![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 15:38) Dies, obwohl es ja eigentlich im Sinne des Wortes gar kein Fehler ist [right][snapback]154703[/snapback][/right] Wohl eher doch...QUOTE(vinzenz @ 20.06.2006, 15:15) Ist ja auch richtig so, die anwendung muss laufen wenn der guard auch anzeigen soll was er gefunden hat. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Schutz durch den guard gegeben, aber man bekommt davon nichts mit.Denn ohne laufende ewido.exe zeigt er nur eine MessageBox an das was gefunden wurde aber ewido.exe nicht läuft und die gefundene software deswegen geblockt wird.[right][snapback]154697[/snapback][/right] Der guard war auch erst nach Eingabe des Lizenzschlüssels aktiv (bei früheren Versionen lief er ja ein paar Tage zum testen mit), vielleicht klemmt es da irgendwo. Jens Der Beitrag wurde von Jens1962 bearbeitet: 20.06.2006, 14:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 20.06.2006, 15:48) Wohl eher doch...Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Schutz durch den guard gegeben, aber man bekommt davon nichts mit. Der guard war auch erst nach Eingabe des Lizenzschlüssels aktiv (bei früheren Versionen lief er ja ein paar Tage zum testen mit), vielleicht klemmt es da irgendwo. Jens [right][snapback]154705[/snapback][/right] Nun sei mal nicht so kleinlich ![]() So denn dies wirklich als F E H L E R einzustufen ist werden dies unsere Ewidoler entsprechend zu korrigieren wissen ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 13.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.585 Betriebssystem: windows XP SP2 ![]() |
QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 16:18) Nun sei mal nicht so kleinlich ![]() So denn dies wirklich als F E H L E R einzustufen ist werden dies unsere Ewidoler entsprechend zu korrigieren wissen ![]() [right][snapback]154711[/snapback][/right] Naja normal ist es auf jeden fall nicht. Eigentlich sollte ewido.exe per default starten beim systemstart. -------------------- AVG Development Team
AVG Technologies |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Ich bin nun auch mal zu einem Scan von C:/ gekommen.
Erstmal eine (für mich) Ungereimtheit: Im Scanbereich steht "1 Gefundenes Objekt (2 Spuren)". Gehe ich zum Status, dann wird behauptet, es hätte bisher 9 Malwarefunde gegeben. Was sollen die anderen 7 - 8 sein? Ich finde nichts. Zum Scanergebnis: QUOTE HKU\S-1-5-21-448539723-606747145-682003330-1004\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU\1\3\3\0\2\0\0\1 -> Dialer.Generic : Keine Aktion durchgeführt. Als Beschreibung "diese bösartige Software kann unbemerkt eine kostenpflichtige Verbindung mit dem Internet herstellen".HKU\S-1-5-21-448539723-606747145-682003330-1004\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU\1\3\3\0\2\0\0\1\0 -> Dialer.Generic : Keine Aktion durchgeführt. Ich finde nichts, was diese Einträge verursacht haben soll. Als Verursacher vermute ich AVM, wie bekommt man das heraus? Was da in der Registry steht, würde ich mal einfach als kryptischen Zahlensalat bezeichnen. Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 13.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.585 Betriebssystem: windows XP SP2 ![]() |
die restlichen kommen warscheinlich von tracking cookies die vom Wächter ohne nachfrage gelöscht werden. (Schau mal ob die Option bei den Einstellungen zum Wächter aktiviert ist)
Tja ich kann dir das auch nicht verraten wie man das rausfinden kann da dies wirklich 2 recht kryptische keys sind. BR -------------------- AVG Development Team
AVG Technologies |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Vielleicht findet sich hier irgendwo ein Hinweis
![]() http://72.14.221.104/search?q=cache:LZ1oh9...&cd=10&ie=UTF-8 http://72.14.221.104/search?q=cache:2B2lnt...k&cd=2&ie=UTF-8 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE(vinzenz @ 20.06.2006, 17:00) ...tracking cookies die vom Wächter ohne nachfrage gelöscht werden. Das Ding frißt ungefragt meine Kekse auf ![]() ![]() Ernsthaft: Wahrscheinlich warens die Cookies, nach einem neuen Scan hat die Zählerei gepaßt. Ich habe also faktisch keine Möglichkeit zu sehen, welche Cookies gelöscht worden sind und genausowenig eine Möglichkeit, Cookies auszuschließen (falls doch mal eine Fehlerkennung dabei ist oder ich unbedingt so ein Ding behalten will)? QUOTE Tja ich kann dir das auch nicht verraten wie man das rausfinden kann da dies wirklich 2 recht kryptische keys sind.[right][snapback]154717[/snapback][/right] Du weißt nicht, was Dein Kindchen in meinem System anstellt... ![]() Ich versuche mal, ob ich die Schlüssel sinnvoll einpacken kann und schick sie mal. Vielleicht läßt sich ja dann etwas sagen. Gruß Jens |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
So, ich habe das Zeug mal über die Website abgesetzt, mal sehen, ob es funktioniert. Gibt es eigentlich noch eine normale Support-Mail-addy? Oder hätten die alten noch funktioniert?
Dabei ist mir ein "grober Fehler" in der deutschen Hilfe aufgefallen: Bei Kontakt komme ich auf die deutsche Website, bei Support auf die englische. ![]() Jens |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 17:07) Vielleicht findet sich hier irgendwo ein Hinweis [right][snapback]154718[/snapback][/right] Nicht wirklich, zumal ewido diese Schlüssel wegen böswilligem ISDN-Zugang bemängelt. k.A. Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 940 Mitglied seit: 17.03.2004 Wohnort: Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 499 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: KAV 5 & Ewido 4.0 Firewall: XP Firewall ![]() |
QUOTE(Helena @ 20.06.2006, 09:33) Mal was anderes: Das Ewido-Programm hat nun mehrmals den Namen gewechselt, Anfang des Jahres hieß es EwidoAntiMalware nun EwidoAnti-Spyware. Ist hiermit auch ein konzeptioneller Wechsel verbunden? Wo positioniert sich jetzt Ewido? - AV Programm, wie Nod uä. - Anti Trojaner Programm, so hat es wohl mal begonnen - Anti Spyware (ähnlich Ad-aware, Spaybot S&D) quasi als Ergänzung zum AV Programm - oder von allen etwas Welche Lücke will Ewido nun schließen? [right][snapback]154638[/snapback][/right] Hoch Schieb! Vielleicht könnten uns die Ewido-Leute mal was dazu sagen. ![]() -------------------- Viele Grüsse von Helena
|
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wurde hier doch schon erwähnt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau
![]() ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Anubis @ 21.06.2006, 09:31) Aber so sind sie halt die Frauen ![]() [right][snapback]154794[/snapback][/right] Eben..... ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 21.06.2006, 08:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 940 Mitglied seit: 17.03.2004 Wohnort: Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 499 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: KAV 5 & Ewido 4.0 Firewall: XP Firewall ![]() |
So, so ihr Schlauberger.... lesen kann ich auch.
![]() Ich hätte es schon ein bißchen genauer. Ich frage mal anders: Wer sind denn nun die Wettbewerber von Ewido? NAV, KAV, AntiVir, NOD.....? Spybot S&D, Ad-aware? a²? oder gaaanz anders? Ich verwende nun schon seit 2 Jahren Ewido parallel zu anderen Programmen. Bei mir läuft: KAV Ad-aware PLUS (mit ad-watch) ab und an Spybot S&D und natürlich auch Ewido in der PLUS Version ich würde gern was runterhauen, bzw. beim nächsten kostenpflichtigen Upgrade mich von einem Proggi trennen. Anti-Viren-Programme schützen oft nur unzureichend vor immer akuter werdenden Bedrohungen wie Trojanern, Würmern, Dialern, Hijackern, Spyware und Keyloggern. Genau hier setzt ewido anti-spyware an und ergänzt so bestehende Sicherheitssysteme zu einer runden Lösung, denn nur ein lückenloses Sicherheitssystem kann effektiv sein. Das klingt ja ganz gut, aber bei eierlegenden Wollmilchsäuen habe ich so meine bedenken. -------------------- Viele Grüsse von Helena
|
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Helena @ 21.06.2006, 10:28) So, so ihr Schlauberger.... lesen kann ich auch. ![]() [right][snapback]154806[/snapback][/right] ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 893 Mitglied seit: 13.09.2004 Wohnort: Schleswig-Holstein Mitglieds-Nr.: 1.390 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security ![]() |
@Poulsen,
kennst du den Unterschied zwischen erregt und aufgeregt? ![]() mfg -------------------- Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Universum
Yepp....... Immer wenn ich erregt ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 21.06.2006, 10:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Helena @ 21.06.2006, 10:28) So, so ihr Schlauberger.... lesen kann ich auch. ![]() Ich hätte es schon ein bißchen genauer. Ich frage mal anders: Wer sind denn nun die Wettbewerber von Ewido? NAV, KAV, AntiVir, NOD.....? Spybot S&D, Ad-aware? a²? oder gaaanz anders? Ich verwende nun schon seit 2 Jahren Ewido parallel zu anderen Programmen. Bei mir läuft: KAV Ad-aware PLUS (mit ad-watch) ab und an Spybot S&D und natürlich auch Ewido in der PLUS Version ich würde gern was runterhauen, bzw. beim nächsten kostenpflichtigen Upgrade mich von einem Proggi trennen. Anti-Viren-Programme schützen oft nur unzureichend vor immer akuter werdenden Bedrohungen wie Trojanern, Würmern, Dialern, Hijackern, Spyware und Keyloggern. Genau hier setzt ewido anti-spyware an und ergänzt so bestehende Sicherheitssysteme zu einer runden Lösung, denn nur ein lückenloses Sicherheitssystem kann effektiv sein. Das klingt ja ganz gut, aber bei eierlegenden Wollmilchsäuen habe ich so meine bedenken. [right][snapback]154806[/snapback][/right] ewido steht noch genau da wo es vorher stand. Du könntest es als Mitbewerber von Ad-Aware, Spybot, a² & Co einstufen. Wir scannen aber nicht nach Viren und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. BR -------------------- AVG Development Team
AVG Technologies |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ vinzenz
Danke, das ist doch mal ein Wort @ Poulsen ![]() -------------------- Viele Grüsse von Helena
|
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Helena
glaub mir, das willst Du gar nicht wissen ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 21.06.2006, 11:20 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.07.2025, 04:18 |