Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> AVK2007 & AVK IS 2007 Hilfe-Thread
Solution-Design
Beitrag 19.10.2006, 19:38
Beitrag #121

Ist unverzichtbar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Virusscanner @ 19.10.2006, 20:17) [snapback]171160[/snapback]

Ach ja, jetzt ist natürlich wieder die Hardware Schuld... komisch, dass ohne AVKIS 2007 alles einwandfrei läuft.

Warum nicht? Immerhin lassen sich deine Probleme (OK, keine Intel) bei mir absolut nicht nachvollziehen. Und dann bleibt ja nicht allzuviel übrig, oder? Zumal du schon ähnliche Probleme hattest.

2 Corsair DDR2 (beide 5 Monate alt)

Warum packst du da das Problem nicht mal an? Ein Riegel alleine, Riegel tauschen, andere (Hersteller vom Mainboard empfohlene) einsetzen... ?!

Und ich kann dir sagen, die RAMs sind's ganz bestimmt nicht. Alles andere läuft ja ohne Probleme oder Abstürze/Fehlermeldungen. Nur dieses buggy AVKIS 2007 macht, was es will. whistling.gif

Ich teste so aus Spaß die AVs meist auf mehreren PCs. Auch wenn ich Daten/Ergebnisse nur eines PCs veröffenliche. Und was soll ich sagen: wie viel hunderte PCs ich in den letzten 15 Jahren zuammengebastelt habe... wie viele PCs (da reicht dreisellig, soweit ich das beurteilen kann wohl nicht mehr) ich installiert habe? Wie viele PCs ich gesehen habe, welche eigentlich absolut stabil liefen aber bei einem einzigen Programm hakten? Ich will wahrlich nicht oberlehrerhaft auftreten, aber kennst den Spruch... habe schon Pferde kotzen sehen... Das trifft für mich zumindest zu. Verzeih mir deshalb mein Misstrauen wink.gif

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 19.10.2006, 19:45
Beitrag #122

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

Ich hoffe jetzt nicht, dass du denkst, dass ich das nicht schon getan hätte... die Corsair sind übrigens sehr wohl vom Mainboardhersteller aufgeführt. Ich hab noch ein Päärchen Kingston da liegen und hab die auch schon damit getestet.

Ne, vergiss es, die Hardware ist es nicht. Und wie erklärst du dir, dass ich die Dateien nicht mehr aus der Quarantäne bekomme... confused.gif

--------------------

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 19.10.2006, 19:52
Beitrag #123

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Ich glaube jetzt mal nicht, dass direkt vier Riegel defekt sind. Was könnte es sein? Du nutzt zwei 1GB-Module? Hast du das (im Falle das ich richtig liege) schon mit zwei 512er getestet? Vielleicht hat G Data tatsächlich auch Speicherprobleme. Oft genug so einen Unsinn erlebt.

Das mit der Quarantäne... tse... Hatte selbst schon ein Joke-Programm (falls ich micht bei der vielen Testerei jetzt nicht irre) darin und konnte es wieder herstellen. Also confused.gif

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 19.10.2006, 20:02
Beitrag #124

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

Ich habe nur 1GB Riegel. Von daher kann ich keine 512er einsetzen.

Das Problem ist, wenn ich die Quarantäne öffne, kann ich es nicht wiederherstellen. AVKIS bringt dann die Meldung "Server Busy" "This action cannot be completed because the other program is busy. Choose Switch To to activate this busy program and correct the problem". Egal, was ich versuche, ich kriegs nicht aus der Quarantäne. Wie krieg ich die manuell wieder aus der Quarantäne... ich finde die Ablage einfach nicht.

Ja, aber das Problem ist, dass ich ich Abgesichterten Modus bin und kein anderes Programm ausser AVKIS 2007 läuft (wenn man das überhaupt laufen nennen kann, was es tut).

Ich habe hier übrigens 4 Desktop PCs stehen und das Notebook, mit dem ich gerade online bin. Ich könnte es auch auf den anderen Systemen testen... vermutlich mit dem gleichen Ergebnis whistling.gif

Edit: Mit viel Geduld hats jetzt geklappt, die Dateien zurück zu befördern... einfach gelegentlich auf Retry drücken und Warten ist die Lösung...

Ich geh mal davon aus, dass wenn ich ein 32bit Windows XP benutze, auch die 32bit AVKIS Datei herunterladen muss. Wird wohl kaum von den Fähigkeiten des Prozessors abhängen. Würde mir schon sehr gespenstisch erscheinen...

Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 19.10.2006, 20:43

--------------------

+Quote Post
Gast_Estarina_*
Beitrag 19.10.2006, 20:56
Beitrag #125

Gäste

ZITAT(Jan Simak @ 19.10.2006, 19:11) [snapback]171147[/snapback]

Sehr optimistisch gelesen smile.gif ,
allerdings denke ich der Premium Support dürfte den Zeitraum von einem Jahr haben.

Hallo Jan Simak,

da hast Du wahrscheinlich recht.
Danke für den Hinweis.

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 20.10.2006, 11:19
Beitrag #126

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

Wer hat IE7 Final installiert und danach Probleme mit AVKIS 2007 bekommen? Ich vermute, da liegt das Problem mit dem "Page fault in nonpaged area"-Bluescreen begraben... denn dieser Fehler trat erst nach der Installation des oben besagten Browsers auf.

Leider lässt sich seither AVKIS 2007 gar nicht mehr installieren... die Installation bricht kurz vor Fertigstellung mit dem oben erwähnten Bluescreen ab. AVKIS 2006, wen wundert's, läuft einmal mehr einwandfrei und liess sich ohne Probleme installieren.

Gleich vorweg:
- AVKCleaner benutzt. An GData Rückständen sollte es also nicht liegen.

Mensch, bin ich ehrgeizig whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Krond
Beitrag 20.10.2006, 12:00
Beitrag #127

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 1.424

Und wie wäre es, den IE7 zu entfernen? Da der IE7 noch nicht Final ist (zumindest nicht in deutsch), kann sehr wohl ein Problem damit sein...... vielleicht muss auch G-Data noch Anpassungen an den IE7 machen, und liefert diese erst bei Finalverfügbarkeit (deutsch) aus?

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post
aui12345
Beitrag 20.10.2006, 12:14
Beitrag #128

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 5.418

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
AVKIS 2007
Firewall:
AVKIS 2007

ZITAT(Virusscanner @ 20.10.2006, 12:18) [snapback]171223[/snapback]

Wer hat IE7 Final installiert und danach Probleme mit AVKIS 2007 bekommen? Ich vermute, da liegt das Problem mit dem "Page fault in nonpaged area"-Bluescreen begraben... denn dieser Fehler trat erst nach der Installation des oben besagten Browsers auf.

Leider lässt sich seither AVKIS 2007 gar nicht mehr installieren... die Installation bricht kurz vor Fertigstellung mit dem oben erwähnten Bluescreen ab. AVKIS 2006, wen wundert's, läuft einmal mehr einwandfrei und liess sich ohne Probleme installieren.

Gleich vorweg:
- AVKCleaner benutzt. An GData Rückständen sollte es also nicht liegen.

Mensch, bin ich ehrgeizig whistling.gif

Hallo ja du hast echt Probeme, aber ich habe dir ja gestern schon geschrieben, dass dein PC nicht AVKIS 2007 kompatibel ist. sad.gif

Also zum IE 7. ich habe mir vor tgen den IE7 draufgespielt, da hier einer Probleme hatte mit dem Anzeigen wenn die WEB-Site geblockt wurde. Also da werden bei mir auch die GDATA-Logos nicht angezeigt, aber hauptsache ist doch, dass die Web-Site geblockt wird. Alles andere läuft bestens. habe keinerlei Probleme, was das Laufen vom IE7 mit AVKIS 2007 betrifft.

Das muß bei dir an was anderes liegen!

+Quote Post
aui12345
Beitrag 20.10.2006, 12:24
Beitrag #129

War schon oft hier
**

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
AVKIS 2007
Firewall:
AVKIS 2007

ZITAT(Virusscanner @ 19.10.2006, 20:44) [snapback]171167[/snapback]

Ich hoffe jetzt nicht, dass du denkst, dass ich das nicht schon getan hätte... die Corsair sind übrigens sehr wohl vom Mainboardhersteller aufgeführt. Ich hab noch ein Päärchen Kingston da liegen und hab die auch schon damit getestet.

Ne, vergiss es, die Hardware ist es nicht. Und wie erklärst du dir, dass ich die Dateien nicht mehr aus der Quarantäne bekomme... confused.gif

Virusscanner, dein PC schein wirklich nicht AVKIS 2007 kompatibel zu sein, weil bei dir funktioniert alles nicht, ich kann mir das auch alles nicht so recht erklären und die anderen auch nicht. sad.gif sad.gif sad.gif

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 20.10.2006, 13:09
Beitrag #130

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(aui12345 @ 20.10.2006, 13:23) [snapback]171228[/snapback]

Virusscanner, dein PC schein wirklich nicht AVKIS 2007 kompatibel zu sein, weil bei dir funktioniert alles nicht, ich kann mir das auch alles nicht so recht erklären und die anderen auch nicht. sad.gif sad.gif sad.gif

Danke für die Anteilnahme.

Also, ich sage es nochmals. Es kann nicht einfach DER PC sein, weil ich es ja bereits mit anderer Hardware (anderem Mainboard, anderer Prozessor) versucht habe, und da auch auf Probleme gestossen bin. Und es funktioniert nicht alles nicht, sondern nur AVKIS 2007 funktioniert nicht, wie es sollte und verursacht Probleme im Verbund mit anderer Software.

Ich habe auch keine Beta von IE7 installiert, sondern die amerikanische finale Version auf einem amerikanischen Windows XP Professional (SP2, alle Updates installiert). Dass IE7 das Problem ist, bezweifle ich einmal sehr. Viel wahrscheinlicher ist dann schon ein Problem seitens der AVKIS 2007, die eventuell nicht 100% XP-konform ist.

Wenn es denn tatsächlich an der Hardware liegen sollte, hat GData schlicht und einfach gepfuscht. Ein Intel Core 2 Duo und der 975X Chipsatz sind wahrlich keine Exoten. Auch das andere System mit P4 640 und nForce 4 Chipsatz hat ja so seine Probleme mit AVKIS 2007. Zudem weist GData auf der Webseite auch nicht auf irgendwelche Inkompatibilitäten mit bestimmter Hardware hin. Und ich erwähne es gerne nochmals: Jede andere Software lauft stabil und problemlos. Und wenn die GData-Entwickler AMD-optimiert programmiert haben sollten, sind sie ganz armselig. Aber davon gehe ich nicht aus. Andernfalls müsste doch zumindest ein Patch vorliegen.

--------------------

+Quote Post
aui12345
Beitrag 20.10.2006, 15:10
Beitrag #131

War schon oft hier
**

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
AVKIS 2007
Firewall:
AVKIS 2007

Hallo Virusscanner,

es kann aber nicht sein, denn diese Software ist in den letzten tagen über 5000 mal verkauft worden und die Rücklaufquote geht gegen Null.Die Fehler die du hast kann ich auch nicht nachvollziehen. habe auch AVKIS 2007 auf einen Duo Core laufen. Alles bestens! Es muß an deinem rechner und an deiner Software liegen, nicht an GDATA

+Quote Post
Voyager
Beitrag 20.10.2006, 15:24
Beitrag #132

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Woher weisst du das mit den 5000 und rücklaufquote 0 ? Angesichts der verschiedenen Fehler in der Software denke ich schon das viele Käufer vom Rückgaberecht gebrauch machen.

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Krond
Beitrag 20.10.2006, 15:24
Beitrag #133

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 1.424

@Virusscanner: ich würde an deiner Stelle dieses hier durchlaufen lassen: http://www.heise.de/software/default.shtml...5466&T=test

Auch wenn du noch 5 Mal behauptest, dass deine Speicher ok sind. Ich finde, dass deine Fehlermeldungen sehr nach einem Problem mit den Riegeln aussehen.......

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post
Gast_zuzu_*
Beitrag 20.10.2006, 15:59
Beitrag #134

Gäste

ranting.gif AVKIS 2007 ranting.gif

Ich muss Virusscanner Recht geben. Bei mir läuft AVKIS 2007 auch nicht. Ich habe schon zum xten mal das Ding installiert u. deinstalliert. Ich habe meine zwei PCs gesäubert und den Memtest laufen lassen. Das Resultat ist immer dasselbe. Wenn ich ein paar Internetseiten (1xIE6 1xIE7) auf habe und vielleicht noch ein Bild anschauen möchte, z.B. Ebay, dann hängt die ganze Kiste. Mit einem Warmstart (Reset) geht’s dann wieder. Übrigens AVKIS 2006 läuft langsam aber ohne Probleme. Der GData Support schreibt auch nie zurück.

ALSO!!! NIE MEHR EIN PRODUKT VON GDATA!!!

Ich versuche meine 2 Lizenzen zu verkaufen.

Gruss ZuZu

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 20.10.2006, 16:06
Beitrag #135

Gäste

ZITAT(zuzu @ 20.10.2006, 16:58) [snapback]171272[/snapback]

ALSO!!! NIE MEHR EIN PRODUKT VON GDATA!!!

Ich versuche meine 2 Lizenzen zu verkaufen.

Gruss ZuZu

Gib mir 150 Euro und ich nehme beide lmfao.gif
Jaja..........so ist das mit GDATA-Produkten, die werden immer wieder gerne in die dafür vorgesehene Tonne gekloppt. whistling.gif

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 20.10.2006, 16:08
Beitrag #136

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

@Krond

Memtest gemacht. Corsair wie auch die Kingston sind absolut fehlerfrei. Ich war nun extra noch bei meinem Händler und hab mir 2 OCZ 512MB Riegel ausgeliehen. Auch die sind getestet und es treten genau so Fehler auf. Und jetzt bringe ich ihm die nämlich gleich wieder zurück...

--------------------

+Quote Post
aui12345
Beitrag 20.10.2006, 19:23
Beitrag #137

War schon oft hier
**

Betriebssystem:
Windows XP
Virenscanner:
AVKIS 2007
Firewall:
AVKIS 2007

ZITAT(bond7 @ 20.10.2006, 16:23) [snapback]171263[/snapback]

Woher weisst du das mit den 5000 und rücklaufquote 0 ? Angesichts der verschiedenen Fehler in der Software denke ich schon das viele Käufer vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Tja, bei mir arbeiten einige Bekannte bei Media und Saturn. Die haben mir das gesagt. Die Software verkauft sich richtig gut und die Rücklaufquote geht gegen Null. Klar kommen Rückläufer, aber im Verhältnis zu den Verkauften ist das sehr gering.

Es ist wirklich so. Was die Verkäufe angeht, kann man Infos bei den GFK-Charts sich holen. da muß man aber auch wirklich rankommen.

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 20.10.2006, 19:29
Beitrag #138

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Virusscanner @ 20.10.2006, 14:08) [snapback]171235[/snapback]

Ein Intel Core 2 Duo und der 975X Chipsatz sind wahrlich keine Exoten.

Nun, seit Juli diesen Jahres gibt es diesen. Exot nein, Probleme ja, die gibt es quer durch die Bank. Aber meist fallen sie nicht so auf. Und schon gar nicht beim Normal-Takt mit AVs. In deinem Fall scheint es so zu sein, dass eine Rückgabe der Software die einzige Chance ist, da ja nur diese Probleme aufweist. Und… nforce4 bluescreen ergibt in Google auch ganz anständige Ergebnisse. Aber lassen wir das. Die AV-Software scheint wohl auch nicht ganz koscher zu sein rolleyes.gif

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 20.10.2006, 22:53
Beitrag #139

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

Naja... Rückgabe wird nix. Ich hab im Januar die 2006er AVKIS gekauft...

Ich hab nun nochmals einen Versuch gestartet und wie zuvor läuft es momentan. Diesmal habe ich den IE7 vor AVKIS 2007 installiert und ich habe die Installation der Boot-CD weggelassen (also eigentlich nur die Antiviren-Engines installiert). Und es ist im Moment wirklich stabil. Wie gehabt... ich gebe nicht so schnell auf.

Hab nun ein Image der offensichtlich stabil laufenden Installation erstellt, damit ich einen möglichen Konflikt besser rekonstruieren kann.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit meinem P4N Diamond von MSI und dem P4 640 ein unglaublich stabiles und äusserst komfortables System in Betrieb habe (mehrere Festplatten mit verschiedenen OS eingebaut: Ein Druck auf F11 und es lässt sich jedes beliebige Laufwerk übers BIOS-Bootmenü direkt auswählen und booten, was mit dem 975X beispielsweise so nicht geht ranting.gif ). Bei Asus-Boards, so meine Erfahrung, gibts da generell mehr Probleme mit Bluescreens... nForce 4 Chipsets werden dann keine Ausnahme machen wink.gif

Ich weiss nun nicht, ob das Weglassen der Boot-CD bei der Installation die erhoffte Stabilität bringt. Wir werden sehen.

--------------------

+Quote Post
Voyager
Beitrag 21.10.2006, 00:12
Beitrag #140

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Du bootest deine Systeme auf den Platten echt über F11 ?! Bei mir steht das alles (bis auf VISTA) in der Boot.ini welche Partition auf welcher Disc gebootet wird. confused.gif

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post

11 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.02.2026, 12:40
Impressum