Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Vista nix gut?
Gast_Zottel_*
Beitrag 10.04.2007, 11:47
Beitrag #181

Gäste

Windows-Entwickler Ben Fathi hat ja eine mächtig auf den Deckel bekommen von Microsoft.
Ich kann mir gut denken warum. Viele Großkunden warten dann lieber und bleiben bei XP Pro oder 2000.
Mein Arbeitgeber hat noch 190 Computer laufen mit XP Pro. Er wartet auch lieber. Steuerlich kann man sie zwar absetzen aber warum extra Kosten verursachen wenn es nicht nötig ist. Ich glaube viele Firmen werden Vista nie verwenden.
Go to the top of the page

+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 10.04.2007, 12:48
Beitrag #182

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009

Bitte <hier>* gucken, die Zeiträume zwischen den vorangegeangenen Windows-Releases ausrechnen und wieder beruhigen....
Alles beim Alten!

*Zugegebenermaßen nicht mehr ganz aktuell aber bis zum Release-Date von WinServer2003 stimmts.

@krond und maxos
Ich finde Wien auch ganz schön...
Vielleicht können wir MS ja überreden den Codenamen in "Castorp-Rauxel" zu ändern....

--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 12.04.2007, 22:11
Beitrag #183

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Mein Lieblingsbild unter Vista

IPB Bild

Kommt so alle drei vier Starts. rolleyes.gif Und im Ereignismanager kann ich mir dann anschauen, welche Dienste nicht geladen, dann neu gestartet und dann doch geladen wurden. Was für ein Gemurkse.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Voyager
Beitrag 13.04.2007, 03:46
Beitrag #184

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Klingt nach einer kaputten Install.

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 13.04.2007, 20:46
Beitrag #185

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Nö, nur der Hyperion fehlte. Den hatte ich aus Respekt nicht installiert. Scheint nun aber alles zu laufen. Was man so alles nennen kann.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Voyager
Beitrag 13.04.2007, 21:21
Beitrag #186

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Ja , durch die verkehrten Treiber kann man natürlich auch ein defektes System provozieren wink.gif

--------------------
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 14.04.2007, 07:41
Beitrag #187

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Fragt man sich nur, war ein neues Vista kein uralten KT800pro unterstützt. In meinen Augen bleibt Vista eine Baustelle mit unkalkulierbarem Risiko.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Lucky
Beitrag 14.04.2007, 07:46
Beitrag #188

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 51

ZITAT(Solution-Design @ 14.04.2007, 08:40) [snapback]194896[/snapback]

Fragt man sich nur, war ein neues Vista kein uralten KT800pro unterstützt. In meinen Augen bleibt Vista eine Baustelle mit unkalkulierbarem Risiko.

In meinen Augen fehlen einfach die Treiber der Hersteller der Hardware. Warum ist eigentlich Vista an allem Schuld? Also ich setze von einem Betriebssystem nicht voraus das es millionen Hardwarekomponenten unterstützen kann. Muss ich mir einfach die entsprechenden Treiber vor der Installation besorgen.

Lucky, der bisher nur XP hat

+Quote Post
blubber
Beitrag 14.04.2007, 12:46
Beitrag #189

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router

So, nach 2 Monaten Vista, bin ich nun wieder auf XP Pro umgestiegen. Warum? Tja, fehlende Treiber, zu hohe Hardware Voraussetzungen für flüssiges Arbeiten, kaum Software vorhanden die vernünftig auf Vista läuft. (Auch hier wurde gepennt) ranting.gif

Kurz gesagt, ich bleib bei XP. Das läuft wenigstens, fast wie n VW. biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
JFK
Beitrag 14.04.2007, 13:04
Beitrag #190

Virenreporter
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV

Ich bin auch ganz froh, dass ich auf verschiedenen Rechnern Vista und XP nutzen kann...

JFK

--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 14.04.2007, 14:48
Beitrag #191

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Lucky @ 14.04.2007, 08:45) [snapback]194897[/snapback]

In meinen Augen fehlen einfach die Treiber der Hersteller der Hardware. Warum ist eigentlich Vista an allem Schuld?

Mal ein ganz kleines Beispiel:

Windows 95, 98, ME, NZ, W2K, XP unterstützt Adaptec SCSI-Controller. Vista benötigt einen Hersteller-Treiber-

Und nun peppen wir dieses auf weitere paar Hundert Probleme auf wink.gif

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Voyager
Beitrag 14.04.2007, 16:18
Beitrag #192

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

@Solution-Design

Gehe dochmal in dein XP rein un schaue welche Treiberkomponenten bei dem gewünschten Hardwaregerät geladen worden sind , diese Dateien und Treiberdetails suchst du dir auf deinem XP zusammen und wirfst das alles in ein Ordner , unter \WINDOWS\inf\ die passende Hardwareinstallationsdatei aber nicht vergessen.
Das bietest du dann später dem Vista als hardwareinstallationstreiber an.
Genauso habe ich das mit meinen Flachbettscanner Visioneer4800USB gemacht und konnte den unter Vista erfolgreich installieren.
Ich wette danach freust du dich bestimmt mit dem Vista wenn deine SCSI mal geht. wink.gif

--------------------
System:

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 14.04.2007, 20:16
Beitrag #193

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(bond7 @ 14.04.2007, 17:17) [snapback]194971[/snapback]

Gehe dochmal in dein XP rein un schaue welche Treiberkomponenten bei dem gewünschten Hardwaregerät geladen worden sind , diese Dateien und Treiberdetails suchst du dir auf deinem XP zusammen und wirfst das alles in ein Ordner , unter \WINDOWS\inf\ die passende Hardwareinstallationsdatei aber nicht vergessen.
Das bietest du dann später dem Vista als hardwareinstallationstreiber an.

Nette Idee wink.gif

ZITAT(bond7 @ 14.04.2007, 17:17) [snapback]194971[/snapback]

Ich wette danach freust du dich bestimmt mit dem Vista wenn deine SCSI mal geht. wink.gif

Scasi läuft ja. Aufregen tu ich mich über mein herumzickendes Adobe-Zeugs und den Palm, für welchen es noch kein Software-Update gibt. Obwohl gerade Palm mit einem in Amerika vorliegenden 30%igen Marktanteil... schmoll.gif

Adaptec hat netterweise direkt zum Vista-Start Treiber herausgebracht. Welche man zur Installation nicht zwingend benötigt, da Vista auch mit alten NT-Treibern zufrieden zustellen ist. Was mich da allerdings schon ein wenig dumm aus der Wäsche hat schauen lassen. Adaptec-Treiber unter Windows, um Windows zu installieren? Habe ich ewig nicht mehr benötigt. Hat Adaptec nicht gezahlt?

Um das ganze Gedönse zu umgehen, läuft nun sowieso eine Krach machende Raptor-X (meine mit 15.000 Upm laufenden Fujitsus sind dagegen ein Ohrenschmeichler).

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
monte
Beitrag 15.04.2007, 10:08
Beitrag #194

Lachexperte
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 115

habe die straßenbahn über ostern in genf fotografiert. hoffe, ihr habt nichts gegen die "werbung" whistling.gif

IPB Bild

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 16.04.2007, 20:45
Beitrag #195

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

@monte
Interessante Farbgebung rolleyes.gif

Hier mal ein gut geschriebener Forumsbeitrag zu folgendem Heise-Artikel

Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen. Außer, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann damals mit W2K großartig Probleme gehabt zu haben. Die Service-Packs von 1-4 und Nachfolger RollUp habe ich zwar fleißig installiert, aber gemerkt habe ich nie was. Auch was die Palm-Problematik fehlender zeitnaher Updates angeht (unter der ich durch das fehlende Update nun gezwungen bin, ein W2K in einer VM zu nutzen), liegt mir bei W2K nicht mehr so in Erinnerung. Ist auch schon ein Weilchen her. Damals nutzte ich wohl noch einen IBM Workpad mit serieller Schnittstelle.

Das aber alte Hardware unter Vista noch nicht mal mit generischen Treibern angesprochen werden kann, habe ich so bei bisher noch keinem Windows-BS erlebt. Eine nicht laufende SB-Live, fehlende Unterstützung von SCSI-Treibern bei der Installation. Mangelhafte bis eigentlich gar keine Unterstützung der Twain-Schnittstelle. All dies halte ich schon für starken Tobak. Ich bin gespannt, ob sich Vista als eine Art ME oder W2K herauskristallisieren wird, also eine Art Zwischenlösung. Ein fehlender Nachfolger des Datei-Systems NTFS und nur rudimentärer Gleichstand mit Windows2003-Server, zu welchem die Anpassung erst übers SP erfolgen soll, sprechen scheinbar für diese These.

Edit: Fehlerteufelchen

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 16.04.2007, 23:37

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 17.04.2007, 22:15
Beitrag #196

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Für Interessierte:

Windows PowerShell 1.0 - Installationspaket für Windows Vista (KB928439)

http://www.microsoft.com/downloads/details...7a-ea58fdfcba63

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 29.04.2007, 02:58
Beitrag #197

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Tipps auf die die Welt gewartet hat:

http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/wo...39153249,00.htm

stirnklatsch.gif

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 17.06.2007, 21:10
Beitrag #198

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Krond @ 31.03.2007, 17:31) [snapback]193042[/snapback]
Tja, ich habe mir so beholfen, dass ich meiner Tochter mal die olle SB Audigy SE ausgebaut habe und dafür die Live 5.1 gegeben habe. Nun habe ich wenigstens annehmbaren Sound. Ist schon ein Unterschied gegenüber den Realtek-Dingern, obwohl die schon viel besser wurden. Aber man hört noch immer den Unterschied....

Hallo Wolfgang,
habe heute aus Langeweile die SB-Live ins ins Mainboard geschmissen. Tja, was soll ich sagen... Ein paar Minütchen lief das Windows-Update und dann waren die Treiber installiert. Scheinbar hat irgendjemand bei MS oder Creative ein Herz für die alten SB-Live-Nutzer unter Vista. Ob damit 5.1 funktioniert kann ich mangels System (habe nur 2.1 mit viel Power) leider nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus (siehe Screenshot).

[attachment=2745:SB_Live.jpg].

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Krond
Beitrag 18.06.2007, 08:12
Beitrag #199

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 1.424

Genau, du sagst es..... 2.1 Treiber waren von MS schon immer da. Aber keine 5.1 (die habe ich - auch mit genug Power whistling.gif ).

Mittlerweile hat es sich mit dem Thema aber eh erledigt, da ich ein anderes MB (wieder einmal) aufgebaut habe und dort habe ich Realtek HD-Sound drauf. Und das ist kein Vergleich mit dem "normalen" Realtek AC´97, das ist schon um einiges besser und ist für meine Verhältnisse ausreichend. Somit hat sich das Thema SB für mich ein für alle mal erledigt. Solch eine Karte kommt mir sicher nicht mehr ins Haus, da werde ich mich eher bei der Konkurrenz umsehen.....Was sich SB da geliefert hat, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.....

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 18.06.2007, 18:11
Beitrag #200

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Bei meiner Erstinstallation wurde die SB-Live von Vista gar nicht unterstützt. Nun aber eben auch mit 5.1-Sound. Jetzt habe ich es doch noch mal getestet. Aber leider ist der Treiber eine leichte Fehlgeburt. Die Latenzzeit im Bios muss auf 32 gestellt werden, sonst knackst und zwitschert die SB-Live unter Vista32, weiterhin ist jeder Mediaplayer und jedes Spiel total übersteuert und muss im Mixer auf Lautstärke 2 gesetzt werden. Der Klang im Mediaplayer ist dann schon gewaltig aber in Spielen leider zu dumpf. Noch dazu kam, dass ich nach schon erfolgtem Festplattenwechsel Vista telefonisch aktivieren müsste. Da habe ich es doch vorgezogen das Image zurückzuspielen und auf die SB-Live unter Windows Vista zu verzichten. Zumindest bleibe ich Creative auf irgendeiner Art treu: X-FI wink.gif Und ja, der Sound-Unterschied zu den OnBoard-Lösungen ist gewaltig. Auch wenn die OnBoard-Teile schon nette Musik machen.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post

16 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025, 18:09
Impressum