Dich kommen bald Tipps von Hersteller - was die beste Einstellung angeht.

Ladi

+Quote Post
Gast_Sabine_*
Beitrag 04.05.2007, 17:23
Beitrag #214

Gäste

ZITAT(Ladi @ 04.05.2007, 07:20) [snapback]197590[/snapback]

Hallo Sabine, hallo Bachus,

Sabine, danke für das Feedback.
Dein Vorschlag - ein Button für Standardeinstellungen - habe ich weitergeleitet, so viel ich was, wird im Moment darüber nachgedacht, bzw. es könnte in der nächsten Version erscheinen. Die von euch geleistete Testarbeit wird sich also schon in der nächsten Version bemerkbar machen.

Bachus, für Dich kommen bald Tipps von Hersteller - was die beste Einstellung angeht.

Ladi

Hallo Ladi

Danke für deine sehr ausführliche Info. Die nächste Version wann ist die verfügbar ? Gibt es da auch eine Beta und wo finde ich dann den Beta Bereich (Forum) Ich habe hier im Forum gelesen das Zottel ein Beta Forum erstellt um mehr übersicht zu bieten. Ladi bist da dann auch da zu finden ?

gruss Sabine und schönes Wochenende

+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 05.05.2007, 12:31
Beitrag #215

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Sabine @ 04.05.2007, 18:22) [snapback]197666[/snapback]

Hallo Ladi

Danke für deine sehr ausführliche Info. Die nächste Version wann ist die verfügbar ? Gibt es da auch eine Beta und wo finde ich dann den Beta Bereich (Forum) Ich habe hier im Forum gelesen das Zottel ein Beta Forum erstellt um mehr übersicht zu bieten. Ladi bist da dann auch da zu finden ?

Es wird sicherlich nicht die letzte Beta gewesen sein Sabine.

+Quote Post
Ladi
Beitrag 06.05.2007, 07:05
Beitrag #216

War schon mal da
*

ZITAT(Sabine @ 04.05.2007, 18:22) [snapback]197666[/snapback]

Hallo Ladi

Hallo Sabine,

die nächste Beta wird es bestimmt geben. Ich denke, diese wird im Beta Forum von Zottel zu finden sein.
Dann bin ich auch dort zu finden und werde Zottel mit AEC Produkten helfen.

Gruß Ladi

+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 06.05.2007, 20:37
Beitrag #217

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Ladi @ 06.05.2007, 08:04) [snapback]197869[/snapback]

Hallo Sabine,

die nächste Beta wird es bestimmt geben. Ich denke, diese wird im Beta Forum von Zottel zu finden sein.
Dann bin ich auch dort zu finden und werde Zottel mit AEC Produkten helfen.

Gruß Ladi

AEC hui da hab ich ja bald viel zu tun. Einige fragten mich über ICQ warum ich ähnliche Bereiche baue die es auch schon auf Rokop gibt. Da will ich gleich mal meinen Senf beitragen wie man so schön sagt.
In vielen Jahren auf Rokop merkte ich das hier die mehrheit der Poster schon gute Erfahrungen in Sachen Sicherheit unsw.haben. Viele unerfahrende Anwender wissen oft nicht was gemeint ist mit Fachausdrücken die ich selber nicht alle verstehe. Daher baute ich zu den Beta Bereich von TrustPort unsw. einige Bereiche rein wo auch Computer Anfänger posten können. Rokop bekommt aber einen schönen Banner wenn alles fertig ist. http://www.computerguard.de

bitte ein mod hier schlüssel vor machen

Der Beitrag wurde von Zottel bearbeitet: 06.05.2007, 21:53

+Quote Post
Ladi
Beitrag 07.05.2007, 07:40
Beitrag #218

War schon mal da
*

Zottel wird auch von mir und von uns auf http://www.computerguard.de unterstützt.
Neben Beta Versionen von Sicherheitsprodukten, Produktinformationen finden auf computerquard.de auch unerfahrene Benutzer Hilfe und Rat.

Selbstverständlich werde ich weiter auch bei Rokop Security alle Fragen oder Anregungen zu AEC Produkten beantworten.

Die Übersetzung von TrustPort Workstation geht relativ gut weiter. Leider habe ich nicht genug Zeit dafür, so dass es noch ein wenig dauern wird.

Gruß
Ladi

+Quote Post
Ladi
Beitrag 10.05.2007, 22:37
Beitrag #219

War schon mal da
*

Hallo an alle TrustPort Anwender und die die es werden wollen

heute gibt es Informationen zu optimaler Einstellung des TrustPort Workstation Produkts und etwas zu
seiner Eigenschaften:

unterstützte Engines haben folgende Eigenschaften:

BitDefender - exzelente Detektion neuer/unbekannter Viren. Sehr schnelle Reaktion auf neue Malware.
Grisoft - schnelle Engine. Entdeckt gut bekannte Viren. Detektion von neuen/unbekannten Viren ist ein wenig schwächer. Geeignet für On-access Scanner.
Norman - problemlose Engine mit integrierte Sandbox (virtueller PC für Detektion von unbekannten Viren, leider ziemlich zeitanspruchsvoll, geeignet besonders für On-demand Scanner.
Ewido - Antispyware Engien, Spezialist auf Spyware-Entdeckung, sehr schnell. Kann auch Registry auf Spyware-Vorkommen scannen. Geeignet für Internet Scanner.

Alle Antiviren-Engines (BitDefender, Norman, Grisoft) haben ausgezeichnete Bewertung in Tests von AV Comparatives oder in Virus Bulletin.

Default Einstellung für TP AV ist so gemacht, dass es den möglichsthohen Mass an Detektion gibt und gleichzeitig soll Computer nicht deutlich verlangsamt werden, egal, ob es sich um File System im Fall von On-access Scanner (avas.exe) handelt oder um Web im Fall von Internet Scanner (gozer.exe).
Vsechny antivirove motory (BitDefender, Norman, Grisoft) maji vyborne
hodnoceni v testech AV Comparatives ci Virus Bulletin.

On-access Scanner beinhaltet ein Cache der gescannten Dateien. So werden gleiche Dateien nicht ständig oder öfters mal gescannt, wenn sie oft aufgemacht werden.
Wenn es zu Modifikation einer Datei aus dem Cache kommt, wird diese selbstverständlich erneut gescannt.
TP AV untersucht auch NTFS ADS (alternate data streams), falls diese in gescannten Datei enthalten sind.

TP AV kann auch solche Dateien untersuchen, deren Name durch eine dedizierte Bezeichnung, z.B. com1.com, aux.dll u.a. erzeugt wird. Solche Dateien kann man auf spezielle Art verlegen und verschiedene
Malware machen es auch gerne.
On-access Scanner kontrolliert Dateien bei Eröffnung und bei Schliessen (falls die Datei dazwischen modifiziert wurde). Manche AV Programme kontrollieren Datei nur bei Eröffnung, damit wird Zeit gespart aber es ist möglich, dass sich im Rechner Malware einnistet und Sie merken seine Anwesenheit erst dann, wenn Sie die Datei erneut aufmachen, dabei muss AV vielleicht nicht aktiv sein.

Internet Scanner scannt jedes Element auf der Webseite oder in der E-Mail. Z.B. eine durchschnittliche Startseite beinhaltet ca. 60 Elemente, welche überprüft werden müssen (bei ausgeschaltetem ad Blocker, falls dieser Bestandteil des Browsers ist). Es ist möglich sogenannte mime-types von Elementen, deren Scann nicht notwendig ist oder welche direkt Probleme verursachen.

Allgemein wird nicht empfohlen einschalten von Archiv-Scann bei On-access Scanner und schon gar nicht Funktion Sandbox bei Norman-Engine, weil dadurch die Leistung zu deutlich gemindert wird.

Einstellung von TrustPort Antivirus soll nur in dem Augenblick verändert werden, wenn eine von Eigenschaften einer Engine verändert wird (z.B. werden deutlich gesenkt Detektionsfähigkeiten oder die Engine wird deutlich langsamer). Das kommt nicht allzu oft vor. Im Gegenteil, es kommt eher zu verschiedenen Optimalisierungen.

Und noch eine kleine Tabelle zu Geschwindigkeit von einzelnen Engines:

Scann für ein Muster von 3657 Dateien - dabei vorallem ausführbare Dateien und Textdateien.
Scann durchgeführt mit Pentium D 915 (2,8 GHz) 1GB RAM.
Werte in CPU time als m:s.ms (Minuten: Sekunden:Millisekunden)

Engine
-ohne Heuristik
-mit Heuristik
-Heuristik + Sandbox

BiDefender (7.12849)
00:34.328
00:35.625
---

Norman (05.80.37)
(eingestellt Scann für alle Malwaretypen)
00:38.265
00:39.000
02:32.490

Grisoft (1.2.468)
00:23.610
00:25.020
---

Ewido (4.0.0.172)
00:13.750
00:16.070

Der Beitrag wurde von Ladi bearbeitet: 11.05.2007, 06:52

+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 11.05.2007, 01:20
Beitrag #220

Threadersteller

Gäste

Nette Beschreibung Ladi. Ich denke mal das es einigen hilft.
Zottel lauert ja schon auf viele viele neue Beta's smile.gif

+Quote Post

15 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.01.2026, 08:43
Impressum