Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> PC Tools firewall plus, neue easy freeware
Gast_Poulsen_*
Beitrag 27.01.2007, 14:47
Beitrag #41

Gäste

@maxos
ich danke Dir thumbup.gif
Ich versuche übrigens wieder mal F-Secure Anti-Virus 2007 zum Laufen zu kriegen. whistling.gif

Wobei ich mit Erstaunen feststelle, dass die Kombination mit Look'n Stop besser als jede andere, die ich bisher ausprobiert habe, läuft rolleyes.gif Wie sagte unser aller Lichtgestalt doch so schön? "Schau'n mer mal"

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 27.01.2007, 15:01
Go to the top of the page

+Quote Post
maxos
Beitrag 27.01.2007, 15:20
Beitrag #42

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10

Übrigens in Sachen Selbstschutz, könnte die nächste Version der LNS, die dann schon Vista tauglich ist, eine Veränderung bringen.

Gibt dazu einen kleinen Meinungsaustausch zwischen dem LNS Architekten u. Phantom, dem sehr profunden Kenner der LNS, der auch eint eigenes Rules set offeriert.

Dabei wird überlegt, ob eine weitere Option eingebaut werden soll, so wie die "Internetfilter beim Verlassen aktiviert lassen", nämlich "Anwendungsfilter beim Verlassen aktiviert lassen".
Womit die LNS selbst wenn sie ausgeknippst würde, trotzdem nicht nur von aussen dicht wäre, sondern auch weiterhin, was sie ja auf hohem Niveau beherrscht, auch alles was raus will weiter checken würde.

Die Frage dabei wiederum, wie bekommen sie das hin.
Denn wenn es in der Art wie bei Zone Alarm od. in der aktuellen Outpost von statten geht, dann wird es uninteressant, weil eben aufgrund von xfachen Sicherheitslayern eine Verlangsamung droht.
Aber wie gesagt, wenn optional, dann kann jeder selber entscheiden ob er dieses meines Erachtens nicht unbedingt notwendige feature einschaltet oder nicht. Siehe wieder, dafür ist ja eigentlich brain u. der Scanner zuständig.

ZITAT(Poulsen @ 27.01.2007, 14:46) [snapback]183549[/snapback]

@maxos
ich danke Dir thumbup.gif
Ich versuche übrigens wieder mal F-Secure Anti-Virus 2007 zum Laufen zu kriegen. whistling.gif

Wobei ich mit Erstaunen feststelle, dass die Kombination mit Look'n Stop besser als jede andere, die ich bisher ausprobiert habe, läuft rolleyes.gif Wie sagte unser aller Lichtgestalt doch so schön? "Schau'n mer mal"

Das ist halt der Vorteil einer firewall, die nur das macht, wofür diese Sicherheitssoftware ja ursprünglich konzipiert worden ist. Und nicht wie aktuell mit zig zusätzlichen Sicherheitsaufgaben überfrachtet wird, u. dann in Konflikt mit den Sicherheitsanwendungen gerät, die das von Haus aus abdecken. Denn wenn sich 2-3 Sicherheitskomponenten um den Schutz reissen od. alles mehrfach geprüft wird, dann dauert dies nunmal od. es funktioniert nicht.

Darum war ja auch die Sygate so problemlos u. leicht, Konzentration auf das wofür bestimmt, aber das dafür ziemlich erfolgreich. LNS hilft halt, dass sie aktuell weiter betreut wurde, u. dass sie von Haus aus eine etwas leistungsfähigere Architektur im Erkennen von Anwendungen die raus wollen mitbringt.

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 27.01.2007, 15:31
Beitrag #43

Gäste

Ich werd's mal ein paar Tage gucken wie das Handling so ist. Eventuell probiere ich noch die Kombi AntiVir PE Premium um Look'n' Stop aus. smile.gif

+Quote Post
maxos
Beitrag 27.01.2007, 18:39
Beitrag #44

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10

Ja, sehe ich ähnlich.

Mal eine Zeitlang checken, wie die Look'n Stop sich so macht.
Fürs erste hat sie mich mal erstaunlicherweise positiv überrascht. thumbup.gif

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 28.01.2007, 08:35
Beitrag #45

Gäste

ZITAT(Poulsen @ 27.01.2007, 15:30) [snapback]183562[/snapback]

Ich werd's mal ein paar Tage gucken wie das Handling so ist. Eventuell probiere ich noch die Kombi AntiVir PE Premium um Look'n' Stop aus. smile.gif

ZITAT(maxos @ 27.01.2007, 18:38) [snapback]183596[/snapback]

Ja, sehe ich ähnlich.

Naja....also die Testphase mit F-Secure war dann doch kürzer alt geplant. IPB Bild

Back to the roots (NOD32) IPB Bild Ich weiß gar nicht wieviele AV's ich schon ausprobiert habe.
Letztendlich lande ich doch wieder bei NOD whistling.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 28.01.2007, 08:35

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 28.01.2007, 09:12
Beitrag #46

Gäste

ZITAT(maxos @ 27.01.2007, 18:38) [snapback]183596[/snapback]

Ja, sehe ich ähnlich.

So lange sich diese Firewall noch einfachst über den Taskmanager abschießen lässt würde ich diese nicht verwenden. wink.gif

Gruß Kurt

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 28.01.2007, 09:21
Beitrag #47

Gäste

ZITAT(Kurt W @ 28.01.2007, 09:11) [snapback]183658[/snapback]

So lange sich diese Firewall noch einfachst über den Taskmanager abschießen lässt würde ich diese nicht verwenden. wink.gif

Gruß Kurt

Ich suche bis jetzt noch vergeblich nach einer Option, um das verhindern zu können confused.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 28.01.2007, 09:22

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 28.01.2007, 09:28
Beitrag #48

Gäste

ZITAT(Poulsen @ 28.01.2007, 09:20) [snapback]183661[/snapback]

Ich suche bis jetzt noch vergeblich nach einer Option, um das verhindern zu können confused.gif

Da muss ich dich leider enttäuschen. Da wirst du noch lange suchen müssen, zumindest bei Look'n Stop

Schau mal hier nach: http://www.firewallleaktester.com/termination.php
Dürfte dir vielleicht schon bekannt sein.

Also in Bezug Eigensicherheit hat Look'n Stop noch viel aufzuholen. Gut man muss diesen Programm auch zu gute halten, das dieses mit ca 600 Kb äußerst schlank gehalten ist, wo bitte schön soll sich hier der Eigenschutz oder Leaksicherheit verbergen. biggrin.gif

Edit Ups in Sachen Leaksicherheit lag ich etwas daneben, da schaut es gar nicht so schlecht aus. wink.gif
Noch ein paar andere Dinge die mich an Look'n Stop stören.

Habe es gerade mal wieder auf meinen 98er Test Rechner installiert.

Schon alleine die Tatsache, das wenn man im Programm oben rechts auf das schließen Symbol klickt und dann mit Ja bestätigt, das damit das ganze Programm beendet wird, finde ich nicht in Ordnung. Zumal nach dem Anklicken auf Schließen bereits im sich dann öffnenden Pop Up Fenster „Ja“ markiert ist. Drückt man nun aus Versehen auf die Eingabe Taste, ist die Firewall gekillt. Hier müsste meiner Meinung nach „Nein“ markiert sein.

Drückt man in der Taskleiste mit der Rechten Maustaste auf das Look'n Stop Symbol und wählt dann „Quit“ aus, wird Look'n Stop ohne weitere Nachfrage beendet.

Auch ist das entfernen von Look'n Stop aus dem Autostart überhaupt kein Problem, Häkchen raus, aus mit Autostart.

Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 28.01.2007, 10:14

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 28.01.2007, 10:08
Beitrag #49

Gäste

So habe die Outpost nochmal installiert.
Läuft zwar immer noch nicht wie gewohnt. ranting.gif Aber schaun mer mal

Lange guck ich mir das nicht an, dann probier ich NIS 2007

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 28.01.2007, 10:13

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 28.01.2007, 10:16
Beitrag #50

Gäste

Ich hoffe du hast "Cache für Domänennamen" unter Plug Ins deaktiviert!

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 28.01.2007, 10:17
Beitrag #51

Gäste

@Kurt W
Yepp, hab ich

Ich habe weiterhin einen verzögerten Seitenaufbau. Dieses Phänomen hatte ich bei Sygate und Look n Stop nicht.
Was tun sprach Zeus confused.gif biß sich ein Loch in den Bauch und verschwand darin

Edit: Ich weiß was ich tue...........hehe

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 28.01.2007, 10:24

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 28.01.2007, 10:28
Beitrag #52

Gäste

Kann ich mir nicht Erklären.

Gut ich habe natürlich keine Erfahrung mit Outpost in Bezug auf „Hochgeschwindigkeitszugängen“ da ich ja nur ISDN verwende. Wenn es sich da wirklich so negativ auf den Seitenaufbau auswirkt, würde ich dann auch eine andere Firewall wählen.

ZITAT(Poulsen @ 28.01.2007, 10:16) [snapback]183669[/snapback]

Edit: Ich weiß was ich tue...........hehe

Da bin ich gespannt. biggrin.gif Ich hoffe doch sehr, das du nicht wieder auf ein Modem umstiegst. lmfao.gif
Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 28.01.2007, 10:39

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 28.01.2007, 10:44
Beitrag #53

Gäste

ZITAT
Da bin ich gespannt. Ich hoffe doch sehr, das du nicht wieder auf ein Modem umstiegst.

Jau,.....das wäre ne Möglichkeit biggrin.gif

Und schwupps da läuft alles wieder wie gewohnt.

+Quote Post
maxos
Beitrag 28.01.2007, 11:29
Beitrag #54

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10

Was ihr immer mit dieser Selbstschutzübertreibung habt. biggrin.gif
Vor 1 Jahr noch kein Thema, und es gibt noch keinen Fall, dass jemanden die LNS abgeschossen wurde. Wenn dann gäbe es auf Wilders im LNS Forum schon mäctig Stunk.

Wenn ich die firewall beenden will, dann soll sie das wie vorgesehen mit einem click machen. Ich will nicht zuerst immer ins Programm um irgendeinen Selbstschutz zu deaktivieren.
Wenn ich das wollte, dann könnte ich gleich process guard od. SSM mitlaufen lassen um mich von diesen Programmen halb entmündigen zu lassen u. alles xmal bestätigen zu müssen.
Wenn nun eine firewall solche Sachen miteinbaut, dann wird sie nun mal nicht leichter.

Und Schädlinge die etwas ausknipsen, erledigt noch immer ein guter Scanner. Kein Deskop firewall Hersteller empfiehlt nur seine firewall zu installieren, sondern immer im Konnex mit einem Scanner.

Bloss, die Tester erzeugen theoretische Testumfelder in denen jegliche anderer Schutz abgeschalten wird, incl. brain biggrin.gif , danach der Schädling auf einem roten Teppich ins System eskortiert wird u. dann solls die firewall ausbaden. Hat mit Praxis nichts zu tun.

Ausserdem, ich erwähnte es schon, in den Optionen einstellen, Internetfilter beim Verlassen aktiviert lassen u. selbt wenn LNS ausgeschaltet, absolut stealth.

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 28.01.2007, 12:21
Beitrag #55

Gäste

Hallo maxos,

ich habe den Selbstschutz nie überbewertet. wink.gif

Ich rede ja auch nicht vom „Selbstschutz“ so, wie ihn Outpost hat, um Veränderungen an eigenen Einstellungen oder Dateien zu unterbinden. Der lässt sich ja auch bei Outpost ohne weiteres abschalten, sollte es bei jemanden Performance Probleme geben.

Mir geht es um die Eigensicherheit. Und selbst wenn man den Selbstschutz bei Outpost deaktiviert, ist es nicht möglich Outpost über den Taskmanager oder Dienste beenden abzuschießen und das war schon bei den Vorversionen so. wink.gif

Was hilft mir eine Firewall, die nach Beendigung, egal ob gewollt oder nicht, zwar den Internetfilter noch aktiviert hat, aber die Anwendungskontrolle ausgeknipst wurde und somit überhaupt nicht mitbekommt, wenn ein unberechtigtes Programm dann Zugriff erlangt.

Genau das sind ja die Punkte, die immer und immer wieder von den Firewall Gegnern angebracht werden, um aufzuzeigen, wie löchrig und daher unnötig eine Desktop Firewall eigentlich ist. Und das nun LNS ja bereits schon überlegt, wie sie auch bei deaktivierter Firewall die Anwendungskontrolle in zukünftigen Versionen laufen lassen kann, zeigt doch dass das bestimmt kein unwichtiger Sicherheitsaspekt ist.

Wenn man auf solche Dinge, wie zuverlässige Anwendungskontrolle usw. keinen Wert legt, dann ist man meiner Meinung mit der Windows Eigenen Firewall bestens bedient.
Einen zuverlässigen Paketfilter hat die auch und mit Geschwindigkeitsproblemen hat man dann auch nicht zu kämpfen. rolleyes.gif

Gruß Kurt

+Quote Post
elsata
Beitrag 07.04.2007, 19:00
Beitrag #56

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 5.452

Betriebssystem:
Windows 7 32bit
Virenscanner:
F-Secure IS 2011
Firewall:
F-Secure IS 2011

Habe mir die PC Tools Firewall Plus installiert, da sie unter Vista lauffähig und auf deutsch ist.
Wenig Resourcenverbrauch und mit Router eine gute Kombination für Vista, da hier die Auswahl (noch) sehr begrenzt ist.

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.12.2025, 17:13
Impressum