Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
08.10.2006, 16:06
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 52 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.418 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: AVKIS 2007 Firewall: AVKIS 2007 |
ZITAT(Ford Prefect @ 08.10.2006, 15:20) [snapback]169537[/snapback] Kleiner Nachtrag zum BootScan: Auch wenn der Scan beginnt, kann man im Protokoll anhand des Datums sehen, dass die Signaturefiles aktuell sind. Hi Ford, dann ist ja alles im Lot!!!! |
|
|
|
| Gast_ZZbaronZZ_* |
08.10.2006, 23:54
Beitrag
|
|
Gäste |
Mein erster Test-Lauf mit AVK IS 2007
Installation und die geschenkte Lizenz vom Gdatamitarbeiter ist reibungslos gelungen. Was mich selber krank macht noch ist das Gdata die Menü Leiste mit Webung Blocker nur für den Internetexplorer gezimmert hat. In Opera 9 seh ich da keine einstell Möglichkeiten. Bilder unsw Smile seh ich zwar auch nur Anim als Beschriftung aber keine Möglichkeit es zu sehen. Gibt es ein AVK IS Pflugin für Opera ? Punkt 2 Die Menüführung zur Einstellung verschiedener wichtiger Optionen ist sehr unübersichtlich verschachtelt. User mit weniger PC Erfahrung brauchen einige Zeit um sich an die IS zu gewöhnen. Punkt 3 Im Taskbereich befindet sich das Gdata Symbol Wenn ich es mit der Maus rechts anklick und den reiter starten wähle erscheint ein Bild das der firewall auf deaktiv steht. Erst nach einigen Sekunden erscheint Firewall aktiv. ![]() wie gesagt erst die Sanduhr läuft ![]() Der Schutz ist aber aktiv. Nur das Fenster schnallt es nicht so schnell. Aber das kenn ich auch von NIS 2006. Man klickt auf das zeichen neben der Uhr und wartet und wartet. Der Beitrag wurde von ZZbaronZZ bearbeitet: 09.10.2006, 00:03 |
|
|
|
09.10.2006, 00:21
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
Das hatte ich in der RC1 auch gesehen das sich (ähnlich Norton bis 2006 Versionen) der Status im Hauptfenster erst kurze Zeit später aktualisiert, allerdings denke ich das ist stark davon abhängig wie stark der PC ist. (CPU , Speichergeschwindigkeit ect.)
Hier ging das relativ schnell , vll. 1 Sekunde Aktualisierungszeit . -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
|
09.10.2006, 01:27
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 225 Mitglied seit: 01.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.392 Betriebssystem: Windows 8 x64 Virenscanner: Nis 2013 Firewall: avm 7390 |
sagt mal ist es normal dass der gdata support nicht immer antwortet? nen kumpel von mir der hatte freitag angefragt bei gdata wegen dem fehler der boot cd zu erstellen er durfte sich die iso variante der kompletten cd laden. gleiches hab ich auch gefragt was ich machen kann wegen boot cd und ich hab bis heut noch keine antwort..
|
|
|
|
09.10.2006, 06:40
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 52 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.418 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: AVKIS 2007 Firewall: AVKIS 2007 |
ZITAT(Scary674 @ 09.10.2006, 02:26) [snapback]169627[/snapback] sagt mal ist es normal dass der gdata support nicht immer antwortet? nen kumpel von mir der hatte freitag angefragt bei gdata wegen dem fehler der boot cd zu erstellen er durfte sich die iso variante der kompletten cd laden. gleiches hab ich auch gefragt was ich machen kann wegen boot cd und ich hab bis heut noch keine antwort.. also mit den Mails ist das so eine Sache. Die werden mal beantwortet und mal gehen die unter und man wartet ewig bis unendlich. habe da schon so viele negative Erfahrungen gemacht. Ruf doch einfach mal an. Kannst das doch auch am Abend machen oder in der Nacht. Die GDATA-Hotline ist 24 Stunden bereit und hat in den säteren Stunen sogar mehr Zeit Außerdem kostet die doch nur Ortstarif (allerdings nur für registrierte Kunden). Mußt also deinen Benutzernamen bereit halten. (Tel.:01801001188). Grüße ZITAT(ZZbaronZZ @ 09.10.2006, 00:53) [snapback]169623[/snapback] Mein erster Test-Lauf mit AVK IS 2007 Installation und die geschenkte Lizenz vom Gdatamitarbeiter ist reibungslos gelungen. Was mich selber krank macht noch ist das Gdata die Menü Leiste mit Webung Blocker nur für den Internetexplorer gezimmert hat. Falsch! FireFox wird auch mit einem Plugin unterstützt. Das ist neu zur 2006er-Version. Das mit der Übersichtlichkeit oder Unübersichtlichkeit von der benutzerführung ist Ansichtssache. Ich bin da voll gegenteiliger Meinung, weil ich da echt schon ander Virenscanner kennengelernt habe, die richti doof zu bedienen waren. Schön finde ich, dass vorallen alles auf Deutsch ist und wenn man dann nochmal was sucht, kann man das deutsch beilegende Benutzerhandbuch lesen. Sowas ist bei Norton seit der 2006er-Version z.B. nicht mehr drin. Grüße |
|
|
|
09.10.2006, 09:14
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection |
ZITAT(Scary674 @ 09.10.2006, 02:26) [snapback]169627[/snapback] sagt mal ist es normal dass der gdata support nicht immer antwortet? nen kumpel von mir der hatte freitag angefragt bei gdata wegen dem fehler der boot cd zu erstellen er durfte sich die iso variante der kompletten cd laden. gleiches hab ich auch gefragt was ich machen kann wegen boot cd und ich hab bis heut noch keine antwort.. Guten Morgen, habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, evtl. ist nach dem Release einfach das Anfrageaufkommen höher als sonst, so dass man etwas Geduld haben muss. Wenn man sich auf der neuen Website mal umschaut findet man den Downloadlink zum iso der BootCD: http://www.gdata.de/support/DE/list/30/ Bis später, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
|
09.10.2006, 09:44
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 814 Mitglied seit: 09.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.319 Betriebssystem: W i n d o w s :+) Firewall: Router |
Um die Boot-CD von GData zu erstellen, muss dann auch die Software von GData (AVK oder AVKIS ) installiert sein, oder geht das auch ohne
.....wie zB. bei Kaspersky Der Beitrag wurde von Chaos64 bearbeitet: 09.10.2006, 09:45 -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Sicherheit im Internet VirSCAN.org - Multivirenscanner 360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus ) |
|
|
|
09.10.2006, 10:43
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3 Mitglied seit: 09.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.428 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: AVK 2006 |
Hallo!
Ich habe mit dem AVK 2007 folgendes Problem: Nach Deinstallation von AVK 2006 und Nutzung des AVK-Cleaner läuft die Installation von AVk 2007 problemlos durch. Nachdem Neustart und allen weiteren Starts läuft AVK 2007 nach kurzer Zeit, wahrscheinlich nach erfolgter Initalisierung, mit fast 100%-tiger Systemlast. De- und darauffolgende Neuinstallation brachten keine Veränderung. Daraufhin habe ich AVK 2006 wieder installiert, der auch problemlos läuft. Bitte um Hilfe! |
|
|
|
09.10.2006, 10:59
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router |
Unter XP werden nach einiger Zeit (leider nicht beeinflussbar) Icons aus der Traybar ausgeblendet. Dummerweise ist dabei auch das G Data-Symbol. Da müsste (sicherlich nicht nur bei G Data) gepfeilt werden.
[/quote] Läuft unter Mozilla Firefox hervorragend stabil die Leiste. Übrigens ich möchte mal die Gelegenheit, nachdem die MA.von G.Data den Posteingang deaktiviert haben, hier denen meinen heißen Dank auszusprechen. Läuft und ist nun tatsächlich ausgereifter und stabil. Bezüglich im AVKIS 2007 den Firewall kann ich nur auf meine Erfahrung hinweisen, das mit benutzerdefinierter Instalation ohne Firewall und bei mir ohne Kindersicherung, ein stabiles Netz läuft. Ach ja natürlich mit verträglicher Firewall eines anderen Anbieters. Da haben sich COMODO und SYGATE als (anspruchslose) Gegenspieler bewährt. Alles Andere, unter anderem hatte ich auch die Fort Knox, die aus dem gleichen Hause wie die Anti-Spyware "Spy-Emergency2006", haben sich andere Firewalls als zu Kopflastig herausgestellt. Nur Eines suche ich bereits Verzweifelt, wer weiß, wo das Verfallsdatum bei dem G-Data AVKIS2007 hinterlegt ist ? Ich meine den Datumsstempel wann man nicht mehr dabei ist. Weiß nicht ob Ihr versteht was ich meine. Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 09.10.2006, 11:00 -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
|
09.10.2006, 12:07
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection |
@Chaos64: Da ein iso-file downloadbar ist, sollte man auch damit einige bootfähige CD erstellen können. Zum Online-Update der Signaturen wird man aber wohl Benutzerdaten benötigen.
@Snoll: Was für eine Firewall hast Du denn? Vielleicht gibt es mit der einen Konflikt. Testweise deinstallieren und auf die Auslastung achten. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
|
09.10.2006, 12:11
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 814 Mitglied seit: 09.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.319 Betriebssystem: W i n d o w s :+) Firewall: Router |
ZITAT @Chaos64: Da ein iso-file downloadbar ist, sollte man auch damit einige bootfähige CD erstellen können. Zum Online-Update der Signaturen wird man aber wohl Benutzerdaten benötigen. Hat sich schon erledigt, schon ausprobiert und geht gut,auch ohne Benutzerdaten konnte ich online updaten -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Sicherheit im Internet VirSCAN.org - Multivirenscanner 360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus ) |
|
|
|
09.10.2006, 13:12
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3 Mitglied seit: 09.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.428 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: AVK 2006 |
ZITAT(Ford Prefect @ 09.10.2006, 13:06) [snapback]169663[/snapback] @Snoll: Was für eine Firewall hast Du denn? Vielleicht gibt es mit der einen Konflikt. Testweise deinstallieren und auf die Auslastung achten. Ich nutze als SW-FW die MS-FW. Wenn AVK damit nicht laufen sollte, dann wäre ich sprachlos. |
|
|
|
09.10.2006, 14:10
Beitrag
|
|
Jo, da wär ich in der Tat auch sprachlos.
Aber mal ernsthaft: welcher Prozess des AVK hat denn die hohe Auslastung? Hast Du denn sonst Spy- oder Riskware-Blocker im Einsatz? Oder hast Du die XP SP2 Datenausführungsverhinderung aktiviert? -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
|
09.10.2006, 14:56
Beitrag
|
|
|
ZITAT(Ford Prefect @ 09.10.2006, 15:09) [snapback]169671[/snapback] Jo, da wär ich in der Tat auch sprachlos. Aber mal ernsthaft: welcher Prozess des AVK hat denn die hohe Auslastung? Hast Du denn sonst Spy- oder Riskware-Blocker im Einsatz? Oder hast Du die XP SP2 Datenausführungsverhinderung aktiviert? Der Scanner-Prozess hat die hohe Auslastung. Sonst habe ich noch Windows Defender laufen. Ich weiß gar nicht was, die Datenausführungsverhinderung ist. Aber momentan habe ich NOD32 laufen, die Installation lief heute problemlos und er läuft super (und vor allem performerant). Danke für die Mühe. Supportanfrage an Gdata läuft auch. |
|
|
|
09.10.2006, 15:10
Beitrag
|
|
Zumindest testweise Defender runter, ist das nicht noch ne Beta?
Würd mich wundern, wenn es nicht daran liegt. Die Datenausführungsverhinderung verhindert, dass in bestimmten geschützten Speicherereichen Code ausgeführt wird. Konfigurierbar unter "Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Einstellungen/Systemleistung > Datenausführungsverhinderung". Näheres hierzu: http://www.microsoft.com/germany/technet/d...les/600658.mspx Gutgehn, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
|
09.10.2006, 20:19
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo |
@Ford Prefect und andere AVK-Kenner
Thema Boot-CD: Bei der Erstellung dieser CD bleibt bei mir die Funktion "Update über's Internet " außer Funktion. Nachdem ich von CD gebootet habe und Kanotix starte geht wieder kein Update über's Internet, da anscheinend meine Netzwerkkarte unter Kanotix nicht erkannt wird. Updates von der Platte werden mit der Fehlermeldung - sie wären älter als von der gerade erstellten CD abgetan - was nicht stimmt. Gehe ich in die Textbasierte Version, kann man nur updaten wenn man einen Router hat. Ich habe ein DSL-Modem. Ich kann die neusten Updates nur über die Textbasierte Version von der Platte bekommen. (vorher irgendwann ein Update gemacht) Wenn das System kompromittiert wäre, könnte ich diesen Updates nicht mehr vertrauen. Citro Der Beitrag wurde von citro bearbeitet: 09.10.2006, 20:23 |
|
|
|
| Gast_ZZbaronZZ_* |
09.10.2006, 23:44
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(aui12345 @ 09.10.2006, 07:39) [snapback]169632[/snapback] Grüße Falsch! FireFox wird auch mit einem Plugin unterstützt. Das ist neu zur 2006er-Version. Das mit der Übersichtlichkeit oder Unübersichtlichkeit von der benutzerführung ist Ansichtssache. Ich bin da voll gegenteiliger Meinung, weil ich da echt schon ander Virenscanner kennengelernt habe, die richti doof zu bedienen waren. Schön finde ich, dass vorallen alles auf Deutsch ist und wenn man dann nochmal was sucht, kann man das deutsch beilegende Benutzerhandbuch lesen. Sowas ist bei Norton seit der 2006er-Version z.B. nicht mehr drin. Grüße Firefox habe ich nicht. Ich selber verwende Opera 9 und da seh ich auf Rokop auch in der Signatur von Bond nicht das Banner. In den Einstellungen vom Opera fand ich keine Möglichkeiten. Was komisch ist wenn ich im Internetexplorer Bilder anzeigen aktiv stelle funzt es auch im Opera. |
|
|
|
09.10.2006, 23:58
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 129 Mitglied seit: 27.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.264 Betriebssystem: XP Pro / Vista Virenscanner: ESS / G DATA TC Firewall: FB7270 + siehe AV |
ZITAT Was komisch ist wenn ich im Internetexplorer Bilder anzeigen aktiv stelle funzt es auch im Opera Ist ja auch klar, das es dann auch in Opera funktioniert. Diese Leiste dient nur zur Steuerung der Firewall, welches Progi die Daten empfängt ist egal. Ich persönlich nehme bei Firefox liefer Prefbar und NoScript. -------------------- ![]() ![]() |
|
|
|
| Gast_ZZbaronZZ_* |
10.10.2006, 00:05
Beitrag
|
|
Gäste |
Also der zweite Tag mit AVK IS 2007 ging sehr gut über die Bühne. Update unsw laufen wie am Schnürchen.
Ich stellte fest das AVK einige Anwendungen verlangsamt hat. So brauch zum beispiel Opera länger zum starten. Aber dieses habe ich nun auch behoben. Meine Wunderwaffe gegen PC Bremsen half wieder einmal. Intelli HyperSpeed auch in der vergangenen Ausgabe als Vollversion auf Chip CD hat alles wieder etwas schneller gemacht. Was mich an AVK IS noch stöhrt ist der Umständliche Zugriff zum Firewall. Im Task muss man immer erst das Sympol anklicken und erst im Reiter Internetsecurity wählen um auf in die Einstellungen zu gelangen. Besser währe es einen extra Reiter zu erstellen wo nicht nur rauf steht Firewall-Notmodus. Gibt es in der Firewall eine Einstellung um die Port von Stealth auf Closed, zu stellen ? Ich hab das lieb gewonnen das man in der Firewall von Beta AVIRA die Port umstellen kann von Stealt auf Cosed. Bei mir zeigte Shields Up nur Stealth an bei AVK IS. https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2 Ich selber werde genau prüfen ob für mich AVK IS 2007 das richtige ist oder ob ich lieber dem roten Schirm die Treue halten sollte ZITAT(Bambucha @ 10.10.2006, 00:57) [snapback]169762[/snapback] Ist ja auch klar, das es dann auch in Opera funktioniert. Diese Leiste dient nur zur Steuerung der Firewall, welches Progi die Daten empfängt ist egal. Ich persönlich nehme bei Firefox liefer Prefbar und NoScript. Was ich nicht verseh wie du sagst das die Leiste den Firewall steuert. Wenn ich den Firewall deaktiv stelle seh ich die Leiste immer noch und immer noch keine Bilder. Laut Aussage vom Support sollten das zwei verschiedene Stiefel sein. Ich denke die Leiste steuert Anti Spam und Antivirus und nicht Firewall. Der Webfilter ist getrennt vom Firewall.
Der Beitrag wurde von ZZbaronZZ bearbeitet: 10.10.2006, 00:09 |
|
|
|
10.10.2006, 00:21
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 129 Mitglied seit: 27.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.264 Betriebssystem: XP Pro / Vista Virenscanner: ESS / G DATA TC Firewall: FB7270 + siehe AV |
Ok ok, den Webfilter meinte ich - nicht die Firewall.
Die Beta war schon ein bisschen her und seitdem benutze ich GData nicht mehr. Der Beitrag wurde von Bambucha bearbeitet: 10.10.2006, 00:22 -------------------- ![]() ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.02.2026, 09:24 |