Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
06.12.2003, 17:33
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin zusammen!
So langsam "reift" AVK 2004. Das Programm läuft nach dem letzten Update (bei mir wird jetzt Version 14.02 angezeigt) flott und stabil. Auch meine eMailaccounts unter Opera konnte ioh einrichten. Bis auf einen:GMX Ich kann einfach keine Emails, die über GMX laufen, mit AVK 2004 scannen. Die Anmeldung beim GMX-Server schlägt dann jedesmal fehl. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_Faith_* |
08.12.2003, 21:10
Beitrag
|
|
Gäste |
Das Problem, bei GDATA's Antiviren Proggi ist, dass er über Proxys die Mails überprüft. Da haben viele Probleme mit u. können die Mails nicht mehr abrufen.
Soviel ich weiß geht es mit GMX noch nicht, lies mal die Anleitung, ich glaubd as steht da drin Faith |
|
|
|
09.12.2003, 13:35
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 25 Mitglied seit: 07.12.2003 Mitglieds-Nr.: 255 |
Moin ntvolli!
Also bei mir geht der POP3-Abruf von GMX via AVK 2004 Pro ohne Probleme! (Mailclient: TheBAT!) Du mußt nur daran denken, daß der POP3-Proxy den AVK verwendet keine verschlüsselte Anmeldung unterstützt, also check mal ob in Deinem E-Mail client da irgendwas in der Richtung eingestellt ist! Gruß Storm |
|
|
|
10.12.2003, 15:29
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 898 Mitglied seit: 20.10.2003 Wohnort: Kaufering Mitglieds-Nr.: 191 Betriebssystem: Vista Ultimate 64 Bit Virenscanner: Avira Premium Firewall: AVM FBF 7270 |
ZITAT(Storm @ 9. December 2003, 13:34) Moin ntvolli! Also bei mir geht der POP3-Abruf von GMX via AVK 2004 Pro ohne Probleme! (Mailclient: TheBAT!) Du mußt nur daran denken, daß der POP3-Proxy den AVK verwendet keine verschlüsselte Anmeldung unterstützt, also check mal ob in Deinem E-Mail client da irgendwas in der Richtung eingestellt ist! Gruß Storm Hallo, ich glaube das Abholen selber geht bei AVK meistens ohne Probleme. Manche E-Mail Clients erkennt AVK jedoch nicht und scannt dann natürlich auch die Mails nicht. Wenn mann dann den Client bzw. AVK nach Anleitung von G-Data konfiguriert, geht der Abruf eben nicht mehr. Ob the Bat direkt unterstützt wird, weis ich nicht, aber wenn er es nicht wird, bist Du sicher, das AVK auch die E-Mails scannt? Probier es doch mal mit einem Eicar-Testfile. -------------------- -- Peter -- |
|
|
|
10.12.2003, 21:43
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin!
Also, ich habe mit der GData-Hotline gesprochen bzg. der Emailüberwachung. Es soll sowohl mit Mozilla, als auch mit Opera 7.2 funktionieren. Wichtig ist nur ein Neustart des Systems, sobald das Mailprogramm eingestellt wurde. Mozilla wird automatisch erkannt, Opera leider nicht. Aber trotz der - laut Hotline - richtigen Einstellungen, funktioniert die Mailüberwachung mal ja, mal nein. Der GMX-Server verursacht die meisten Probleme. Mit AVK 12 hatte ich diese Probleme nicht. Leider funktionieren die alten Einstellungen (Server 127.0.0.1, Mailserver:Benutzername) nicht mehr in AVK 2004. Meiner Meinung nach hat die Mailüberwachung einfach noch einen dicken Bug. An meinem System kann es nicht liegen, ich habe das ganze auch auf einem frisch installierten Win XP ausprobiert. Mittlerweile habe ich wieder Bitdefender 7.1 installiert - da funtioniert alles problemlos. Schade nur, dass ich mich nun am Updateserver bei GData angemeldet habe, d.h. mein Jahresabo läuft... @Storm Ich würde wirklich mal checken, ob die Mailüberwachung funktioniert... Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
11.12.2003, 17:41
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 25 Mitglied seit: 07.12.2003 Mitglieds-Nr.: 255 |
Okay, okay
Ich checke das ASAP! Storm |
|
|
|
11.12.2003, 18:24
Beitrag
|
|
|
Moin nochmal!
Also ich habe meine gesamten E-Mail-Accounts gecheckt... Hab an alle das EICAR Test-File verschickt und der AVK POP-Monitor hat sie ALLE gefunden! Mit TheBAT! scheint es also zu funktionieren, obwohl das Programm vom POP-Scanner nicht erkannt wird! Bei "Mail Server" ist 127.0.0.1 (localhost) eingetragen, bei "User" pop3.mailserver.de:username (da müsst ihr natürlich euere eigenen einsetzen und bei "Password" das Passwort Als Anmeldung habe ich "Regular" eingestellt, also connection via port 110 (standard POP3). Habt ihr beim AVK2004(Pro) schon mal die Programmsoftware selber upgedated? Vielleicht geht es dann! Gruß Storm |
|
|
|
11.12.2003, 21:14
Beitrag
|
|
|
Threadersteller Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin!
Ne, ich hab keine Chance AVK 2004 mit Opera 7.23 zum Luafen zu bingen. Bin etwas ratlos... Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
11.12.2003, 21:42
Beitrag
|
|
|
Moin ntvolli!
Ich hab mal die Einstellungen vom AVK POP3-Monitor gecheckt... Bei "Erweitert" ist nur POP3 mit Port 110 eingetragen, wenn ich das auswähle und auf "Bearbeiten" gehe steht da: Server:POP3 Port:110 Und "Server wird im POP3-Benutzernamen übergeben" ist angehakt Gruß Storm |
|
|
|
13.12.2003, 08:51
Beitrag
|
|
|
Hallo !
Ich habe jetzt die Lösung (zumindest für Opera): Man muß in Opera den Modus für die Modifizierund am Mailserver auf "nur Text" setzen. Dann funktioniert alles einwandfrei! Ansonsten die alten Einstellungen vom AVK 12 benutzen (also mailserver:benutzername). Puh, dass aber die Hotline diesen Kniff nicht wusste.. Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
13.12.2003, 22:44
Beitrag
|
|
|
Moin nochmal!
Also, ich habe mich zu früh gefreut... Die Authentifizierung klappt mal, mal wieder nicht. Es scheint, als würde AVK oder Opera irgendeine Einstellung vergessen... Ich bleibe also bei BitDefender... ...und hoffe, dass ich jetzt keine Schläge bekommen! Gruß Olli PS: In den letzten Testberichten (PC-Prof, PC-MAgazin) hat AVK sein "Testsieger-Dauerabo" wohl abgegeben... -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
13.12.2003, 23:14
Beitrag
|
|
![]() Trojaner-Jäger Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.156 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23 Betriebssystem: WinXP, MacOS 10.6, Vista |
ZITAT(ntvolli @ 13. December 2003, 22:43) PS: In den letzten Testberichten (PC-Prof, PC-MAgazin) hat AVK sein "Testsieger-Dauerabo" wohl abgegeben... Solche "Tests" sind nicht mal das Papier wert auf denen sie gedruckt werden. Am Besten überspringt man die Seiten, ansonsten ärgert man sich nur wieder über die unglaubliche Inkompetenz der "Tester". wizard -------------------- wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
|
|
|
|
13.12.2003, 23:30
Beitrag
|
|
|
Klar, solche Testberichte können ja auch immer nur eine Momentaufnahme darstellen. Aber der Verbraucher orientiert sich nun mal an diesen Tests. zAllerdings sind die Testverfahren schon merkwürdig. So wurde, wenn ich mich recht erinnere, im Test der PC Prof alles im Zusammenhang mit Outlook ind dem IE getestet. Keine Aussage zum Verhalten mit Opera oder anderen Mailern.
Und irgendwie fühlt man sich ja doch wohler, wenn man den "Testsieger" auf dem Rechner hat und nicht das "Looserprogramm". Ich selbst versuche mir mein Urteil aus den Erfahrungen der anderen User und Tests hier auf der Seite zu bilden. Natürlich beachte ich auch die Tests in den Zeitschriften. Bitdefender ist bisher ja auch nie so besonders weggekommen, und die Meinungen zu diesem Programm sind hier im Forum ja auch eher negativ. Aber was nützt mir ein Programm mit einer Supererkennung, wenn es in der Praxis nicht venünftig funktioniert, und ich ständig irgendwelche Einstellung korrigieren muss. Bitdefender funktioniert (zumindest auf meinem Rechner) einfach. Und bisher hat es noch jede Mail, die mit Sven gespickt war, erkannt und gelöscht. Und im Moment bekomme ich jede Menge Sven-Mails.. Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
14.01.2004, 16:18
Beitrag
|
|
|
Moin!
AVK 2004 läuft nun problemlos, sofern man nur ein Mailprogramm (in meinem Fall Opera 7.23) benutzt. Sobald man jedoch ein zweites Mailprogramm einbinden will (Mozilla), dann funktioniert gar nichts mehr. Hat es schon jemand geschafft, zwei Mailprogramme in AVK einzubinden? Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
14.01.2004, 23:29
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 14.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 335 Virenscanner: NOD32 2.5 Firewall: KPF 4 |
Es gibt übrigens eine Möglichkeit, trotz des Proxys eines AV-Programms verschlüsselte SSL-Verschlüsselung beim Abholen von maisl per POP3 zu nutzen. stunnel wird als weiterer Proxy vor den Virenscanner gehängt:
Mailprogramm -> Virenscanner -> stunnel -> Mailserver Erst stunnel baut dabei die verschlüsselte Verbindung zum Mailserver auf. Bei mir hab ich zusätzlich noch K9 als Spamfilter dazwischen, läuft tadellos. -------------------- |
|
|
|
| Gast_df7nw01_* |
15.01.2004, 14:43
Beitrag
|
|
Gäste |
Das ein Programm nicht immer siegt, ist klar, G Data kann ja nicht immer am meisten bezahlen
Nee aber mal im Ernst, das ist ja normal, dass die Ergebnisse schwanken. Mal hinkt ein Anbieter mit ner Signatur hinterher, mal wird auf so wichtige Sachen wie E-Mail-Scanning und On-Access-Archiv-Scanning geschaut, oder wie lange ein Prog braucht, um eine Virensammlung zu checken ( |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.04.2026, 23:00 |