![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
ZITAT(fuzzy @ 05.08.2006, 01:27) [snapback]160746[/snapback] wie ist das eigentlich wenn ich keine DFW sondern nur einen router dran hab und ich p2p laufen hab und im router den port dafür offen hab Welchen Port ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(fuzzy @ 05.08.2006, 01:27) [snapback]160746[/snapback] wie ist das eigentlich wenn ich keine DFW sondern nur einen router dran hab und ich p2p laufen hab und im router den port dafür offen hab kann dann derjenige der mit mir verbunden ist was anstellen auf meinem pc? Wenn Du einen Router hast, ist sowieso überlegenswert, ob Du noch ne DFW brauchst. Ich habe beispielsweise keine mehr installiert, seitdem ich hinter nem Router sitze. Sinnvoll ist sie nur dann, wenn Du Phone-Home-Programme (-> ausgehende Verbindungen) kontrollieren willst. Einen Schutz vor herausverbindenden Trojanern (die sich bei etwas Sicherheitsverständnis eh nicht auf Deinem Rechner tummeln sollten) bieten DFW nur bedingt (viele Trojaner schalten die DFW einfach aus). Bei einem P2P-Programm musst Du ja einen (oder mehrere) Port(s) öffnen. Eine DFW hilft Dir da auch nicht weiter, da Du da den Port natürlich auch freischalten musst (genau wie im Router). Ansonsten siehe Antwort von 2cool. ZITAT(Solution-Design @ 05.08.2006, 03:01) [snapback]160751[/snapback] Welchen Port ![]() Den Port, den die P2P-Software für ihre Verbindungen braucht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
ZITAT(Joerg @ 05.08.2006, 09:01) [snapback]160759[/snapback] Den, den die P2P-Software für ihre Verbindungen braucht. Ach so, ich benutze zwar keine P2P-Software, da ich keine selbstgedrehten Videos, selbst geschriebene Freeware, oder selbst gesungenen Lieder anbieten kann, und die Freewaredownloads halten sich auch sehr zurück, mir ist allerdings keine Malware bekannt, welche die Ports von P2P-Software ausnutzt. Und wenn, dann wäre eine Desktop-Firewall mit Anwendungsüberwachung schon einen Blick wert, damit wenigstens einigermaßen sichergestellt ist, dass die geöffneten Ports nur von der gewünschten Software genutzt werden. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nun solche Tests aus diversen Zeitschriften, können allenfalls als Orientierungshilfe dienen (meine Meinung ) Aber wie überzeugend soll ein Test denn sein, wenn man die Sygate 5.5 Platinum (das war die höchste Version als sie noch aktuell war und mittlerweile im Consumer Bereich eingestellt und von Symantec gekauft und nur noch im Business Bereich weiterentwickelt ) plötzlich bei so einem Testbericht der COM! als - Sygate Personal Firewall Platinum 2006 auferstehen lässt
![]() ![]() Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 07.08.2006, 19:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Habe zwar "nur" KIS drauf (ist ironisch gemeint
![]() ![]() OutPost ist ![]() ![]() OutPost made in Russia (St. Petersburg) Kaspersky made in Russia (Moskau) Qualität die ankommt... ![]() Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 07.08.2006, 19:56 -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bei mir nochten sich Outpost 3.51xxxx und a-squared 2.0 überhaupt nicht. Selbst im dortigen Forum schlagen Leute mit dem gleichen Problem auf. P. Haak wird diese Situation nun einmal rekonstruieren und mir dann Bescheid geben.
Schau'n mer mal ![]() Solange hat diese Kombi bei mir echt keinen Sinn. ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 07.08.2006, 20:49 |
|
|
Gast_Delroy_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Kenshiro @ 07.08.2006, 20:54) [snapback]161143[/snapback] OutPost ist erste Sahne. Gibt es noch andere Argumente (außer das sie sich ohne Fehlermeldungen installieren lässt) warum die Outpost "erste Sahne" ist ? |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
Nachdem Du noch immer grübelst, mal was positives.
A squart in Kombi mit Ewido und Spy-Emergency2006 und Bitdefender 9 Professional plus über Sygate Platinium 5.5 / läuft auf XP-Home SP2 , bei mir jedenfalls ohne reibungsaktivitäten und flutscht erste Sahne !! Hingegen ich von Spy-Doktor als Kombi-Variante dringend abraten kann, da es ebenso wie Spy-Sweeper und Ad-Aware Professional sehr viel Speicher frißt, und eher als Stand-Alone Variante zur Viren-Software sich empfiehlt. Ansonsten war ich von Spy-Doktor vom Outfit positiv überascht und eigendlich schon fast geneigt es zu integrieren. Aber wie gesagt, was stört das fliegt. ZITAT(Sasser @ 08.08.2006, 01:42) [snapback]161175[/snapback] Nachdem Du noch immer grübelst, mal was positives. A squart in Kombi mit Ewido und Spy-Emergency2006 und Bitdefender 9 Professional plus über Sygate Platinium 5.5 / läuft auf XP-Home SP2 , bei mir jedenfalls ohne reibungsaktivitäten und flutscht erste Sahne !! Hingegen ich von Spy-Doktor als Kombi-Variante dringend abraten kann, da es ebenso wie Spy-Sweeper und Ad-Aware Professional sehr viel Speicher frißt, und eher als Stand-Alone Variante zur Viren-Software sich empfiehlt. Ansonsten war ich von Spy-Doktor vom Outfit positiv überascht und eigendlich schon fast geneigt es zu integrieren. Aber wie gesagt, was stört das fliegt. Oh man "Rechtschreibfehler gehen aufs Haus" Is wohl eher a squared. -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
ZITAT Ansonsten war ich von Spy-Doktor vom Outfit positiv überascht und eigendlich schon fast geneigt es zu integrieren. Hoi Sasser, mal nebenbei ab vom Thread und auch wenn "manchmal" die PC-Zeitschriften ihr Geld nicht wert seien. Comp.Bild 15/06 S.76 scheibt: Spyware Doctor 3.8 fand von 145000 Schadprogrammen 7184 und konnte davon nur knapp die hälfte entfernen... Citro Der Beitrag wurde von citro bearbeitet: 08.08.2006, 10:19 |
|
|
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Leute, mal ne Frage: Ist euch aufgefallen, das die COM! in ihrem aktuellen Test die Sygate Personal Firewall 2006 getestet hat und sogar einen Screenshot zur 2006er Version hat. Nur kenne ich als letzte nur die 5.5 Version Pro und Platinum...Im Internet finde ich auch keinen Hinweis zu einer 2006er Version.. Wie kann aber COM! dann die 2006er Version testen und auch einen Screenshot von der 2006er Version haben ?
![]() Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 09.08.2006, 18:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
ZITAT(Delroy @ 07.08.2006, 22:26) [snapback]161169[/snapback] Gibt es noch andere Argumente (außer das sie sich ohne Fehlermeldungen installieren lässt) warum die Outpost "erste Sahne" ist ? Jo! ![]() Ne im Ernst. OutPost hat z. B. soviele Einstellungsmöglichkeiten verglichen mit einer andere FW uvm ![]() Frag doch mal KurtW, was er von OutPost hält ![]() Ist mein Favorit unter d. PFW, isch halt so, wie wir in Baden sage ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
ZITAT(Jacomofive @ 09.08.2006, 19:55) [snapback]161336[/snapback] Hallo Leute, mal ne Frage: Ist euch aufgefallen, das die COM! in ihrem aktuellen Test die Sygate Personal Firewall 2006 getestet hat und sogar einen Screenshot zur 2006er Version hat. Nur kenne ich als letzte nur die 5.5 Version Pro und Platinum...Im Internet finde ich auch keinen Hinweis zu einer 2006er Version.. Wie kann aber COM! dann die 2006er Version testen und auch einen Screenshot von der 2006er Version haben ? ![]() Stell Dich doch mal dumm und frage direkt bei COM nach. Bin mal gespannt was die dazu zu sagen haben ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
Gast_2cool_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Anubis @ 09.08.2006, 21:21) [snapback]161349[/snapback] ZITAT(Jacomofive @ 09.08.2006, 19:55) [snapback]161336[/snapback] Hat jemand eine Ahnung was da im Gange ist.... Stell Dich doch mal dumm und frage direkt bei COM nach.Oder vielleicht weiss jemand im Sygate-Supportforum mehr..... Ein Topic "Sygate 2006" oder so habe ich aber (noch) nicht entdecken können. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
ZITAT(2cool @ 09.08.2006, 22:09) [snapback]161352[/snapback] Stell Dich doch mal dumm und frage direkt bei COM nach. Oder vielleicht weiss jemand im Sygate-Supportforum mehr..... Ein Topic "Sygate 2006" oder so habe ich aber (noch) nicht entdecken können. ![]() Der Tipp war aber nicht sehr gut ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 09.08.2006, 21:35 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Die Sygate Platinum war doch diese um 10,- €uronen teurere Sonderversion des deutschen Vetriebes, Blitzbox oder?
Könnte es sein, dass die noch einige Boxversionen fertig herumliegen haben, die demnächst absolut wertlos sein würden. So ein positiver Test...u. die könnten noch mal über den Ladentisch gehen ![]() Die 37 Punkte bei der Sicherheit von 40 in Relation zu den 33 der Outpost sind speziell nach genauem Studium u. lesen des Zusatztextes u. unter Zuhilfenahme des Hausverstandes ein Witz. Vom Plus für die Updatefunktionalität will ich mal gar nicht weiter eingehen, bei einer Firewall wo jeder Interessierte weiss, das sie eingestellt ist. mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(maxos @ 09.08.2006, 22:48) [snapback]161356[/snapback] Die Sygate Platinum war doch diese um 10,- €uronen teurere Sonderversion des deutschen Vetriebes, Blitzbox oder? Könnte es sein, dass die noch einige Boxversionen fertig herumliegen haben, die demnächst absolut wertlos sein würden. mfg Genau. Die wird auch noch nach wie vor verkauft. Auch für ein und denselben Preis. Auch der Deutsche Sygate-Forum Mensch verkauft diese nach wie vor auf seiner Homepage, ebenfalls zum selben Preis wie früher. Blitzbox war der deutsche Vertrieb. Yep, ehemals unter Chef Doc Pott, wo der inzwischen ist, weiss auch kein Mensch. ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
Habe eben mal bei Blitzbox vorbeigeschaut. Die Sygate gibt es dort nicht mehr.
Dafür aber dieses Angebot. Ist die Software VCOM SystemSuite 6 Professional jemanden bekannt. Da soll jetzt die Sygate Firewall drin sein. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 241 Mitglied seit: 22.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.779 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Dr. Web /KIS ![]() |
VCom hat das frühere Produkte Systemsuite 4.0 von Ontrack aufgekauft und "entwickelt" das Programm weiter.
Bei der Systemsuite 4.0 war schon eine alte Version der Sygate Firewal integriert (serh wahrscheinlich nur die engine, viele Optionen wie in de original Sygate-Firewall Pro 4 waren nicht zugänglich) und dazu gabs auch eine integrierte Version des Trend-Virenscanners. Die heute 6.0-Version enthält auch wieder den Trend-Virenscanner und die Sygate-Firewall. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
ZITAT(Anubis @ 09.08.2006, 22:53) [snapback]161357[/snapback] Blitzbox war der deutsche Vertrieb. Yep, ehemals unter Chef Doc Pott, wo der inzwischen ist, weiss auch kein Mensch. ![]() Habe ihn gefunden. Der veranstaltet irgendwelche Seminare. klick hier und auch hier Es findet sich alles wieder an. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich persönlich würde von Blitzbox die Finger lassen. Allein im deutschen Sygate Forum gibt es unzählige, zum Teil heftige Beschwerden über diesen Laden. Im Besonderen aber auch über besagten Doc.
Wenn man lediglich ein Programm käuflich erwerben will, ok, kann Blitzbox günstiger sein als andere. Heisst aber noch lange nicht, dass die dann auch die aktuellste, verfügbare Version anbieten. Sygate ist das beste Beispiel. Irgendwann hat sich wohl einer dieser hellen Köpfe die Sygate geschnappt, ein Build 2364 daraus ge macht und sich anschliessend dumm und dämlich verdient. Dies zu toppen ging nur noch mit der Einführung einer sog. Platinum Version. Diese sollte wohl 1-3 Mehrfunktionen bieten als die Pro. Version, basierte tatsächlich aber ebenfalls auf der Pro. Die " weiteren " Funktionen waren hinsichtlich tatsächlichem Nutzen gegenüber der Pro.-Version sehr fragwürdig. Dafür war die Platinum aber nicht unwesentlich hochpreisiger. Halt, es gab dazu ja noch diese 1-jährige Upgrade Berechtigung ( der größte Nepp ). Schon damals war den Machern wohl schon klar, ein Upgrade, zumindest der deutschen Version, würde nie kommen. Aber man könnte ja prima einige EUR mehr durch dieses " Versprechen " einnehmen, sprich Platinum ins Leben rufen. -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 01:08 |