Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Closed TopicStart new topic
> AVK 2007 RC1 / AVKIS 2007 RC1
flash
Beitrag 16.09.2006, 20:30
Beitrag #21

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 3.294

Betriebssystem:
XP SP3
Virenscanner:
AVK 2009 TC
Firewall:
AVK 2009 TC

@citro
Allles klar scanne heute nacht mal im abgesichertem Modus.

ZITAT
Wieviel sind von diesen 250GB belegt ?

2 Platten mit insgesamt 280 GB Kapazität 5 Partitionen mit dann 250 GB belegt.
Go to the top of the page

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 16.09.2006, 20:40
Beitrag #22

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(flash @ 16.09.2006, 19:56) [snapback]166238[/snapback]

Das kommt auf Deine Einstellungen an und Du kannst das einstellen wie Du willst.
Da hast Du sicherlich wie auch voreingestellt ist "Gewünschte Aktion fragen". Dann wartet er natürlich auf eine Eingabe.

Tja, vollkommen korrekt. Und dann hätte ich diese Abfrage auch gerne im Vordergrund. Nicht dass ich drei Stunden an einer Präsentation herumbastel', dann eigentlich Schluss machen möchte und dann erzählt mir der Scanner, dass er sich immer noch am Anfang befindet, weil er ja eigentlich auf eine Eingabe wartet. Deshalb, in Abhängigkeit der Vor-Einstellung gehört solch ein Fenster in den Vordergrund. KAV kann das ja auch. Aber wie gesagt, das ist ein Wunsch für die Weihnachtsliste. Kein Bug. Als kleinen Bug sehe ich eher an... PC nach Scan herunterfahren. Wenn dieses Häkchen gesetzt wird, sollte man keine Malware auf dem PC haben, da sonst auch in diesem Fall auf eine Nutzer-Eingabe gewartet wird. Oder man setzt die Voreinstellungen dementsprechend. Aber auch dies wäre ein zu dikutierender Wunsch, keine große Sache wie die nächst beschriebene.

Einfach die Option "Standardeinstellungen verwenden" deaktivieren, dann kann man auch scrollen und verändern.

Auweia, entgegen jeder Normalität. Learning by doing. Sorry, aber so nicht. Wenn etwas nicht bedienbar ist, dann sollte es auch ausgegraut sein.

Außerdem finde ich die Scangeschwindigkeit stark verbessert.

Mhmmm. bei 7,4 GB scannt das Teil hier knapp 30 Minuten herum. Nur F-Secure war langsamer. KAV macht das in 18 Minuten, von anderen AVs ganz zu schweigen. Ich sehe da keinerlei Verbesserung beim OnDemand-Scan. Lediglich der OnAccess-Teil wurde verbessert, wie G-Data-Mitarbeiter auch schon gepostet hat (Geschwindigkeitszuwachs >10%). Insgesamt scheint das Produkt wohl fertig zu sein. Meine persönliche Einstellung, aufgrund der auch bei einem DualCore mit 2,4 GHz recht deutlich spürbaren Systembeeinflussung in Richtung lahm, wird diese Suite für mich nie ein Kandidat werden. Dass Archiv-Dateien gut entpackt/gescannt werden ist nett, aber eigentlich nicht wirklich notwendig. Zumal squeez-Archive ja auch nicht entpackt werden. Die Oberfläche ist sehr gut, fast schon beispielhaft, erweiterte KAV-Sigs werden durch AVAST bei meinen kleinen Testausflügen sehr gut ersetzt (auch oben zu sehen). Der Spamfilter arbeitet rudimentär, die Einstellungen sind nur für Menschen mit viel Zeit. Auch die Werbefilter sind irgendwie sehr pragmatisch. So kann das Opera genauso gut. Aber... ich wünsch dennoch mal viel Erfolg an G Data. wink.gif

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 16.09.2006, 20:42

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Voyager
Beitrag 16.09.2006, 20:59
Beitrag #23

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Irgendwie bezweifel ich das mit den 250GB .... aber wahrscheinlich sind das alles im Durchschnitt 4-fach grössere Dateien als bei mir wink.gif
Die Anzahl der Dateien wäre hier ganz interesannt , da steht beim @Flash "79802 Dateien überprüft" und wir wissen das Gdata die Archivinhalte sowieso nicht mitzählt , bei mir sinds irgendwas über 150.000 Dateien (also ohne gezählte Archivinhalte) auf über 160GB verteilt und bei 6 Stunden war da irgendwo Schluss. Wäre jetzt noch interesannt zu wissen was für Hardware @Flash da drann hat um hier genauere Vergleiche anzustellen.

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 16.09.2006, 21:26
Beitrag #24

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(GDATAmitarbeiter @ 15.09.2006, 10:52) [snapback]165988[/snapback]

Hi @all,

hat jemand noch einen schwerwiegenden Mangel im RC1.1 (AVK / AVKIS) gefunden?

Testet mal Malware in Verbindung mit SpeedCommander von http://www.speedproject.de. Also Malware, welche vom Wächter entdeck wird. Ich bin der Meinung, dass da realtiv häufig Probleme (Medlung: Datei kann nicht entfernt werden) mit von SpeedCommander festgehaltenen Dateien auftreten. Andere AV-Programme haben da keine Probleme. Mit dem Windows-Explorer gibt es keinerlei Probleme.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 17.09.2006, 08:54
Beitrag #25

Gäste

ZITAT(Solution-Design @ 16.09.2006, 21:39) [snapback]166252[/snapback]

Mhmmm. bei 7,4 GB scannt das Teil hier knapp 30 Minuten herum. Nur F-Secure war langsamer. KAV macht das in 18 Minuten, von anderen AVs ganz zu schweigen. Ich sehe da keinerlei Verbesserung beim OnDemand-Scan. Lediglich der OnAccess-Teil wurde verbessert, wie G-Data-Mitarbeiter auch schon gepostet hat (Geschwindigkeitszuwachs >10%). Insgesamt scheint das Produkt wohl fertig zu sein. Meine persönliche Einstellung, aufgrund der auch bei einem DualCore mit 2,4 GHz recht deutlich spürbaren Systembeeinflussung in Richtung lahm, wird diese Suite für mich nie ein Kandidat werden. Dass Archiv-Dateien gut entpackt/gescannt werden ist nett, aber eigentlich nicht wirklich notwendig. Zumal squeez-Archive ja auch nicht entpackt werden. Die Oberfläche ist sehr gut, fast schon beispielhaft, erweiterte KAV-Sigs werden durch AVAST bei meinen kleinen Testausflügen sehr gut ersetzt (auch oben zu sehen). Der Spamfilter arbeitet rudimentär, die Einstellungen sind nur für Menschen mit viel Zeit. Auch die Werbefilter sind irgendwie sehr pragmatisch. So kann das Opera genauso gut. Aber... ich wünsch dennoch mal viel Erfolg an G Data. wink.gif

Nachdem ich die GDATA-Test-Phase hier aufmerksam mitgelesen habe:
Also nix für meinen P4 2,6 GiG / 1024 MB DDR RAM confused.gif oder?

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 17.09.2006, 08:55

+Quote Post
GDATAmitarbeiter
Beitrag 17.09.2006, 10:12
Beitrag #26

Threadersteller

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 4.885
Virenscanner:
G DATA
Firewall:
G DATA

@Poulsen:

Probier doch mal das AVK 2007 aus. Wenn es Dir zu langsam ist, kannst Du ja Deine Erfahrung hier posten.

Das AVK kannst du nachher mit dem Cleaner

http://www3.gdata.de/users/mkasper/avk_avkis/avkcleaner.exe

vollständig von Deinem Rechner entfernen.

+Quote Post
PcVersteher
Beitrag 17.09.2006, 10:23
Beitrag #27

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 267

Betriebssystem:
Windows 10, Kubuntu 25.10
Virenscanner:
Windows Defender !
Firewall:
Brain V.2026 Beta+FB6490

Hallo

@ Poulsen

Lies dir mal die Beiträge von bond7 und Mir durch.
Und dann guck in unsere Signaturen, was wir für Pcs haben.
Wenn man alles auf höchste Sicherheit stellt, ist das Produkt im jetzigen Entwicklungsstadium ungeeignet um auf Pcs unter einem Athlon FX oder Intel Core Duo 2 Conroe in aktzeptabeler Geschwindigkeit zu laufen.
Wenn man den ganzen "Schnick-Schnack" deaktiviert, und das Programm manuell konfiguriert, dann ist die Geschwindigkeit brauchbar.
Allerdings, bei dieser sicherheitsstufe, die man dann hat, kann man auch gleich auf solch überladene Sicherheitssuite verzichten.

Meiner persönlichen und subjektiven Meinung nach, ist Kasperskys Internetsecurity 6 ein guter Kompromiss, für Leute die solchen ganzen sinnlosen Kram brauchen, da KIS6 auch auf einem schwachen System kaum zu merken ist.

PS: Und bitte jetzt keine Argumentations-Orgien, wie sinnvoll solche Suiten sind und das man ohne Sie nicht gefahrlos am PC arbeiten kann.

mfg PcVersteher

--------------------
System: Vorhanden

Ein Mensch muss nicht alles wissen , er muss nur wissen wo es steht.

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 17.09.2006, 12:02
Beitrag #28

Gäste

ZITAT(GDATAmitarbeiter @ 17.09.2006, 11:11) [snapback]166291[/snapback]

@Poulsen:

Probier doch mal das AVK 2007 aus. Wenn es Dir zu langsam ist, kannst Du ja Deine Erfahrung hier posten.

Könnt' ich machen stimmt. smile.gif

ZITAT(PcVersteher @ 17.09.2006, 11:22) [snapback]166295[/snapback]

Hallo

@ Poulsen

Lies dir mal die Beiträge von bond7 und Mir durch.
Und dann guck in unsere Signaturen, was wir für Pcs haben.
Wenn man alles auf höchste Sicherheit stellt, ist das Produkt im jetzigen Entwicklungsstadium ungeeignet um auf Pcs unter einem Athlon FX oder Intel Core Duo 2 Conroe in aktzeptabeler Geschwindigkeit zu laufen.
Wenn man den ganzen "Schnick-Schnack" deaktiviert, und das Programm manuell konfiguriert, dann ist die Geschwindigkeit brauchbar.
Allerdings, bei dieser sicherheitsstufe, die man dann hat, kann man auch gleich auf solch überladene Sicherheitssuite verzichten.

Meiner persönlichen und subjektiven Meinung nach, ist Kasperskys Internetsecurity 6 ein guter Kompromiss, für Leute die solchen ganzen sinnlosen Kram brauchen, da KIS6 auch auf einem schwachen System kaum zu merken ist.

PS: Und bitte jetzt keine Argumentations-Orgien, wie sinnvoll solche Suiten sind und das man ohne Sie nicht gefahrlos am PC arbeiten kann.

mfg PcVersteher

Nachdem, was PcVersteher hier so mitteilt, werd ich's dann aber wohl besser lassen. whistling.gif

+Quote Post
Domino
Beitrag 17.09.2006, 12:05
Beitrag #29

Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 46

Ich habe das OT verschoben.

edit: ...und alles nachfolgende OT auch stirnklatsch.gif

Achtet doch bitte bei Gelegenheit auf den Threadtitel.

Domino

Der Beitrag wurde von Domino bearbeitet: 17.09.2006, 13:17

--------------------
Keep the spirit alive.....

+Quote Post
flash
Beitrag 17.09.2006, 13:56
Beitrag #30

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 3.294

Betriebssystem:
XP SP3
Virenscanner:
AVK 2009 TC
Firewall:
AVK 2009 TC

ZITAT
Wäre jetzt noch interesannt zu wissen was für Hardware @Flash da drann hat um hier genauere Vergleiche anzustellen.

Ich habe:

AMD Athlon XP 2200+ auf einem ASRock K7VT4APro, 1 GB DDR Ram (MDT), ATI 9600 XT, 2 X Maxtor

Also nen relativen mittelklasse Rechner. Nix übertriebenes.
Und ich merke das AVK kaum noch, sogar mit eingeschalter Internetinhalte Überprüfung (4000 Leitung bei Versatel).
Ihr könnt mir ruhig glauben 250 GB in 2 Stunden mit beiden Engines und Archivprüfung.

ZITAT
Nachdem ich die GDATA-Test-Phase hier aufmerksam mitgelesen habe:
Also nix für meinen P4 2,6 GiG / 1024 MB DDR RAM oder?

Ne ähnliche Maschine wie Du also und wie gesagt bei mir merke fast gar keine Einschränkungen.

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 17.09.2006, 15:14
Beitrag #31

Gäste

ZITAT(PcVersteher @ 17.09.2006, 11:22) [snapback]166295[/snapback]

mfg PcVersteher

Dann aber auch bitte keine Grundsatz-Diskussionen darüber,daß eine Internet Security System Ressourcen verschlingt.Das bringt eine deratige Software nun mal mit sich......weil wir gerade bei sinnlosem Kram sind.. wink.gif

@ Poulsen

Das AVK 2007 ansich (nicht die AVKIS) läuft auch auf älternen Systemen problemlos.Natürlich ist es auch oft ausschlaggebend was alles mit dem System mitstartet bzw. was sonst noch alles im Hintergrund mitläuft.

Wenn man sein BS dementsprechend konfiguriert,ist keine AV Scanner wirklich mehr zu spüren.
Natürlich ist das AVK etwas belastender als jetzt z.b. KAV oder NOD32 aber woher das kommt ist klar und somit auch vertretbar.
Einfach wirklich mal testen,daß ist auch von System zu System unterschiedlich.Ich würde dir aber raten,wenn du das AVK ausprobieren möchtest,das ganze später bei nichtgefallen mit einem zuvor angelegten Image wieder zurückzuspielen.

Gruß
Dylan

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 17.09.2006, 15:24
Beitrag #32

Gäste

ZITAT(Dylan @ 17.09.2006, 16:13) [snapback]166349[/snapback]

@ Poulsen

Das AVK 2007 ansich (nicht die AVKIS) läuft auch auf älternen Systemen problemlos.Natürlich ist es auch oft ausschlaggebend was alles mit dem System mitstartet bzw. was sonst noch alles im Hintergrund mitläuft.

Wenn man sein BS dementsprechend konfiguriert,ist keine AV Scanner wirklich mehr zu spüren.
Natürlich ist das AVK etwas belastender als jetzt z.b. KAV oder NOD32 aber woher das kommt ist klar und somit auch vertretbar.
Einfach wirklich mal testen,daß ist auch von System zu System unterschiedlich.Ich würde dir aber raten,wenn du das AVK ausprobieren möchtest,das ganze später bei nichtgefallen mit einem zuvor angelegten Image wieder zurückzuspielen.

Gruß
Dylan

Ich konnt's nicht lassen und habe es installiert. Ok....die Belastung ist schon größer als bei NOD. Aber zur KAV6 kann ich so einen gewaltigen Unterschied nun wirklich nicht erkennen.

Bei mir läuft die AVK BETA in Kombi mit q-squared 2.0
Bleibt die Frage offen, wie es zusammen mit einer DTFW läuft.
OS: WIN XP Home SP2 | P4 2,6 GiG | Memory 1 GIG DDR RAM | Grafikkarte ATI Radeon Atlantis 256 MB
Mal sehen, wie es mit der Rechnerperformance aussieht.
Bis jetzt merke ich, dass sich MS Outlook 2003 mit einer gewissen Verzögerung öffnet, die vorher nicht da war. Das werde ich mal im Auge behalten.

PS: Warum kann ich bei den Ausnahmen keine Datei angeben, sondern muss den Namen händisch eintragen? Bei Verzeichnissen kann ich das gewünschte anklicken, bei Datei ist jedoch alles deaktiv
IPB Bild
IPB Bild
Rufe ich mir das Fenster anschließend auf, sind die gesetzen Ausnahmen ausnahmslos weg whistling.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 17.09.2006, 15:34

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 17.09.2006, 15:44
Beitrag #33

Gäste

ZITAT(Poulsen @ 17.09.2006, 16:23) [snapback]166352[/snapback]

Bis jetzt merke ich, dass sich MS Outlook 2003 mit einer gewissen Verzögerung öffnet, die vorher nicht da war. Das werde ich mal im Auge behalten.
Rufe ich mir das Fenster anschließend auf, sind die gesetzen Ausnahmen ausnahmslos weg whistling.gif

Kleine Verzögerungen gibt es teilweise,aber sind eben 2 Engines.

Bei den Ausnahmen,du bestätigst dann aber schon zweimal mit "ok" dann mit "übernehmen" und dann wieder mit "ok" confused.gif

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 17.09.2006, 15:48

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 17.09.2006, 16:37
Beitrag #34

Gäste

ZITAT(Dylan @ 17.09.2006, 16:43) [snapback]166364[/snapback]

Kleine Verzögerungen gibt es teilweise,aber sind eben 2 Engines.

Bei den Ausnahmen,du bestätigst dann aber schon zweimal mit "ok" dann mit "übernehmen" und dann wieder mit "ok" confused.gif

ups............
ja hab ich jetzt erst gemerkt. Das hat mit Verzeichnissen hin. Aber eine Datei wie z.B. die Opera.exe kann ich nicht angeben.

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 17.09.2006, 16:48
Beitrag #35

Gäste

ZITAT(Poulsen @ 17.09.2006, 17:36) [snapback]166388[/snapback]

ups............
ja hab ich jetzt erst gemerkt. Das hat mit Verzeichnissen hin. Aber eine Datei wie z.B. die Opera.exe kann ich nicht angeben.

Du mußt unbedingt den Orginalnamen,wie er bei der Installation erstellt wurde eingeben.
Wenn du eine Verknüpfung im nachhinein umbenant hast und dessen Namen jetzt eingibst,funktioniert das nicht.

Bei mir funktioniert's....

ZITAT(Dylan @ 17.09.2006, 17:43) [snapback]166390[/snapback]

Du mußt unbedingt den Orginalnamen,wie er bei der Installation erstellt wurde eingeben.

Edit:
Etwas falsch ausgedrückt,schau unter C --> Programme --> in dem Ordner Opera nach,wie dort die .exe benannt ist,mit der sich Opera starten läßt,diese trägst du dann bei den Ausnahmen ein.

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 17.09.2006, 16:49

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 17.09.2006, 16:54
Beitrag #36

Gäste

E:\Programme\Opera\Opera.exe
Den kompletten Pfad oder nur "Opera.exe"?
Ich stehe mal wieder etwas auf der Leitung whistling.gif

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 17.09.2006, 16:58
Beitrag #37

Gäste

ZITAT(Poulsen @ 17.09.2006, 17:53) [snapback]166392[/snapback]

E:\Programme\Opera\Opera.exe
Den kompletten Pfad oder nur "Opera.exe"?
Ich stehe mal wieder etwas auf der Leitung whistling.gif

Bei der Option " Datei " nur die Opera .exe,dann den Browser schließen und neu starten.
Und das bestätigen nicht vergessen.. biggrin.gif

Edit:

Auch auf die Groß bzw. Kleinschreibung achten.

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 17.09.2006, 17:00

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 17.09.2006, 16:59
Beitrag #38

Gäste

Nächste Frage: Was ist Engine A? Avast.........wäre logisch. Dann wäre B also Kaspersky?

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 17.09.2006, 17:08
Beitrag #39

Gäste

ZITAT(Poulsen @ 17.09.2006, 17:58) [snapback]166395[/snapback]

Nächste Frage: Was ist Engine A? Avast.........wäre logisch. Dann wäre B also Kaspersky?

Jetzt hab ich die Beta grade runtergeschmissen.. stirnklatsch.gif

Also die Engine A ist ,soweit ich mich erinnern kann die von KAV ,da sollte stehen --> sehr gute Erkennung und gut Performance.

Bei Engine B (Avast) sollte stehen ---> Gute Erkennung und optimale Performance....so in der Richtung,kann auch etwas anders ausgedrückt sein

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 17.09.2006, 17:11

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 17.09.2006, 17:11
Beitrag #40

Gäste

Ich danke Dir.
Aber ich werde wohl wieder zu NOD wechseln. Mein Rechner geht doch ganz schön in die Knie. Kein Vergleich zur Performance die ich mit NOD hatte.

EDIT: PS.....ich habe jetzt mal die Engine gewechselt. Mit der Engine B hab ich eine deutliche Leistungssteigerung

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 17.09.2006, 17:15

+Quote Post

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.02.2026, 01:59
Impressum