Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
05.01.2007, 12:19
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
alle 3 Zeitschriften bieten wieder wie üblich in der Hauptsaison
PC-Welt: Gratis Firewalls ZA free 1,7 Punkte/Note Comodo Ashampoo Sunbelt Kerio Jettico Windows Vista-firewall 3,2 "Za am ersten Platz nur aufgrund der schwachen Konkurrenz." Vista Firewall bestand alle 18 Leaktests !! PC Praxis: Security Suiten G Data 2 NIS Bullguard Avira Bitdefender Ashampoo Sec. Pack PC Cillin McAfee total Protection ZoneAlarm 3,7 Chip: Security Suiten NIS 73 F-Secure G-Data Bitdefender PC Cillin Kaspersky AVG CA Panda 58 Edit: oben ist die neue Vista firewall includiert gewesen Es handelt sich natürlich jeweils um die aktuellsten Versionen Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 05.01.2007, 13:05 |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
05.01.2007, 12:38
Beitrag
|
|
Gäste |
wäre interessant zu erfahren um welche Versionen es sich jeweils handelt
|
|
|
|
05.01.2007, 15:37
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.397 Mitglied seit: 11.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.190 Betriebssystem: under construction !! Virenscanner: under construction !! Firewall: under construction !! |
hi
wieso hat zonealarm so schlecht abgeschlossen im pc praxis test?? und welche version wurde da getestet? mfg stargate -------------------- "Per aspera ad astra."
Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter. NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA |
|
|
|
05.01.2007, 18:39
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
@stargate
ZA IS 2007 Auszüge in eigenen Worten: "..nach dem ersten Start, moniert die windows firewall den Netzwerkzugriff durch TrueVectorService. Dieses allseits bekannte Problem sollte ZA mal schnell in Ordnung bringen. Die Oberfläche der ZA ist komprimiert u. überladen. Es ist schwierig sich zurechtzufinden. Nach langem Suchen wird der Auslöseknopf für das erste Update nach Install gefunden. Feedback, dass das Update jetzt läuft gibt es nicht. Die firewall verlangt etwas Aufwand eine Anwendung zum laufen zu bringen. Ansonsten blockt die wall mehr Angriffe ab als andere Produkte" Was immer das heissen soll, weil Angriffe von aussen blockt ja praktisch jede firewall. Vielleicht meinen sie da noch zusätzlich die OS-Beriebssystem firewall? Generell wird die wall als sehr gut qualifiziert. Die übrigen Module bringen wie zumeist kein Ruhm u. Ehre für die ZA, schwacher Virenscanner usw. |
|
|
|
05.01.2007, 20:17
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.397 Mitglied seit: 11.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.190 Betriebssystem: under construction !! Virenscanner: under construction !! Firewall: under construction !! |
hi
ZITAT "..nach dem ersten Start, moniert die windows firewall den Netzwerkzugriff durch TrueVectorService. Dieses allseits bekannte Problem sollte ZA mal schnell in Ordnung bringen. hatte ich noch nie, und auch wenn, was soll denn das für ein problem sein, normalerweise wird die windows firewall automatisch beendet wenn man za startet.. ZITAT Die Oberfläche der ZA ist komprimiert u. überladen. Es ist schwierig sich zurechtzufinden. ich kann das nicht so recht beurteilen da ich die firewall schon lange benutze und mich sehr gut zurechtfinde, natürlich gibt es bei za viele einstellungsmöglichkeiten und unterpunkte, man muss sich halt schon ein wenig mit auseinandersetzen und nicht gleich nach 2min sagen alles ***. ich will keine firewall ala norton oder panda wo man nix mehr einstellen kann, da fühl ich mich irgendwie nicht sicher.. ZITAT Nach langem Suchen wird der Auslöseknopf für das erste Update nach Install gefunden. ich geb zu das der updateknopf um za auf eine neue versionsnummer zu updaten etwas versteckt ist, aber das wird eigentlich auch automatisch gemacht sobald die neue version freigegeben ist. oder meinen die das viren und spyware update?? kann aber fast nicht sein da man das unter "Anti-Virus/Spyware" findet also da wo jeder normale mensch danach sucht.. ZITAT Feedback, dass das Update jetzt läuft gibt es nicht in der taskleiste erscheint dann so ein symbol mit nem pfeil wenn was geupdatet wird, ist ja wie bei kav auch da kommt auch nur son blickender globus beim automatischen update... wenn man ein manuelles update durchführt erscheint nen dickes fenster wo man den updatevorgang betrachten kann.. ZITAT Die firewall verlangt etwas Aufwand eine Anwendung zum laufen zu bringen. ja in einigen dingen ist es etwas schwierig, besonders wenn man nen netzwerk einrichten will, aber wenn man weis was man machen muss ist es wie mit allem einfach. bei normalen anwendungen sollte es eignetlich keine probleme beim einrichten geben, schließlich muss man nur entscheiden ob das programm lokale,internet oder serverrechte haben soll. was vll für den unerfahrenen anwender verwirrend ist, sind die meldungen der OS-Firewall, hier muss man halt nen bissel ahnung haben, anderst geht es aber auch nicht.. ZITAT Ansonsten blockt die wall mehr Angriffe ab als andere Produkte" darauf sollte man eigentlich das hauptaugenmerkt richten und nicht allen kleinkram bemängeln oder weil man keine ahnung hat gleich alles schlecht reden.. ZITAT Die übrigen Module bringen wie zumeist kein Ruhm u. Ehre für die ZA, schwacher Virenscanner usw. ja das ist ja bei den meisten herstellern so, nen firewall hersteller hat meist nen schlechten AV und umgekehrt nen virenhersteller hat ne schlechte firewall... das problem mit dem schlechten virenscanner wird za endlich mit der 7er version aus dem weg räumen da dort die aktuelle kaspersky engine ihren dienst verrichten wird.. der spywarescanner ist eigentlich brauchbar, und findet von version zu version mehr spyware, zwar hab ich meistens nur spywarecookies, hatt aber auch mal nen trojaner gefunden,aber ich hab auch keinen vergleich da ich im moment nur den von za nutze. genrell wenn man 3 spywarescanner drauf hat, findet jeder meistens irgendwas, was der andere nicht gefunden hat. klar hat za auch seine macken, aber das hat eigentlich jedes produkt, nur stelle ich hier immer fest, dass gleich beim ersten kleinen problem(die hier teilweise schon manchmal lächerlich sind), ZA vom rechner runtergeschmissen wird, man muss sich halt mal nen bischen einarbeiten und die firewall auch mal ne woche oder 2 drauflassen und nicht gleich aufgeben.. mfg stargate -------------------- "Per aspera ad astra."
Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter. NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA |
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
06.01.2007, 18:04
Beitrag
|
|
Gäste |
Was steht denn über die Avira Security Suite geschrieben ( Viren und Firewallschutz) ???? Thanks
|
|
|
|
| Gast_Dylan_* |
06.01.2007, 18:08
Beitrag
|
|
Gäste |
Die NIS 2007 wird Testsieger bei Chip,es gibt also wirklich noch Wunder.
Das dürfte wohl wieder ein (kleiner) Schlag für die Norton Kritiker sein. Zitate aus dem Chip Test... ZITAT Der Testsieger (NIS2007) erkannte bei unseren Stichproben mit echten Phishing-Seiten alle bis auf eine.... ZITAT Sechs Spyware Programme und Bots wurden auf einem Rechner installiert......ein nicht ganz triviales Unterfangen......trotzdem schaffte es Testsieger Norton,fünf Exemplare zu entfernen..... ZITAT Neben dem zuverlässigen Virenschutz besitzt dieses Programm einen guten Phishing-Schutz für den Web-Browser. Die Performance-Schwächen der Vorgängerversionen wurden beseitigt. Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Nun wirds Zeit die (noch rote) Krone in Richtung USA zu schleppen..... Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 06.01.2007, 18:11 |
|
|
|
06.01.2007, 18:52
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
Die eine nichterkannte Phishingseite würde ich gern sehen inwieweit diese von den Erkennungsmechanismen abweicht , vermutlich war die URL nur "unerreichbar" , aber seihs drumm auch wenn ich denke der Filter erkennt jede Fakebankseite ist eine nichterkannte nur eine von hunderten.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
06.01.2007, 19:54
Beitrag
|
|
Gäste |
Na na na, fangt nicht an die Krone zu früh nach USA zu verschieben
Gruss Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 06.01.2007, 21:06 |
|
|
|
06.01.2007, 22:02
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
Die Punktevergabe u. damit die Platzierung hängt wie immer von den Prioritäten ab.
Hat sich nicht unlängst die Pc-Go auf die Internetsicherheit kapriziert. Wer da keinen http Scanner hatte, verlor in dem Bereich ordentlich Punkte, um wirklich vorne dabei zu sein. Die Chip beweretet nun schon in ihrer Einleitung Pishing mit der höchsten Gefahrenstufe, nämlich 5 Sternen. Jetzt nichts gegen diese Schutzfunktion, mag für (Voll) Daus noch ein Marketingargument sein, aber welcher normale PC Nutzer gibt denn spätestens nach all den Warnungen noch aufgrund einer mail od. Fremdseiten-link Pins, Tans od. sonstige persönliche Nutzerdaten ein? |
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
06.01.2007, 23:04
Beitrag
|
|
Gäste |
@maxos
Kannst Du noch was kurzes zur Avira Security Suite im Bereich der Viren und Firewall sagen (Test der PC Praxis glaube ich ) Danke Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 06.01.2007, 23:04 |
|
|
|
06.01.2007, 23:20
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W11 [x64] Virenscanner: McAfee Ultimate Firewall: McAfee Ultimate |
ZITAT(Jacomofive @ 06.01.2007, 23:03) [snapback]180899[/snapback] @maxos Kannst Du noch was kurzes zur Avira Security Suite im Bereich der Viren und Firewall sagen (Test der PC Praxis glaube ich ) Danke Bin zwar nicht maxos, aber die habe ich vor mir liegen ITW = 100% Erkennung d. Virensammlung = 98,8 % Updates = Täglich Spamfilter = Nein Mail-Schutz POP3/IMAP = Ja/Nein Anti-Spyware = Ja Anti-Phishing = Ja Sicherheit = Gut Performance = Befriedigend Bedienung = Befriedigend Support = Befriedigend Fazit: Insgesamt ausgewogenes Produkt mit hoher Sicherheit, aber fummeliger Lizenzierung Sooooo das war´s -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
06.01.2007, 23:52
Beitrag
|
|
Gäste |
@Kenshiro
! Danke ! für die schnelle und umfassende Info von Dir Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 06.01.2007, 23:52 |
|
|
|
06.01.2007, 23:53
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W11 [x64] Virenscanner: McAfee Ultimate Firewall: McAfee Ultimate |
ZITAT(Jacomofive @ 06.01.2007, 23:51) [snapback]180903[/snapback] @Kenshiro ! Danke ! für die schnelle und umfassende Info von Dir Gern geschehen -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
| Gast_Jacomofive_* |
06.01.2007, 23:55
Beitrag
|
|
Gäste |
@Kenshiro
Bleibst Du bei deinem Dr. Web und Outpost oder bist Du noch experimentierfreudig ? |
|
|
|
07.01.2007, 00:00
Beitrag
|
|
|
ZITAT(Jacomofive @ 06.01.2007, 23:54) [snapback]180905[/snapback] @Kenshiro Bleibst Du bei deinem Dr. Web und Outpost oder bist Du noch experimentierfreudig ? Vorerst bleibe ich bei OP bis meine Lizenz in 317 Tg endet [Die 2jähr. Folgelizenz ist schon gebunkert] Was Dr. Web betrifft, denke ich auch, daß ich ihm treu bleibe. Auch wenn er in versch. Test nicht soooooooooooo gut abschneidet - habe ich seit der Install 11.09.06 noch nie 1 Problem sprich Virusbefall Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 07.01.2007, 00:02 -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
|
07.01.2007, 00:05
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.620 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV |
Jetzt nichts gegen diese Schutzfunktion, mag für (Voll) Daus noch ein Marketingargument sein, aber welcher normale PC Nutzer gibt denn spätestens nach all den Warnungen noch aufgrund einer mail od. Fremdseiten-link Pins, Tans od. sonstige persönliche Nutzerdaten ein?
es gibt von dieser sorte mehr als du denkst.ich selber kenne zwei davon. einer mit norton, der andere mit g-data, beide aus dem jahre schnee.irgendwelche hinweise meinerseits wurden mit "die laufen doch noch " abgetan. mfg der allgäuer |
|
|
|
07.01.2007, 03:52
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
ZITAT(Kenshiro @ 06.01.2007, 23:59) [snapback]180906[/snapback] Auch wenn er in versch. Test nicht soooooooooooo gut abschneidet - habe ich seit der Install 11.09.06 noch nie 1 Problem sprich Virusbefall Scherzkeks -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
07.01.2007, 12:07
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Die PC-Welt hat aich Security Suiten (nach-)getestest.
Die Plazierung aus 12/2006 und 02/2007 sieht dann wie folgt aus: 1. G-Data IS 2007 1,7 2. F-Secure IS 2007 1,8 2. NIS 2007 1,8 3. Kaspersky KIS 6.0 1,9 3. Steganos IS 2007 1,9 4. BitDefendeer IS 10 2,1 4. Panda IS 2007 2,1 5. PC-Cillin 2007 2,2 6. McAfee IS 2,7 7. ZoneAlarm IS 3,4 Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
07.01.2007, 12:12
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
Gibts dazu Beschreibungen oder Fazits oder steht da nur diese Auflistung ?
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.02.2026, 11:57 |