Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

28 Seiten V  « < 17 18 19 20 21 > »   
Reply to this topicStart new topic
> ewido / AVG anti-spyware 7.5, Fragen & Meinungen zur neuen Version
Sasser
Beitrag 05.10.2006, 14:26
Beitrag #361

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router

ZITAT(Homb @ 04.10.2006, 23:12) [snapback]168959[/snapback]

Allein dieses Logo ist ein Grund AVG Antispyware nicht zu installieren. Das geht garnicht. Sorry, da lass ich nicht mit mir diskutieren. Kennt jemand ein Tool, mit dem man Taskicons verändern oder austauschen kann? Mit diesem Logo vergrault man die treuesten Fans von Ewido (wozu ich mich auch zähle). Hab ihr von Ewido in dem Grisoft-(oder GriSaft)-Laden überhaupt noch eine Identität? Finde keine Worte mehr. Muß erst mal drüber schlafen.

Gute Nacht Ewido

ranting.gif Da kennt man doch die Floskel:" Sitzt du schon ?, ich muß dir mal was erzählen."
So ging es mir gestern als ich das Update runtergeladen habe. Ich saß nur schon. Zum Glück.
Den Brecheimer hatte ich leider nicht parat.
stirnklatsch.gif Alles Neue ist eben doch nicht Gold. Und das Logo ist nun mehr als .... also da fehlt mir
einfach völlig das Verständnis. Das sieht mir stark danach aus das da Kompetenzen, von einer bisher
hervoragenden, wenn nicht der Anti-Spyware überhaubt auf dem Markt, verkauft worden sind.
Irre ich mich oder haben jetzt AVK und Ewido den gleichen komischen Newcomer als Haupt-Sponsor ? whistling.gif

Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 05.10.2006, 15:01

--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.

Go to the top of the page

+Quote Post
Domino
Beitrag 05.10.2006, 14:34
Beitrag #362

Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 46

Jeder hat das Recht ein Programm seiner Wahl zu verwenden. smile.gif

Ich bitte alle sachlich zu bleiben, ihre Wortwahl zu überprüfen und gegenüber dem Ewido-Team freudlich zu bleiben. Dann bleiben sie diesem Forum erhalten und das ist der Administration wichtig. Ich kann sicherlich die Enttäuschung und den einen oder anderen Ärger verstehen aber hier wird nicht zur Jagd geblasen.

Domino

--------------------
Keep the spirit alive.....

+Quote Post
Voyager
Beitrag 05.10.2006, 14:38
Beitrag #363

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

deleted...falsches topic

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 05.10.2006, 14:38

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 05.10.2006, 14:38
Beitrag #364

Gäste

Also ich suche meine Programme nach Funktionalität aus. Da ist es weniger entscheident welche Farbe irgendwelche Logos haben, oder wie sie aussehn. whistling.gif Aber so hat halt jeder seine Auswahlkreterien

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 05.10.2006, 14:39

+Quote Post
Anubis
Beitrag 05.10.2006, 19:35
Beitrag #365

Walk like an Egyptian

Mitglieds-Nr.: 4.453

Funktioniert bei Euch eigentlich das automatische Update bei der neuen AVG- ( Ewido ) Suite ? Bei mir jedenfalls nicht. Eingespielt wird ein Update ( wenn vorhanden ) immer nur dann, wenn es manuell angestossen wird. Die Einstellungen hierfür entsprechen aber denen der Ewido 4.0 confused.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 05.10.2006, 19:36

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 05.10.2006, 19:48
Beitrag #366

Gäste

mhh...........falsche Farbe? whistling.gif

+Quote Post
Anubis
Beitrag 05.10.2006, 19:49
Beitrag #367

Walk like an Egyptian

ZITAT(Poulsen @ 05.10.2006, 20:47) [snapback]169072[/snapback]

mhh...........falsche Farbe? whistling.gif

Ne, falsche Antwort rolleyes.gif

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 05.10.2006, 19:55
Beitrag #368

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 11
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 11

[quote name='Anubis' date='05.10.2006, 20:34' post='169065'] Funktioniert bei Euch eigentlich das automatische Update bei der neuen AVG- ( Ewido ) Suite ? Bei mir jedenfalls nicht. Eingespielt wird ein Update ( wenn vorhanden ) immer nur dann, wenn es manuell angestossen wird. (/quote]

Hat bei mir gestern funktioniert. Bin jedenfalls der Meinung confused.gif

Heute Abend habe ich nicht darauf geachtet, sondern manuell upgedatet. Werde jetzt aber darauf achten.

--------------------
klaus_ue

+Quote Post
vinzenz
Beitrag 05.10.2006, 22:28
Beitrag #369

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 3.585

Betriebssystem:
windows XP SP2

Hi,

Es gibt einen Bug im automatischen Update. AVG Anti-Spyware 7.5.0.47 updated beim starten der anwendung nur einmal automatisch (wenn automatische Updates aktiviert sind) und beendet dann den automatischen Update Prozess. (Leider bei allen Kunden!)

Es wird schnellst möglich eine neue Version veröffentlicht. Gefixt wurde es bereits. Sollte (hoffentlich) diesmal nur eine Frage von Tagen sein, da es sich um einen sehr kritischen Bug handelt da die Aktualisierung betroffen ist.

BR
Vinzenz

--------------------
AVG Development Team
AVG Technologies

+Quote Post
Voyager
Beitrag 05.10.2006, 23:05
Beitrag #370

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Klingt ja wirklich böse , nach ein paar tagen sind dann alle Nutzer völligst ungeschützt wenn wieder neue Viren/Würmer rauskommen , ist nur die Frage wie kommen die Kunden ohne Updatefunktionen an den Fix ran ?

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 06.10.2006, 07:02
Beitrag #371

Threadersteller

Gäste

ZITAT(bond7 @ 06.10.2006, 00:04) [snapback]169108[/snapback]
ist nur die Frage wie kommen die Kunden ohne Updatefunktionen an den Fix ran ?
Entweder über das automatische Update nach dem Rechnerstart oder einen Rechtsklick auf das Icon im Systray (nicht zu übersehen, ist das häßlichste von allen *g*) und "Online-Update ausführen" oder auf das beschriebene Iiiiiiiiicon einen Doppelklick und das Update aus dem Hauptfenster anschubsen. wink.gif

+Quote Post
Anubis
Beitrag 06.10.2006, 08:22
Beitrag #372

Walk like an Egyptian

Das wurde dann bei den internen Test wohl übersehen whistling.gif

Nun, jetzt wo man das weiss, kann man sich ja entsprechend verhalten. Was mich hieran aber wirklich stört ist die Tatsache, dass es darüber keine offiziellen Infos seitens des Herstellers gab.

Rein zufällig habe ich das auf einem anderen Forum gelesen, anschliessend auf meinem Rechner selbst beobachtet.

Das ist genau das was ich meinte als ich sagte, früher wurde man zumindest darüber informiert. Heute scheint es so, als müsse man das erst selbst bemerken und und hinterfragen. Und diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, erfahren von diesem Bug bestenfalls, wenn ihnen Rokop bekannt ist. Was ist mit allen anderen ? confused.gif

Diese Praxis sagt mir gar nicht zu sad.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 06.10.2006, 08:48

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 06.10.2006, 09:06
Beitrag #373

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Anubis @ 06.10.2006, 09:21) [snapback]169130[/snapback]
anschliessend auf meinem Rechner selbst beobachtet.
Mir war bisher nur aufgefallen, daß es vergleichsweise wenig Updates gab. Derzeit ist immer noch das von gestern 16:59 aktuell (was heute automatisch nach dem Start gezogen wurde). Ich warte einfach mal ab und nerve einstweilen mit der Frage nach der deutschen Hilfe. laugh.gif

Gruß Jens

Mal als Nachtrag: Die Website meint, Update von gestern - das Programm Update von heute. Ist etwas verwirrend, da können die Sigs 2 Wochen alt sein, das Programm ist mit seinem Versuch zufrieden und meckert wahrscheinlich nicht einmal?

Der Beitrag wurde von Jens1962 bearbeitet: 06.10.2006, 09:24

+Quote Post
Heike
Beitrag 06.10.2006, 09:16
Beitrag #374

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

ZITAT(Anubis @ 06.10.2006, 09:21) [snapback]169130[/snapback]

Nun, jetzt wo man das weiss, kann man sich ja entsprechend verhalten. Was mich hieran aber wirklich stört ist die Tatsache, dass es darüber keine offiziellen Infos seitens des Herstellers gab.

......

Diese Praxis sagt mir gar nicht zu sad.gif

ja, die ist doch aber nicht unnormal, oder? confused.gif
checke mal milw0rm.com, da findet man immer mal Infos über Sicherheitsrisiken diverser Programme. whistling.gif
ZITAT
Und diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, .....

..... müssen eh auf viele Infos im Internet verzichten. Ist Englisch nicht Pflichtfach in den Schulen? Ich denke, gewisse Grundkenntnisse sollte deshalb jeder haben. rolleyes.gif

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 06.10.2006, 09:21
Beitrag #375

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Heike @ 06.10.2006, 10:15) [snapback]169144[/snapback]
Ist Englisch nicht Pflichtfach in den Schulen? rolleyes.gif
ranting.gif Bei mir war es Russisch. ranting.gif

...deswegen lasse ich auch keinen Russen an meinen Rechner. wink.gif

Gruß Jens

+Quote Post
Anubis
Beitrag 06.10.2006, 10:09
Beitrag #376

Walk like an Egyptian

ZITAT(Heike @ 06.10.2006, 10:15) [snapback]169144[/snapback]

Ist Englisch nicht Pflichtfach in den Schulen? Ich denke, gewisse Grundkenntnisse sollte deshalb jeder haben. rolleyes.gif

Eine geradezu ideale Argumentation für die Generationen, bei denen Englisch noch kein Pflichtfach war. whistling.gif Die haben demnach wohl die A....Karte gezogen oder wie ?

Aber selbst wenn, wo findet sich denn eine offizielle, deutschsprachige Info ? Der erste diesbezügliche Hinweis über diesen, selbst Herstellerseitig als schwerwiegend eingestuften Bug findet sich hier auf Rokop. Bei oder unter Grisoft etc. findet sich hierzu keinerlei Hinweis.

Soviel steht fest, zur Zeit als Ewido noch Ewido war und hiess, hätte es derartige Versäumnisse nicht gegeben.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 06.10.2006, 10:11

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 06.10.2006, 10:34
Beitrag #377

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Anubis @ 06.10.2006, 11:08) [snapback]169148[/snapback]
Aber selbst wenn, wo findet sich denn eine offizielle, deutschsprachige Info ? Der erste diesbezügliche Hinweis über diesen, selbst Herstellerseitig als schwerwiegend eingestuften Bug findet sich hier auf Rokop.
Schön, daß Du Dir diese Frage selbst beantworten konntest. rolleyes.gif
Das Programm ist noch keine 4 Tage draußen, bei einem Neustart läuft das Update automatisch, was solls also?
Bei Norton gab es bis 2005, abgesehen von kritischen Sachen, 1 Update in der Woche. Deswegen ist auch nichts passiert.

Jens

+Quote Post
Anubis
Beitrag 06.10.2006, 10:41
Beitrag #378

Walk like an Egyptian

ZITAT(Jens1962 @ 06.10.2006, 11:33) [snapback]169149[/snapback]

Schön, daß Du Dir diese Frage selbst beantworten konntest. rolleyes.gif

Gell biggrin.gif aber auch nur deshalb, weil ich wusste wo ich nachsehen kann. Ändert dennoch nichts an meinen Kernaussagen. rolleyes.gif

--------------------

-

+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 06.10.2006, 13:33
Beitrag #379

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV

von gesetzeswegen MUSS bei in deutschland verkauften geräten und programmen eine deutsche anleitung dabeisein.
als ich zur schule ging, war englisch KEIN plichtfach.ist sehr oberflächlichliches
geschwafel, dass jeder gewisse grundkenntnisse hat.
mfg der allgäuer

+Quote Post
Anubis
Beitrag 06.10.2006, 19:00
Beitrag #380

Walk like an Egyptian

ZITAT(Jens1962 @ 06.10.2006, 11:33) [snapback]169149[/snapback]

bei einem Neustart läuft das Update automatisch, was solls also?
Jens

Was verstehst Du unter einem Neustart ? Rechner runterfahren und anschliessend wieder rauffahren ? Wenn dann ein Update da wäre, würde AVG es sich ziehen ?

Seltsam, bei mir funktioniert das Automatische Update nämlich definitiv nicht. Auch nicht, wenn ich heute Abend den Rechner ausschalte, morgen wieder starte und es wäre ein Update vorhanden. AVG zieht es definitiv nicht von selbst. Abgesehen davon wird ein " automatisches Update " auch nicht mehr angezeigt, wenn es je doch unbemerkt automatisiert im Hintergrund liefe.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 06.10.2006, 19:01

--------------------

-

+Quote Post

28 Seiten V  « < 17 18 19 20 21 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.05.2025, 15:09
Impressum