Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
08.01.2007, 14:14
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 814 Mitglied seit: 09.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.319 Betriebssystem: W i n d o w s :+) Firewall: Router |
ZITAT Das schreibt Microsoft selbst und die sollten wissen wie ihr System funktioniert. Wobei es beim sollten bleibt. -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Sicherheit im Internet VirSCAN.org - Multivirenscanner 360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus ) |
|
|
|
08.01.2007, 14:28
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 814 Mitglied seit: 09.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.319 Betriebssystem: W i n d o w s :+) Firewall: Router |
@DeadlyTiga, was hältst Du überhaupt von zusätzlicher Schutzsoftware zum einigermaßen gut eingerichteten System
Im Moment sieht das ganze danach aus das Du ganz gut ohne zurechtkommst, oder, na gut bis auf Backup-Tools. Wir sind hier in nen Sicherheits-Forum wo teilweise auch Schutzsoftware getestet wird, aber wer schon von vornherein sagt das ein gut eingerichtetes System reicht, der braucht auch nicht testen, oder. Für den gibt es doch von vornherein nur die eine Antwort ..... Schutzsoftware ist sinnlos ..... -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Sicherheit im Internet VirSCAN.org - Multivirenscanner 360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus ) |
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 14:33
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(bond7 @ 08.01.2007, 14:12) [snapback]181087[/snapback] DeadlyTiga oder sollte ich sagen ShadowHunter Könntest du irgendwann mal anfangen seriös zu bleiben?! ZITAT(Chaos64 @ 08.01.2007, 14:13) [snapback]181088[/snapback] Wobei es beim sollten bleibt. Sie haben ihr Betriebssystem selbst geschrieben und sie sind zudem nicht die einzigen die sagen Kompromittierung ist nun einmal das was es ist. ZITAT(Chaos64 @ 08.01.2007, 14:27) [snapback]181090[/snapback] Im Moment sieht das ganze danach aus das Du ganz gut ohne zurechtkommst, oder, na gut bis auf Backup-Tools. Die sich nicht im System verankern und auf meinem Fileserver arbeiten. Dafür sind Linuxbordmittel eben sehr gut geeignet. Und ja ich und viele andere kommen damit super zurecht und haben auch keine Malware. Sonst würden die Prüfsummen helfen oder der Virenscan der regelmäßig vollzogen wird. ZITAT Schutzsoftware ist sinnlos zum einen und zum anderen gefährlich, da sie sich zutief im System verankert, weiteren potentiellen fehlerhaften Code mitliefern kann. Falsch bedient mehr Schaden anrichten kann. Einen User in Sicherheit wiegt die nicht da ist, was dazu führt das er unter Umständen fahrlässig und unvorsichtig wird. Richtig eingestellt und genutzt ist sie einfach nur sinnlos, da jemand der das beherrscht auf sowas in keinsterweise angewiesen ist. |
|
|
|
08.01.2007, 14:39
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
@DeadlyTiga
ZITAT Könntest du irgendwann mal anfangen seriös zu bleiben?! Ja , der war gut.... -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
|
08.01.2007, 14:46
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.230 Mitglied seit: 29.12.2003 Mitglieds-Nr.: 295 Betriebssystem: LinuxMint Virenscanner: Virenscanner? Was'n das? |
Ich glaube, wir drehen uns hier im Kreise und es gibt keine eindeutige Lösung Pro oder Kontra.
Die einen meinen, man sollte besser auf alle Schutzsoftware verzichten, weil sie nicht wirklich helfe und nur noch größere Löcher reißen könnte, dafür würde man besser das System selbst härten, die anderen halten eine Schutzsoftwarelösung besser, weil man das System nie so dicht bekommt, wie es nötig wäre und die AV-Software doch einen gewissen %-Satz an Malware erschlagen kann. Ich denke, die Wahrheit befindet sich irgendwo dazwischen. Man sollte also m.E. das System so sichern und aktualisieren, wie es nur geht, aber trotzdem birgt der Verzicht auf jegliche Hilfssoftware ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotenzial. Wie bereits weiter ober gesagt, befinden sich in aktuellen und 'gehärteten' Systemen immer noch Lücken, die einem Angreifer ggf. bekannt sind und welche durch eine AV-Lösung möglicherweise abgefangen werden können. Andererseits könnte ein ungepatchtes System dadurch infiziert werden, dass eine versagende AV-Lösung einen Schädling nicht erkennt. Darüberhinaus könnte der User, der meint, sein System wäre sicher, durchaus bei einer Datei/einem Programm einer Fehleinschätzung unterlegen sein und selbst sein System mit Malware infizieren. Daraus schließe ich, dass man nur versuchen kann, über beide Varianten sein System so weit zu sichern, wie es möglich ist, selber seine Gedanken beisammen halten und aufpassen sollte, wohin man klickt. Wenn es dann trotzdem zu einem infizierten System kommt, ließ es sich halt mit den bekannten Möglichkeiten nicht vermeiden. Übrigens: die im Laufe der Diskussion eingeworfenen Begriffe wie Linkblock und Usenet sind mir bekannt, genauso wie z.B. Lutz Donnerhackes Meinungen über Firewalls. Die Security-Bretter im Usenet hatte ich seinerzeit auf- und abgelesen und war in div. Usenet-Bereichen selbst aktiv. Eigentlich wollte ich in letzter Zeit mal wieder mein Augenmerk dahin richten - aber zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich es bisher unterlassen hatte. Es müßten sich auch noch Threads über die Manipulation der Windowsdienste dort finden lassen, falls Google diese nicht verloren hat. Auch damals wurde dieses Thema bereits kontrovers diskutiert. mfg StormRider |
|
|
|
08.01.2007, 14:51
Beitrag
|
|
|
ZITAT Richtig eingestellt und genutzt ist sie einfach nur sinnlos, da jemand der das beherrscht auf sowas in keinsterweise angewiesen ist. Jetzt frage ich mich aber langsam, was treibst Du dich dann auf Foren rum wo es ausschließlich um solche Software geht auf die Du gut und gerne verzichten kannst Und wenn ich dann lese ... jemand der das beherrscht ... geht mir bildlich der Hut hoch, schreibe doch einfach dein eigenes Sicherheits-Konzept hier rein und wir können noch was lernen, oder auch nicht Auf Schutzsoftware schimpfen kann jeder, aber fragt man nach anderen Lösungen kommt auch nicht unbedingt was anständiges raus @StormRider Du sprichst mir aus der Seele Der Beitrag wurde von Chaos64 bearbeitet: 08.01.2007, 14:52 -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 16:02
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT bisher hast du selbst nichtmal 5min. geopfert um etwas Seriöses zu den Programmen zu schreiben um die es sich hier im Forum hauptsächlich dreht Tja ich habe über ihre Funktionsweise geredet, aber das du scheinbar das gerne ignorierst...Andere schaffen es ja Bezug zu nehmen. ZITAT Wie bereits weiter ober gesagt, befinden sich in aktuellen und 'gehärteten' Systemen immer noch Lücken, die einem Angreifer ggf. bekannt sind und welche durch eine AV-Lösung möglicherweise abgefangen werden können. Die Software hat aber auch ihre Lücken und zum Teil nicht grad unerhebliche. Aber mach mal bei einem gehärtetem System netstat -anbo und dann wenn so eine Verkrüppelungssoftware läuft.... ZITAT Jetzt frage ich mich aber langsam, was treibst Du dich dann auf Foren rum wo es ausschließlich um solche Software geht auf die Du gut und gerne verzichten kannst Es wird ein Forum als Kinderforum beschimpft und sonstiges daher bin ich hier aufmerksam geworden und darum ging es das richtig darzustellen. Erwachsene Personen sind nun mal für mich keine Kinder mehr. Im Gegensatz zu einigen hier, bringen wir genug Verweise und Technische Fakten. ZITAT Und wenn ich dann lese ... jemand der das beherrscht ... geht mir bildlich der Hut hoch, schreibe doch einfach dein eigenes Sicherheits-Konzept hier rein und wir können noch was lernen, oder auch nicht wink.gif Auf Schutzsoftware schimpfen kann jeder, aber fragt man nach anderen Lösungen kommt auch nicht unbedingt was anständiges raus ntsvcfg.de ist ein Anfang, und bei Winfuture haben sie das ganze noch erweitert! |
|
|
|
08.01.2007, 16:24
Beitrag
|
|
|
ZITAT Es wird ein Forum als Kinderforum beschimpft und sonstiges daher bin ich hier aufmerksam geworden und darum ging es das richtig darzustellen. Erwachsene Personen sind nun mal für mich keine Kinder mehr. Im Gegensatz zu einigen hier, bringen wir genug Verweise und Technische Fakten. Tut mir leid das zu lesen, aber Du bist im Endeffekt nicht besser und mit dem 2.Satz zeigst Du uns mal wieder das Kind im Manne ZITAT ntsvcfg.de ist ein Anfang, und bei Winfuture haben sie das ganze noch erweitert! Das kann gut möglich sein ( WinFuture ist von meiner Seite aus eigentlich nen gutes und aufschlussreiches Bord ), nur verstehe ich nicht so richtig das man sich durch einen Satz ( Kinderforum ) so aus dem Konzept bringen lassen kann, und ntsvcg.de ist nun mal leider nicht's für blutige Anfänger die gerade mal wissen das man zum Computer ne Maus braucht und sich wundern das sie sich dauernd irgendwelche Viren oder Trojaner einfangen. ntsvcg.de -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 16:27
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT Tut mir leid das zu lesen, aber Du bist im Endeffekt nicht besser und mit dem 2.Satz zeigst Du uns mal wieder das Kind im Manne whistling.gif und schmeißt ganz einfach nur mit Steinen zurück. Wenn technische Fakten und beweisbare Argumente als Steine zählen von mir aus.. ZITAT ntsvcg.de ist nun mal leider nicht's für blutige Anfänger die gerade mal wissen das man zum Computer ne Maus braucht und sich wundern das sie sich dauernd irgendwelche Viren oder Trojaner einfangen. 1. gibts auch Dingens.org mit ner tollen GUI wers nötig hat und so schwer ist es auch nicht steht gut erklärt 2. So leute sollten erstmal eine Einweisung kriegen bevor sie an einen Rechenr mit Internet gelassen werden, aber leider darf das heute auch wiederum jeder. Es bräuchte fast einen PC Führerschein. Wenn ich mich mit etwas net auskenne, dann schau ich doch mich weiterzubilden. |
|
|
|
08.01.2007, 16:31
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
Der tote Punkt in einer Grundsatzdiskussion ist eher wieder erreicht denke ich mal , du beharrst auf "deine" harten Fakten welche sich aber nur sehr schwer auf alle Produkte geschweige denn aktuelle Produkte übertragen lassen. Die Funktionsweisen der Produkte hast du bisher nur in Abrede gestellt was auch nicht gerade für sich spricht. Du suggerierst Fehler in die Produkte die es so nie bei allen verschiedenen Herstellern gegeben hatte , oftmals sind sicherheitsrelevante Fehler schon mit der öffentlichen Bekanntgabe behoben gewesen.
Eins dürftest du geschafft haben, "Dein" Forum richtig darzustellen , weil es hat sich ja nichts wesentliches neues ergeben. Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 08.01.2007, 16:42 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
|
08.01.2007, 16:36
Beitrag
|
|
|
ZITAT Es bräuchte fast einen PC Führerschein. Wenn ich mich mit etwas net auskenne, dann schau ich doch mich weiterzubilden. Wäre net schlecht so'n Führerschein ZITAT Im Gegensatz zu einigen hier, bringen wir genug Verweise und Technische Fakten. Genau ZITAT Kaspersky ist für Leute die Ahnung vom Computer haben. Alle anderen kaufen sich weiterhin Norton. Meindest Du vielleicht solche Verweise und technischen Fakten Diese Aussage ist sehr aufschlussreich und zeigt mir das der Verfasser dieses schreibens ....Null Ahnung hatt, gib ihm mal diesen Link von ntsvcg.de -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
|
|
|
| Gast_Dylan_* |
08.01.2007, 16:41
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
ZITAT(DeadlyTiga @ 08.01.2007, 16:01) [snapback]181102[/snapback] ntsvcfg.de ist ein Anfang, und bei Winfuture haben sie das ganze noch erweitert! Hört sich an als würde ihr einer Sekte angehören,die hier verucht ihre Religion zu predigen. Ich sage es nocheinmal..... Wenn du für dich entschieden hast keine Schutzsoftware oder ähnliches einzusetzen,habe ich nichts aber auch gar nichts dagegen.Ihr solltet aber mal daran denken,daß nicht jeder Lust hat Stunden damit zu verbringen,wie er sein System den (noch) sicher(rer) machen kann.Nicht jeder macht das zum Hobby und hat auch eventuell diese Zeit (und vielleicht auch gar keine Lust) nicht dir habt,euch über sowas Gedanken zu machen.Obs dann auch die richtigen sind,sei mal dahingestellt... Was kommt den meistens in den Foren noch rüber,wenn man nach Systemabsicherung fragt. Lies die Stickys und gut ist und frag ja nicht nach Sicherheitssoftware,sonst.. Es ist schon in einigen Foren gar nicht mehr Möglich eine Frage zu einer Sicherheitssoftware zu stellen,da gleich das übliche Geschwätz kommt und alles allgemein in Frage gestellt wird.Das kanns doch nicht sein.... Ich habe manchmal so das Gefühl,daß einige ihre Selbstbestätigung im realen Leben nicht bekommen (können) und sich deshalb in Intenet Foren als ganz tolle Hechte darstellen müssen,die ja so toll sind und doch keine Schutzprogramme oder dergleichen brauchen oder wollen und alle die was anderes behaupten sind ja so dumm und unwissend. Schon mal daran gedacht das es einigen einfach auch Spaß macht mit Schutzprogrammen zu arbeiten,sie zu testen,sich mit ihnen zu beschäftigen....aber nein,Spaß ist für euch ein Fremdwort im Netz.Ihr seit doch nur noch auf Systemsicherheit,Systemsicherheit und nochmals Systemsicherheit fixiert,wer kein anders Hobby findet bitte schön. Und dann kommt noch "Ich benutzt Ebay nicht,weil es dort ja diese oder welche auch immer Sicherheitslücke gibt".Sag mal hallo,gehts noch....hast du wirklich so viel Angst im Netz das dein so tolles "Sicherheitskonzept" versagen kann,daß du dich nicht mal traust Ebay zu benutzten.Sowas nennt man dann auch anfangende Schizophrenie. |
|
|
|
08.01.2007, 16:42
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 |
ZITAT(DeadlyTiga @ 08.01.2007, 16:26) [snapback]181105[/snapback] 1. gibts auch Dingens.org mit ner tollen GUI wers nötig hat und so schwer ist es auch nicht steht gut erklärt "Wenn Sie Windows XP SP2 haben, brauchen Sie "Windows-Dienste abschalten" nicht unbedingt. Schalten Sie die Windows-Firewall an, das genügt. "Windows-Dienste abschalten" ist primär für Windows 2000 und für Windows XP vor SP2 gedacht." So empfehle ich es, und halte das (jetzt, mit SP2!) für stressfreier, als mit Tools "rumzufuckeln". -------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
|
| Gast_Dylan_* |
08.01.2007, 16:55
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Heute, 07:43 Winfuture
ZITAT Also das ist ein lustiges Kerlchen, tolles Argument.Und nutzt selbst den Maxthon Browser lieber als den FF, war das nicht wieder so ein IE Aufsatz der an dessen Lücken rein garnichts änderte?! Ganz toll,gibts für einige von euch außer Sicherheitslücken auch noch was anderes im Netz ? Das jemand eine Software einfach benutzen will,kann jemand der selbiges nur nach Sicherheitslücken mehr oder weniger beurteilt bzw. einsetzt wohl nicht verstehen. Und auch ich möchte mir keine Software aufzwingen lassen,nur weil sie angeblich sicherere als die andere ist ! |
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 16:58
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(bond7 @ 08.01.2007, 16:30) [snapback]181106[/snapback] Der tote Punkt in einer Grundsatzdiskussion ist eher wieder erreicht denke ich mal , du beharrst auf "deine" harten Fakten welche sich aber nur sehr schwer auf alle Produkte geschweige denn aktuelle Produkte übertragen lassen. Sie schimpfen sich allein schon alle Firewall obwohl sie es nicht sind. Sie bauen auf den ähnlichen Prinzipien auf etc. Wer sich aber gegen technische Fakten streubt soll weiter so machen, aber dann wird geweint wenn trotz der Super Schutzsoftware doch der Rechner kompromittiert ist... ZITAT Eins dürftest du geschafft haben, "Dein" Forum richtig darzustellen , weil es hat sich ja nichts wesentliches neues ergeben. Stimmt Fakten bleiben Fakten... ZITAT(Chaos64 @ 08.01.2007, 16:35) [snapback]181107[/snapback] Meindest Du vielleicht solche Verweise und technischen Fakten Diese Aussage ist sehr aufschlussreich und zeigt mir das der Verfasser dieses schreibens ....Null Ahnung hatt, Stehen solche Aussagen im Sticky? Nein, genau das Gegenteil, inkl. Begründung. ZITAT(Dylan @ 08.01.2007, 16:40) [snapback]181109[/snapback] Ihr solltet aber mal daran denken,daß nicht jeder Lust hat Stunden damit zu verbringen,wie er sein System den (noch) sicher(rer) machen kann.Nicht jeder macht das zum Hobby und hat auch eventuell diese Zeit (und vielleicht auch gar keine Lust) nicht dir habt,euch über sowas Gedanken zu machen. Das reine einrichten dauert keine Stunden...Wozu gibt es Skripte, .reg und .cmd files... Das hat mit Hobby nur 2.rangig was zutun. Nur wenn jemand statt in Wissen lieber in Software vertraut ok. Bequemlichkeit ist nur halt nicht immer das Wahre.... ZITAT Es ist schon in einigen Foren gar nicht mehr Möglich eine Frage zu einer Sicherheitssoftware zu stellen,da gleich das übliche Geschwätz kommt und alles allgemein in Frage gestellt wird.Das kanns doch nicht sein.... Nur wenn die Fragen bereits ausführlich in Stickythemen sind, wenn dann immer noch Fragen sind dürfen die immer gestellt werden!! ZITAT Ich habe manchmal so das Gefühl,daß einige ihre Selbstbestätigung im realen Leben nicht bekommen (können) und sich deshalb in Intenet Foren als ganz tolle Hechte darstellen müssen,die ja so toll sind und doch keine Schutzprogramme oder dergleichen brauchen oder wollen und alle die was anderes behaupten sind ja so dumm und unwissend. Nein es ist eher gut gemeint den Leuten zu helfen und ihnen Alternativen zu zeigen. Warum machen sich die Leute die Mühe Autos zu testen? sicher nicht als Selbstbestätigung. Das ist hier das gleiche. Ich brauch das nicht, es geht nur zum einen darum, dass das Netz öffentlich ist und somit Leute auch andere gefährden und zum anderen liegt mir was daran Leuten zu helfen. ZITAT Schon mal daran gedacht das es einigen einfach auch Spaß macht mit Schutzprogrammen zu arbeiten,sie zu testen,sich mit ihnen zu beschäftigen....aber nein,Spaß ist für euch ein Fremdwort im Netz.Ihr seit doch nur noch auf Systemsicherheit,Systemsicherheit und nochmals Systemsicherheit fixiert,wer kein anders Hobby findet bitte schön. Hat dagegen jemand was gesagt es zu testen? nein...es geht eher um den produktiven Einsatz! ZITAT hast du wirklich so viel Angst im Netz das dein so tolles "Sicherheitskonzept" versagen kann,daß du dich nicht mal traust Ebay zu benutzten.Sowas nennt man dann auch anfangende Schizophrenie. Nö nur wieso unnötigen Risiken aussetzen? Außerdem kann ich nix dafür und sonst niemand wenn sie Hinweise ignorieren. Und muss ich Ebay nutzen? nein, soll auch andere Möglichkeiten geben. ZITAT(Yopie @ 08.01.2007, 16:41) [snapback]181110[/snapback] So empfehle ich es, und halte das (jetzt, mit SP2!) für stressfreier, als mit Tools "rumzufuckeln". Es ist auch nach ntscfg.de praktisch, auch Port 135 und 445 kann man noch recht bequem schließen. ZITAT Und auch ich möchte mir keine Software aufzwingen lassen,nur weil sie angeblich sicherere als die andere ist ! Schön nur sollten Leute den IE nicht gerade als Webbrowser missbrauchen außer sie stehen darauf Remotezugriff zu wollen und ihren Rechner sonst frei zu geben. Man muss ja nicht ganz masochistisch sein.... Der Beitrag wurde von DeadlyTiga bearbeitet: 08.01.2007, 17:00 |
|
|
|
08.01.2007, 17:00
Beitrag
|
|
|
ZITAT "Wenn Sie Windows XP SP2 haben, brauchen Sie "Windows-Dienste abschalten" nicht unbedingt. Schalten Sie die Windows-Firewall an, das genügt. Joa und ziehen sie nach Virenbefall den Netzstecker Windows-Firewall : Firewall Leaktest ZITAT Und muss ich Ebay nutzen? nein, soll auch andere Möglichkeiten geben. Genau, es gibt bestimmt genug Läden und An-und Verkäufe in der Stadt, wer so denkt kann gleich sein Computer verkaufen und auf Ausweichmöglichkeiten zugreifen. Wozu Computer??? ist doch alles viel zu gefährlich, am besten Du bleibst zu Hause, nicht das noch'n Unfall unterwegs zum An- und Verkauf passiert Der Beitrag wurde von Chaos64 bearbeitet: 08.01.2007, 17:07 -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
|
|
|
08.01.2007, 17:03
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 |
ZITAT(Chaos64 @ 08.01.2007, 16:59) [snapback]181116[/snapback] "Firewalls outbound application filtering" Aber hau dir ruhig vor den Kopf... -------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
|
08.01.2007, 17:16
Beitrag
|
|
@DeadlyTiga
Du hilfst den Leuten ja nicht wirklich, du bist nur maximal froh wenn du Sie wieder los bist indem du Sie zu den Sticky lesen schickst obwohl der User etwas völlig anderes Wissen wollte. Portschliessen ersetzt jedenfalls kein Virenscanner das ist fakt. Portschliessen hilft auch nur wirklich dann wenn eine aktuelle Sicherheitslücke vorhanden ist die man von aussen auch ausnutzen kann, was mit der FW im XPsp2 auch schwieriger werden dürfte. Du merkst ja nichtmal das du hier das lustige Kerlchen markierst -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
|
08.01.2007, 17:23
Beitrag
|
|
|
-------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 17:24
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(Chaos64 @ 08.01.2007, 16:59) [snapback]181116[/snapback] Wozu Computer??? ist doch alles viel zu gefährlich, am besten Du bleibst zu Hause, nicht das noch'n Unfall unterwegs zum An- und Verkauf passiert Sorry aber wenn es immer noch möglich ist, und scheinbar auch nicht all zu schwer, an Nutzerdaten zu kommen aufgrund einer Lücke bei Ebay ist das sicher nicht paranoid oder sonst was. ZITAT(bond7 @ 08.01.2007, 17:15) [snapback]181122[/snapback] Du hilfst den Leuten ja nicht wirklich, du bist nur maximal froh wenn du Sie wieder los bist indem du Sie zu den Sticky lesen schickst obwohl der User etwas völlig anderes Wissen wollte. Naja ein Großteil erlebt einen tollen AHA-Effekt meist nach dem Lesen von Sticky Themen. ZITAT Portschliessen ersetzt jedenfalls kein Virenscanner das ist fakt. Jo und wer hat was andres behauptet? Gegen Viren schützt am effektivsten Brain.exe und ein vernünftig eingerichteter Webbrowser wie Firefox, Opera, Konquerer, Safari, Lynx etc. ZITAT Portschliessen hilft auch nur wirklich dann wenn eine aktuelle Sicherheitslücke vorhanden ist die man von aussen auch ausnutzen kann, was mit der FW im XPsp2 auch schwieriger werden dürfte. Wozu unnötige Dienste lauschen lassen, außerdem lass mal einen Dienst lauschen, zum Teil konntest sogar mit telnet ganz einfach dann Zugriff kriegen. Immerhin beginnst du langsam mal technische Begriff einfliessen zu lassen! @Chaos64: Zum einen wurde es gefixt und die Freigaben kann man wirklich sehr einfach gestalten und sinnvoller ist eh sftp, ssh oder ähnliches... Der Beitrag wurde von DeadlyTiga bearbeitet: 08.01.2007, 17:27 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.02.2026, 01:37 |