Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Firefox Absturz nach Installation von F-Secure 2007
Gast_franco_*
Beitrag 22.10.2006, 20:32
Beitrag #1

Gäste

Hallo Leute,

vielleicht kann hier jemand mich helfen.
Wie ich sehe sind viele F_secure beiträge dabei.
Ich habe F-Secure 2006 gehabt. Alles war OK.
Vor einer Woche bin ich auf F-Secure 2007 umgestiegen.
Seitdem stürzt der Rechner wenn ich Firefox verwende...
Es hat mich eine Woche gekostet das Problem richtig zu beobachten !!!!!!
1- Ich öffne den Task Manager ™
2- beobachte beim Start das fssm32.exe läuft (belegt bis 90-95 MB und dann beruhigt sich auf 2-3 MB)
3-ich starte Firefox und sehe im TM die firefox.exe Eintragung
4-kurz danach schliesse Firefox. Meistens verschwindet im TM die firefox.ese Zeile aber nach ca. 2 bis 3 Startversuche bleiben ca 20-30 MB eingetragen, ohne die CPU Zeit in Anspruch zu nehmen (CPU Nutzung=0), obwohl das Firefox Fenster geschlossen worden ist. Wenn ich jetzt versuche Firefox mit TM zu zwingen zu schliessen, dann bekomme ich die Meldung dann es nicht möglich ist.
Jetzt kann ich noch alle andere programme, inklusiv IE, starten, schliessen, usw ohne Probleme.
5-wenn ich aber jetzt NOCHMAL Firefox starte, dann sehe eine zweite firefox.exe Eintragung (richtig). Nachdem ich wieder Firefox schliesse, bleibt sie aber im TM. Dh ab jetzt gibt es zwei "tote" firefox.exe Einträge !
6-Wenn ich jetzt versuche TM zu schliessen oder Versuch im TM einen firefox.exe zu beenden, dann stürtzt der Recher ab und die Oberfläche und alle Inhalte frieren ein !!!
7-wenn ich jetzt mit der Strg-Alt-Ent Kombination meinen PC ausschalte (die Maus geht noch !) dann dauert ca 10-12 MINUTEN bis der Rechner runterläuft.
Ich habe jetzt wieder F-Secure 2006 zurückinstalliert.

Weitere Statement:
a- Ich habe schon Firefox wieder komplett neuinstalliert und es hat nicht geholfen.
b- Jetzt wo ich die ältere F-Secure 2006 Version wieder installiert ist, läuft alles ohne Probleme (Firefox.exe verschwindet IMMER vom TM)
c- Mein "F_Secure Internet Security 2007" ist ein Paket MIT Firewall genauso wie die 2006 Version !!!

Auch der F-SecureSupport konnte mich nicht helfen.
Ich möchte wissen ob Andere das selbe Problem, aber nur mit der 2007 Version, haben !!!
Und natürlich hoffe ich dass man mich helfen kann............. biggrin.gif

Danke in voraus
franco

Window 2000 SP4
Fritzbox 7170
FON Wlan Router
IE6
Firefox 1.5.0.7
Keine andere Virenscanner ausser F-Secure Internet Security 2007 (bzw 2006)
Go to the top of the page

+Quote Post
AcidFreak303
Beitrag 22.10.2006, 21:17
Beitrag #2

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4.512

hmm, scheint doch ein größeres Problem zu sein wenn dir nicht mal der Support helfen kann.

Wie ich sehe verwendest du Windows 2000. Ist das die "Server Edition" ????

Laut F-Secure wird NUR die "Windows 2000 Work-Station" bzw. aufwärts unterstützt.

Ansonsten sind mir im moment auch keinerlei Probleme mit Firefox und F-Secure IS 2007 bekannt.

Gruß

Acid thumbup.gif

--------------------
-----------------------------------------------------------------

Es wird immer weiter gehen, Musik als Träger von Ideen

-----------------------------------------------------------------

+Quote Post
Gast_franco_*
Beitrag 22.10.2006, 21:28
Beitrag #3

Threadersteller

Gäste

@acid

nein, ich habe keine Server edition!
Für mich wäre wichtig zu wissen ob Jemand auch mein Problem hat.
Wenn nicht dann muss ich anderswo suchen und nicht bei F-Secure !!

ciao
franco

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 22.10.2006, 22:06
Beitrag #4

Gäste

ZITAT(franco @ 22.10.2006, 21:31) [snapback]171759[/snapback]
c- Mein "F_Secure Internet Security 2007" ist ein Paket MIT Firewall genauso wie die 2006 Version !!!
Stürzt der FF auch ab, wenn die Firewall auf "Durchgang" geschalten oder komplett deaktiviert (hinter der Fritzbox risikolos) ist?
Die Freigaben sind richtig erteilt?

Jens

edit: Passiert das auch, wenn Du ein komplett neues FF-Profil erstellst und damit startest?

Der Beitrag wurde von Jens1962 bearbeitet: 22.10.2006, 22:08

+Quote Post
zeitdieb
Beitrag 22.10.2006, 22:25
Beitrag #5

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 2.779

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Dr. Web /KIS

Ich hatte das Problem auch mal. Der Firefox-Prozess liess sich nicht killen und wenn man Firefox nochmal startete erschien nochmals ein Firefoxprozess.
Geholfen hat die Deaktivierung der Systemsteuerung im F.Secure IS 2007 Kontrollzentrum (Antivirus & Antispy... -> Echtzeit-Scanning -> Systemsteuerung)

+Quote Post
Gast_franco_*
Beitrag 23.10.2006, 16:04
Beitrag #6

Threadersteller

Gäste

Danke.
Ich werde es probieren

franco

+Quote Post
Wackawackadoodoo
Beitrag 23.10.2006, 19:23
Beitrag #7

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 5.436

Betriebssystem:
Vista Home Premium
Virenscanner:
GData AV 2009 RC1
Firewall:
Outpost Firewall Pro 2009

Hallo Leute.

Habe auch ein ähnliches Problem wie franco, nur dass bei mir nicht der FF sondern der ganze PC abstürzt nach der installation von F-Secure IS 2007.
Ich starte den PC, dann kommt der Anmeldebildschirm und nach ungefähr 10-15 Sek. startet sich der Rechner von selbst neu und das sooft bis ich den Rechner im Abgesicherten Modus neustarte...

Musste dann F-Secure IS 2007 im Abgesicherten Modus wieder runterschmeissen... ranting.gif

An was kann das liegen??

Im Windows Sicherheitscenter steht: "Es wurden mehr als ein Antivirusprogramm auf dem Computer gefunden und mindestens eines meldet, dass es auf dem neuesten Stand ist und der Virusscan aktiviert ist."

Ich habe aber NUR nod 32 als AV und sonst nichts... unsure.gif

Bitte um Hilfe

Dankeschön notworthy.gif

Der Beitrag wurde von Wackawackadoodoo bearbeitet: 23.10.2006, 19:24

--------------------
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 23.10.2006, 19:34
Beitrag #8

Gäste

ZITAT(Wackawackadoodoo @ 23.10.2006, 20:22) [snapback]171844[/snapback]

An was kann das liegen??

Im Windows Sicherheitscenter steht: "Es wurden mehr als ein Antivirusprogramm auf dem Computer gefunden und mindestens eines meldet, dass es auf dem neuesten Stand ist und der Virusscan aktiviert ist."

Ich habe aber NUR nod 32 als AV und sonst nichts... unsure.gif
Bitte um Hilfe
Dankeschön notworthy.gif

daran!

an nod32.

das ist das EINE und mit f-secure das MEHRERE programm! rolleyes.gif

die meldung hätte schon bei der INstallation eines weiteren virenschutzprogrammes nach nod kommen sollen, sofern nod bei der installation drauf war...wahrscheinlich aktiv auch noch...

ph34r.gif

+Quote Post
Wackawackadoodoo
Beitrag 23.10.2006, 20:04
Beitrag #9

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Vista Home Premium
Virenscanner:
GData AV 2009 RC1
Firewall:

ZITAT(rock @ 23.10.2006, 20:33) [snapback]171845[/snapback]

daran!

an nod32.

das ist das EINE und mit f-secure das MEHRERE programm! rolleyes.gif

die meldung hätte schon bei der INstallation eines weiteren virenschutzprogrammes nach nod kommen sollen, sofern nod bei der installation drauf war...wahrscheinlich aktiv auch noch...

ph34r.gif

entschuldige, aber das versteh ich net ganz confused.gif

ich hatte vor F-Secure AntiVir drauf, also kann das doch logischerweise nicht von nod kommen oder?? rolleyes.gif

--------------------
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 GHz, ASUS Striker Extreme, Zotac GeForce GTX 260 AMP!, 2 GB G-Skill 800 MHz DDR2 SDRAM, 500 GB Seagate HD, Scythe Mugen, Windows Vista Home Premium, GData Antivirus 2009 Beta

+Quote Post
Bambucha
Beitrag 23.10.2006, 23:44
Beitrag #10

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 5.264

Betriebssystem:
XP Pro / Vista
Virenscanner:
ESS / G DATA TC
Firewall:
FB7270 + siehe AV

ZITAT

Lies mal hier
Insbesondere der 11. Absatz dürfte eventuell interessant für Dich sein.

--------------------

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 24.10.2006, 07:28
Beitrag #11

Gäste

ZITAT(Wackawackadoodoo @ 23.10.2006, 20:22) [snapback]171844[/snapback]
Im Windows Sicherheitscenter steht: "Es wurden mehr als ein Antivirusprogramm..."
Ich habe aber NUR nod 32 als AV und sonst nichts...
ZITAT(Wackawackadoodoo @ 23.10.2006, 21:03) [snapback]171850[/snapback]
i a net rolleyes.gif
ZITAT
ich hatte vor F-Secure AntiVir drauf, also kann das doch logischerweise nicht von nod kommen oder??
Du hast F-Secure deinstalliert, NOD ist installiert und AntiVir war mal installiert, ist das so richtig?
Deaktiviere mal NOD und wirf dann einen Blick ins Sicherheitscenter. Steht dann die Meldung, daß AntiVir meldet, daß es aktiv wäre (obwohl nicht mehr auf dem Rechner)?
Wenn, dann ist das ein kleiner Bug von Antivir, ich müßte jetzt aber auch erst suchen, wie man die Meldung wegbekommt (nochmal installieren und wieder deinstallieren hilft auch oftmals).

Jens

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 24.10.2006, 08:20
Beitrag #12

Gäste

ZITAT(Jens1962 @ 24.10.2006, 08:27) [snapback]171870[/snapback]

i a net rolleyes.gif Du hast F-Secure deinstalliert, NOD ist installiert und AntiVir war mal installiert, ist das so richtig?

Steht dann die Meldung, daß AntiVir meldet, daß es aktiv wäre (obwohl nicht mehr auf dem Rechner)?
Wenn, dann ist das ein kleiner Bug von Antivir, ich müßte jetzt aber auch erst suchen, wie man die Meldung wegbekommt (nochmal installieren und wieder deinstallieren hilft auch oftmals).

sieht die meldung so aus?

mein rechner ist seit heute: http://snipurl.com/109xn

rolleyes.gif

+Quote Post
Gast_franco_*
Beitrag 24.10.2006, 11:48
Beitrag #13

Threadersteller

Gäste

@zeitdieb

Suuuuper.
Es funktioniert !
Wie bist du darauf gekommen confused.gif
Jetzt werde ich das Problem an F-Secure schicken. Hoffentlich folgt bald ein update

danke noch !
franco

+Quote Post
Wackawackadoodoo
Beitrag 24.10.2006, 15:10
Beitrag #14

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Vista Home Premium
Virenscanner:
GData AV 2009 RC1
Firewall:

ZITAT(Jens1962 @ 24.10.2006, 08:27) [snapback]171870[/snapback]

i a net rolleyes.gif Du hast F-Secure deinstalliert, NOD ist installiert und AntiVir war mal installiert, ist das so richtig?
Deaktiviere mal NOD und wirf dann einen Blick ins Sicherheitscenter. Steht dann die Meldung, daß AntiVir meldet, daß es aktiv wäre (obwohl nicht mehr auf dem Rechner)?

Jens

@Bambucha: danke, aber ich habe kein zweites av programm ich habe NUR nod.

@Jens: Richtig. So, Nod deaktiviert, keine Sicherheitswarnung. ranting.gif
Sicherheitscenter geöffnet...immer noch diese Meldung....(es wurden mehrere AV-Programme bla bla bla...)
habe doch antivir deinstalliert und alle registry keys gelöscht wie kann da noch was drauf sein?? confused.gif

ich glaube deshalb streikt auch f-secure... thumbdown.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 24.10.2006, 15:50
Beitrag #15

Gäste

igendwo versteh ich nicht warum vom deinstallierten antivir die rede ist....und überhaupt erwähnt wurde... (abgesehen davon, erkennt das windows s-center den überhaupt als virenscanner?? war ja mal nicht so!..bin da nicht am laufenden!)

es ist f-secure und nod auf dem pc.

und das ist das problem!

denn es sind 2 oder mehrere programme am pc.

es steht nun mal das wort mehrere im text, was auch 10 oder 4 oder 2 oder 6...suchs dir aus....

stirnklatsch.gif

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 24.10.2006, 15:51

+Quote Post
Wackawackadoodoo
Beitrag 24.10.2006, 19:16
Beitrag #16

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Vista Home Premium
Virenscanner:
GData AV 2009 RC1
Firewall:

ZITAT(rock @ 24.10.2006, 16:49) [snapback]171953[/snapback]

igendwo versteh ich nicht warum vom deinstallierten antivir die rede ist....und überhaupt erwähnt wurde... (abgesehen davon, erkennt das windows s-center den überhaupt als virenscanner?? war ja mal nicht so!..bin da nicht am laufenden!)

es ist f-secure und nod auf dem pc.

und das ist das problem!

denn es sind 2 oder mehrere programme am pc.

es steht nun mal das wort mehrere im text, was auch 10 oder 4 oder 2 oder 6...suchs dir aus....
stirnklatsch.gif

1. Ja AntiVir wird erkannt.

2. Nein, wie gesagt es ist NUR nod auf dem PC!!! rolleyes.gif Hatte nur VOR nod F-Secure oben, hab ich aber DEINSTALLIERT.
Versthehst du jetzt was ich meine???

Und wie bekomme ich jetzt diese blöde Meldung weg???

Und wie kann ich F-Secure IS 2007 PROBLEMLOS installieren??

Der Beitrag wurde von Wackawackadoodoo bearbeitet: 24.10.2006, 19:18

--------------------

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 24.10.2006, 20:16
Beitrag #17

Gäste

du kannst auf start klicken - ausführen - regedit eingeben.

dann öffnet sich ein fenster...oben in der befehlsleiste auf bearbeiten klicken - dann auf SUCHEN.

da gibst du avira, antivir , h+bedv...., einfach alles was auf den scanner hindeutet.

was du findest löschen!
================

wenn du nicht sicher bist in der regierung was zu tun.... dann suche auf deinem pc mit der option suchen nach allen dateien und ordner (ist auch bei start - suchen) und klapper den pc auf namen von avira, antivir etc. ab.

alle ordner die sicher zum programm gehörten löschen!

zusätzlich!:
wenn du den ccleaner hast.... www.ccleaner.com einfach in der voreinstellung auf analysieren klicken...dann auf säubern oder löschen.... ebenso den kartei reiter "probleme" anklicken und suchen/löschen lassen.

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 24.10.2006, 20:17

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 25.10.2006, 08:30
Beitrag #18

Gäste

ZITAT(rock @ 24.10.2006, 21:15) [snapback]172039[/snapback]
da gibst du avira, antivir , h+bedv...., einfach alles was auf den scanner hindeutet....was du findest löschen!
Nützt nichts. Da ist noch so eine dämliche Datei auf dem Rechner, die dem Sicherheitscenter vorgaukelt...
Ich komme jetzt nur nicht drauf, welche das ist.

Jens

+Quote Post
Wackawackadoodoo
Beitrag 25.10.2006, 12:10
Beitrag #19

Kennt sich hier aus

Betriebssystem:
Vista Home Premium
Virenscanner:
GData AV 2009 RC1
Firewall:

ZITAT(rock @ 24.10.2006, 21:15) [snapback]172039[/snapback]

du kannst auf start klicken - ausführen - regedit eingeben.

dann öffnet sich ein fenster...oben in der befehlsleiste auf bearbeiten klicken - dann auf SUCHEN.

da gibst du avira, antivir , h+bedv...., einfach alles was auf den scanner hindeutet.

was du findest löschen!
================

wenn du nicht sicher bist in der regierung was zu tun.... dann suche auf deinem pc mit der option suchen nach allen dateien und ordner (ist auch bei start - suchen) und klapper den pc auf namen von avira, antivir etc. ab.

alle ordner die sicher zum programm gehörten löschen!

zusätzlich!:
wenn du den ccleaner hast.... www.ccleaner.com einfach in der voreinstellung auf analysieren klicken...dann auf säubern oder löschen.... ebenso den kartei reiter "probleme" anklicken und suchen/löschen lassen.

das nützt nichts da findet er nichts nur so n schlüssel, dass avira vom sicherheitscenter erkannt wird...gelöscht aber problem nicht behoben...

habe keine leeren ordner gefunden, die auf avira hindeuten...

ok ccleaner gestartet, alle häkchen gesetzt, 7 löschvorgänge...nichts ranting.gif

auf probleme geklickt dann behoben. änderte aber auch nichts daran... thumbdown.gif

hilft da nur noch formatieren oder was???

--------------------

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 25.10.2006, 12:32
Beitrag #20

Gäste

wirklich arg! sad.gif

du kannst nur eins noch versuchen.... nochmal antivir installieren... und dann im abgesicherten modus deinstallieren.

lade dir vorher das kleine alte aber immer noch beliebte wirksame tool regcleaner herunter und nutze es NUR zum reg einträge von software zu suchen und zu löschen. mehr brauchst du damit nicht machen...sonst geht was schief beim löschen. so reg tools sind immer mit vorsicht zu geniesen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

also NUR die einträge von Software suchen! und erst nach der deinstallation vom programm benutzen.
da findest du sicher noch was, und vielleicht sogar noch anderen alten schrott von programmen die du eeventuell nimmer hast. da schaust nach h+bedv, avira...was es alles so sein kann... hat auch eien suchen funktion, ist deutsch... kommst sicher klar damit!

viel glück!

rock ph34r.gif

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025, 15:47
Impressum