Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

28 Seiten V  « < 18 19 20 21 22 > »   
Reply to this topicStart new topic
> ewido / AVG anti-spyware 7.5, Fragen & Meinungen zur neuen Version
Homb
Beitrag 06.10.2006, 21:21
Beitrag #381

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 290

Betriebssystem:
Windows XP SP2
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Outpost Pro 2008

Ich kann mich erinnern, dass es diese Situation schon einmal gab, wo ich erst nach 14 Tagen durch zufälliges Stöbern in diesem Forum darauf aufmerksam wurde, dass etwas mit dem Ewido-Update nicht in Ordnung war und ich erst ein Signatur-Cleaner-Tool aufführen musste, bevor das Update wieder automatisch lief. Ich fand das damals schon sehr übel, dass man als User keine Benachrichtigung von Ewido über diesen Fehler erhielt. Deshalb überrascht mich diese Neuigkeit nicht. Will nicht wissen wieviele User wie lange nicht auf dem neuesten Stand sind und bleiben.
Aber trotz allem werde ich Ewido weiter nutzen, da ich das Programm schätze und mit dem Support-Team bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Habe allerdings noch nicht auf die neueste Version umgestellt. Ich denke es schadet nicht, noch etwas zuzuwarten. Vielleicht ändern die ja noch das Taskicon, nachdem das Updateproblem gelöst ist whistling.gif.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 07.10.2006, 07:52
Beitrag #382

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Anubis @ 06.10.2006, 19:59) [snapback]169206[/snapback]
Was verstehst Du unter einem Neustart ? Rechner runterfahren und anschliessend wieder rauffahren ? Wenn dann ein Update da wäre, würde AVG es sich ziehen ?
JA!
Definitiv zieht sich bei mir nach einem Rechnerneustart das Programm ein Update. Da mir lediglich eine geringere Updatehäufigkeit aufgefallen war, wollte ich das gestern Vormittag beobachten. Es gab kein AVG-Update (siehe ewido-Website, auf der von Grisoft finde ich nichts), aber eines von NIS mit Neustart. Nach dem Neustart kam die Anzeige von AVG - ein Update wurde durchgeführt (das von gestern Vormittag). Genauso heute (wie auch die letzten Tage), nach dem Rechnerstart wird das Update gezogen.
Ob während der Laufzeit Updates gezogen werden, weiß ich (noch) nicht. Mal sehen, ob sich das heute feststellen läßt.
ZITAT
Abgesehen davon wird ein " automatisches Update " auch nicht mehr angezeigt, wenn es je doch unbemerkt automatisiert im Hintergrund liefe.
Falls wir dasselbe meinen, das Fensterle poppt auf.

Gruß Jens

+Quote Post
Anubis
Beitrag 07.10.2006, 09:49
Beitrag #383

Walk like an Egyptian

Mitglieds-Nr.: 4.453

Yep, wir meinen dasselbe. Bei mir funktioniert aber weder das eine, noch das andere. confused.gif

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 07.10.2006, 10:06
Beitrag #384

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Anubis @ 07.10.2006, 10:48) [snapback]169264[/snapback]
Bei mir funktioniert aber weder das eine, noch das andere.
Nicht daß sich bei mir ein Bug eingeschlichen hat. biggrin.gif
Das Update bei Rechnerstart inkl. der Meldung funktioniert jedenfalls, zumindest bisher.

Gruß Jens

+Quote Post
Der Jurist
Beitrag 07.10.2006, 13:02
Beitrag #385

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 464

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
F-Secure AV

ZITAT(vinzenz @ 05.10.2006, 23:27) [snapback]169104[/snapback]

Hi,

Es gibt einen Bug im automatischen Update. AVG Anti-Spyware 7.5.0.47 updated beim starten der anwendung nur einmal automatisch (wenn automatische Updates aktiviert sind) und beendet dann den automatischen Update Prozess. (Leider bei allen Kunden!)

Es wird schnellst möglich eine neue Version veröffentlicht. Gefixt wurde es bereits. Sollte (hoffentlich) diesmal nur eine Frage von Tagen sein, da es sich um einen sehr kritischen Bug handelt da die Aktualisierung betroffen ist.

BR
Vinzenz

Wir bekommen doch hier sicher einen Hinweis, wenn das Problem gelöst ist?

+Quote Post
Anubis
Beitrag 07.10.2006, 13:58
Beitrag #386

Walk like an Egyptian

Ich mag mich irren, aber, dauert der manuelle Scan jetzt länger als noch bei der 4.0 ? confused.gif

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 07.10.2006, 22:09
Beitrag #387

Gäste

Bei der AVG anti-spyware 7.5 vermisse ich unter Tools die Einstellung "MS Messenger bei Systemstart nicht starten".

Warum wurde denn die Einstellung entfernt?

+Quote Post
Voyager
Beitrag 07.10.2006, 22:14
Beitrag #388

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

weil man den Windows Messenger auch so unterdrücken kann ? Ausserdem solange man nie ein konto darin eingerichtet hat sendet und empängt der garnichts wink.gif

ZITAT
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Messenger\Client]
"PreventAutoRun"=dword:00000001
"PreventRun"=dword:00000001

mach daraus eine *.reg Datei , doppelklicke sie und schon startet der MS messenger nichtmehr.

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 07.10.2006, 22:21

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 07.10.2006, 22:22
Beitrag #389

Gäste

ZITAT(bond7 @ 07.10.2006, 23:13) [snapback]169415[/snapback]

weil man den Windows Messenger auch so unterdrücken kann ? Ausserdem solange man nie ein konto darin eingerichtet hat sendet und empängt der garnichts wink.gif

Ist nicht präsentiv, weil man ja auch die Fehlerberichterstattung "so" undrücken kann.
Es muss ja wohl etwaige Gründe haben, dass diese Option nicht mehr vorhanden ist.

Der Scan über das Kontexmenü funktioniert bei mir nicht, wenn avgas.exe nicht geladen ist.
Normalerweise müsste doch hier die avgas.exe gestartet werden.

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 07.10.2006, 23:46
Beitrag #390

Threadersteller

Gäste

ZITAT(blueX @ 07.10.2006, 23:08) [snapback]169413[/snapback]
Bei der AVG anti-spyware 7.5 vermisse ich unter Tools die Einstellung "MS Messenger bei Systemstart nicht starten".
Gab es diese Option? Ist mir nie aufgefallen, das nervige Ding wird sofort deinstalliert.
ZITAT(blueX @ 07.10.2006, 23:21) [snapback]169417[/snapback]
Der Scan über das Kontexmenü funktioniert bei mir nicht, wenn avgas.exe nicht geladen ist.
Stimmt.
ZITAT
Normalerweise müsste doch hier die avgas.exe gestartet werden.
Mal sehen, ob es auf dem Wunschzettel für zukünftige Versionen landet. thumbup.gif
Normalerweise steht das Programm im Autostart, evtl. ist es deswegen überhaupt noch nicht aufgefallen. unsure.gif

Gruß Jens

+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 07.10.2006, 23:54
Beitrag #391

Gäste

ZITAT(Jens1962 @ 08.10.2006, 00:45) [snapback]169422[/snapback]

Gab es diese Option?

Ja, diese Option gab es.

ZITAT(Jens1962 @ 08.10.2006, 00:45) [snapback]169422[/snapback]

Mal sehen, ob es auf dem Wunschzettel für zukünftige Versionen landet.

Naja, ich würde es wohl als Bug bezeichnen und nicht als Wunsch. whistling.gif
Die EXE müsste jedenfalls durch diese Verknüpfung gestartet werden.

Bei der ewido 4 war es teilweise schon ein bisschen verbuggt; nun funktioniert es gar nicht mehr.

+Quote Post
Anubis
Beitrag 08.10.2006, 10:57
Beitrag #392

Walk like an Egyptian

ZITAT(blueX @ 07.10.2006, 23:08) [snapback]169413[/snapback]

Warum wurde denn die Einstellung entfernt?

Hatte ich auch bislang nicht bemerkt, dass diese Möglichkeit entfernt wurde. Klar, man kann den Messenger auch anderweitig entfernen, aber das ist doch nicht der Punkt. Die Frage ist vielmehr, warum fehlt plötzlich eine Funktion ? Möglicherweise hätte man dies anhand eines Changelogs bemerkt, aber ein solchen gab es ja schon eine Weile nicht mehr zu sehen. War früher auch anders sad.gif

Wie stehts denn bei Euch mit der Scanzeit des manuellen Scan ? Bei mir dauert dieser mit der neuen Version nunmehr in etwa doppelt so lange wie noch mit der Ewido 4.0.0.172 confused.gif

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 08.10.2006, 11:05
Beitrag #393

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Anubis @ 08.10.2006, 11:56) [snapback]169485[/snapback]
Wie stehts denn bei Euch mit der Scanzeit des manuellen Scan ?
Ich sitze nicht mit der Stoppuhr daneben, rolleyes.gif rein vom Eindruck her hat sich entweder überhaupt nichts getan oder es ist etwas schneller geworden.
Kann auch am Datenbestand liegen, es wird sich wohl kaum etwas getan haben.

Gruß Jens

edit: Ich präzisiere, um Mißverständnisse auszuschließen, mal die Updates: Wenn der Rechner gestartet wird und ein Update auf dem Server liegt, dann wird das gezogen. Sonst die berühmte tote Hose. [flame] Nur gut, daß das schon gefixt wurde. Was macht Grisoft da, wird der Updater jetzt wieder 8 Wochen getestet? [/flame]

Der Beitrag wurde von Jens1962 bearbeitet: 08.10.2006, 13:51

+Quote Post
Anubis
Beitrag 08.10.2006, 16:35
Beitrag #394

Walk like an Egyptian

ZITAT(Jens1962 @ 08.10.2006, 12:04) [snapback]169488[/snapback]

Ich sitze nicht mit der Stoppuhr daneben, rolleyes.gif rein vom Eindruck her hat sich entweder überhaupt nichts getan oder es ist etwas schneller geworden.
Kann auch am Datenbestand liegen, es wird sich wohl kaum etwas getan haben.

Gruß Jens

edit: Ich präzisiere, um Mißverständnisse auszuschließen, mal die Updates: Wenn der Rechner gestartet wird und ein Update auf dem Server liegt, dann wird das gezogen. Sonst die berühmte tote Hose. [flame] Nur gut, daß das schon gefixt wurde. Was macht Grisoft da, wird der Updater jetzt wieder 8 Wochen getestet? [/flame]

Ich sitze auch nicht mit der Stoppuhr daneben bangin.gif aber meinem Eindruck nach hat sich die benötigte Scanzeit ca. verdoppelt. Keinesfalls jedoch beschleunigt. Und btw. die Anzahl meiner Dateien hat sich zu Ewido 4.0.0.172 nicht geändert. Sonst hätte ich wohl kaum Vergleichsmöglichkeiten wink.gif

Wie das automatische Update sei bereits gefixed ? Bei mir funktioniert es definitiv noch immer nicht. sad.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 08.10.2006, 16:35

--------------------

-

+Quote Post
X1-1970
Beitrag 08.10.2006, 17:06
Beitrag #395

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 4.140

Betriebssystem:
Windows XP 32bit
Virenscanner:
ein virtuelles Windows
Firewall:
iSafer

Ich fand ewido mist, weil es bremst.

--------------------
Hardware: Mein PC ist zwar alt, aber Dank XP-nlite und Ramdisk denoch sehr schnell.

+Quote Post
Anubis
Beitrag 08.10.2006, 17:13
Beitrag #396

Walk like an Egyptian

ZITAT(X1-1970 @ 08.10.2006, 18:05) [snapback]169559[/snapback]

Ich fand ewido mist, weil es bremst.

Nun, das bringt wohl so ziehmlich jeder Hintergrundwächter mit sich. Der eine mehr, der andere weniger spürbar. smile.gif

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 08.10.2006, 17:43
Beitrag #397

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Anubis @ 08.10.2006, 17:34) [snapback]169556[/snapback]
aber meinem Eindruck nach hat sich die benötigte Scanzeit ca. verdoppelt.
Hattest Du auch denselben beer.gif Pegel? lmfao.gif
ZITAT
Wie das automatische Update sei bereits gefixed ? Bei mir funktioniert es definitiv noch immer nicht.
Gefixt soll es sein, d.h. aber noch lange nicht, daß Grisoft das auch freigibt. thumbdown.gif
Um mal in Deine Kerbe zu hauen: Früher hätte es das nicht gegeben.

Gruß Jens

+Quote Post
Anubis
Beitrag 08.10.2006, 17:49
Beitrag #398

Walk like an Egyptian

ZITAT(Jens1962 @ 08.10.2006, 18:42) [snapback]169584[/snapback]

Hattest Du auch denselben beer.gif Pegel? lmfao.gif Gefixt soll es sein, d.h. aber noch lange nicht, daß Grisoft das auch freigibt. thumbdown.gif
Um mal in Deine Kerbe zu hauen: Früher hätte es das nicht gegeben.
Gruß Jens

Zum Zeitpunkt des Scanvergleiches war ich tatsächlich nüchtern biggrin.gif

Und auf eine Freigabe ( wenn's denn so ist ) bei einem derartig schwerwiegenden Bug warten zu müssen, wäre schon der Hammer. Zumal diese Grisoft Tester den Bug wohl selbst gar nicht bemerkten, während sie so eifrig testeten und anschliessend die Version aufs gemeine Volk los liessen. whistling.gif

In der Tat hätte man früher, noch bei Ewido, alles stehen und liegen gelassen sobald ein schwerwiegender Bug entdeckt und gemeldet wurde, damit dieser unverzüglich behoben und veröffentlicht wird.

--------------------

-

+Quote Post
Anubis
Beitrag 10.10.2006, 16:45
Beitrag #399

Walk like an Egyptian

Heute wurde wieder jede Menge eingespielt. War da jetzt schon der Bugfix für das automatische Update dabei ? Jemandem etwas aufgefallen ? confused.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 10.10.2006, 16:45

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Peter_*
Beitrag 10.10.2006, 16:47
Beitrag #400

Gäste

Waren "nur" ein "paar" Signaturen smile.gif Das Update mit den Fixes ist allerdings fertig und wird vermutlich morgen kommen.

+Quote Post

28 Seiten V  « < 18 19 20 21 22 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.05.2025, 08:56
Impressum