Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

28 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > »   
Reply to this topicStart new topic
> ewido / AVG anti-spyware 7.5, Fragen & Meinungen zur neuen Version
Gast_ZZbaronZZ_*
Beitrag 14.09.2006, 23:14
Beitrag #281

Gäste

ZITAT(Peter @ 14.09.2006, 23:39) [snapback]165936[/snapback]

@ZZbaronZZ: Gibt es eine error.txt oder logfile.txt? Da stehen evtl. genauere Infos drinnen. War vorher schon eine 4.0 installiert? Falls ja, hast Du nach der Deinstallation und vor der erneuten Installation neugestartet? Durch den fehlenden Neustart sind schon viele Probleme, u.a. auch dieser, verursacht worden. Deshalb gibt es auch im nächsten Setup nicht nur eine Warnmeldung bei der Deinstallation wie bisher, sondern auch bei der Installation smile.gif

hab leider nun Ewido gelöscht. Aber es kann sein das es an mein XP lag. Ich hatte mal fehler und startete mit F8 letzte funzende Konfig. Das kann sein das es der Fehler war. Aber immer wenn ich meine Lizenz dann eingetragen hatte in Ewido hing sich der Guard auf *siehe Bild* oben. Ok ich install morgen noch mal Ewido o der Fehler wieder kommt dann Post ich die Log dann.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 15.09.2006, 07:46
Beitrag #282

Threadersteller

Gäste

ZITAT(ZZbaronZZ @ 15.09.2006, 00:13) [snapback]165939[/snapback]
Aber immer wenn ich meine Lizenz dann eingetragen hatte in Ewido hing sich der Guard auf
Installieren--Neustart / Lizenz eintragen--Neustart / guard aktivieren--Neustart
Seitdem läuft ewido, direkt nach dem Aufrüsten auf 4.0 hat das gute Stück bei mir auch erstmal gezickt.
Das Zurücksetzen von Deinem Rechner war evtl. auch nicht wirklich hilfreich.

Gruß Jens

+Quote Post
Gast_Peter_*
Beitrag 16.09.2006, 17:14
Beitrag #283

Gäste

Ja, indem du die letzte Config geladen hast, wurde der Service für den Guard "gelöscht", er war in der alten Config einfach nicht vorhanden. Klar, dass er dann auch nicht gestartet werden kann smile.gif

+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.10.2006, 13:46
Beitrag #284

Walk like an Egyptian

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4.453

Kann mir mal jemand sagen, wo die Ewido Downloadmöglichkeit auf Grisoft.de geblieben ist ? Ich kann den Link nicht mehr finden, oder wurde Ewido inzwischen ein weiteres Mal umbenannt ? Auf Grisoft finden sich nämlich urplötzlich nur noch AVG-Produkte confused.gif

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 02.10.2006, 13:51
Beitrag #285

Gäste

hmm...hab mal geguckt...auf avg.com ist alles "ewido"..alles wie gehabt... auf avg.DE ist aber eine avg antispyware...hmm...vielleicht in deutschland anders...

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 02.10.2006, 13:51

+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.10.2006, 14:00
Beitrag #286

Walk like an Egyptian

Also ich finde weder auf Grisoft.com noch Grisoft.de eine Ewido Downloadmöglichkeit. Stattdessen wimmelt es überall nur so von AVG-Produkten confused.gif

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 02.10.2006, 14:09
Beitrag #287

Gäste

hmm...jetzt ist die zeile mit ewido auch weg... komisch....ich hab sicher keine gespenster gesehen... vorhin stand noch extra ein download von ewido dabei. confused.gif

auf der homepage sieht man aber noch diesen banner:
die produkte fallen unter "neu" ...also grisoft antimalware oder grisoft antispyware. eines mit grisoft virenscanner und spyware (ewido) und avg antispyware dürfte dann NUR ewido unter der haube haben...

+Quote Post
Der Jurist
Beitrag 02.10.2006, 14:23
Beitrag #288

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 464

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
F-Secure AV

ZITAT(Anubis @ 02.10.2006, 14:45) [snapback]168290[/snapback]

Kann mir mal jemand sagen, wo die Ewido Downloadmöglichkeit auf Grisoft.de geblieben ist ? Ich kann den Link nicht mehr finden, oder wurde Ewido inzwischen ein weiteres Mal umbenannt ? Auf Grisoft finden sich nämlich urplötzlich nur noch AVG-Produkte confused.gif

Nimm das: http://www.ewido.net/de/

+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.10.2006, 14:30
Beitrag #289

Walk like an Egyptian

ZITAT(Der Jurist @ 02.10.2006, 15:22) [snapback]168302[/snapback]

Danke Dir smile.gif aber das hatte ich schon gesehen. Mich wunderte nur, dass plötzlich auf Grisoft nichts mehr auf EWIDO lautet. Und da Grisoft die Mutter ist, sollten dortig eigentlich auch die neuesten/ aktuellsten Infos zu finden sein. Vielleicht geht dort ja hinter den Kulissen wieder etwas spannendes vor sich whistling.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 02.10.2006, 14:30

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 02.10.2006, 16:48
Beitrag #290

Threadersteller

Gäste

ZITAT
Die bisher unter dem Namen "ewido anti-spyware 4.0" vertriebene Software wird nun als neues Produkt unter dem Namen "AVG Anti-Spyware" weiterentwickelt und angeboten. AVG Anti-Spyware enthält die ewido Technologie in optimierter Form:

Verbesserte Entfernung von Malware
Geringerer Ressourcenverbrauch
Weitere Sprachen werden unterstützt

Alle bestehenden Lizenzen bleiben weiterhin gültig, Benutzer können ab sofort hier kostenlos auf den ewido Nachfolger AVG Anti-Spyware umsteigen!

Alles klar confused.gif

Jens

+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.10.2006, 16:49
Beitrag #291

Walk like an Egyptian

ZITAT(Jens1962 @ 02.10.2006, 17:47) [snapback]168339[/snapback]

Alles klar confused.gif

Jens

Wo hast Du denn das jetzt her ? Ich fasse es nicht. Wenn das stimmt stirnklatsch.gif

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 02.10.2006, 16:52
Beitrag #292

Threadersteller

Gäste

Schau mal auf die ewido-Website.

Ich starte erstmal neu, mal sehen, was dabei rauskommt.

Gruß Jens

+Quote Post
Gast_Peter_*
Beitrag 02.10.2006, 16:54
Beitrag #293

Gäste

Es stimmt. Es macht einfach keinen Sinn, zwei Marken parallel am Leben zu erhalten. AVG Anti-Spyware ist im wie überall steht ja eine Weiterentwicklung von ewido anti-spyware. Im Prinzip "nur" neue Farben, neues Icon und natürlich die erwähnten Verbesserungen. Es wird dadurch ja nicht schlechter - im Gegenteil, es hat definitiv eine bessere und vor allem wesentlich sichere Zukunft als Teil einer starken Produktpalette.

+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.10.2006, 16:59
Beitrag #294

Walk like an Egyptian

Da fällt mir echt nichts mehr ein. sad.gif Basiert somit diese " AVG " Version auf einem höheren Build als die Ewido 4.0.0.172 ?

Bleibt die Weiterentwicklung jetzt dennoch bei Euch, oder geht diese jetzt letztlich auch noch an Grisoft ? Ich traue diesem AVG-Zeugs nicht über den Weg. Bleibt Ihr definitiv die Macher hinter Ewido oder wird es Grisoft ?

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Peter_*
Beitrag 02.10.2006, 17:01
Beitrag #295

Gäste

Ja, AVG Anti-Spyware ist quasi ewido 4.1... Und wird natürlich noch von uns weiterentwickelt, alles andere wäre auch viel zu aufwendig smile.gif

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 02.10.2006, 17:03
Beitrag #296

Threadersteller

Gäste

So siehts aus:

Mal sehen, was es so tut.

Gruß Jens

Bei der Installation wird man darauf hingewiesen, daß ewido installiert ist und dieses erst entfernt werden muß. Bei Bestätigung wird ewido deinstalliert, verbunden mit der Abfrage, ob man die alten Logs und Quarantänedateien auch entfernen will. Ziemlich sinnfrei die Abfrage, weil die Dateien nicht in die neue Installation übernommen werden.
Beim Klick auf die Hilfe erfährt man, daß keine installiert ist und man ein Update ausführen soll - nur gibts da keine Hilfe... whistling.gif

Der Beitrag wurde von Jens1962 bearbeitet: 02.10.2006, 17:11

+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.10.2006, 17:06
Beitrag #297

Walk like an Egyptian

@ Peter

Einfach drüberbügeln, oder vorher Ewido 4.0.0.172 runterschmeissen ?

Btw. Warum gabs hier eigentlich überhaupt keine Infos vorab ? Früher habt ihr das doch auch anders, irgendwie, familiärer gehalten confused.gif

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 02.10.2006, 17:12
Beitrag #298

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Anubis @ 02.10.2006, 18:05) [snapback]168348[/snapback]
Einfach drüberbügeln, oder vorher Ewido 4.0.0.172 runterschmeissen ?
Versuch macht kluch biggrin.gif

+Quote Post
Gast_Peter_*
Beitrag 02.10.2006, 17:13
Beitrag #299

Gäste

Hilfe kommt die nächsten Tage, am Setup wird auch noch gearbeitet damit es ein einfacheres Upgrade wird, deshalb wird man als 4.0 Benutzer auch noch nicht darauf hingewiesen. Parallelinstallationen sind leider nicht möglich.

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 02.10.2006, 17:16
Beitrag #300

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Peter @ 02.10.2006, 18:12) [snapback]168351[/snapback]
Parallelinstallationen sind leider nicht möglich.
Wozu auch.
Eine Übernahme von Log und Quarantäne sollte das Programm schon schaffen.

Gruß Jens

+Quote Post

28 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.05.2025, 05:17
Impressum