![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
ZITAT(Solution-Design @ 12.03.2007, 22:31) [snapback]190248[/snapback] Ich benutze ReadyBoost ..... Echt? Ich hab das mal ausprobiert, hab aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Was benutzt du für einen Stick? Ich habe es zuerst mit einem "normalen" 2 GB NoName-Angebots-Stick um 15 Euronen ausprobiert und es hat eigentlich fühlbar nichts gebracht. Auch mit meinem Buffalo (schon sehr schnell) mit 2 GB habe ich hier keinen Unterschied gefühlt (ob etwas messbar gewesen wäre, k.A.).... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 64 Mitglied seit: 21.09.2006 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5.356 Betriebssystem: VistaUltimate32Bit Virenscanner: NIS2008 Firewall: NIS2008 ![]() |
Also du musst schauen das du ein Stick hast der gute Lese und Schreibgeschwindigkeiten aufweißt! Da musst du leider ein bisschen mehr Geld investieren!
knapp 25-30€ für ein 2-3GB Stick. -------------------- intel CoreI7 920 @3,6Ghz
Gigabayte EX-UD5 OCZ 6 GB DDR3-1333Mhz Low Voltage Samsung F1 1000GB Daten Samsung 320GB System Thermaltek Soprano Case 3x Gehäüselüfter BeQueit 400W NT GeForce 8800GTS 640 MB |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
ZITAT(enemykillerz @ 13.03.2007, 13:41) [snapback]190312[/snapback] Also du musst schauen das du ein Stick hast der gute Lese und Schreibgeschwindigkeiten aufweißt! Da musst du leider ein bisschen mehr Geld investieren! knapp 25-30€ für ein 2-3GB Stick. Hmm, du dürftest nicht wissen, was ein Buffalo ist? Lies mal hier: http://de.buffalotech.com/products/product...p;categoryid=25 <-- den meinte ich mit meinem Buffalo! Sonst bist ja auch technisch so gut bewandert mit Geschwindigkeit und übertakten, hier *mööp* setzen..... ![]() Achja, ich hab noch ca. 100 Euronen dafür gezahlt....... ![]() Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 13.03.2007, 15:41 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Readyboost ist so eine Sache , bei Notebooks soll das nachweislich einen Geschwindigkeitsvorteil aufgewiesen haben , da gibt es bei Youtube sogar ein Demo-Video.
Bei meinem Desktop mit SATA Raid und einem "G.E.I.L. Gold Series 2 GB" Usb Stick merkte ich leider keinen Unterschied mit oder ohne Readyboost. @Krond Ich weiss nicht ob du das mitbekommst aber du miemst ganz schön den Angeber, nur um den anderen lächerlich zu machen ![]() Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 13.03.2007, 15:50 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(bond7 @ 13.03.2007, 15:47) [snapback]190328[/snapback] @Krond Ich weiss nicht ob du das mitbekommst aber du miemst ganz schön den Angeber, nur um den anderen lächerlich zu machen ![]() Habe nicht das Gefühl, dass ich damit angebe...Ich habe ja auch im ersten Beitrag explizit geschrieben, dass ich einen langsamen und einen schnellen Stick probiert habe. Wenn jemand einen Buffalo nicht kennt, dann kann er nachlesen. Ich hab nur den Satz "Na dann mußt du schon ein bisserl mehr Geld investieren" etwas provokant gefunden (klingt IMHO wie, "dann solltest nicht immer den billigsten Dreck kaufen, und was weiß ich was davon verlangen...."). Wo sollte ich hier angegeben haben? Aber wenn doch, so bitte ich um Verzeihung, war nicht meine Absicht ![]() ZITAT(bond7 @ 13.03.2007, 15:47) [snapback]190328[/snapback] Bei meinem Desktop mit SATA Raid und einem "G.E.I.L. Gold Series 2 GB" Usb Stick Ich frage mich gerade, was das dann darstellen soll....... ![]() -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Eine genaue Vergleichsangabe ohne jemanden im gleichen Satz mit Dreck zu bewerfen ?
Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 13.03.2007, 16:12 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(bond7 @ 13.03.2007, 16:11) [snapback]190331[/snapback] Eine genaue Vergleichsangabe ohne jemanden im gleichen Satz mit Dreck zu bewerfen ? Ich wüßte zwar nicht, wo ich in einem Satz jemanden mit Dreck beworfen hätte und gleichzeitig etwas verglichen hätte, aber du sollst Recht haben..... ![]() (Wenn du auf den vorletzten Satz anspielst: Du solltest die zugehörigen Smilies auch interpretieren können) -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Ja Buffalo kenne ich.
Aber da gibt es auch noch einen preisgünstigen u. noch einen Tick schnelleren USB Stick eines österr. Handelshauses die sich darauf spezialisiert haben im Einkauf mit eigenen Tests die besten Liefereranten in dem Bereich herauszuklauben. http://www.satron.at/sticks.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
ZITAT(Krond @ 13.03.2007, 08:22) [snapback]190275[/snapback] Echt? Ich hab das mal ausprobiert, hab aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. http://www.handelsblatt.com/news/Technolog...-schneller.html Hast 1GB. oder mehr? -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mehr.....
Einen Stick mit 1 GB - den will ich aber nicht verwenden, da sich der zusätzlich automatisch als Diskettenlaufwerk anmeldet - super für Bios-Update - aber für sonst schon nichts. Einen Stick mit 2 GB - Standard - schafft so 12 MB lesend und ich glaube so 6-8 MB schreibend Einen Stick mit 2 GB - Buffalo - schafft effektiv um die 29 MB lesend und 22 MB schreibend. Ausprobiert habe ich das Readyboost mit allen 3 Varianten, wobei ich keinen Unterschied feststellen konnte - auch nicht mit dem Buffalo, und der wäre 100%ig schnell genug. Verstehe das System, das hinter Readyboost liegen sollte schon, dass eben nur die geringere Latenzzeit des Sticks den Vorteil gegenüber einer Platte bringt, nur Unterschied merke ich eigentlich keinen. Zumindest nicht subjektiv. Vielleicht würde man messbar das eine oder andere hunderstel rausholen....? Vom reinen Arbeiten kein Unterschied, oder liegt es am Hauptspeicher, dass mit den 2GB schon gar nicht so viel ausgelagert wird? Komisch? -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 ![]() |
ZITAT(Krond @ 15.03.2007, 12:41) [snapback]190613[/snapback] Vom reinen Arbeiten kein Unterschied, oder liegt es am Hauptspeicher, dass mit den 2GB schon gar nicht so viel ausgelagert wird? Komisch? Denk ich mal: auch in dem oa. Link schreiben sie ja: ZITAT Wer Windows Vista auf einem PC mit lediglich 512 MB oder einem GB an RAM laufen lässt, hat gute Chancen, eine gewisse Leistungsverbesserung zu spüren, wenn ein schneller USB-Stick mit zwei oder vier GB für „ReadyBoost“ genutzt wird. Allerdings ist es letztlich wohl sinnvoller, das Geld dafür in größere RAM-Bausteine zu investieren. ...wobei Vista auf 'ner 512mb-Maschiene glaub ich schon Amok ist... ![]() Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 15.03.2007, 13:34 -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
ZITAT(Krond @ 15.03.2007, 12:41) [snapback]190613[/snapback] ...oder liegt es am Hauptspeicher, dass mit den 2GB schon gar nicht so viel ausgelagert wird? Komisch? Das wird es sein. Die RAM-Nuzung bei 1 GB liegt unter Vista mit diversen gestarteten Programmen hier bei 80%. Und dann hilft der Stick. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Um das vll. nochmal verständlich zu erklären, die RAM Nutzung unter Vista liegt immer bei annähernd 100% , ob man ein 1GB oder 2GB oder 3GB drinn hat macht nichts , Vista nutzt ihn dynamisch siehe Bild .
Physikalischer Speicher 3GB , Im Cache 2,2GB , Frei - fast nichts. ![]() http://img364.imageshack.us/img364/1033/bild006jn1.jpg Mit Readyboost wird unter anderem der Superfetch Cache von Festplatte auf einen USB Stick gespiegelt wodurch es bei langsameren Festplatten oder auch geringeren Hauptspeicherausbau zu einem beschleunigten Datenzugriff kommen soll und vorallem im Notebookbereich zu Energieeinsparungen bei der HDD-Nutzung kommen soll. ZITAT Readyboost Cache sizes can range from 230 MB up to 4 GB. Microsoft recommends at least a 1:1 ratio of ReadyBoost cache size to main memory (RAM) capacity. Higher ratios up to 3:1 will realize optimal performance benefits.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie du jetzt siehst,
![]() habe ich die im obigen Posting aufgeführte RAM-Angabe nicht vom Windows-Taskmanager. Sie würde dann sicherlich anders lauten. ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachdem ich Vista jetzt auf Herz und Nieren lange genug testen durfte… Back to the Roots und XP ist wieder auf der Platte. Es gibt einfach noch zu viele Ungereimtheiten. Und die Treiberunterstützung ist nun mal eben mehr als mangelhaft zu bezeichnen. Das ein Großteil lieb gewonnener Software nicht funktioniert, hätte ich fast noch verschmerzen können, auch wenn mich das irgendwo an die 1.000 € gekostet hätte. Aber insgesamt erinnert mich das Treiberdesaster doch an preBetas. So viele BSODs habe ich seit Windows 95 nicht mehr gesehen. Na, unter NT gab es 96 auch diese Probleme und entsprechende blaue Bildschirme, weil der ein oder andere Treiber einfach Mist war. Aber das hier, im Jahre 2007? Muss man sich ja nicht antun. Wie Jens1962 schon so schön sagte, XP läuft. Und so ist es.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist Schade wenn es bei dir nicht so gut geklappt hatte, ich hatte noch keinen BSOD
![]() Ich habe jetzt jedenfalls nochmal einen anderen USB-Stick für Readyboost im Test und kann feststellen das es wirklich zu funktionieren scheint. Es ist ein 4GB Stick mit 30/22MB Lesen/Schreiben . Bei vielen Situationen merkt man ein leicht flüssigeres Arbeitsverhalten der Anwendungsprogramme wo es ohne Readyboost noch Sekundendefizite im Aufbau gab. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.872 Mitglied seit: 24.05.2004 Mitglieds-Nr.: 872 Betriebssystem: Win 10 64bit Virenscanner: F-Secure Firewall: Win Firewall ![]() |
Ich freue mich wenn ich bei idealo.de den Preistrend von SB Versionen anschaue jetzt bekommt man schon eine Premium ab 88 Teuro + Versand. Mal sehen ob da nochwas geht die nächsten Monate.
Geiz ist geil ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.039 Mitglied seit: 10.12.2003 Wohnort: Seit 23.07.08 Berlin Mitglieds-Nr.: 267 Betriebssystem: Windows 10, Kubuntu 24.10 Virenscanner: Windows Defender ! Firewall: Brain V.25 Beta + FB 6490 ![]() |
ZITAT(bond7 @ 21.03.2007, 21:12) [snapback]191556[/snapback] Das ist Schade wenn es bei dir nicht so gut geklappt hatte, ich hatte noch keinen BSOD ![]() ..... Du meinst sicherlich du hattest noch keinen BSOD den Vista verursacht hat. stimmts ? Denn BSODs und Freezes hattest Du schon unter Vista. Und wenn mich mein kriminologes Gespühr und meine Menschenkenntniss nicht im Stich lässt, könnte ich das vielleicht sogar beweisen ![]() Wie hieß noch mal dieses moderne Raumschiff ? ![]() mfg PcVersteher -------------------- System: Vorhanden
Ein Mensch muss nicht alles wissen , er muss nur wissen wo es steht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt , ich hatte Freezes die von einem Treiber verursacht wurden aber Bluescreens waren glaub nicht darunter. Das Problem ist mittlerweile durch Hardwechsel und Treiberwechsel auch gelöst .
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte bis jetzt auch nur einmal einen BSOD in Vista. Der wurde durch die Realtek-Treiber ausgelöst. Durch eine Installation der neuesten Treiber von Realtek hat sich dies auch erledigt, seither ist Ruhe.
Leider ist Ruhe auch wörtlich zu nehmen, da Realtek bei weitem nicht die Qualität liefert (und ich deshalb immer öfter verzichte überhaupt das Lautsprechersystem aufzudrehen), die meine SB-Live hatte. Und die wird leider von Creative nicht mehr unterstützt, abgesehen davon, dass die Treiber von Creative unter Vista eine reine Zumutung sind zur Zeit und eher als Alpha, denn als PreBeta angesehen werden dürfen. Aber da werde ich noch abwarten, was ASUS da bieten wird. Vielleicht sowieso die gescheitere Wahl in Zukunft, Creative hat mich noch nie mit ihren Treibern begeistern können.... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025, 02:21 |