Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt
kEy
Beitrag 29.09.2006, 11:41
Beitrag #41

Ist neu hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.383

Betriebssystem:
win xp pro
Virenscanner:
bitdefender
Firewall:
bitdefender

so hab alles durch .. und wie erwartet nix gefunden ...
habe jetzt eine nagelneue festplatte versucht und das glaiche prob ohne einmal online gewesen zu sein ....
mir absolut unverständlich ....

naja trozdem vielen dank
Go to the top of the page

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 29.09.2006, 18:00
Beitrag #42

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Dann kann es wohl nur noch an der Hardware selbst liegen?! Setze mal das Speichertiming etwas herunter und teste dann noch mal.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Clythoss
Beitrag 28.12.2006, 01:06
Beitrag #43

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 5.668

Hallo. Ich habe haargenau das gleiche Problem wie Key.

Nach 5 bis 30 minuten kommt der Fehler " Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Internet geht weiter und auch alle Anwendungen laufen. Aber Kein Ton mehr. Alle Anwendungen die vor dem Fehler gestartet wurden haben weiterhin Ton, aber alles was ich danach starte macht keinen Ton bzw sagt mir das ich keine Audio treiber habe. Der Mixer startet nicht. Ich hab den PC schon ne ganze weile, und der Fehler ist spontan aufgetreten.

Ich habe mich durch google gekämpft, aber wenn ich den Fehler eintippe finde ich dort nur Leute die Probleme mit diesem Wurm oder Malware haben und bei denen das Internet nicht geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Lösung zu finden. Bin seid 2 Tagen am werkeln. Habe schon öfters neu installiert, aber selbst ohne Internet verbindung taucht der Fehler auf.

Als zusätzliche Info zu dem was Key geschrieben hat kann ich noch sagen das nach dem Fehler sich die Windows Firewall einstellungen nicht starten lassen. Meldung :"Die Windows Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung gestartet werden? (Ja/Nein)"
Nach "ja" sagt er :" Der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung konnte nicht gestartet werden. Beim nächsten neustart gehts wieder.

Beim schreiben ist mir grad die Idee gekommen zu schauen obs für Audio auch nen Dienst gibt. Ja gibt es, hab den grad Manuel gestartet und der Ton ist wieder da. Löst zwar das grundsätzliche Problem nicht aber ich muss nicht jedesmal neu starten.

Die Lösung mit dem Speichertiming hab ich noch nicht getestet, da ich ehrlich gesagt nicht weiß was ich da machen soll. Danke im vorraus

--Cly

Der Beitrag wurde von Clythoss bearbeitet: 28.12.2006, 01:07

+Quote Post
Voyager
Beitrag 28.12.2006, 01:24
Beitrag #44

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Bist du eventuell den Empfehlungen gefolgt mit den Dienste abschalten für mehr Sicherheit ?

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
plumbum
Beitrag 16.01.2007, 08:59
Beitrag #45

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 5.729

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Antivir
Firewall:
Arcor

thumbup.gif

Hi alle zusammen,
Ich hab ebenfalls das Problem mit Generic Host gehabt und bin über Google auf dieses Forum gekommen.

Ich hab den Servicepack 2 und alle Updates geladen. Das Problem ist danach erledigt. Ich vermute es ist weder Wurm noch Virus, sondern ganz einfach ein Problem das verschieden Programme zusammen verursachen. Nachdem dieses Problem des Generic Host schon lange in verschiedenen Foren diskutiert wird hab ich selbst nun eins gelernt. Und ich empfehle es bei Problemen genauso zu handhaben.

1. Automatischer Update von Microsoft
2. sämtliche Probleme mit dem automatischen Sendetool an MS durchzuführen.

Auf jeden Fall möchte ich mich bei allen, die sich an diesem Thema beteiligt haben recht herzlich bedanken.
Ohne diese Diskussion wäre ich nicht hinter das Problem gekommen.

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.06.2025, 10:42
Impressum