![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
ZITAT(back @ 19.02.2007, 19:59) [snapback]186713[/snapback] Fakt ist: Es fließen bei einem nackten Windows XP/2000 System Daten vom Betriebssystem ins Netz Toll, wie würdest du als Softwarehersteller die Echtheit prüfen, ohne dass du irgendetwas überträgst? Per ProductKey alleine? Mach dich nicht lächerlich. Wie man auf manchen Servern sieht, hilft das nichts, da sowieso überall irgendwelche Keys zur Verfügung gestellt werden. ZITAT(back @ 19.02.2007, 19:59) [snapback]186713[/snapback] Gesammelten Daten Wenn über WGA die Echtheit der Installation geprüft wird, werden folgende Daten gesammelt:[1] [2], BIOS Checksumme. MAC-Adresse. IP Adresse Harddisk Seriennummer. Sprachversion des Betriebssystems. Betriebssystem Version. PC BIOS Information (make, version, date). PC Hersteller. Lokale Einstellungen des Users. Validierungs- und Installationsresultate. Windows und/oder Office Product Key. Windows XP Product ID. Ist eigentlich nichts dabei, was mir Kopfzerbrechen machen würde. Toll, MS weiß, welche Seriennummer meine Platte hat. Ganz super, dass MS weiß, dass ich eine IE7-Verknüpfung am Desktop habe. Gehts noch, hast du etwa Paranoia? Spionieren ist schon etwas anderes, als Validierungsdaten zu übertragen. Wie willst du die Echtheit eines Systems prüfen, ohne ProductKeys oder -ID´s zu übertragen? Hellsehen? ZITAT(back @ 19.02.2007, 19:59) [snapback]186713[/snapback] Bekannte Punkte sind: WGA sendet Daten "nach Hause" Die Daten werden zentral bei Microsoft gehalten Via WGA lassen sich Funktionen von Windows ferngesteuert ein- und ausschalten Laut Microsoft werden die WGA-Daten zur Zeit für Echtheitsprüfung verwendet Es gibt auch Datenrücksendungen von Windows und Mediaplayer zu Microsoft außerhalb von WGA Es gibt keine offizielle und komplette Deklaration aller zurückgesendeten Daten Keine unparteiische Überwachung der Datensammlung bei Microsoft durch Dritte Aha, und das sagt dir jetzt....was? Nochmals, wie würdest du ZUVERLÄSSIG die Echtheit DEINES Produktes überprüfen, wenn nicht online, per Abgleich in der Datenbank? Kannst du bitte EINEN Fall belegen, wo MS per WGA bei irgendeinem User eine Funktion ausgeschaltet hat? ZITAT(back @ 19.02.2007, 19:59) [snapback]186713[/snapback] Gedönse ist maximal, dass du dir selbst was vorlügst, aber hör einfach auf, hier die Leser zu belügen (oder es zumindest zu versuchen). Allein die Tatsache, dass so uninformiert bist, nicht einmal zu wissen, was es mit WGA auf sich hat, ist schon bodenlos und da gehört jede Diskussion mit dir sofort eingestampft, denn auf so einer Basis kann man nicht diskutieren. Ich hoffe, dass du nicht im IT Bereich bei deinen Kunden unterwegs bist...... "Gedönse", dieser Ausdruck stammt von dir, und nicht von mir, also schiebe mir den nicht unter. Außerdem verbitte ich mir die Unterstellungen von dir, dass ich lügen würde, du weißt schon, was es heißt, Unterstellungen in einem Forum zu schreiben, oder? Warum fühlst du dich auf einmal so persönlich angegriffen? Habe ich etwa behauptet, du seist ein schlechter Mensch? Also lass auch du gefälligst die persönlichen Angriffe und Beleidigungen... ZITAT(back @ 19.02.2007, 19:59) [snapback]186713[/snapback] Hey, sorry, aber wer ein OS von MS kauft, und das im 2. Monat des Erscheinens und das, zu Zeiten wo MS selbst schon den ersten SP datiert hat..... was soll ich denn da noch sagen? Da kann mir nichts mehr einfallen. Nur weil dir dieser Schnellkauf peinlich ist, muss das nicht OT sein :-) Sorry, was soll das für ein Argument sein? Weil ein SP angekündigt ist, darf man sich nichts mehr kaufen? Weißt du überhaupt den Sinn und Zweck eines SP´s? Scheint nicht so. Ein SP ist grundsätzlich nur eine Sammlung von Patches, damit nicht immer alles vom Netz gesaugt werden muss. Wenn irgendwelche Erweiterungen reinkommen, so wie es beim SP2 für XP der Fall war, so ist es schön für den Anwender, wenn er kostenlos eine solche Erweiterung bekommt, ist aber keine Grundbedingung für ein SP. ZITAT(back @ 19.02.2007, 19:59) [snapback]186713[/snapback] So und ab jetzt redet euch Vista selbst wieder schön. :-) Klar ist dass sowas immer in Flames ausahtet - verschiedene Standpunkte und Meinungen, aber irgendwie hat jeder überlesen, was ich bereits im ersten Posting schrieb: Jeder so wie er will! Ende von meiner Seite aus Tut mir leid, deine Beiträge sehen nicht aus wie Flames, sie sind es.... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.239 Mitglied seit: 07.09.2006 Wohnort: blup! Mitglieds-Nr.: 5.308 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: F-Secure Safe Firewall: Router ![]() |
@back
Könntest Du vielleicht versuchen das ganze bei heise.de nochmal zu posten, da wird Dir geholfen danke. Wenn Du das Produkt Windows XP/Vista ablehnst und Microsoft für böse hälst, dann installier MAC OS X oder Linux. Aber bitte verschone uns mit diesen Spionagetheorien (informier Dich doch bitte dann auf Wikipedia gleich mal über Spionage). Die Bundespolizei nutzt unter anderem Windows XP sowie Windows 2003 Server und ich kann Dir versichern, die werden nicht von MS ausspioniert. ![]() Außerdem überlege Dir bitte was Du hier wem vorwirfst. (Netiquette Regeln sollte man auch mal lesen) Nur weil Du etwas nicht so siehst gehört hier überhaupt nix eingestampft. Zensur? Hallo, gehts noch? ![]() @all Don`t feed the Troll und wenn doch wartet wenigstens bis ich mein Popcorn habe. ![]() Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 20.02.2007, 11:40 -------------------- Grüße
Caimbeul Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@back
Ich hab mich mal bei WGA dahinter geklemmt, was du scheinbar nicht für nötig hälst weil es deine Argumente ad-absurdum führt. Wikipedia unterschlägt da ein paar Informationen zu XP Produktaktivierung ZITAT To ensure the end user's privacy, Microsoft uses a one-way mathematical algorithm to create the hardware hash used by Product Activation to create the Installation ID. Once created, the hash information cannot be calculated back to its original values. Hardware information is sent through the algorithm in the software on the PC-not at Microsoft-to create the hash. The raw hardware information is not known or sent to Microsoft. Microsoft erstellt einen mathematischen EinWege-HardwareHash zur Erstellung der Installations-ID bei der Aktivierung . Ist der Hashwert einmal erstellt kann Microsoft damit nichtmehr die Original-Hardware herrauslesen , die Rohdaten der Hardwareinformationen werden dabei nicht mitübertragen. Wenn du meinst du würdest durch die Übertragung der Hardwareinformationen ausspioniert so ist das eindeutig falsch. Wir hätten uns dein ganzes Theater echt ersparen können wenn du dich nur einmal kundig gemacht hättest. Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 20.02.2007, 19:40 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
hash=Durcheinander Und wer sagt mir, dass die auf einmal nicht meine Adresse in ihrem hash stehen haben?
![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Vorrausgesetzt die Grafikkarte heisst Uwe K. , selbst dann taucht die auch nur als 0 und 1 auf...
![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Was ein Glück, dass die Morgen wieder ausgetauscht wird
![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Mal ne Frage zum Systemschutz bei Vista, der ja teilweise stark verbessert worden sein soll, weil ja angeblich bei Änderungen eine Admin Bestätigung verlangt wird.
Meine Frage nun, ist dieser Schutz z.b. auch bei einer Änderung des Browsers wirksam, im Falle einer Injektion durch einen Schädling? mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein sehr schönes Beispiel wie gut das Superfetch unter Windows Vista arbeitet .
Starte unter WinXP aus dem Nortonhauptfenster den Verlauf (wo Quarantäne ect. ist) , durch das Einlesen von sehr vielen Daten ! dauert das etwas bis sich das Verlaufsfenster öffnet . z.b. diese Daten D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Shared\QBackup\*.* Unter Windows Vista ist das Verlaufsfenster sofort verfügbar. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im direkten Vergleich, was das Starten von Programmen angeht, ist Vista wirklich ein Turbo.
Aber die Softwarekompatibilität… selbst ein outlook XP wird nicht mehr von Vista unterstützt, ist wirklich mehr als erschreckend. Und die Treiber… weder Nvidia noch ATI bekommen stabile Treiber hin. OpenGL-Games wie das primitive Unreal Tournament mit den erweiterten S3TC-Texturen füren zum sofortigen Absturz des PC. Und wenn der erst einmal zweimal wech war, dann ist auch bald Vista tot. Zumindest der Catalyst im Bereich CCC hat es dann hinter sich. Interessant ist auch die vollständige Datensicherung. Erstellt unter Windows recht flott ein komplettes Image der HD. Leider lässt es sich nur auf HD0 zurückspielen und die anderen HDs, auch falls es ursprünglich auf einer anderen HD (z.B. SATA oder Scasi) installiert war, lässt dieses Programm außer acht. Nur die erste HD zählt. Auch wenn im Bios Boot from etwas anderes angegeben ist. Boot from Wenn man im Bios eine andere Bootreihenfolge der HDs angibt, Vista ignoriert sie und bootet ganz normal von der HD, auf der es installiert ist. Bei XP gab es dann entweder das andere OS oder einen Bootdisk Error. Kompatibilität zu anderen OSses Konnte man zu XP-Zeiten noch dieses OS auf zwei Festplatten installieren und dann zum Beispiel über die Taste F8 bzw F2 je nach Bios, die passende HD auswählen, so funktioniert dies nun mit verschiedenen Betriebssystemen nicht mehr. Entweder zerstört Windows XP Vista irreparabel, oder wenn Vista zuerst ausgewählt wird, ist XP am Ende. So bleibt nur der Weg über Wechselrahmen oder die Installation beider OS auf eine HD. Defragmentierprogramm Ich konnte das Ding irgendwie bisher noch nicht überreden, auch bitte nur die HD zu defragmentieren, die ich im Menü über Eigenschaften von "Tools/Jetzt defragmentieren" angegeben habe. Irgendwie meint das Teil alle defragmentieren zu müssen. Damit man sich keine Sorgen über den Zustand machen muss, gibt es keine hin und herspringenden Bälkchen mehr. CHKDSK Läuft jetzt Mausgesteuert. Auch hier gibt es Probleme. Nach erfolgtem Test der SCSI-HDs rattert das Tool im Hintergrund irgendwie weiter. Auch die HD meldet akustisch diese Aktivität. Da Vista aber irgendwie glaubt, schon fertig zu sein, wird auf einmal das dazugehörige Fenster blasser und unbedienbar. Klickt man dennoch auf das Kreuzchen, meint Vista, dass der Explorer abgestürzt sei und bietet einen Neustart an. Er startet auch neu, aber erst wenn die SCSI-HD wirklich nicht mehr geprüft wird und auch wirklich Ruhe gibt. Windows Mail Ich sehe nicht wirklich den Fortschritt zu Outlook Express. Außer vielleicht, das es keine zu komprimierende Datenbank mehr gibt und sich das Fileformat so geändert hat, dass es nun Einzeldateien gibt. Ach ja, und man kann nun angeben, dass unter dem zu beantwortenden Text gequotet wird. Benutze dies sowieso nur für's UseNet in Verbindung mit Morver/Korrnews/Hamster. Windows Fax Läuft analog, also mit ISDN-Karten über Tapi. Ist ganz nett und faxt auch. Acrobat Tja, die alten Versionen lassen sich installieren, dafür arbeitet der Destiller nicht. Bei der neusten Version benötigt man schon für die Installation einen WürgArround. Könnte jetzt stundenlang weitertippern. Aber eines weiß ich nun wieder. Wie ein BlueScreen aussieht. Den hatte ich nämlich schon über 10 Jahre vermisst. Solange ich eben NT benutze. Ach noch was… Einen AV-Test durchzuführen, welches AV-Programm zum Beispiel den Start von Word mit einem Riesendokument wie auch immer verlangsamt, scheint unter Vista ins ad Absurdum zu führen. Da ist zum Beispiel vom Symantec AV, welches ja bekanntermaßen unter XP etwas langsamer als NOD32 ist, absolut gar nichts mehr zu spüren. Wenn man nicht wüsste, das eins installiert ist… -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Fortschritt bei Windows Mail ist ein integrierter Spamfilter der genauso funktioniert wie im Outlook. Benutze zur Zeit aber sowieso Outlook 2007 weil Windows Mail keine HTTP Konten unterstützt.
Wie du das mit der "Kompatibilität zu anderen OSses" meinst bin ich noch nicht ganz dahintergestiegen , auf einem bestehenden System konnte ich XP nachinstallieren anschliessend über Vistaboot pro den Vistabootmanager zurückschreiben/reaktivieren und Vista wieder booten. Eins hab ich zur Zeit gelernt , wenn ich Acronis Images auf ein "neues Raid0-System" zurückschreibe ist Vista anschliessend mehr als Kaputt und lässt sich nicht mehr verwenden , XP dagegen lässt sich auf der neuen Raid0 Partition problemlos starten und verwenden. Bevor die Images angefertigt wurden war die neue Controller-Hardware incl. Treiber natürlich schon installiert. Ich hab jetzt ein SATA2 Raid drinn und musste Vista daher nach langem rumprobieren neu aufsetzen. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So wie ich es sagte. Zwei HDs, auf jeder ein einzelnes OS und dieses (die zu bootende HD) dann per Taste BIOS-F8 ausgewählt. Nachtrag: Die HDs müssen bei der jeweiligen Installation natürlich alleine im PC vorhanden sein. Sonst gibt es Buchstabensalat und auch XP startet nicht. Aber über diese Maßnahme hatte man anschließend zwei von einander unabhängig laufende Systeme. Eines zum Testen oder für Games und ein sauber bleibendes für @Work. Dann noch die jeweils andere HD ausgeblendet und alles war gut. Dies geht unter Vista nicht mehr, so wie es scheint.
Ach übrigens, der(die) Supporter(in) Lena meinte, das Safe&Restore ein kostenfreies Vista-Update bekäme, Maria dagegen sprach von einer kostenpflichtigen Version 2.0 und Ghost 12. Ich hoffe, die erste Dame hat Recht. Läuft eigentlich das Addon der NIS unter Vista? Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 09.03.2007, 22:51 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Norton Internet Security Add-on Pack that is compatible with Windows Vista will be available by 30 March 2007.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
ZITAT(Solution-Design @ 09.03.2007, 22:46) [snapback]189601[/snapback] Ach übrigens, der(die) Supporter(in) Lena meinte, das Safe&Restore ein kostenfreies Vista-Update bekäme, Maria dagegen sprach von einer kostenpflichtigen Version 2.0 und Ghost 12. Ich hoffe, die erste Dame hat Recht. Also die Beta von Ghost 12 (Mockingbird) ist beim RC1 angelangt. Habe heute die Mail dazu bekommen. Mal sehen, wie gut die ist. Die erste Beta hatte ich auf 2 PC´s nicht zum Laufen gebracht und somit aufgegeben. Mal sehen, ob Symantec die Fehler behoben hat..... Soviel zu Ghost12. Soweit ich gehört habe, hat aber Maria recht.....wir werden sehen -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Krond,
erzeugt Ghost 12 nun auch Wiederherstelungspunkte wie Safe&Restore? Ist ein wenig seltsam, diese Zeigleisigkeit. Was kann den Ghost jetzt neu, nicht besser? -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Solution-Design @ 09.03.2007, 22:11) [snapback]189592[/snapback] selbst ein outlook XP wird nicht mehr von Vista unterstützt Das komplette Office-XP-Paket fehlt auf der Kompatibilitätsliste, die geht bei Office 2003 los. So richtig unterstützt wird nur Office 2007.Die können mich mal, Hasta la Vista - der Name ist Programm. ![]() Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe es ja schon in einem anderen Theard erwähnt. Es werden gerne die Folgekosten vergessen, welche Vista mit sich bringt. http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=189086
Für vista gibt es seit einigen Tagen eine Unterstützung der alten Hilfedate: Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows Vista http://www.microsoft.com/downloads/details...70-334cd175d4bb Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 10.03.2007, 12:59 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
ZITAT(Solution-Design @ 10.03.2007, 12:56) [snapback]189690[/snapback] Ich habe es ja schon in einem anderen Theard erwähnt. Es werden gerne die Folgekosten vergessen, welche Vista mit sich bringt. super! ![]() tut mir leid bond, ich kann dich nicht verstehen... beim preis/leistungs - verhältnis, fällt vista bei mir in den grand canyon Der Beitrag wurde von BluesBrother bearbeitet: 10.03.2007, 13:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil du es nicht kennst. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
ZITAT(bond7 @ 10.03.2007, 13:32) [snapback]189699[/snapback] Weil du es nicht kennst. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. tu ich auch nicht! ich beziehe mich nur auf das, was ich gelesen hab! und wie soll man sich ein bild von vista machen, wenn die einzige alternative der kauf von vista ist? und ein armer azubi soll 200 € für einmal testen ausgeben? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hmm ja es wird viel Müll über Vista geschrieben, nicht nur von Seiten der Bühnenkritikern sondern auch in PC-Portalen und Zeitschriften, die Angst vor dem vermeintlichen Monster Vista bringt viele Leser und Klicks, das beobachte ich seit Monaten.
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.07.2025, 17:41 |