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> AVK 2007 Meldung "Die Virendatenbank ist beschädigt"
Saftschubse
Beitrag 28.01.2007, 17:29
Beitrag #1



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Hi @ all.
Ich habe folgendes Problem. Seit meiner Neu-Installation (XP) bekomme ich plötzlich die Meldung dass die Virendatenbank beschädigt sein soll. Ich habe beim ersten Mal AVK deinstalliert und bei der neuinstallation konnte ich erstmal gar keine Updates durchführen. Erst nachdem ich alles mögliche von GDATA (auch unter Regedit) gelöscht habe ging es wieder. Heute jedoch habe ich wieder die Meldung bekommen;

"Die Virendatenbank ist beschädigt"

Im AVK bekomme ich folgende Message;

Die Überprüfung der Virendatenbak ergab folgende Fehler: Die Virendatenbank ist beschädigt. (KAV Engine) Führen Sie bitte ein Viren-Update durch.

Komischerweise kann ich Updates durchführen und bekomme auch die Antwort dass die Signaturen erfolgreich aktualisiert worden sind.

Ist dies ein bekannter Bug? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank.

Der Beitrag wurde von Saftschubse bearbeitet: 28.01.2007, 17:41
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citro
Beitrag 28.01.2007, 17:44
Beitrag #2



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@Saftschubse (?)

hatte ich auch mal.
Entferne das Häkchen unter Optionen - Internet-Update - Versionsprüfung und Optionen - web/IM - HTTP verarbeiten.

Vielleicht hilft's, wenn nicht weiß ein anderer mehr.

edit: evtl. ein Firewallproblem ?

Der Beitrag wurde von citro bearbeitet: 28.01.2007, 17:50
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Saftschubse
Beitrag 28.01.2007, 17:59
Beitrag #3


Threadersteller

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Danke für die Antwort.
Habe soeben mit GDATA telef. Das ist ein bekannter Fehler. Man muss eine Datei austauschen. Ich habe die Datei auf meine Homepage gestellt und hier die Anleitung. Ich hoffe auch anderen damit geholfen zu haben.

DOWNLOAD: http://home.arcor.de/pablo.007/DLFileSC.zmb


Sehr geehrter G DATA Kunde,


vielen Dank für Ihre Anfrage.


Bitte gehen Sie wie folgt vor:



- Schließen Sie das AntiVirenKit und alle Browser

- gehen Sie in den Ordner c:\programme\gemeinsame dateien\g data\iupdate

- benennen Sie dort bitte die Datei DLFileSc.dll um in DLFileSc.bak

- kopieren Sie die angehängte Datei in diesen Ordner

- Entfernen Sie unter „AntiVirenKit / Optionen/Internetupdate“ das Häkchen vor „Versionsprüfung“

- führen Sie ein Virensignaturenupdate durch. Dies sollte ohne Probleme durchlaufen.

- Starten Sie den Computer neu und setzen Sie anschließend das Häkchen vor „Versionsprüfung“ wieder rein.



Hiernach sollte das Problem nicht mehr auftreten.





Sollten Sie weiterhin Probleme oder Fragen haben, steht Ihnen unser Hotline-Team gern telefonisch
zur Verfügung.

Hotline 0180 / 100 11 77(4,09Cent / Min.) Wir sind 24 Stunden an allen Wochentagen für Sie da.
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chris30duew
Beitrag 28.12.2011, 03:51
Beitrag #4



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Allgemein schon mal dran gedacht eine etwas aktuellere Version zu verwenden? Die 2007 ist gegen die heutigen Viren denke ich nur noch als Basisschutz zu gebrauchen.....keine Cloud, Verhaltenserkennung etc...

Gruss Chris
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Tiranon
Beitrag 28.12.2011, 04:15
Beitrag #5



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Das "Problem" tritt auch in der aktuellen Version auf...
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Krond
Beitrag 28.12.2011, 07:45
Beitrag #6



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Chris, du weißt aber schon, wie alt der Thread ist.... confused.gif

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 28.12.2011, 07:45


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chris30duew
Beitrag 28.12.2011, 08:15
Beitrag #7



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olli
Beitrag 28.12.2011, 08:59
Beitrag #8



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ZITAT(Tiranon @ 28.12.2011, 04:14) *
Das "Problem" tritt auch in der aktuellen Version auf...

Echt? Ich hatte das Problem bisher noch nicht (klopf auf Holz...)
Bis denne
Olli


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...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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