Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
22.03.2007, 12:47
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Die SB-Live bekommt man auch unter Vista mit allen dazugehörigen Programmen über einen kleinen Umweg installiert. Anleitung ist im Creative-Forum zu finden.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
22.03.2007, 12:57
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
ZITAT(Denny @ 21.03.2007, 21:35) [snapback]191561[/snapback] ...eine Premium ab 88 Teuro + Versand.. Mehr ist auch nicht notwendig. Wenn ich mir die Qualität der in höheren Versionen beigelegten Software anschaue bleibt nur das Fazit: Sie funktioniert, aber... Es reicht somit die kleinste Aero-Version. ZITAT(Krond @ 22.03.2007, 09:38) [snapback]191583[/snapback] Ich hatte bis jetzt auch nur einmal einen BSOD in Vista. Der wurde durch die Realtek-Treiber ausgelöst. Ganz so schlecht sind die Realtec-AC97-Sounds auch nicht. Nur halt nicht so knackig wie eine SB-Live. Und zu den BSODs, die meisten BlueScreens werden natürlich von Games erzeugt. Vor allem wenn OpenGL ins Gespräch kommt. Da hängt ATI momentan noch meilenweit hinterher und deren Treiber sind eher als unbrauchbar zu bezeichnen. Bei NVidia siht die Sache trotz schlechter Treiber aber dennoch lange nicht so düster aus. Palm kommt auch nicht in die Füße, Microsoft PocketPC-Soft auch nicht... Symantecs Backup-Software auch nicht... dann noch die Inkompatibilität mit dem nicht mehr unterstütztem Outlook-XP und so weiter und so weiter... -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
22.03.2007, 13:39
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
ZITAT(Solution-Design @ 22.03.2007, 12:46) [snapback]191600[/snapback] Die SB-Live bekommt man auch unter Vista mit allen dazugehörigen Programmen über einen kleinen Umweg installiert. Anleitung ist im Creative-Forum zu finden. Hmm, schaue zwar immer auch im dortigen Forum nach, jedoch nichts gefunden. Das Einzigste, was da definitv läuft wären die kx-project-Treiber. Aber die sind leider auch noch sehr Beta.... Kannst du mir da mal einen Link geben oder per PM zukommen lassen? Danke recht heftigst..... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
30.03.2007, 22:23
Beitrag
|
|
Und Wolfgang, hat es funktioniert?
PS: Nach langem Forschen... habe mich nach vierzehntägiger Vista-Pause noch mal an Vista heran gewagt. Als erstes die Viaarena Hyperion-Driver deinstalliert, den Catalyst 7.3 installiert und was soll ich sagen... löppt. D.h.: Alle OpenGL-Games tun das was sie sollen. Nämlich rennen. Wenn ich nun im 3DCenter mir so den Catalyst7.3-Thread so anschaue...Auweia. Da bin ich ja noch gut dran. Jetzt muss nur noch mein Palm werkeln und Vista zaubert ein Lächeln in mein Warum wieder Vista? Nun, die Historie ist, ich nutzte XP bisher nur auf der Scasi-HD. Nach dem Vista-Deinstall dann XPpro auf der Spinpoint ATA. Und das war so gähnend langsam (obwohl die Samsung vom Datendurchsatz die schnellste HD mit 7.200Upm ist). Noch dazu blockierte ein OnDemand-Scan zeitweise glatt das Scrollen im Opera-Browser. Unter Vista war dies dagegen kein Problem. Es läuft, wenn es läuft, definitiv flüssiger als XP. Sogar etwas flotter als XP auf meiner Scasi-HD mit 15.000Upm. Und das will schon was heißen. Nichtsdestotrotz kommt morgen erstmal eine Raptor in den PC. Eine weitere SCSI-HD bei gleicher Größe hätte leider mehr als das doppelte der Raptor gekostet und das war mir die Sache dann doch nicht wert. Edit: BS-Korrektur Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 31.03.2007, 06:38 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
31.03.2007, 16:32
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Leider hat das nicht so hingehauen. Egal, wie oft ich das probiert habe.... Entweder ich ließ den kx-Treiber oben, dann lief aber auch irgendwie das Ding über kx - mit allen Nachteilen. Wenn ich die - so wie empfohlen - runtergeschmissen habe, dann lief die Live zwar über die Creative-Treiber, aber nur im 2 Lautsprecher-Modus und nicht mit 5.1.
Tja, ich habe mir so beholfen, dass ich meiner Tochter mal die olle SB Audigy SE ausgebaut habe und dafür die Live 5.1 gegeben habe. Nun habe ich wenigstens annehmbaren Sound. Ist schon ein Unterschied gegenüber den Realtek-Dingern, obwohl die schon viel besser wurden. Aber man hört noch immer den Unterschied, vor allem wenn man vernünftige Lautsprecher verbaut hat und über den PC gerne Musik hört. Ich hab zwar keine Teufel drann, aber die Cambridge Soundworks von mir liefern - wenn gut angesteuert - auch überragenden Klang.... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
31.03.2007, 20:08
Beitrag
|
|
Schade. Wäre ja auch zu schön gewesen. Zu AC97... der Klang ist anders. Bei SB etwas knackiger. Die Bässe hauen mehr rein, die Mitten sind angenehmer. Aber der große Unterschied ist, wenn der Klangregler sowieso alles verbiegt, ist zumindest mir keine 50€ wert. Allerdings höre ich auch keine normale Musik am PC. Eher nur dies hier: http://88.191.38.140:8000/
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_Faith_* |
01.04.2007, 14:15
Beitrag
|
|
Gäste |
also mittlerweile rege ich mich auch wegen Vista auf. Gerade was den Soundtreiber angeht. Ich habe von ASUS nen Board und die haben mir den neusten Soundkarten Treiber zukommen lassen, der unter Vista angeblich sauber laufen soll. Anfangs hat er das auch, aber jedesmal schaltet der sich jetzt immer selber aus und nichts geht mehr. Es ist mit Vista mittlerweile echt zum kotzen
Ich hau Vista echt bald zum Fenster raus .... |
|
|
|
07.04.2007, 11:55
Beitrag
|
|
Bei Soundtreibern ist das immer so eine Sache. Manche funktionieren ganz normal und dann stellt man fest, dass sie gerade beim Lieblingsspiel nur noch geschredderten Driss von sich geben. Verzerrunen, Aussetzer und ähnlich… Bei dir stellt sich aber jetzt die Frage, welchen Soundchip du nutzt. Schau beim Hersteller und nicht bei Asus nach Aktualisierungen nach.
Zu dem was alles nicht funktioniert… Ich denke, viele Firmen werden schön warten, bis die alten Kisten mehr als abgeschrieben sind. Die Folgekosten im Bereich Hardware und Software (insbesondere letzteren) durch Vista sind einfach viel zu hoch, dass sich manche Firmen sicherlich Alternativen anschauen werden. Aber wenn irgendwann der Support für XP wegfällt… irgendwann (man kan ihn ja auch verlängern), dann gibt es auch genügend Software für Vista und vielleicht spricht über diese Dinge dann kein Schwein mehr -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
07.04.2007, 14:17
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 |
ZITAT(Solution-Design @ 07.04.2007, 12:54) [snapback]194084[/snapback] Schau beim Hersteller und nicht bei Asus nach Aktualisierungen nach. VOR ALLEM NICHT HEUTE!!!! <Klick> -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
|
| Gast_Faith_* |
08.04.2007, 11:48
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(Solution-Design @ 07.04.2007, 12:54) [snapback]194084[/snapback] Bei Soundtreibern ist das immer so eine Sache. Manche funktionieren ganz normal und dann stellt man fest, dass sie gerade beim Lieblingsspiel nur noch geschredderten Driss von sich geben. Verzerrunen, Aussetzer und ähnlich… Bei dir stellt sich aber jetzt die Frage, welchen Soundchip du nutzt. Schau beim Hersteller und nicht bei Asus nach Aktualisierungen nach. ich habe von Macrovision High Definition den Chip und denen scheint es gerade am Ar*** vorbei zugehen ... was Vista angeht. Ich habe dann mit Asus telefoniert und die meinten, dass im moment extrem viele Beschwerden über Macrovision eingehen, weil deren Treiber einfach nicht funktionieren und er meinte auch, dass sie den Hersteller wechseln werden, aber wir die jetzt das Board haben ... hocken auf dem Mist |
|
|
|
08.04.2007, 13:49
Beitrag
|
|
ZITAT(bond7 @ 10.03.2007, 21:59) [snapback]189807[/snapback] Die Netzwerkdinge scheint MS nicht ganz in den Griff bekommen zu haben, man sollte vll. mal Cfosspeed ausprobieren ob das dann geht. Hier funktionierts jedenfalls problemlos damit. Mit Unreal Tournament habe ich ein sehr seltsames Netzwerk-Problem unter Vista. Vista als UT-Server und die Verbindung bricht regelmäßig ab. Marvel Yukon aktualisiert, nichts geholfen. W2K oder auch XP laufen dagegen stabil. Die direkte Netzwerkverbindung dagegen, zum Beispiel mit PC-Anywhere steht stabil. Internet ist auch kein Problem. Aber… wer nix mehr u spielen hat, nimmt eben Vista. Wäre ja sonst (vielleicht) auch langweilig. Was haben die (MS) da nur am Netzwerk herumgefummelt? -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_Zottel_* |
09.04.2007, 17:46
Beitrag
|
|
Gäste |
Der Vista Nachfolger kommt schon 2009 laut Aussage vom Microsoft obersten Windows-Entwickler
Ben Fathi. |
|
|
|
09.04.2007, 18:18
Beitrag
|
|
|
Naja, ist halt etwas relativ.....Vista hätte auch früher kommen sollen....2004 glaube ich, insofern nehme ich 2009 erst an, wenn es nicht irgendein Entwickler in seinem Blog schreibt, sondern, wenn es öffentlich bekannt gegeben wird....alles andere ist Spekulation
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
09.04.2007, 20:26
Beitrag
|
|
Demnach wäre Vista ja eine Art ME oder W2K. Nun, wenn ich sehe, was es kann, welche Probleme es bereitet... wer weiß
Edit: Oder wie hier gesagt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/sh...mp;postcount=86 Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 09.04.2007, 22:01 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_Zottel_* |
10.04.2007, 01:08
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(Krond @ 09.04.2007, 19:17) [snapback]194448[/snapback] Naja, ist halt etwas relativ.....Vista hätte auch früher kommen sollen....2004 glaube ich, insofern nehme ich 2009 erst an, wenn es nicht irgendein Entwickler in seinem Blog schreibt, sondern, wenn es öffentlich bekannt gegeben wird....alles andere ist Spekulation Ich find es nur zu lustig http://www.vista-blog.de/vista-nachfolger-schon-2009/ |
|
|
|
10.04.2007, 02:11
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 |
ZITAT(Zottel @ 09.04.2007, 18:45) [snapback]194431[/snapback] Der Vista Nachfolger kommt schon 2009... ...und das besondere/bemerkenswerte/aussergewöhnliche daran ist... -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
|
10.04.2007, 02:12
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
Schön, Ende 2009 heisst es dann warum schon auf das Vienna umsteigen wenn es Vista auch noch tut. Es sind doch immer diesselben Ausreden
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
|
10.04.2007, 02:17
Beitrag
|
|
|
Vor allem wo der 2-Jahreszyklus ja wohl eher die Regel als die Ausnahme (die war Vista) ist...
Man könnte also auch sagen: Alles wieder beim Alten. Ich freu mich schon auf den Thread "Vienna nix gut?" Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 10.04.2007, 02:19 -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
|
|
|
10.04.2007, 09:08
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
ZITAT(hypnosekroete @ 10.04.2007, 03:16) [snapback]194500[/snapback] Ich freu mich schon auf den Thread "Vienna nix gut?" Sitze gerade im sonnigen "Wien" und "Vienna nix gut" das gibt Wickel |
|
|
|
10.04.2007, 10:57
Beitrag
|
|
|
ZITAT(maxos @ 10.04.2007, 10:07) [snapback]194504[/snapback] Sitze gerade im sonnigen "Wien" und "Vienna nix gut" das gibt Wickel Genau, da gibts Dresche.......(falls Wickel von unseren deutschen Nachbarn nicht verstanden wird....) Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 10.04.2007, 10:58 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.02.2026, 18:29 |