![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
ZITAT(maxos @ 13.11.2006, 11:53) [snapback]175249[/snapback] - Bootzeitverlängerung ...wobei genau das IMHO ein vernachlässigbarer Nach-/Vorteil einer Suite ist. Wenn man rechnet, dass man einen PC in der Regel 1-2x pro Tag startet und dann eigentlich durcharbeitet, fällt eine Bootzeitverlängerung von ich sage mal 1 Minute (ist ja IMHO schon großzügig bemessen) in den Promillebereich des ganzen Tages. Ich weiß, dass manche es als störend empfinden genau dann auf den PC zu warten, wenn er hochfährt und man es nicht abwarten kann, bis man endlich "www" eingeben kann. Aber mal Hand aufs Herz, habt ihr einen PC zum Rauf-Runter-Fahren oder einen PC zum Arbeiten. Ich habe zweiteres..... ...just my 2 cents... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Ich habe ein Notebook, dass bei mir im Aussendienst bzw. unterwegs desöfteren mal an u. ausgeschaltet wird, genauso wie es zu hause ja auch nicht von Tagwache an bis Schlafenszeit durchläuft.
mfg |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(maxos @ 13.11.2006, 12:55) [snapback]175253[/snapback] Ich habe ein Notebook, dass bei mir im Aussendienst bzw. unterwegs desöfteren mal an u. ausgeschaltet wird,... Für solche Fälle gibt es die Standby-Funktion, so viel schneller ist der Akku damit nicht leer. Je nach Notebook geht das Ding sogar automatisch auf Bereitschaft, wenn der Deckel geschlossen wird.Für alle anderen Fälle eignet sich der Bootvorgang hervorragend zum smalltalken. ![]() Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Entweder das, oder der Ruhezustand. Beides für "Außendienstler" viel mehr zu empfehlen, als andauernd zu booten. Aber jedem das seine, dann hast du halt eine Rauf-Runter-Maschine und keine Notebook.....
![]() -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
Gast_maM_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Und wieder mal ist wunderbar zu sehen, dass diese sogenannten "Schutzprogramme" im Großen und Ganzen so unnötig wie ein Kropf sind und ihrem User nur Sicherheit vortäuschen.
Warum soll man für etwas zahlen, was sowieso versagt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ein Beitrag auf den die Welt gewartet hat.
Willkommen im Forum ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Wieder einer der auf solche Bunte Presse Geschichten drauf reinfällt würde ich sagen
![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(maM @ 13.11.2006, 22:22) [snapback]175308[/snapback] Warum soll man für etwas zahlen, was sowieso versagt... Ich habe im Auto vier bezahlte Airbags, zumindest hat mir die der Verkäufer in Rechnung gestellt. Ich weiß noch nicht mal, ob das stimmt, gesehen habe ich Dinger noch nicht. ![]() Falls es die wirklich gibt, dann weiß ich jetzt auch noch nicht, ob die funktionieren - ich lasse die trotzdem nicht ausbauen. ![]() ![]() Jens |
|
|
Gast_regenschauer_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(maM @ 13.11.2006, 22:22) [snapback]175308[/snapback] Und wieder mal ist wunderbar zu sehen, dass diese sogenannten "Schutzprogramme" im Großen und Ganzen so unnötig wie ein Kropf sind und ihrem User nur Sicherheit vortäuschen. ZITAT(bond7 @ 13.11.2006, 23:17) [snapback]175316[/snapback] Wieder einer der auf solche Bunte Presse Geschichten drauf reinfällt würde ich sagen ![]() Wer von euch beiden auf Bunte Presse Geschichten" reinfällt, ist noch die Frage. Selbstverständlich haben siganturbasierte scanner prinzipbedingt Schwächen. Die Integrität des Systems hat in erster Linie das BS zu gewährleisten, was dort vergeigt wird, reißt kein AVP der Welt mehr raus. Zudem zäumen gängige AVP das Pferd von hinten auf: Anstatt das BS mittels einer baseline-integrity-Prüfung unter die Lupe zu nehmen, suchen sie nach vorhandener Schadsoftware. Das ist kompletter Unfug und ein aussichtsloser Kampf. Aber die bunten Pappschachteln haben so eine magische Wirkung, dass sie gerne mit einer Vollkaskoversicherung verwechselt werden. Mit durchschlagendem Erfolg, schaut man sich die security-boards mit den ganzen HJT-Hüüülfäääärufen an. Ich verstehe die Ausrichtung dieses Boards und dazu gehört u.a., über AVP zu diskutieren, ohne deren Sinnhaftigkeit jedes Mal in Frage zu stellen. Aber wenn jemand wie maM kommt, der diesen ganzen schnick für überflüssig hält, gibt es keinen Grund, ihn deshalb an die Wand zu spielen. Denn in der Sache hat er Recht. my 2 cents |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 201 Mitglied seit: 25.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.372 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KIS + Sandboxie Firewall: KIS ![]() |
Hallo regenschauer,
dein Beitrag hat mir gut gefallen ![]() Allerdings wäre bei maM etwas mehr Sachlichkeit und Begründung seiner Meinung ganz interessant gewesen. So war das nur ein allgemeiner Rundumschlag, mit dem niemand etwas anfangen kann. Ich habe auch so meine "Lieblingsscanner" und teste dabei so allerhand-bin aber dennoch neugierig auf kritische, begründete Stimmen, und lasse mich auch gern mal vom Gegenteil überzeugen (so hoffe ich... ![]() In diesem Sinne Seeadler Der Beitrag wurde von Seeadler bearbeitet: 14.11.2006, 10:15 -------------------- Gruß Seeadler
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
@regenschauer
1. In diesem Thread geht es um die CB und wie sie Schutzsoftware für Windows getestet hat. 2. Es geht nicht um den Sinn von Schutzsoftware aller Art 3. Es geht nicht darum, über Designschwächen von Windows zu diskutieren. 4. Alle User, die sich über Schutzsoftware informieren, nutzen in den meisten Fällen aber genau dieses Betriebssystem. Sei es aus Kompatibilitätsgründen, Komfortgründen, oder weil es ihre Software nur für dieses BS gibt. In seltenen Fällen, weil sie nichts anderes kennen. 5. Ich erwarte von neuen Usern, dass sie sich im Forum ein wenig einlesen. Dazu klickt man unter anderem auch auf die jeweiligen User und liest mal ein Stündchen mit. Zumindest gehe ich - als Neuling - so vor, bevor ich irgendeinen provokativen nicht zum Thema passenden Unsinn erzähle. 6. Ich - und da kann ich auch für Bond7 sprechen - muss wahrlich nicht aufgeklärt werden, ob Schutzsoftware Sinn macht, oder nicht. 7. Wer Schutzsoftware, in diesem Falle AVs, unter Windows als unsinnig betrachtet, lebt in einer anderen Welt oder nutzt seinen PC kaum. Ich muss nicht an virale BIOS-Versionen von AMD, Malware behaftete Google-Newsletter, WMF-Exploits, selbstständig ablaufende Installationen durch Fehler in ActiveX und und und ... erinnern. Es kann somit jeden treffen. 8. Das Schutzsoftware Fehler haben kann, wie auch jegliche andere Software, ist bekannt. Siehe andere Threads. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_regenschauer_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Solution-Design
zu 1. Ist mir bekannt, ich habe den thread gelesen. zu 2. Ich schrieb: ZITAT Ich verstehe die Ausrichtung dieses Boards und dazu gehört u.a., über AVP zu diskutieren, ohne deren Sinnhaftigkeit jedes Mal in Frage zu stellen. zu 3./4. Ich habe Windows nicht kritisiert. Ich lebe gut mit XP, sogar ohne AVP. zu 5. Da gebe ich dir Recht. Provokativer Unsinn steht keiner Seite zu, egal wie lange man dabei ist. Nur läuft man als Alteingesessener schnell Gefahr, die Deutungshoheit zu beanspruchen, was "Unsinn" ist. Und da wirds gefährlich, schließlich ist Rokop ein Forum. zu 6. Glaub ich gerne, ihr beantwortet die Frage für euch ja auch zur Genüge (siehe 7. ![]() zu 7. ZITAT Wer Schutzsoftware, in diesem Falle AVs, unter Windows als unsinnig betrachtet, lebt in einer anderen Welt oder nutzt seinen PC kaum. Wie war das mit dem provokativen Unfug? Sich nicht zu infizieren ist ganz einfach und beim besten Willen nicht weltfremd, wenn man dabei auf ein AVP verzichten kann. Dabei will ich mich gar nicht zum großen AVP-Hasser aufschwingen, das wäre Blödsinn, mich stört nur der Tanz ums Goldene Kalb. *edit* ... und die pauschale Verdammung bestimmter Gegenansichten...Für mich ist hier EOD, da bereits jetzt schon vieles OT ist. Wünsche fleißiges Diskutieren. Der Beitrag wurde von regenschauer bearbeitet: 14.11.2006, 12:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@regenschauer
Ich kann mich daran nicht erinnern Fehler in einer Software jemals wegdiskutiert oder negiert zu haben , aus dem Grund ziehe ich mir den Schuh auch nicht an den 2 neue User hier versuchen zu verteilen. Was allerdings voll daneben war ist dieser unsachliche Rundumschlag , die Software ist meist besser als von manchen Kritikern dargestellt. In diesem Threat geht es um die Softwarebewertung aus einer Zeitschrift und wieviel Wahrheitsgehalt daran ist , ich halte das für Unverschämt wenn der eine oder andere dann daher kommt und versucht das Thema mit eigensinnigen Grundsatzdiskussionen abzuwürgen. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_regenschauer_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Solution-Design: Danke, habe den thread gelesen.
@bond7: ZITAT(bond7 @ 14.11.2006, 13:12) [snapback]175347[/snapback] ich halte das für Unverschämt wenn der eine oder andere dann daher kommt und versucht das Thema mit eigensinnigen Grundsatzdiskussionen abzuwürgen. Glaube ich dir, habe ich auch nicht anders erwartet ![]() |
|
|
Gast_maM_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Verdammt, jetzt habe ich eine elend lange Antwort geschrieben und bin versehentlich aufs X gekommen. Somit den tab geschlossen...
![]() Vielleicht auch besser so! Im Großen und Ganzen: Plappert nicht immer alles nach, was sogenannte "Experten" euch aus Gefälligkeit suggerieren wollen! Somit BTT |
|
|
Gast_Delroy_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(maM @ 14.11.2006, 15:45) [snapback]175354[/snapback] ...bin versehentlich aufs X gekommen... Im übertragenen Sinn ein Paradebeispiel,das ein AV nicht sinnlos ist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zum Thema (für diverses Obiges gibt es schon Threads, welche genutzt werden dürfen...):
Wenn ich sowieso schon an die 5-x PC-Fachzeitschriften/m kaufe, dann darf es diesmal auch wieder die CB sein. Im Prinzip ist zum Test schon alles gesagt worden. Die beste Viren-Erkennung hatte F-Secure, gefolgt von G Data, KIS, Symantec, Bitdefender, Panda. Einige Fehler in der Beurteilung der einzelnen Programmkomponenten, viele bunte Bildchen, wenig sinnvoller - aber umso reißerischer - Text. Statt die Programmstartverzögerung zu messen, wurde das "Ausbremsen des Computerstarts" sowie "Ausbremsen der Anzeige von Internetseiten" priorisiert. Das gerade ersteres stark von der verwendeten Hardware abhängig ist, wird leider verschwiegen. Auf meinem zuletzt verwendeten Testsystem habe ich diese Zeiten zwar gemessen, aber aufgrund der nur marginalen Systemstart-Unterschiede, welche dazu noch vom Fragmentierungsgrad der HD abhängen, nie erwähnt. Auch die Angabe, dass die G Data-Suite den WEB-Site-Aufbau im Vergleich zur Symantec-Suite um 30% verlangsamt, ist unsinnig. Für solche Tests nutzte ich bisher die WEB-Site http://www.numion.com/Stopwatch/index.html? und da lagen bei DSL6000 die Unterschiede eher im ‰-Bereich. Größere Unterschiede gab es nur zwischen den Browsern. Auch die CB-Aussage, dass Gratis-Virenschutzsoftware meist schlechter als die von CB bisher getestete Kaufsoftware sei, dürfte bezüglich Antivir Classic eher als schlechter Scherz verstanden wissen. Insgesamt hat mir der PC-Welt-Test bisher noch am besten gefallen. Der CB-Artikel dagegen, eben Bild-Niveau. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 ![]() |
mal ne janz doofe laienfrage:
warum kaufst du dir dann eigentlich die CB, wenn die nur schrott ist? hast du zuviel geld? oder ist das so wie mit der HEINO musik? ![]() ![]() ![]() ruhe |
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@RuHe
Hä Hä ....wenn man eh gerade am Kiosk ist und die Zeitungen kauft, dann auch mal ne CB zu 1,30 Euro...so gehts mir immer ![]() Ich liebe so aufreisserische Schalgzeilen wie: Sicher im Internet Skandal: 4 von 8 ...bla,bla sind mangelhaft Da wartet man doch innerlich auf ein Dementi oder auf die nächste Schlagzeile Computerblind( äh...bild) von namenhaften Softwarehersteller verklagt ! ![]() Als ich das Bild vom Chefredakteur auf der ersten Seite gesehen habe ![]() So im Sinne wie: Einer geht noch ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 15.11.2006, 16:02 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.07.2025, 02:03 |