Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> KAV und TrojanHunter, funzt das?
Gast_SMaus_*
Beitrag 22.12.2003, 10:09
Beitrag #1






Gäste






Moin allerseits,

ich hatte hier gelesen, daß es möglich sei, beide Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Muß ich irgendwas dabei aktivieren/deaktivieren? Seit der Installation von 3.7 habe ich ein Problem mit Outlook 2002, der meckert, die Scan-Engine mache Probleme. Dann kann ich nur noch Outlook schließen. Alternative für mich: e-mail scan deaktivieren. Finde ich nicht so gut.
Ich benutze KAV 4.5.0.49 - alles registriert, logisch.

Bei der Gelegenheit - ich habe schon mehrfach gelesen, es gäbe eine erweiterte Signatur für Kasper. Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde das Zeug nicht. Weder hier noch auf der KAV-Seite. Hat jemand einen Link?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Optimist_*
Beitrag 22.12.2003, 10:23
Beitrag #2






Gäste






@ SMaus
Hallo, bei mir laufen KAV und TrojanHunter gleichzeitig ohne Probleme (Windows XP Home).
Zu den erweiterten Datenbanken gibt es hier Infos:
http://www.kaspersky.com/support.html?chapter=950167
Gruß
Bernd
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_SMaus_*
Beitrag 22.12.2003, 10:53
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






Hey klappt! Danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wizard
Beitrag 22.12.2003, 11:08
Beitrag #4



Trojaner-Jäger
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.156
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 23

Betriebssystem:
WinXP, MacOS 10.6, Vista



Zur "erweiterten" Datenbank von KAV:

Hier sollte man sich wirklich gut überlegen, ob man diese wirklich braucht. Es hat durchaus einen Grund, warum diese nicht standardmäßig installiert ist: Vieles, was mit diesen Signaturen gefunden wird ist nicht wirklich schädlich. Grade User, die sich mit dieser Materie nicht wirklich auskennen sollten IMHO die Finger davon lassen.

wizard


--------------------
wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.07.2018, 10:00
Impressum