Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  « < 7 8 9 10 >  
Closed TopicStart new topic
> AVK 2007 RC1 / AVKIS 2007 RC1
GDATAmitarbeiter
Beitrag 05.10.2006, 17:35
Beitrag #161

Threadersteller

Fühlt sich hier wohl

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4.885
Virenscanner:
G DATA
Firewall:
G DATA

Hallo,

ich habe die Registrierungsnummern per PN verschickt.

Hier nochmal die Download-Links:

AVK 2007 (Setup):
http://www3.gdata.de/users/mkasper/avk_avkis/avk2007.exe

AVK 2007 (ISO-Image mit Boot-CD):
http://www3.gdata.de/users/mkasper/avk_avk...AVK2007.ger.iso

AVKIS 2007 (Setup):
http://www3.gdata.de/users/mkasper/avk_avkis/avkis2007.exe

AVKIS 2007 (ISO-Image mit Boot-CD):
http://www3.gdata.de/users/mkasper/avk_avk...KIS2007.ger.iso

Gruß GDATAmitarbeiter

Vielen Dank nochmals für Euer Feedback!

Der Beitrag wurde von GDATAmitarbeiter bearbeitet: 05.10.2006, 18:01
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Delroy_*
Beitrag 05.10.2006, 17:52
Beitrag #162

Gäste

Hallo GDATAmitarbeiter,
vielleicht kannst Du ja noch editieren und AVK & AVKIS in den downloadlinks tauschen.
Ansonsten finde ich es sehr großzügig, das Vollversionen für die Tester ausgelobt wurden.
Klasse thumbup.gif

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 05.10.2006, 17:53
Beitrag #163

Gäste

Auch von mir.... thumbup.gif

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 05.10.2006, 17:54
Beitrag #164

Gäste

Hab ich was mit den Augen....stimmt was mit meinem Downloadmanager nicht confused.gif
232,3 MB stirnklatsch.gif ist das ein AV oder ein Betriebssystem?

+Quote Post
Gast_Delroy_*
Beitrag 05.10.2006, 17:57
Beitrag #165

Gäste

eine Internet Security Suite !

+Quote Post
devaletin
Beitrag 05.10.2006, 17:58
Beitrag #166

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 3.756

Betriebssystem:
Win7 Home Premium 64Bit
Virenscanner:
Nod32 oder GDATA
Firewall:
Comodo+Fritzbox 3370

thumbup.gif Besten dank auch von mir

--------------------
Gruß devaletin

Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 05.10.2006, 18:02
Beitrag #167

Gäste

Mit den ISO-Image Downloads,sollte auch das Problem mit der Boot-CD erstellen behoben sein. thumbup.gif

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 05.10.2006, 18:06

+Quote Post
Lordi23x
Beitrag 05.10.2006, 18:15
Beitrag #168

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 5.378

Betriebssystem:
XP SP 3
Virenscanner:
G DATA TotalCare 2009
Firewall:
G DATA TotalCare 2009

lmfao.gif
da war ich wohl etwas zu spät
lmfao.gif
sad.gif

+Quote Post
Jensematz
Beitrag 05.10.2006, 18:36
Beitrag #169

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 5.347

Betriebssystem:
Windows 7 Pro & Home 64
Virenscanner:
GDATA IS 2012
Firewall:
Router & Desktop Firewall

1000 Dank! notworthy.gif

--------------------
IPB Bild

+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 05.10.2006, 18:37
Beitrag #170

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection

Habe AVK IS 2007 knapp 1 Woche auf meinem Produktivsystem - alles läuft problemlos!!!

@Virusscanner:
Du hast doch den nForce4-Chipsatz auf dem Board - hast Du das komplette Treiberpaket
mitinstalliert? Dann ist da doch evtl. auch dieser AcsessManager und die DTFW dabei...
Das gibt dann mit der G DATA Firewall Probleme.
Richtet die G DATA FW Anfragen an Dich? Sind im Verbindungsprotokoll Einträge?
Falls nicht, deinstalliere das nVidia-Treiberpaket und installiere benutzerdefiniert
ohne AccessManager und FW im Ethernet-Treiber.
Mit was für einer Meldung bricht das Signaturen-Update ab?
"Versteck" mal im Verzeichnis c:\programme\gemeinsame dateien\g data\iupdate die DLFileSC.dll (umbenennen z.B. in DLFileSC.bak) und probier dann mal das Update.
Vor der Neuinstallation kannst Du ja mal den AVKCleaner (link in diesem thread) ausführen.
@Frankie:
Schilder doch etwas genauer Deine Probleme - oder willst Du nur nörgeln?

Bis später,
Ford

--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein

+Quote Post
Jensematz
Beitrag 05.10.2006, 18:56
Beitrag #171

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 5.347

Betriebssystem:
Windows 7 Pro & Home 64
Virenscanner:
GDATA IS 2012
Firewall:
Router & Desktop Firewall

ZITAT(Ford Prefect @ 05.10.2006, 19:36) [snapback]169052[/snapback]

Habe AVK IS 2007 knapp 1 Woche auf meinem Produktivsystem - alles läuft problemlos!!!

@Virusscanner:
Du hast doch den nForce4-Chipsatz auf dem Board - hast Du das komplette Treiberpaket
mitinstalliert? Dann ist da doch evtl. auch dieser AcsessManager und die DTFW dabei...
Falls nicht, deinstalliere das nVidia-Treiberpaket und installiere benutzerdefiniert
"Versteck" mal im Verzeichnis c:\programme\gemeinsame dateien\g data\iupdate die DLFileSC.dll (umbenennen z.B. in DLFileSC.bak) und probier dann mal das Update.
Vor der Neuinstallation kannst Du ja mal den AVKCleaner (link in diesem thread) ausführen.
@Frankie:

Bis später,
Ford

Dem kann ich nur zustimmen.
Das mit dem nForce4 Treiber und der nForce Firewall betrifft nicht nur die GDATA Produkte sondern kann auch ohne andere Firewall und AV-Programm zu Problemen Führen. War schon beim nForce3 so.

--------------------
IPB Bild

+Quote Post
Thorsten
Beitrag 05.10.2006, 19:58
Beitrag #172

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 3.295

Betriebssystem:
Windows 10 Pro (x64)

Habe auf einem frisch aufgesetzten System, Gdata InternetSecurity 2007 installiert. Seitdem kommen E-Mails an meine T-Online Adresse mit 2 Stunden Verspätung an. Sowohl mit Outlook als auch mit dem T-Online eigenen Mailclient.
Liegt aber nicht an T-Online. Auf meinem anderen System ohne AVK IS2007 kommen die Mails sofort an.
Hat dafür jemand eine Lösung?

Gruß Thorsten

--------------------
System: Intel Core i7-4790K @4.00GHz , ASUS Z97 PRO, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, 32 GB RAM

+Quote Post
Frankie
Beitrag 05.10.2006, 20:05
Beitrag #173

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 3.914

Betriebssystem:
Windows 7 32bit
Virenscanner:
Gdata IS 2010
Firewall:
Gdata IS 2010

@Virusscanner:
@Frankie:

Bis später,
Ford

Ich schildere meine Probleme nicht noch einmal.Die habe ich dem support schon mehrmals geschildert und nichts hat sich getan. Die selben Probs wie mit der 2006. Die grösste Frechheit ist vor allem das hier im board darauf hingewiesen wurde das die software noch bugs hat. aber aus geldgier wurde trotzdem veröffentlicht und ahnunglose Bürger kaufen nun eine nichtfunktionierende Software.

Naja. Egal. Ich habe nun wieder KIS drauf.
Schönen Abend und viel Spass bei weiteren Gdata Threads

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 05.10.2006, 20:10
Beitrag #174

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Thorsten @ 05.10.2006, 20:57) [snapback]169077[/snapback]

Habe auf einem frisch aufgesetzten System, Gdata InternetSecurity 2007 installiert. Seitdem kommen E-Mails an meine T-Online Adresse mit 2 Stunden Verspätung an. Sowohl mit Outlook als auch mit dem T-Online eigenen Mailclient.

Solche Probleme gibt es immer wieder mal, in Abhängigkeit des Providers. 1&1 kann das, Arcor auch und auch T-Online. Manche Emails verschwinden sogar noch länger. Ich packe das mal in die Kathegorie Zufall. Erstelle dir mal ein Freemail-Konto, z.B. bei GMX und teste das nochmal.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Thorsten
Beitrag 05.10.2006, 20:19
Beitrag #175

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 3.295

Betriebssystem:
Windows 10 Pro (x64)

@Solution-Design

hab ich bereits. Betrifft nur die T-Online Konten. Habe auf meinem anderen System NIS2007 und da kommen die Mails auf meine T-Online Konto zeitnah an. (getestet mit gmx und web.de). Wenn ich über mein T-Online Konto Mails versende funktioniert auch alles zeitnah. confused.gif

Scheint aber doch mal wieder an T-Online zu liegen. Auf meinem anderen System kommt es jetzt auch temporär vor.

Fehler liegt also doch nicht an Gdata AVK IS2007, welches dann bei mir bis jetzt ohne Probleme läuft.

Der Beitrag wurde von Thorsten bearbeitet: 05.10.2006, 21:44

--------------------
System: Intel Core i7-4790K @4.00GHz , ASUS Z97 PRO, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, 32 GB RAM

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 05.10.2006, 21:58
Beitrag #176

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

@Virusscanner:
@Frankie:

Bis später,
Ford

Hi Ford

Also, ich kenn mich mit PCs soweit schon aus. Ich hab die nForce4 Firewall (NAM) nicht installiert, die schluckt soviel Prozessorpower, dass ich es von anfang an bleiben liess. Dass dies eigentlich das Problem nicht sein kann, zeigt ja, dass AVKIS 2006 einwandfrei funktioniert. Die AVKIS 2006 Firewall benötigt mir aber genau so zuviel Ressourcen (ähnlich nVidia's NAM).
Betreffend Update muss ich das relativieren, ich konnte genau 1x ein Update ausführen, sozusagen das Initialupdate - danach ging's nicht mehr. Allerdings auch nur, wenn ich die Suite ohne FW installiert habe. Eine Meldung kam keine, sondern es ging einfach nichts mehr. Nach 10 Minuten warten war's mit meiner Geduld vorbei und beendete AVKIS 2007 im Taskmanager. Ein weiterer Versuch endete mit dem gleichen Ergebnis.
Bei der AVKIS Firewall war's so, dass nach dem Start die Firewall zwar konfiguriert werden konnte. Ich wurde dann genau 1x gefragt, ob eine Applikation (ich weiss allerdings nicht mehr, welche es war, glaube aber Generic Host Process) auf's Netz darf. Und dann war schon Pustekuchen. Firefox gestartet, nix. IE gestartet, nix. AVK Update versucht, auch nicht. Bin dann die Firewall durch gegangen, konnte aber keine Fehleinstellung ausmachen. Firewall ausgeschaltet... aber auch dann kam ich nicht ins Netz. Abhilfe schaffte nur eine Deinstallation und neuerliche Installation der Sygate.

See ya!

Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 05.10.2006, 22:02

--------------------

+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 05.10.2006, 22:44
Beitrag #177

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection

Moin, Virusscanner!
Wollte Dir bestimmt nicht auf den Schlips treten - muss mich wohl unglücklich ausgedrückt haben...
Insgesamt sind in der 2007er-FW mehr Anwendungen (ie, firefox, outlook, etc.) per default freigeschaltet, daher sollten auch nicht mehr so viele Anfragen kommen. Du könntest testweise mal den QoS-Paket-Planer deinstallieren - der scheint manchmal auch bei deaktivierter FW in Verbindung mit einem Sicherheitspaket keine Verbindungen zu erlauben. Schau auch mal in der FW unter VERBINDUNGEN nach, was geblockt wird.
Eventuell Deinem LAN auch mal einen leeren Regelsatz zuordnen - dann sollten alle Verbindungen abgefragt werden.
Bis denne,
Ford

--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein

+Quote Post
Gast_ZZbaronZZ_*
Beitrag 05.10.2006, 23:59
Beitrag #178

Gäste

Erst mal finde ich es sehr ok das GDATAmitarbeiter wie versprochen die Lizenzen versendet hat.
Ich habe auch 2 eine für AVK eine für AVKIS. Was ich mir noch wünschen würde das alle Mitarbeiter von GDATA die Nähe zum normalen Fussvolk finden wie GDATAmitarbeiter im Rokop es machte. Es währe sicherlich für beide Seiten eine große Hilfe. Aber ich gebe es offen zu ich hätte es nicht geglaubt das ich 2 Lizenzen bekomme.

Danke thumbup.gif

Es spielt keine Rolle wie gut ich AVK finde aber jemand hat sein Wort gehalten und das ist sehr lobenswert. thumbup.gif

IPB Bild

Der Beitrag wurde von ZZbaronZZ bearbeitet: 06.10.2006, 00:17

+Quote Post
Gast_ZZbaronZZ_*
Beitrag 06.10.2006, 00:10
Beitrag #179

Gäste

ZITAT(Thorsten @ 05.10.2006, 20:57) [snapback]169077[/snapback]

Liegt aber nicht an T-Online. Auf meinem anderen System ohne AVK IS2007 kommen die Mails sofort an.
Hat dafür jemand eine Lösung?

Gruß Thorsten

Das liegt sicherlich nicht an GDATA. Oder glaubst du T-Online verwendet auch GDATA smile.gif
Wunder dich nicht zur Zeit bastelt der Staff der Techniker an den Mailserver. Das läuft schon 2 bis 3 Wochen so. Verspätung bis zu 5 Stunden gab es. Allein manch Option Kundenmenü T-Online ist öfter tot als on.
Ohne Witz warum kaufte T-Online die Domain http://www.t-offline.de Laut Denic ist es ihre smile.gif biggrin.gif

Der Beitrag wurde von ZZbaronZZ bearbeitet: 06.10.2006, 02:17

+Quote Post
Krond
Beitrag 06.10.2006, 06:53
Beitrag #180

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 1.424

ZITAT(Virusscanner @ 05.10.2006, 22:57) [snapback]169101[/snapback]

........Abhilfe schaffte nur eine Deinstallation und neuerliche Installation der Sygate.....

Willst du jetzt damit behaupten, dass du die Sygate Firewall laufen hast und AVKIS (auch mit Firewall) dazu installieren willst? Und dann wunderst du dich noch, wenn du nicht ins Internet kommst? Sorry, da kann dir keiner weiterhelfen, was soll das? In diesem Fall ein Produkt wie AVKIS anzuschwärzen finde ich schon recht ätzend. Da hat wieder einmal das dumme Interface zugeschlagen......

Anders konnte ich deinen Beitrag leider nicht interpretieren, sorry, wenn es nicht so sein sollte......

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post

10 Seiten V  « < 7 8 9 10 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.02.2026, 07:39
Impressum