![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#441
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Schon, ich meine aber Letztes Update: Schutz vor aktuell:
Gestern, 19:08 Uhr 480.159 Bedrohungen Heute kam noch gar nichts ![]() Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 20.10.2006, 17:41 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
![]()
Beitrag
#442
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 940 Mitglied seit: 17.03.2004 Wohnort: Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 499 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: KAV 5 & Ewido 4.0 Firewall: XP Firewall ![]() |
Nun bleibet mal ruhig Jungens, eben kam ein Update rein.
Ich biete 480.242 Signaturen. Wer bietet mehr? -------------------- Viele Grüsse von Helena
|
|
|
![]()
Beitrag
#443
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 04.03.2004 Mitglieds-Nr.: 464 Betriebssystem: XP Virenscanner: F-Secure AV ![]() |
Bei mir läuft es jetzt auch schön rund. 480.341 Signaturen. Einen Unterschied beim Scan kann ich nicht feststellen. Allerdings läuft der bei mir zeitgesteuert in der "Nebenzeit".
![]() Nachedit: 480.353 Siganturen. ![]() Der Beitrag wurde von Der Jurist bearbeitet: 22.10.2006, 11:22 |
|
|
![]()
Beitrag
#444
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Seltsam, 2 Wochen nach Veröffentlichung der neuen Version gibt es noch immer keine deutschsprachige Hilfe. Weder im Programm implementiert, noch als Handbuch etc.
Scheint doch alles ausschliesslich AVG gesteuert. Unter Ewido hätte es das nicht gegeben. ![]() Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 31.10.2006, 06:40 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
#445
|
Threadersteller Gäste ![]() |
ZITAT(Anubis @ 31.10.2006, 06:38) [snapback]172948[/snapback] Unter Ewido hätte es das nicht gegeben. Mir ist es so, als hätte die deutsche Hilfe für ewido auch einige Zeit auf sich warten lassen. Trotzdem komisch, für Artikel die auf den deutschen Markt kommen, muß eine verständliche Bedienungsanleitung beigestellt werden. Ich könnte ja jetzt boshaft behaupten, Zeit zum Übersetzen müßte reichlich sein - so lange wie es dauert, bis eine aktualisierte (fehlerbereinigte) Version veröffentlicht wird. ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
#446
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 94 Mitglied seit: 29.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.269 ![]() |
Ich habe seit einiger Zeit die AVG 7.5 drauf als Testversion, deren Testzeit aber bald abläuft.
Leider konnte ich bis jetzt noch nie die Updatefunktion benutzen, da immer ein Fehler auftritt. Angezeigt wird: Fehler: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error Meine Firewall ist BitDefender Internet Sec. 10 und ist richtig eingestellt. Windows-Firewall ist aus. Auch bei völliger Deaktivierung von BitDefender gibt es keine Änderung, immer der selbe Fehler. Bis jetzt musste ich immer die Signaturen manuell runterladen. Bekam so natürlich auch keine Programmupdates mit. Habe zu allen möglichen Zeiten probiert, immer dasselbe. Hat jemand das auch schonmal gehabt? Hat jemand eine Lösung dafür? Ist das ein Fehler beim Update-Server? Ich hatte im englischen Ewido-Forum schonmal was darüber gelesen, jadoch die Antworten dort haben mir nichts gebracht (mein englisch ist jetzt auch nicht soo gut). Hier mal ein Teil des Fehler-Log aus dem Programm-Ordner (wiederholt sich immer wieder): ZITAT Error: failed to connect to server, Value: 00002742, Position: .\DownloadHttp.cpp, 304 Error: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error Date: Fri, 17 Nov 2006 20:56:01 GMT Server: Apache Content-Length: 540 Connection: close Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 , Position: .\DownloadHttp.cpp, 654 Error: failed to connect to server, Value: 00002742, Position: .\DownloadHttp.cpp, 304 Error: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error Date: Fri, 17 Nov 2006 20:57:32 GMT Server: Apache Content-Length: 540 Connection: close Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 , Position: .\DownloadHttp.cpp, 654 Error: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error Date: Fri, 17 Nov 2006 21:00:23 GMT Server: Apache Content-Length: 540 Connection: close Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 , Position: .\DownloadHttp.cpp, 654 Error: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error Date: Fri, 17 Nov 2006 21:03:07 GMT Server: Apache Content-Length: 540 Connection: close Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 , Position: .\DownloadHttp.cpp, 654 Error: Falsche Antwort: HTTP/1.0 500 Internal Server Error Date: Fri, 17 Nov 2006 21:04:12 GMT Server: Apache Content-Length: 540 Connection: close ...u.s.w. Gruß Locke |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
#447
|
Threadersteller Gäste ![]() |
ZITAT(lok40 @ 18.11.2006, 00:58) [snapback]175686[/snapback] Meine Firewall ist BitDefender Internet Sec. 10 und ist richtig eingestellt. Wohl eher nicht.Suche in den Firewall-Einstellungen nach Einträgen, die Grisoft / AVG / ewido enthalten und gebe die frei. Jens |
|
|
![]()
Beitrag
#448
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Klingt das nicht eher nach Server Fehlern auf AVG-Seite ? Solche gibt es in der letzten Zeit verstärkt. Seltsam, den " Alle Datenbank- und Programm-Updates werden vom weltweit größten und am weitesten verbreiteten Akamai-Servernetzwerk bereitgestellt. Das bedeutet sehr schnelle und qualitativ hochwertige Downloads – jederzeit und überall.
![]() btw. Es gibt noch immer keine Deutsche Hilfe innerhalb der Suite ![]() @lok40 Hattest Du mal versucht alles was auf Ewido und/ oder AVG-AntiSpware schliesst komplett zu deinstallieren, anschliessend neu zu installieren ? Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 18.11.2006, 11:48 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
#449
|
Threadersteller Gäste ![]() |
ZITAT(Anubis @ 18.11.2006, 11:44) [snapback]175716[/snapback] Klingt das nicht eher nach Server Fehlern auf AVG-Seite ? Ca. 3 Wochen ununterbrochen? Glaub ich nicht.Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
#450
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Nun, die Fehlermeldung bei nicht möglichem Download auf AVG-Seite lautet aber auch meist " internal error.... ".
-------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
![]()
Beitrag
#451
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 94 Mitglied seit: 29.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.269 ![]() |
ZITAT(Anubis @ 18.11.2006, 11:44) [snapback]175716[/snapback] @lok40 Hattest Du mal versucht alles was auf Ewido und/ oder AVG-AntiSpware schliesst komplett zu deinstallieren, anschliessend neu zu installieren ? Ja, ich habe auch schon deinstalliert und wieder neu installiert - keine Änderung. Die Firewall ist richtig konfiguriert! AVG ist freigegeben in allen Richtungen, auf allen Ports. Wenn nicht sollte es bei ausgeschalteter Firewall gehen. Geht aber auch nicht! Andere Programme, wie Paint.NET, Thunderbird, Nero lassen sich ohne Probleme updaten. Hier mal 1-2 Links zum englischen Forum (hat mir aber nicht weitergeholfen): http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=146217 http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=145110 Könnte es etwas mit falschen/fehlenden Einstellungen direkt in Windows/Netzwerkverbindungen/DFÜ zu tun haben?? Locke |
|
|
![]()
Beitrag
#452
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Hast Du eine FRee oder gekaufte AVG-Version ? Nutz doch die Möglichkeit, und sende dem Ewido Team eine Nachricht mit Fehlerbeschreibung. http://www.ewido.net/de/contact/ Die Jungs sind wirklich super flott.
Oder evtl. auch per Direkt Mail an Peter vom Ewido Team: http://www.rokop-security.de/index.php?act...=00&MID=237 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
#453
|
Threadersteller Gäste ![]() |
ZITAT(lok40 @ 18.11.2006, 17:24) [snapback]175745[/snapback] Wenn nicht sollte es bei ausgeschalteter Firewall gehen. Geht aber auch nicht! Auch dann nicht, wenn Du in der Firewall alles frei gibst und auch mit dieser Option den Rechner startest? (Wenn Du keinen Router hast, dann natürlich die Windows-Wall aktivieren).Ohne Bitdefender (deinstalliert) hast Du es noch nicht probiert? |
|
|
![]()
Beitrag
#454
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 94 Mitglied seit: 29.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.269 ![]() |
Ist die Free(Test)-Version mit allen Funktionen. Wie gesagt: der Testzeitraum läuft bald ab. Wenn das Teil aber nicht funktioniert, kaufe ich es auch nicht.
ZITAT(Jens1962 @ 18.11.2006, 17:45) [snapback]175749[/snapback] Auch dann nicht, wenn Du in der Firewall alles frei gibst und auch mit dieser Option den Rechner startest? (Wenn Du keinen Router hast, dann natürlich die Windows-Wall aktivieren). Ohne Bitdefender (deinstalliert) hast Du es noch nicht probiert? Wie meinst du das, alles freigeben? AVG ist freigegeben. Und gestartet habe ich meinen PC mittlerweile ca. 20 mal! Einen Router habe ich nicht. Ich möchte auch nicht BitDefender deinstallieren nur um zu sehen, ob es funktioniert. Das hatte ich schonmal, danach lief gar nichts mehr. Hat mal jemand in die Kompatiblitätsliste zu Ewido bzw. AVG reingesehen? Dort steht u.a.: BitDefender Dann sollte es doch auch nicht an meinem Virus-Programm liegen. Könnt ihr denn ohne Probleme updaten? |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
#455
|
Threadersteller Gäste ![]() |
ZITAT(lok40 @ 18.11.2006, 19:30) [snapback]175761[/snapback] Wie meinst du das, alles freigeben? Ich meinte, die Firewall auf Durchgang schalten, alles erlauben also. Nicht vergessen, vorher die XP-Wall aktivieren.Einen Router habe ich nicht. Ich habe keinerlei Probleme mit den Updates bemerken können, egal ob automatisch oder manuell. Es kann trotzdem durchaus mal passieren, daß ein Server hängt, aber nicht über so einen langen Zeitraum wie bei Dir. Diese Probleme hätten wir auch bemerken müssen. Im Log der Firewall steht nichts über ein geblocktes Programm oder eine Verbindung oder irgend etwas, das geblockt wird? Wie sieht Deine Einstellung in AVG unter Update/Einstellungen aus? Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
#456
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 94 Mitglied seit: 29.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.269 ![]() |
Also ich hab jetzt BitDefender Internet Security Suite (Antivirus+Firewall+...) so eingestell, dass es nicht mehr mit Windows gestartet wird und dann neu gesartet.
Zwei noch laufende Softwin-Dienste manuell beendet, ins Internet, AVG aufgerufen -> Update (manuell): selber Fehler (Server Error). Hatte vorher kein Log in der Firewall, dass etwas geblockt wird. Unter den AVG-Updateeinstellungen habe ich nur das automat. Update abgeschaltet, ansonsten nichts (kein Proxy). Ich weiß keinen Rat mehr ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
#457
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
@lok40
Also ich habe in den letzten Tagen auch immer wieder bei manuellen Update Versuchen eine Server Fehlermeldung bekommen. Was passiert denn, wenn Du einen Tag lang die automatische Update Funktion aktivierst ? Werden dann auch keine Updates eingespielt ? Habe eben wieder ein manuelles Update versucht, wieder kam diese Server Fehler Meldung. Also ich bin mir fast sicher, wir sprechen vom selben ![]() Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 20.11.2006, 17:52 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
![]()
Beitrag
#458
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 94 Mitglied seit: 29.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.269 ![]() |
Siehste!
(Hattest du nicht eben noch einen anderen Beitrag hier stehen?) ![]() Ist vielleich doch das Beste, mal AVG/Grisoft direkt anzuschreiben. Das mit den automat. Updates werde ich nochmal probieren. Danke |
|
|
![]()
Beitrag
#459
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
ZITAT(lok40 @ 20.11.2006, 17:54) [snapback]175940[/snapback] Siehste! (Hattest du nicht eben noch einen anderen Beitrag hier stehen?) ![]() Nicht wesentlich anders ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
#460
|
Threadersteller Gäste ![]() |
ZITAT(Anubis @ 20.11.2006, 17:48) [snapback]175939[/snapback] wieder kam diese Server Fehler Meldung. Ich habe endlich auch mal, nach einigen manuellen Versuchen, eine Fehlermeldung erhalten. Nicht die Beschriebene, sondern im Sinne von "Der Server hat grad mal keinen Bock". Wenige Sekunden danach hat das Update wieder funktioniert. Zum Log: ZITAT 2006-11-20 18:14:12 Erlaubt 3 Ausgang TCP update.ewido.net [85.10.237.9] 00-15-0C-96-9D-59 80 192.168.178.21 00-04-0E-C6-31-48 2610 C:\WINDOWS\system32\drivers\VMNetSrv.sys Freigegeben ist das Zeug wirklich? Und: Kannst Du den Server anpingen?2006-11-20 18:14:12 Erlaubt 3 Ausgang TCP update.ewido.net [85.10.237.9] 00-15-0C-96-9D-59 80 192.168.178.21 00-04-0E-C6-31-48 2610 C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe Gruß Jens |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025, 02:25 |