Rokop Security

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> ewido / AVG anti-spyware 7.5, Fragen & Meinungen zur neuen Version
Anubis
Beitrag 20.10.2006, 17:40
Beitrag #441



Walk like an Egyptian
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Schon, ich meine aber Letztes Update: Schutz vor aktuell:

Gestern, 19:08 Uhr 480.159 Bedrohungen

Heute kam noch gar nichts confused.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 20.10.2006, 17:41


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Helena
Beitrag 20.10.2006, 19:25
Beitrag #442



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Nun bleibet mal ruhig Jungens, eben kam ein Update rein.

Ich biete 480.242 Signaturen. Wer bietet mehr?


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Viele Grüsse von Helena
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Der Jurist
Beitrag 22.10.2006, 11:20
Beitrag #443



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Bei mir läuft es jetzt auch schön rund. 480.341 Signaturen. Einen Unterschied beim Scan kann ich nicht feststellen. Allerdings läuft der bei mir zeitgesteuert in der "Nebenzeit". whistling.gif
Nachedit: 480.353 Siganturen. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Der Jurist bearbeitet: 22.10.2006, 11:22
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Anubis
Beitrag 31.10.2006, 06:39
Beitrag #444



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Seltsam, 2 Wochen nach Veröffentlichung der neuen Version gibt es noch immer keine deutschsprachige Hilfe. Weder im Programm implementiert, noch als Handbuch etc.
Scheint doch alles ausschliesslich AVG gesteuert. Unter Ewido hätte es das nicht gegeben. sad.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 31.10.2006, 06:40


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Gast_Jens1962_*
Beitrag 31.10.2006, 11:46
Beitrag #445


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ZITAT(Anubis @ 31.10.2006, 06:38) [snapback]172948[/snapback]
Unter Ewido hätte es das nicht gegeben.
Mir ist es so, als hätte die deutsche Hilfe für ewido auch einige Zeit auf sich warten lassen.
Trotzdem komisch, für Artikel die auf den deutschen Markt kommen, muß eine verständliche Bedienungsanleitung beigestellt werden.
Ich könnte ja jetzt boshaft behaupten, Zeit zum Übersetzen müßte reichlich sein - so lange wie es dauert, bis eine aktualisierte (fehlerbereinigte) Version veröffentlicht wird. whistling.gif

Gruß Jens
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lok40
Beitrag 18.11.2006, 00:59
Beitrag #446



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Ich habe seit einiger Zeit die AVG 7.5 drauf als Testversion, deren Testzeit aber bald abläuft.
Leider konnte ich bis jetzt noch nie die Updatefunktion benutzen, da immer ein Fehler auftritt.
Angezeigt wird:
Fehler: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error
Meine Firewall ist BitDefender Internet Sec. 10 und ist richtig eingestellt.
Windows-Firewall ist aus.
Auch bei völliger Deaktivierung von BitDefender gibt es keine Änderung, immer der selbe Fehler.
Bis jetzt musste ich immer die Signaturen manuell runterladen. Bekam so natürlich auch keine Programmupdates mit.
Habe zu allen möglichen Zeiten probiert, immer dasselbe.
Hat jemand das auch schonmal gehabt?
Hat jemand eine Lösung dafür?
Ist das ein Fehler beim Update-Server?
Ich hatte im englischen Ewido-Forum schonmal was darüber gelesen, jadoch die Antworten dort haben mir nichts gebracht (mein englisch ist jetzt auch nicht soo gut).

Hier mal ein Teil des Fehler-Log aus dem Programm-Ordner (wiederholt sich immer wieder):
ZITAT
Error: failed to connect to server, Value: 00002742, Position: .\DownloadHttp.cpp, 304
Error: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error
Date: Fri, 17 Nov 2006 20:56:01 GMT
Server: Apache
Content-Length: 540
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
, Position: .\DownloadHttp.cpp, 654
Error: failed to connect to server, Value: 00002742, Position: .\DownloadHttp.cpp, 304
Error: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error
Date: Fri, 17 Nov 2006 20:57:32 GMT
Server: Apache
Content-Length: 540
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
, Position: .\DownloadHttp.cpp, 654
Error: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error
Date: Fri, 17 Nov 2006 21:00:23 GMT
Server: Apache
Content-Length: 540
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
, Position: .\DownloadHttp.cpp, 654
Error: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error
Date: Fri, 17 Nov 2006 21:03:07 GMT
Server: Apache
Content-Length: 540
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
, Position: .\DownloadHttp.cpp, 654
Error: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error
Date: Fri, 17 Nov 2006 21:04:12 GMT
Server: Apache
Content-Length: 540
Connection: close ...u.s.w.


Gruß
Locke
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Gast_Jens1962_*
Beitrag 18.11.2006, 09:49
Beitrag #447


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ZITAT(lok40 @ 18.11.2006, 00:58) [snapback]175686[/snapback]
Meine Firewall ist BitDefender Internet Sec. 10 und ist richtig eingestellt.
Wohl eher nicht.
Suche in den Firewall-Einstellungen nach Einträgen, die Grisoft / AVG / ewido enthalten und gebe die frei.

Jens
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Anubis
Beitrag 18.11.2006, 11:45
Beitrag #448



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Klingt das nicht eher nach Server Fehlern auf AVG-Seite ? Solche gibt es in der letzten Zeit verstärkt. Seltsam, den " Alle Datenbank- und Programm-Updates werden vom weltweit größten und am weitesten verbreiteten Akamai-Servernetzwerk bereitgestellt. Das bedeutet sehr schnelle und qualitativ hochwertige Downloads – jederzeit und überall. whistling.gif

btw. Es gibt noch immer keine Deutsche Hilfe innerhalb der Suite rolleyes.gif


@lok40

Hattest Du mal versucht alles was auf Ewido und/ oder AVG-AntiSpware schliesst komplett zu deinstallieren, anschliessend neu zu installieren ?

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 18.11.2006, 11:48


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Gast_Jens1962_*
Beitrag 18.11.2006, 12:15
Beitrag #449


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ZITAT(Anubis @ 18.11.2006, 11:44) [snapback]175716[/snapback]
Klingt das nicht eher nach Server Fehlern auf AVG-Seite ?
Ca. 3 Wochen ununterbrochen? Glaub ich nicht.

Gruß Jens
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Anubis
Beitrag 18.11.2006, 12:22
Beitrag #450



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Nun, die Fehlermeldung bei nicht möglichem Download auf AVG-Seite lautet aber auch meist " internal error.... ".


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lok40
Beitrag 18.11.2006, 17:25
Beitrag #451



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ZITAT(Anubis @ 18.11.2006, 11:44) [snapback]175716[/snapback]

@lok40

Hattest Du mal versucht alles was auf Ewido und/ oder AVG-AntiSpware schliesst komplett zu deinstallieren, anschliessend neu zu installieren ?


Ja, ich habe auch schon deinstalliert und wieder neu installiert - keine Änderung.
Die Firewall ist richtig konfiguriert! AVG ist freigegeben in allen Richtungen, auf allen Ports.
Wenn nicht sollte es bei ausgeschalteter Firewall gehen. Geht aber auch nicht!
Andere Programme, wie Paint.NET, Thunderbird, Nero lassen sich ohne Probleme updaten.

Hier mal 1-2 Links zum englischen Forum (hat mir aber nicht weitergeholfen):
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=146217
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=145110

Könnte es etwas mit falschen/fehlenden Einstellungen direkt in Windows/Netzwerkverbindungen/DFÜ zu tun haben??

Locke
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Anubis
Beitrag 18.11.2006, 17:33
Beitrag #452



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Hast Du eine FRee oder gekaufte AVG-Version ? Nutz doch die Möglichkeit, und sende dem Ewido Team eine Nachricht mit Fehlerbeschreibung. http://www.ewido.net/de/contact/ Die Jungs sind wirklich super flott.

Oder evtl. auch per Direkt Mail an Peter vom Ewido Team: http://www.rokop-security.de/index.php?act...=00&MID=237


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Gast_Jens1962_*
Beitrag 18.11.2006, 17:46
Beitrag #453


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ZITAT(lok40 @ 18.11.2006, 17:24) [snapback]175745[/snapback]
Wenn nicht sollte es bei ausgeschalteter Firewall gehen. Geht aber auch nicht!
Auch dann nicht, wenn Du in der Firewall alles frei gibst und auch mit dieser Option den Rechner startest? (Wenn Du keinen Router hast, dann natürlich die Windows-Wall aktivieren).
Ohne Bitdefender (deinstalliert) hast Du es noch nicht probiert?
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lok40
Beitrag 18.11.2006, 19:31
Beitrag #454



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Ist die Free(Test)-Version mit allen Funktionen. Wie gesagt: der Testzeitraum läuft bald ab. Wenn das Teil aber nicht funktioniert, kaufe ich es auch nicht.

ZITAT(Jens1962 @ 18.11.2006, 17:45) [snapback]175749[/snapback]

Auch dann nicht, wenn Du in der Firewall alles frei gibst und auch mit dieser Option den Rechner startest? (Wenn Du keinen Router hast, dann natürlich die Windows-Wall aktivieren).
Ohne Bitdefender (deinstalliert) hast Du es noch nicht probiert?


Wie meinst du das, alles freigeben?
AVG ist freigegeben.
Und gestartet habe ich meinen PC mittlerweile ca. 20 mal!
Einen Router habe ich nicht.
Ich möchte auch nicht BitDefender deinstallieren nur um zu sehen, ob es funktioniert.
Das hatte ich schonmal, danach lief gar nichts mehr.
Hat mal jemand in die Kompatiblitätsliste zu Ewido bzw. AVG reingesehen?
Dort steht u.a.: BitDefender
Dann sollte es doch auch nicht an meinem Virus-Programm liegen.
Könnt ihr denn ohne Probleme updaten?
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Gast_Jens1962_*
Beitrag 18.11.2006, 20:02
Beitrag #455


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ZITAT(lok40 @ 18.11.2006, 19:30) [snapback]175761[/snapback]
Wie meinst du das, alles freigeben?
Einen Router habe ich nicht.
Ich meinte, die Firewall auf Durchgang schalten, alles erlauben also. Nicht vergessen, vorher die XP-Wall aktivieren.
Ich habe keinerlei Probleme mit den Updates bemerken können, egal ob automatisch oder manuell. Es kann trotzdem durchaus mal passieren, daß ein Server hängt, aber nicht über so einen langen Zeitraum wie bei Dir. Diese Probleme hätten wir auch bemerken müssen.
Im Log der Firewall steht nichts über ein geblocktes Programm oder eine Verbindung oder irgend etwas, das geblockt wird?
Wie sieht Deine Einstellung in AVG unter Update/Einstellungen aus?

Gruß Jens
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lok40
Beitrag 20.11.2006, 17:45
Beitrag #456



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Also ich hab jetzt BitDefender Internet Security Suite (Antivirus+Firewall+...) so eingestell, dass es nicht mehr mit Windows gestartet wird und dann neu gesartet.
Zwei noch laufende Softwin-Dienste manuell beendet, ins Internet, AVG aufgerufen -> Update (manuell): selber Fehler (Server Error).
Hatte vorher kein Log in der Firewall, dass etwas geblockt wird.
Unter den AVG-Updateeinstellungen habe ich nur das automat. Update abgeschaltet, ansonsten nichts (kein Proxy).
Ich weiß keinen Rat mehr confused.gif confused.gif
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Anubis
Beitrag 20.11.2006, 17:49
Beitrag #457



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@lok40

Also ich habe in den letzten Tagen auch immer wieder bei manuellen Update Versuchen eine Server Fehlermeldung bekommen. Was passiert denn, wenn Du einen Tag lang die automatische Update Funktion aktivierst ? Werden dann auch keine Updates eingespielt ?

Habe eben wieder ein manuelles Update versucht, wieder kam diese Server Fehler Meldung. Also ich bin mir fast sicher, wir sprechen vom selben yes.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 20.11.2006, 17:52


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lok40
Beitrag 20.11.2006, 17:55
Beitrag #458



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Siehste!
(Hattest du nicht eben noch einen anderen Beitrag hier stehen?) confused.gif
Ist vielleich doch das Beste, mal AVG/Grisoft direkt anzuschreiben.
Das mit den automat. Updates werde ich nochmal probieren.
Danke
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Anubis
Beitrag 20.11.2006, 18:00
Beitrag #459



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ZITAT(lok40 @ 20.11.2006, 17:54) [snapback]175940[/snapback]

Siehste!
(Hattest du nicht eben noch einen anderen Beitrag hier stehen?) confused.gif

Nicht wesentlich anders wink.gif Check mal Deine PM-Box


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Gast_Jens1962_*
Beitrag 20.11.2006, 18:22
Beitrag #460


Threadersteller




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ZITAT(Anubis @ 20.11.2006, 17:48) [snapback]175939[/snapback]
wieder kam diese Server Fehler Meldung.
Ich habe endlich auch mal, nach einigen manuellen Versuchen, eine Fehlermeldung erhalten. Nicht die Beschriebene, sondern im Sinne von "Der Server hat grad mal keinen Bock". Wenige Sekunden danach hat das Update wieder funktioniert. Zum Log:
ZITAT
2006-11-20 18:14:12 Erlaubt 3 Ausgang TCP update.ewido.net [85.10.237.9] 00-15-0C-96-9D-59 80 192.168.178.21 00-04-0E-C6-31-48 2610 C:\WINDOWS\system32\drivers\VMNetSrv.sys
2006-11-20 18:14:12 Erlaubt 3 Ausgang TCP update.ewido.net [85.10.237.9] 00-15-0C-96-9D-59 80 192.168.178.21 00-04-0E-C6-31-48 2610 C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe
Freigegeben ist das Zeug wirklich? Und: Kannst Du den Server anpingen?

Gruß Jens

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